Versuch mit Borax & Co

Versuch mit Borax

Der Mainstream, Quarks gehört dazu, verteufelt alles, was uns gesund erhalten oder machen kann, denn ihr Geldgeber, die Pharma, kann an Gesunden nichts verdienen! An Krebskranken aber umso mehr - durchschnittlich ca. € 30.000 pro Jahr!
Hallo Clematis,

Ok, das ist Off-Topic aber drauf antworten darf ich schon noch:

Ich deute, dass Du das erste Video - geht nur 3 Minuten - nicht angeschaut hast, sonst würdest Du nicht so argumentieren, denn hier wird die Pharma massiv angegangen ...

:);):p)
 
Versuch mit Borax

Im Borax Thread sollen wir nicht über Vitamin C diskutieren und im Vitamin C Thread sollen wir nicht über Borax diskutieren. Was jetzt, überhaupt nicht diskutieren? Wie sollen wir uns dann in einem Thema vertiefen, wenn wir nur eingeschränkt diskutieren können? Was die Schädlichkeit von Ascorbinsäure betrifft, das brauchen wir wirklich nicht mehr ausdiskutieren. Da bin ich der gleichen Meinung. Aber mir geht es schon lange nicht mehr nur um Borax. Sondern um alles zusammen. Die sekundäre Pflanzenstoffe würde ich auch noch gerne (irgend wann mal) ansprechen. Ich bin ein experimentierfreudiger Mensch, daher liebe ich Kombinationen mit synergetischen Effekten. Im Moment sind mir aber keine bekannt, außer Vitamin C. Deswegen finde ich es wichtig, das weiter zu "erforschen" und zu vertiefen.

Um den Thread hier sauber zu halten, schlage ich vor einen neuen Borax-Thread zu eröffnen. Wo auch andere Sachen diskutiert werden können. Auch können dann hier die Vitamin C Beiträge abgetrennt werden und zum neuen hinzugefügt werden, wenn nötig? Einen anderen Weg sehe ich nicht um offen über alles zu quatschen.

Hat jemand eine bessere Lösung?

Beste Grüße,
Eugen
 
Versuch mit Borax

Hallo Eugen,

gute Idee.

Es gibt den Thread "Vitamin C ist gefährlich ...", dorthin könnte man die Ascorbinsäure Beiträge verschieben und eventuell weiterverfolgen.

:);):p)
 
Versuch mit Borax

Um den Thread hier sauber zu halten, schlage ich vor einen neuen ... Thread zu eröffnen.

Hallo Eugen,

guter Vorschlag :)
Vielleicht abtrennen und mit Titel: "Wechselwirkungen: Vitamin C, Bor/Borax und weitere Substanzen..."
Das würde eine offene und umfassende Diskussion ermöglichen, inkl. zusätzlich gefundener Zusammenhänge.

Gruß,
Clematis
 
AW: Versuch mit Borax

Wieso denn abtrennen? Ging doch bisher kaum um die Wechselwirkungen, sondern um die angebliche Schädlichkeit. Das kann abgetrennt werden und dann plädiere ich hier weiter zu diskutieren.

Ich meine bei Rainer Fischer ging es doch auch um Steigerunge der Boraxwirkungen mit anderen Substanzen.

Wäre doch schade, wenn das, was wir bisher zum Borax zusammengetragn haben, nach unten verschwindet.

VG, Brigitka
 
Versuch mit Borax

hallo eugen ,

Im Borax Thread sollen wir nicht über Vitamin C diskutieren
Eugen ,wenn im borax thread ausbreitend/fast ausschließlich nur noch über vit.C diskutiert wird kann der borax-thread nicht passend sein…

Natürlich kann auch im borax-thread über alles diskutiert werden ,aber es sollte halt nicht vergessen werden welcher themen-titel der thread hat .

"versuch mit borax"

dein vorschlag auszusortieren was mit vit.c oder ascorbinsäure zu tun hat ,würde wohl auch den inhalt der anderen beiträge zerpflücken und das wäre nicht wirklich ok.

wenn du aber einen neuen (borax)-thread eröffnen möchtest ,was mMn nicht wirklich sinnvoll ist , ist mit bedacht der passende titel zu wählen ,damit dann auch alles reinpasst was du dir so an diskusion vorstellst .

fg ory
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo,

ich würde auch bis hierher gar nichts abtrennen. Das wäre kompliziert und zugleich schade. Und wie es weitergehen kann, wird sich schon rausstellen. Speziell über Vitamin C würde ich zum Beispiel mit Karl, Naturkind u.a. Interessierten gern auch in den schon vorhandenen threads weiter diskutieren. Meiner Meinung nach muss bis jetzt niemand großartig genervt sein. Ungeduld/Unfreundlichkein, so denke ich, machen krank - sich selbst und andere... :) :) :)

Was die Kombinationen mit Borax angeht: Mein Körpergefühl sagt mir dass Borax, MSM, Vitamin C und etwas Magnesium gut kombinierbar sind. Ich mische die nachmittags oft in einer Flasche für unterwegs mit 0.75 Liter wiederbelebtem Wasser. Oft tue ich auch etwas Grüntee-Extrakt dazu, manchmal auch etwas selbst gepressten Grassaft. Damit fühle ich mich frisch.

