Unwohlsein durch gesunde Ernährung ^^

Entschuldige, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! Letzter Vorstoß in die Richtung: viele vertragen dann auch andere Getreide und Pseudogetreide (Quinoa z.B.) nicht.
Aber deine Symptome folgen auf jeden Konsum von Stärke?
 
Kein Ding, ich habe grade auch vieles nicht auf dem Schirm ._.^^

Ja, das passiert scheinbar generell mit Kohlenhydraten. Gestern habe ich zu Mittag und zu Abend quasi kohlenhydratfrei gegessen, da wurde es besser, und nachts waren meine Atemwegsbeschwerden weg.
Aber ich hatte/habe diese Anspannung/Angst. Hängt das vielleicht mit dem Blutzucker zusammen?
Oder mit dem vegetativen Nervensystem? Geht das überhaupt?
 
Du schriebst aber , Du hättest mal mehr mal weniger Gluten ausgelassen, das ist kein notwendier strikter Auslass und er beginnt schon keiner zu sein bei Sojasauce ,Blutwurst , bestimmter Schinken ,Pommes sind bemehlt....

Glutensensivität ist übrigens seit 2012 offiziell anerkannt

Die Z,verläuft heute in der Regel mild und unauffällig!

Grundsätzlich wird das Vollbild einer Zöliakie, mit Durchfall, Wachstumsstörungen, Gewichtsverlust und geblähtem Abdomen nur noch selten beobachtet. Meist sieht man entweder mildere oder extraintestinale Formen der Zöliakie, die oft als solche nicht oder nur spät erkannt werden.

https://www.mein-allergie-portal.co...le-organe-koennen-betroffen-sein/seite-2.html

Antiköeper sind bei weitem kein Muss...auch nach Aussage meiner Hausärztin. Ich kenne 3, die keine hatten !

Hier noch eine Buchempfehlung:

https://www.amazon.de/Wenn-Getreide-krank-machen-Gluten-Intoleranz/dp/3830437765

Ist aber auch schon vor einer Weile verfasst.....

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn es im Kreis geht. Obwohl die helfenden Gehirne das ja nicht absichtlich machen und wir ohne einander noch so viel aufgeschmissener wären. Ich zumindest wäre längst verloren ohne dieses und andere Foren <3 so, das musste mal gesagt werden.

Also ganz ehrlich, das klingt ja schon offensichtlich, als wäre da was mit dem, was du zu dir nimmst.
Blutzucker lässt sich ja testen! Das machen übrigens Apotheken habe ich gelesen und getestet und Erfolg gehabt. Du hast geschrieben, bei Blutabnahmen ist der Blutzucker in Ordnung, aber vielleicht wäre es sinnvoll, das in einer akut schlechten Phase zu testen, wenn du in dem Moment in der Lage bist?

Und dann hattest du gesagt, es bleibt die Frage, ob es bei Kartoffeln ebenso aussieht, hast du das mittlerweile mal ausprobiert?
 
"mehr oder weniger" Gluten weglassen hat bedeutet, dass ich erst mal ein halbes Jahr lang strikt nichts zu mir genommen habe. Danach schon, um zu sehen, ob es sich irgendwie verschlechtert, was dann nicht der Fall war...
 
Bei Kartoffeln ist es auch so, das habe ich mittlerweile ausprobiert... Gestern schien selbst Obst das Problem zu verstaerken, woraufhin ich dann die KH ganz weggelassen hatte...
 
Oben