Tilidin Sucht (Schmerzmittel)

Jepp...das ist dein Weg! Meinen Glückwunsch!
Genau das ist das Problem. Jeder reagiert anders. Man kann bei Sucht nicht sagen, du MUSST!....Nein dein Körper sagt dir wie man KANN!

Hinhören und es wollen.

Im Moment schlafen viele in Europa schlecht. Hitze. Sehe ich sogar hier im Forum. Wir sind 5 Stunden auseinander. Seit der Hitze tummeln sich hier viele wo ich sonst allein war.

Aber jede Stunde die du weniger schläfst bringt dich im Leben weiter. Der Satz gilt nur dir!

Halte dir alle Daumen.

Magnesium hilft bei Muskelkrämpfe. Es kann nicht verkehrt sein. Durchfall von Magnesium ist mir persönlich neu. Hat da noch jemand Erfahrung?

Ganz liebe Grüße , Difi
 
Hallo zusammen,

wegsucher, ich war total weg vom Tillidin. Ich habe ja vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich Krebs habe und mittlerweile wurden noch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Ich bin leider ein Schmerzpatient. Mein Onkologe wollte vom Tillidin auf ein anderes Medikament umstellen, daher musste ich Tillidinentzug machen. Es war nicht einfach, aber es liess sich aushalten.

Leider halfen keine anderen Medikamente gegen meine Schmerzen, auch jetzt muss ich manchmal 180 Tropfen pro Tag nehmen, um den Schmerz zu reduzieren. Wenn ich aber wenig Schmerzen habe, komme ich ohne Probleme mit 60 Tropfen pro Tag hin, ohne Entzugserscheinungen.

Du hast wirklich einen so grossen Schritt geschafft, sei darauf stolz. Schlafen unter Tillidin ist ja auch wirklich ein Problem. Bei dir kommen dann die Entzugserscheinungen noch dazu, das ist gemein. Nur ein Vorschlag von mir, wenn du nicht schlafen kannst, wäre es dann möglich die Abstände von 4 Stunden einzuhalten. Ich habe bei meinem Entzug festgestellt, dass nach 2 - 3 Stunden heftige Schmerzen und Zittern auftreten, aber ich habe trotzdem 4 Stunden durchgehalten. Da du ja keine Schmerzen hast, musst du dir auch keine Gedanken bzgl. des Schmerzgedächtnisses haben.

Du schaffst das.

Grüssle answer
 
hallo difi,

…wenn man zuviel magnesium zu sich nimmt ,obwohl der körper möglicherweise nicht so viel braucht wird er mit stuhlerweichung oder sogar mit durchfall reagieren. man kann dies vermeiden ,indem man portionsweise magnesium einnimmt .

z.B. 4 x 150 mg Magnesium alle 4 Stunden oder z.B. Magnesium aufgelöst in 2 Trinkflaschen mit je 300 mg Magnesium und 200 ml

https://www.magnesiumhilfe.de/faq.php?q_lang=de

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

söderle- reihe mich hier mal ein!

Zu mir: nehme seit etwa 2 Jahren Tilidin- anfänglich immer wieder mit wochenlangen Unterbrechungen- jetzt seit gut einem 3/4 Jahr durchgehend. Grund der Einnahme war ein andauender Kopfschmerz- der anfänglich als Migräne, Cluster und Gesichtsneuralgie eingestuft wurde. Mittlerweile gehe ich davon aus, das er vom Halswirbel kommt.

Nun gut, meine tägliche Dosierung zum Schluss: 80- 100 Tropfen verteilt auf den Tag!
Zwischenzeitlich habe ich stattdessen 4X 50mg retard Tab. genommen.
Zum Schluss nur noch wegen dem Wärmegefühl und Entzugserscheinungen.
Mit dem langsamen Ausschleichen hat´s überhaupt nicht geklapt... habe es immer auf die nächste Einnahme verschoben.

Söderle: jetzt will ich weg davon! Freitag morgen war meine letzte Einnahme- heute ist Tag 4... Tag 1 war echt übel: morgens dachte ich mir zieht jemand Arme und Beine raus- Tag 2. Übelkeit, Durchfall und Grippegefühl... Tag 3 schlapp, schlapp- schlapp und Übelkeit- abends taten mir ganz heftig die Arme weh... heute Tag 4. nun ja... müde, schlapp, Kreislauf im Keller.... und Übelkeit ohne Ende...
Zwischenzeitlich- fühle ich mich einigermaßen ok... dann kommt´s aber heftig wieder...