Merkwürdiger Weise allerdings bestätigt eben dieses mein Körpergefühl eine Botschaft aus dem "Welt"-Artikel: Fett welcher Art auch immer (auch gutes Kokosöl) halte ich vom Vitamin C und auch von diesem Gemisch lieber zeitlich klar entfernt. Ich habe das heute noch einmal getestet. Mir war nach der Einnahme von Vitamin C und Borax nicht einmal mit einer einzelnen Paranuss wohl. Und Kokosöl, das ich sonst sehr gern mehrmals täglich pur esse, ging schon gar nicht.

Haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Einen physiologischen Grund dafür kann ich natürlich nicht benennen, nur den, dass mich diese Kombination offenbar schwächt.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

Speziell über Vitamin C würde ich zum Beispiel mit Karl, Naturkind u.a. Interessierten gern auch in den schon vorhandenen threads weiter diskutieren.

Mit mir kann man über alles Mögliche diskutieren, solange es um Inhalte, Fakten, logische Schlussfolgerungen und eigene Wahrnehmungen geht. Ganz sicher nicht über unbelegte und unbelegbare Behauptungen, die allen wissenschaftlichen (und eigenen) Erkenntnissen widersprechen und offensichtlich nur als Provokation platziert werden.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die "empfohlenen Grenzwerte" (nicht nur für Vitamin C) werden laufend nach oben korrigiert. DGE/BFR sind schon längst unter "ferner liefen" gelandet und haben sich von der EFSA einen ordentlichen Watschen eingehandelt, weil diese (willkürlich festgelegten) Empfehlungen/Obergrenzen schlicht lächerlich sind....
...aber alle "öffentlichen" Stellen und auch die Medien beziehen sich immernoch drauf und verkaufen uns das als "wissenschaftlich" :D

Gruss
Karl
 
Versuch mit Borax

DGE/BFR sind schon längst unter "ferner liefen" gelandet und haben sich von der EFSA einen ordentlichen Watschen eingehandelt, weil diese (willkürlich festgelegten) Empfehlungen/Obergrenzen schlicht lächerlich sind....

Hallo Karl,

vielen herzlichen Dank für diesen Link mit seinen vielen Links. Daß die DGE nicht ernst zu nehmen ist, war mir bekannt, aber der Beleg war mir abhanden gekommen. Nu' kann ich mich detailliert nochmal richtig informieren, also ran an die Arbeit ;).
Dankeschön :)

Gruß,
Clematis
 
Versuch mit Borax

Eugen ,wenn im borax thread ausbreitend/fast ausschließlich nur noch über vit.C diskutiert wird kann der borax-thread nicht passend sein…

Natürlich kann auch im borax-thread über alles diskutiert werden ,aber es sollte halt nicht vergessen werden welcher themen-titel der thread hat .

"versuch mit borax"
Vielleicht braucht der Thread-Titel „Versuch mit Borax“ dann ein Update? Den es geht nicht mehr nur um Borax oder einen Versuch, sondern um viel viel mehr.

Dass man vergisst in welchem Thread man sich befindet, passiert, wenn man sich gründlich mit Information austauscht. Der eine erzählt das, die andere das, dann kommt wieder jemand mit neuer Information und so entsteht bzw. verlängert/vertieft sich eine (auch mal “unerwünschte“) Diskussion um mehrere Seiten, was dann wieder Off-Topic heißt. Für mich bedeutet diese Einschränkung, mit Vorsicht genießen...

Ich passe mich der Gemeinschaft natürlich an. Das waren nur meine Gedankengänge, die ich loswerden wollte. :)

Beste Grüße,
Eugen
 
AW: Versuch mit Borax

Guten Morgen,

mann oh mann... liebe Moderatoren...

wenn Themen nicht gewünscht sind, irrelevant oder als unwichtig angesehen werden, würde ich diese gleich in die "Plauderecke" verschieben. Dann wäre das Problem ruck zuck gelöst.
Das sieht man ja deutlich am MMS Thread. Der scheint hier ja auch so wichtig zu sein, wie Fusspilz.

zausel
 
Versuch mit Borax

guten morgen zausel ,

mann oh mann... liebe Moderatoren...

wenn Themen nicht gewünscht sind, irrelevant oder als unwichtig angesehen werden, würde ich diese gleich in die "Plauderecke" verschieben. Dann wäre das Problem ruck zuck gelöst.
ja ,so einfach könnten wir moderatoren handeln ,aber bedenke ,würden wir das so handhaben ,wäre "symptome.ch " nicht das forum welches es heute ist ;)

soweit die möglichkeit besteht wünsche ich dir einen entspannten sonntag ,
fg ory
 
Versuch mit Borax

hallo eugen ,

Dass man vergisst in welchem Thread man sich befindet, passiert, wenn man sich gründlich mit Information austauscht. Der eine erzählt das, die andere das, dann kommt wieder jemand mit neuer Information und so entsteht bzw. verlängert/vertieft sich eine (auch mal “unerwünschte“) Diskussion um mehrere Seiten, was dann wieder Off-Topic heißt.
das dabei das thema vergessen wird ist oftmals nachvollziehbar ;) darum versuchen mod.s das thema wieder in erinnerung zu bringen :)

einen schönen sonntag wünsche ich dir .
fg ory
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo,

gibt es eigentlich Erfahrungen oder Aussagen zu Borax - Demenz/Alzheimer? Kann es diesen Krankheiten vorbeugen bzw. zur Heilung beitragen? Ist da etwas bekannt?

