Terpentin-Kur - Tagebuch

Terpentin-Kur Tagebuch

Ich glaube auch nicht das ich Parasiten habe, aber Leaky Gut und früher eine Colitis Ulceros reichen sicher..
Der Darm ist im Eimer, aber ich will ihn aufbauen.
Jetzt überlege ich so und mir fällt ein das ich nachts - auch im Winter bei Kälte - immer ohne Decke schlafe weil mir während des Schlafens heiß ist..
Schon unglaublich..
Ich habe alles entsorgt, außer meinen Tofu, der hält ja sehr lange, den kann ich sicher noch essen in ein paar Monaten..
Ich bin heute super munter, guter Dinge, kein Heißhunger, kein Blähbauch und generell viel Energie..
Vielleicht war ich auch deshalb immer so früh müde weil ich falsch gegessen habe..

Wie esst ihr?
Mischkost?
Vegetarisch?
Hit Diät?

Ich habe ja auch schon diese Jarisch Protokolle gelesen und da gibt es ja auch Anleitungen zum Entgiften und Entpilzen, aber ich muß sagen das mich schon das lesen erschöpft.
Da habe ich - obwohl sehr diszipliniert - schon beim lesen das Gefühl es nicht zu schaffen..
Ich berichte weiter..
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Ich glaube auch nicht das ich Parasiten habe, ...

das will sich niemand vorstellen, aber wenn man von Parasiten spricht, meint man ja nicht unbedingt Bandwürmer, sondern vor allem tierische Einzeller wie Lamblien, Plasmodien, Trichomonaden, ... aber auch Egel, Fadenwürmer und dergleichen oder zumindest pflanzliche Einzeller, zu denen Borrelien oder andere Spirochäten gehören oder auch einfach Bakterien. Jeder hat so etwas.
Die meisten haben ja Haustiere oder Kontakt zu Wildtieren, essen Rohwurst und Käse oder werden hin und wieder von Mücken gestochen.

Wie esst ihr?
Mischkost?Hit Diät? Vegetarisch?..
Ich esse komplett milchfrei und keine Säugetiere.
Ausgewählten Fisch und Geflügel esse ich einmal pro Woche. Eier habe ich von eigenen Hühnern. Gluten versuche ich weitgehend zu meiden.
Ich würze sehr viel mit Kräutern und esse oft Wurzeln, Rinden, Samen, Kerne, um Parasiten in Schach zu halten. Los wird man sie nie, weil man sich jeden Tag anstecken kann.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Lucy, Hit Diät mit etwas Fleisch ab und an Fisch.Viel Eigelb endweder roh oder aber leicht gebraten.
Ich bin eine kreative Köchin, habe also Glück.
Rohkost soviel ich vertrage, das ist aber begrenzt leider.
Ich gucke immer, wie ich es noch optimieren kann.

Zum Naschen: Erdmandelmehl von Govinda, dem ich noch etwas Kakaobutter hinzufüge. Erdmandel sind gut für den Darm! Schmecken nussig und süß!

Zum Trinken liebe ich : schwarzen Johannisbeermuttersaft mit Wasser. Aber davon geht nicht viel wegen der Fructose. Ist aber seehr aromatisch.

Neues Lieblingsmittagessen:
Hokkaidokürbis und grüne Bohnen separat kochen und dann vermischen, etwas neutrales Fett dazu und vielleicht wenig Kartoffeln.
Auch wunderbar: Hokkaidokürbis mit wenig Kartoffeln, viel gutes Salz (Steinsalz!) und einer Tonne frischen Majorans, wieder neutrales Fett.

Das mit dem nächtlichen Schwitzen, wann hat das angefangen?

Hitzewallungen tagsüber bekomme ich nur von massiv falschem Essen, was die Hit angeht. Hatte ich schon länger nicht mehr.
Bei nicht passendem Essen wird der Körpergeruch deutlich schlimmer und die Zunge erheblich belegter. Wenn ich gut esse, dann brauche ich kein Deo, es sei denn es ist irre heiss. Mein Deo: Kokosöl!

Guten Abend und weiter so!
Claudia
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo.
Apropos Kokosöl.
Ist Braten damit Ok für euch?

Also Lucy.

Ich habe irgendwie doch das Gefühl, daß du ein wenig was von den Wechseljahresbeschwerden abgekriegt hast.
Nächtlich Schwitzen tu ich auch.