Vom Kopf her - freue ich mich sehr - der Gedanke an die bitteren Tropfer erzeugt Ekel.... ich stehe seit langem mal nicht schon um 5Uhr auf um die erste Dosis zu nehmen.... da fing es nämlich immer an...

Jetzt meine Frage: kann mir jemand aus Erfahrung sagen wann mein Körper über den Berg ist? Ich meine damit den "rein körperlichen" Entzug!
Vielleicht bin ich etwas ungeduldig- aber ich habe vor Jahren schon mal Schlaftabletten entzogen- und das hat ewig gedauert. Nach 2 Wochen fing es eigentlich erst richtig an- Muskelzuckungen- Schlafstörungen sowieso und was weiß ich wie lange...

Der Vorteil für mich ist natürlich- das ich weiß, dass ich aus dem Teufelskreis ausbrechen kann-.... so ganz ohne überlegt es sich doch ganz anders und viel klarer!

Vielleicht gibt mir jemand ja einen Tip - was ich zur Unterstützung noch betragen kann-... damit ich die Sache schneller überstehe! Ich will endlich wieder aufatmen können... mit Tilidin war ich super wechselhaft- teilweise sehr reizbar und abgenervt- das schreibe ich den Entzug zwischen den Einnahmen zu... ich mochte mich selbst nicht mehr leiden!

Bin weibl. und 36 Jahre jung... :)

Grüssle
Lilly
 
Hola lilly72...

das nennt man den kalten Entzug. Wer das schafft hat den schnellsten Weg. Aber auch den härtesten.

Mit dem langsamen Ausschleichen hat´s überhaupt nicht geklapt... habe es immer auf die nächste Einnahme verschoben.

Dann geht es nur so wie du es machst.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch für dein Durchhalten. So mutig bin ich nicht. Ich würde Tropfenweise reduzieren....:rolleyes:

Natürlich reduzieren sich die Symptome. Ist bei jedem anders. Hilft im Moment nicht gerade aber es gab auch für dich vorher eine Zeit ohne dem Zeug.;)

Du bist eine mutige Person. Gib nicht auf. Schreibe wie es dir ergeht.

Muchas suerte, Difi
 
hallo lilly72,

hast du schon okoubaka gegen die übelkeit versucht?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hola lilly, das körperliche und seelische ist in der regel die ersten 3-5 tage sehr schlimm, dann legt es sich. gute ernährung mit trennkost und nordic walken sind gute begleiter, hatten mich nach 5 wochen in der klinik völlig positiv verändert. das mit dem schlapp gefühl hält bei mir ewig... glg, dave. ps auf tilidinsucht. de kannst ja auch mal hinschaun.
 
Erstmal Danke für die netten Antworten!

Söderle Tag 4 gut überstanden- fühlte mich den ganzen Tag etwas matschig & schlapp- die Übelkeit war nicht mehr ganz so stark vorhanden. Gegen späten Abend auf dem Sofa- taten mir urplötzlich meine Handgelenke sowie die Unterarme weh- richtig heftig... ich konnte sie keine Minute stillhalten. Habe dann eine IBO 400 genommen- und konnte später relativ gut durchschlafen. Schlafen klappt sowieso prima....

Seit gestern Vormittag nehme ich hochdosiert Baldrian-... das wirkt bei mir sehr entspannend... zumindest bin ich "zitterfrei" und ich bilde mir halt einfach ein, dass es hilft! zumindest - schadet´s nicht! ;-)

Heute... Tag 5... und ich schaue echt kacke aus... so aufgeschwemmt... dennoch: ich bin suuper froh endlich den Absprung in Angriff genommen zu haben... diese Tilidinscheiße ging mir gehörig auf die Nerven... fühlte mich zum Schluss nur noch ferngesteuert...

Eigentlich würde ich heute ja gerne eine große Runde Laufen-... oder besser walken... hier regnet es aber in Strömen... :-(

Ein großer Anstoß aufzuhören- waren bei mir übrigens die Retard 50mg Tabletten! Bei der Einnahme verspürte ich irgendwie ja nicht so den Kick... aber sie hielten Entzugsymtome im Schach... irgendwann kam dan die Frage auf: "Hallo, was schluckst du da? Und warum... und überhaupt... wozu...?" Nun ja...
 
Jepp...das ist dein Weg! Meinen Glückwunsch!
Genau das ist das Problem. Jeder reagiert anders. Man kann bei Sucht nicht sagen, du MUSST!....Nein dein Körper sagt dir wie man KANN!