Viele Grüße:
Reinhard
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo Zausel,

gibt es bei Dir neue Erfahrungen mit dem Borax? Du bist auf einer Art Erhaltungsdosis, oder? Wie hoch ist die, wenn ich fragen darf? Und wie nimmst Du das Borax ein?

Hast Du auch schon einmal über eine Kombination mit Petroleum/Siedegrenzbenzin nachgedacht? Letzteres ist ja sehr effektiv. Ich nehme derzeit morgens einen großen Schluck davon, was dann - nicht immer, aber oft - zu einer gründlichen Darmentleerung nach ein paar Stunden führt. Man ist ein bisschen erschöpft davon, hat aber ein deutlich gereinigtes Gefühl. Zumindest kurmäßig (drei oder vier Wochen?) passen beide Dinge wahrscheinlich gut zusammen. Ich selbst nehme momentan zusätzlich noch sehr viel frischen Bärlauch und oft auch Koriander zu mir und hoffe, gestärkt aus dieser Frühjahrskur herauszugehen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

gibt es eigentlich Erfahrungen oder Aussagen zu Borax - Demenz/Alzheimer? Kann es diesen Krankheiten vorbeugen bzw. zur Heilung beitragen? Ist da etwas bekannt?

Darüber wird sehr häufig geschrieben. Nachträglich (heilen) mit Bor ist mMn. nach wie vor ungeklärt. Wenn man der Theorie folgt, dass Alzheimer zu einem großen Teil von im Gehirn eingelagerten Aluminium "erzeugt" wird, ist die Anwesenheit von Bor im Körper erstmal eine gute Idee, weil es die Einlagerung von Al behindert. Dazu, ob Bor auch Al ausleiten kann, habe ich noch keine Fakten gefunden.

Ansonsten hat bspw. Dr. Strunz eine menge zu Alzheimer (aber nicht zu Bor) geschrieben: https://www.strunz.com/de/cmspro/search/news/?q=alzheimer&submit=

Monokausale Ursachen wird man ohnehin nicht finden - nur größere bzw. kleinere Auslöser/Wahrscheinlichkeiten...

Gruss
Karl

Edit: Hier wird darüber geschrieben: 10 Proven Natural Remedies for Dementia and Alzheimers...

Borax can also be used to remove heavy metals from the body, including the brain and nervous system. Walter Last, in his ground-breaking article on Borax as an arthritis cure, makes mention of using borax to remove heavy metals, particularly fluoride (which is incredibly toxic to the brain) from the body, safely and effectively. Borax (boron) is also very effective at balancing hormone levels in both men and women. According to famed author and medical doctor, Dr Mark Hyman, hormone imbalances are another major cause of dementia. 7 - See more at

Google-Übersetzung:

Borax können auch Schwermetalle verwendet werden , aus dem Körper zu entfernen, einschließlich des Gehirns und des Nervensystems. Walter Last, in seiner bahnbrechenden Artikel über Borax als Arthritis heilen, macht Erwähnung von Borax mit Schwermetalle zu entfernen, insbesondere Fluorid (die an das Gehirn unglaublich giftig ist) aus dem Körper, sicher und effektiv. Borax (Bor) ist auch sehr wirksam bei Männern und Frauen , die Hormonspiegel bei balanciert. Nach dem berühmten Autor und Arzt, Dr. Mark Hyman, Hormonstörungen sind eine weitere wichtige Ursache der Demenz. 7

Könnte spannend sein, mal die Veröffentlichungen von Walter Last zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versuch mit Borax

Hallo Reinhard,
ich habe in der letzten Zeit einige Versuche mit Borax und anderen Mitteln gemacht.

Ich sehe jedoch überhaupt keinen Sinn mehr darin, in diesem Thread meine Erfahrungen zu posten.
Sie werden sicher genau so untergehen, wie die Posts, die bereits auch andere hier ge.- und beschrieben haben.

Ich persönlich hasse es, wenn bestehende Themen der Art zerrissen werden, wie gerade dieser hier.

Wenn sicher ist, wie es mit diesem Thread nun dann endlich weiter geht, "" was ja immer noch nicht geklärt ist"", kann ich über weitere Post meinerseits nachdenken, und gemeinsam mit anderen informative Beiträge schreiben.
Evgenij hat bereits eine Idee geäussert, wie das mit " Versuchen... und Kombinationsmöglichkeiten mit Borax" realisiert werden könnte. Ich finde diese Idee gut!

Ich für meinen Teil brauche ein ordentliches Fundament und klare Ansagen der Moderation.

Hallo Ory, ich habe geschrieben, siehst Du mich nun besser?

Liebe Grüsse zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben