Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
21.02.10
Beiträge
4
Hallo, guten Tag! Ich bin 58 Jahre alt, lebe derzeit in Süddeutschalnd, habe seit 20 Jahren ein schwere MCS, die mich in Atem hält und durch die ich sehr viele Erfahrungen machte, die ich mir nicht freiwillig ausgesucht hätte. Dieser Kernsatz reicht als Vorstellung. Herzliche Grüße an geneigte LeserInnen dieser Zeilen. Kora
 
Hallo Kora,

schön, dass Du Dich vorgestellt hast, und dass wir Dich im Symptome-Forum begrüssen dürfen - herzlich willkommen:)!

Wenn Du Dich zu MCS austauschen möchtest, dann könntest Du dies hier tun:
Chronisches Erschöpfungssyndrom

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Liebe Uma,

ich bin zwar schwer MCS-krank, aber dabei nicht auf die typische Weise chronisch erschöpft /chronsich müde. Es gibt sehr viele verschiedene Formen von MCS-Ausprägungen, das ist nicht sehr bekannt und auch noch wenig wissenschaftlich aufgearbeitet. Schließlich sind an unserer täglichen Entgiftung mindestens fünf Entgiftungsgene beteiligt, die in diversen Kombinationen geschädigt sein können und bei der Krankheit eine Schlüsselrolle spielen.

Deshalb wird der Tipp von dir nicht unbedingt genau passen für mich. Aber ich hatte auch einen ganz anderen Grund, ins Forum einzusteigen. Ich werde mich bestimmt zurechtfinden! Danke für das Willkommen!

Kora
 
Oben