Hinhören und es wollen.

Im Moment schlafen viele in Europa schlecht. Hitze. Sehe ich sogar hier im Forum. Wir sind 5 Stunden auseinander. Seit der Hitze tummeln sich hier viele wo ich sonst allein war.

Aber jede Stunde die du weniger schläfst bringt dich im Leben weiter. Der Satz gilt nur dir!

Halte dir alle Daumen.

Magnesium hilft bei Muskelkrämpfe. Es kann nicht verkehrt sein. Durchfall von Magnesium ist mir persönlich neu. Hat da noch jemand Erfahrung?

Ganz liebe Grüße , Difi

Hi, ich nehme auch Magnesium. Manchmal das 3fache . Davon bekommt man effektiv Durchfall. Mein Arzt hatte das dann auch bestätigt.
 
Hallo also ich nehme tilidin seit 1jahr und will heute ein kalten Entzug machen und ich werde Schafen. Aber habe auch große Angst davor. Bitte drückt mir die Daumen und der jenige der es geschaft hat kann stoltz sein auf sich .
 
Hola Madero....

ich halte dir die Daumen. Es wird nicht einfach aber man kann es schaffen.

Ich zünde für dich ein Licht an. Denke daran, dass am anderen Zipfel der Welt einer an dich denkt und dir die Daumen drückt.

Muchas suerte, Difi
 
<Hallo Madero

ich drück dir wie difi die Daumen.
Du hast nicht geschrieben, wieviele du täglich genommen hast. Ein Ausschleichen ist für den Körper sehr viel einfacher und die Begleiterscheinungen sind zu ertragen.
Wenn du Fragen hast, ich beantworte sie, sofern ich kann, gerne. Habe schon 2mal Tillidin Entzug hinter mir, aber ich nehme es dann immer wieder, da meine Schmerzen wohl nur auf Tillidin ansprechen. Jetzt nehme ich 2 - 4 mal die Woche 4 x täglich ca. 30 Tropfen. Dann gibt es auch wieder Tage, da nehme ich keine.

Gruss
answer
 
Hallo Madero,
wie geht es Dir bis jetzt? Ist es so schlimm wie Du gedacht hast? Wahrscheinlich ist es garnicht so tragisch wie Du gedacht hast. Genau da liegt der teuflische Irrtum. Ich bin seit über drei Jahren Tilidin süchtig. Ich war schon sehr weit unten mit der Dosis und hab dann zwei Bandscheibenvorfälle bekommen. Mein Arzt meinte, dass ich das Tilidin ja gut vertrage und sowieso schon süchtig bin, also kann ich es ja weiter nehmen.

Am Anfang lügt man sich selber an und denkt "Is ja toll - hab mal starke Schmerzen - manchmal schwache und bekomm soviel Tilidin wie ich möchte".
Das ist aber ein Trugschluss. Mir ging es dann immer schlechter. Bis zur starken Depression. Von der Tilidin Euphorie keine Spur mehr. Mein Hass auf das Zeug und die Sehnsucht nach Freiheit hat mich bestärkt schlagartig von ca. 300 Tropfen am Tag auf Null runter zu gehen.
Mir ging es komischerweise besser als bei der Ausschleich - Methode. Ich hatte genauso Angst wie Du. Aber es war nicht so schlimm wie ich dachte. Zumindest am Tag bei Ablenkung nicht. Nachts bekomm ich immernoch Krampfanfälle. Die waren auch der Auslöser zu meinen Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule. Jetzt nehme ich immer nur vor dem Schlafengehen 15 Tropfen.
Manche können auf Tilidin nicht schlafen. Bei mir ist es das Gegenteil.
Was ich mit teuflisch meinte ist, dass es mir eigentlich leicht vorkam und genau das ist die Tücke. Man lügt sich selber an und denkt "Das ging ja leicht - da kann ich ja jederzeit wieder aufhören". Und schon ist man in wenigen Tagen wieder auf der Höchstdosis.
Ich wollte Dir damit nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen, aber jeder Mensch ist anders und jeder reagiert anders. Ich hoffe Du kannst etwas aus meiner Nachricht gewinnen.
Du kannst es in jedem Fall schaffen. Ich bin immer offen für Fragen.

Viel Erfolg! Wegsucher
 
Ich hab auch noch eine Frage zu dem Tilidin:
wie schnell wird man abhängig?
Und wie äußert sich das?
Ich hab es jetzt 5 x (also letzten Donnerstag, davor den Montag, davor Freitag, davor am Montag) genommen (also jeweils 1 x 20 Tropfen, bzw. letzten Donnerstag 2 x 20 Tropfen), dazwischen immer etwas Pause gelassen, weil mein Arzt gesagt hat, ich soll danach einige Tage Pause machen und nur nehmen, wenn es schlimm ist. Es
Das Problem: ist immer schlimm und wird auch immer schlimmer.
Der Tag nachdem ich es genommen hab, geht eigentlich. Der Tag danach auch, aber dann steigert es sich, und jetzt sind die Schmerzen so schlimm, wie ich sie noch nie hatte. Ich dreh am Rad und hab den ganzen Tag geweint, bis ich nicht mehr weinen kann. Seit dem Zähneputzen heute mittag ein Wahnsinnsschmerz. Den hab ich bis jetzt ausgehalten, meine Gedanken kreisten immer daraum, was der Arzt gesagt hat, nicht so oft nehmen - sind die denn soo böse? Ich trau den Tropfen nicht mehr, bin ich schon süchtig, machen sie mir mehr Schmerzen, was heißt genau, ein paar Tage Pause dazwischen. Schon wenn man sie einmal genommen hat???
Der Arzt hat mir die letzte Hoffnung geraubt auf ein normales Leben. Es war wie mit meiner neuen Wohnung, da hatte ich auch Hoffnung, die ist jetzt auch zerstört.

Ich hab nur noch Angst Angst Angst, wenn ich sie nicht nehme, vor den Schmerzen, die so schlimm sind, wie sie noch nie waren, wenn ich sie nehme, vor dem Medikament.

Hab grad wieder die Tropfen genommen und jetzt geht es wenigstens, es wird schon besser.

Von Donnerstag auf heute hat sich der Schmerz bis ins unerträgliche gesteigert. Aber vielleicht war es nur meine Grübelei? Ich saß den ganzen Tag im Zimmer und dachte nur, wie soll ich das schaffen, ohne diese Tropfen?
Sie sind echt meine einzige Hoffnung auf ein normales Leben, denn so schnell werde ich keine Wohnung finden und auch diese ganze Prozedur mit Arge, Beratungsstellen, Wohnungsamt .- ich schaffe das nicht. Wie soll ich so eine Wohnung besichtigen und telefonieren?


Heißt das, das ich überübermorgen wieder so schlimme Schmerzen haben werde?
Ich will die Tropfen nicht nehmen, aber sie sind meine einzige Hoffnung, und ich finde 2 -3 Tage mit Schmerzen dazwischen sind schon viel zu lang!!!!
Kann ich sie denn icht mal 2 oder 3 Tage hinterinander nehmen??

Wie gesagt, ich bin völlig panisch, daß ich dazwischen so lange warten soll?

Hat jemand von Euch sie schon mal länger als einen Tag genommen?

Lg Gotocologne



P.S.
Ich nehm noch vom Arzt verschriebenes Johanniskraut dazu, also in hoher Dosierung? Ist das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben und die tilidin konsumenten :wave:

@gotocologne
wieso musst du so viel leiden wenn du schmerzen hast, ist denn der schmerz stärker als die angst vor der sucht?
bei deinem konsum brauchst du absolut keine angst vor der sucht zu haben!;)

tilidin macht eigentlich nur psychisch abhängig und nicht körperlich, und um den mißbrauch zu hindern hat es noch das naloxon drin!

ich habe es auch nicht geschafft ganz aufzuhören, bin immer noch am konsumieren :rolleyes:

schönen tag noch euch allen!
 
Hallo gotocologne,

man merkt, dass es Dir nicht gut geht. Du wirkst sehr verwirrt und kannst vor Schmerz kaum klar denken.
Ob Du süchtig wirst oder nicht hängt ganz von Dir ab. Jeder Mensch ist anders. Ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war. Aber zuerst kann ich Dich beruhigen. Ich und viele andere hier im Forum nehmen das Tilidin schon seit Jahren und haben deshalb Entzugserscheinungen. Wenn Du angenommen das Tilidin jetzt 3 Monate unter ärztlicher Aufsicht nimmst, dann musst Du keine Angst haben süchtig zu werden.

Sprich doch mit Deinem Arzt. Wenn es Dir so schlecht geht dann muss man was tun.
Es wundert mich, dass Du erst am zweiten Tag stärkere Schmerzen bekommst. Die Tilidin-Tropfen wirken eigentlich nur 4 Stunden bzw. bei einem Neuling ca. 8 Stunden.

Was fehlt Dir denn? Kannst Du operiert werden und hast Aussicht auf Besserung?

Bei mir war das mit dem Tilidin so, dass ich gleich bei der ersten Einnahme gemerkt habe, das mir die Wirkung gefällt. Somit war ich schon vom Kopf her süchtig. Aber nicht jeder ist so empfänglich wie ich.

Selbst wenn Du süchtig wirst, so ist Sucht nicht gleich Sucht. Ich kann Dir versichern, dass Tilidin kein Heroin ist bei dem Du Angst haben musst vor die Hunde zu gehen.

Ich an Deiner Stelle würde ein klares Gespräch mit meinem Arzt führen und was gegen die Schmerzen nehmen. Ich habe Tilidin über viele Jahre in hohen Dosen genommen und meine Blutwerte sind wie bei einem Kleinkind (kein Alkohol-Null Drogen-etc).
Jeder Apotheker und Arzt wird Dir bestätigen, dass Tilidin ein sehr gut verträgliches Schmerzmittel ist.

LG wegsucher
 
Hallo,:wave:

ich würde auch nicht sagen, dass du sofort abhängig wirst nur wenn du es mal ein paar Tage hintereinander nimmst.

Ich nehme Tilidin jetzt seit Oktober 2008 mal mehr und mal weniger als wirksames Schmerzmittel. Zu Beginn habe ich es fast ein halbes Jahr täglich genommen(2 x 100mg). Seitdem nehme ich es bei Bedarf, mal ein paar Tage hintereinander dann mal wieder ein oder zwei Wochen gar nicht. Seit zwei Wochen muss ich es vom Arzt verordnet wieder täglich nehmen und ich habe keine Angst davor süchtig zu werden.

Auch ich kenne das angenehme leicht schwebende Gefühl nach der Einnahme, aber ich schaffe es, es nur als Medikament zu sehen, welches ich versuche so wenig wie möglich, jedoch auch so viel wie nötig zu nehmen.

Sprich mit deinem Arzt um deine Unsicherheit zu verlieren und wenn dir das Thema Tilidin zu heikel ist, dann lass dir ein anderes Medikament aufschreiben, aber auch dieses wird Nebenwirkungen haben.

Lieben Gruß
BnF
 
Hallo!
Ich hab zuletzt 4 x täglich die Tropfen genommen, dann 3 Tage 2 x 100 Retard. Und die gestern abgesetzt, aber ich komme um vor Schmerzen. Das ganze Gesicht brennt, ich schaff es einfach nicht, der Schmerz ist schlimmer als vorher.
Ich hab ja diesen brennenden Schmerz am Zahn. Im Gesicht, im Mund.

Kennt das jemand, daß der Schmerz schlimmer ist als vorher, wenn man das Zeug gar nicht mehr nimmt.

Am Ende hat es gar nicht mehr geholfen, die Schmerzen waren stärker als vorher ohne Tropfen. Also die ersten 5 oder 6 mal war es ok. Ein schönes Gefühl hatte ich nur beim ersten Mal. Dann nicht mehr.
Ich will die Tabletten und die Tropfen nicht nehmen, aber mir ist übel und kalt, als ob ich eine Grippe kriege und ich weiß vor allem nicht, ob die Schmerzen so stark bleiben oder nach 2 Tagen wieder auf vorher absinken. vorher hatte ich so um die 5, jetzt mit den Tropfen/Tabletten immer so um die Stärke 7!!!
Jetzt sind sie bei 8. Ich war auch in der Uniklinik, aber solange ich Tilidin nehmen, können sie mir kein Opiat geben gegen die Nervenschmerzen, "das könne alles nur schlimmer, nichts besser machen", sagte die Neurologin!!!! Deshalb hab ich es einfach jetzt ganz abgesetzt.
Also gibt es keine Hilfe für mich! Ich muß diese Horrorschmerzen einfach aushalten.
Das ist so schlimm, das kann sich keiner vorstellen.
Ich fühl mich furchtbar allein gelassen, auch von meinem Schmerzarzt, wie kann er so ein Zeug verschreiben, in der Gewißheit, daß es alles schlimmer macht???

Kann mir jemand sagen, wann dieses Elend ein Ende hat?
Was kann man tun, wenn die Schmerzen so hoch sind und keine Klinik mich aufnehmen will/kann?
 
Oben