Lg
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Guten Morgen,

nein nichts mit Wechseljahre..
Ich hatte das schon immer..
Seit ich die Pupertät überschritten habe, habe ich in der Nacht extrem hohe Körpertemperatur.
Das hatte ich schon immer..
Ich glaube das ist mein Stoffwechsel..
Ich esse extrem viel und egal was ich esse ( früher sehr viel Schokolade, bis zu 4 Tafeln pro Tag und mehr ) ich lege mich hin,, und am nächsten Tag ist wieder alles beim alten..
Wenn ich mich unter Tags hinlege schlafen, sagen wir mal eine Stunde, habe ich danach einen halben Kilo weniger..
Vielleicht ist die HIT stärker geworden durch den Wechsel, aber ich habe wirklich keine Wechseljahresbeschwerden.
Wirklich keine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Guten Morgen,

wie geht es mir heute...:idee:

Gestern habe ich mir im Reformhaus ein Kürbiskernöl gekauft ( ein anderes als mein sonstiges das aus gerösteten Kürbiskernen besteht ) und diese Öl war ziemlich teuer, was mich nicht stört da ich es liebe.:p)

Ich bin - ohne Übertreibung - eine Fachfrau was Kürbiskernöl betrifft, egal was auf der Verpackung steht, wenn ich es sehe weiß ich Bescheid.
Dieses Öl war Mist - teurer Mist - und ich habe folgendes gegessen:
Kartoffeln mit Zuchini und gelbem Paprika ( alles Bio ) und darüber dieses Öl.
Ich habe nach 10 Minuten einen Flush gehabt und das bekannte Herzrasen..
Das kann nur davon sein..

Heute morgen habe ich nur Terpentin genommen weil ich ganz leichte HIT Symptome erkannt habe.:cool:
Mein Silizium GEl ist noch nicht da und ich will nix herausfordern.
Diese Candida Kur löst unheimlich viel HIT aus und ich muß diese Belastung klein halten.

ICh bin superleicht um 4 Uhr aufgestanden, hatte guten Stuhlgang und bin generell viel wacher.
Ich habe aber leider eine sehr starken gelben Zungenbelag den man im TCM als Zuviel Feuchtigkeit bezeichnet.

Das kommt wenn man Zuviel Fleisch ist, Süßes oder Mehliges.
Alles was ich nicht tue. Ich habe auch im Darm das Gefühl als sei viel Flüssigkeit drinnen und habe mir heute für Mittag Heilerde mitgenommen die ich nehmen werde bis ich das Gel bekomme.

Aber ansonsten bin ich motiviert, guter Dinge, habe kein Bedürfnis zu essen und fühle mich wohl und ausgeglichen.
Mein Bauch ist so flach wie als 5jährige und ich habe keine Blähungen oder anderes, außer diesem Gluckern im Bauch das ich als Feuchtigkeit sehe..??:keineahnung:

Da ich jetzt gleich einen Kundentermin habe, werde ich danach weiterschreiben.
Mir ist einfach diese frühmorgendliche Kommunikation wichtig und ein Lebenszeichen.:fans:
Bis später ihr Lieben...
 
Terpentin-Kur Tagebuch

So nun geht es weiter..

Also ich bin energiegeladen obwohl ich gestern später als sonst schlafen gegangen bin und heute um 04:00 aufgestanden, habe gute Laune und fühle mich wohl.

Ich trinke gerade die Heilerde und werde das heute Abend nochmal tun und zwar 50:50 mit Flohsamenschalen.
Was mich so erstaunt ist, das bei keiner einzigen Candida Kur jemals solche Symptome aufgetreten sind und ich diese alle eigentlich völlig ohne Herx geschafft habe :keineahnung:

Vielen Dank das ihr mir eure Ernährungsgewohnheiten mitgeteilt habt, sieht mir sehr gesund aus! Bravo!:kraft:
Ich esse kein Eigelb weil mir davor ekelt, so seltsam das klingt..

best news,
du schreibst :
Zum Naschen: Erdmandelmehl von Govinda, dem ich noch etwas Kakaobutter hinzufüge.

ist Kakaobutter erlaubt?
Und wie machst du das? du erwärmst die Kakaobutter und mischt das Erdmandelmehl drunter?
Könnte ich das jetzt auch machen?

Ich bin auch eine sehr gute Köchin und habe meinen Mann jetzt auch auf fast vegetarisch umtrainiert.
Und das ist bei der österreichischen Hausmannskost - die von Oma am besten war - sehr, sehr schwierig..( aber geht :) )
Das ist alles fleisch und mehllastig.

Was ich im Moment so besonders fühle ist diese enorme positive Energie..
Das wurde ja von anderen Terpentinbenutzer auch besprochen, war aber bei mir nun nicht so..
Bis auf heute, ich denke mir eure Betreuung und guten Ratschläge - besonders im Hinblick auf HIT - ( das ich zwar als gegeben, aber nie als besonders stark empfand )führen mich endlich in die richtige Richtung.

Was mich auch irritiert ist dieser gelbe Zungenbelag den ich nie hatte, aber nun bei Candidavertreibung sehr stark habe..( also erst seit heute )

Heißt das er ist nun hochaktiv und vermehrt sich stark?:eek::eek::schock:
Aber das glaube ich nicht, mein Bauch hat sich verändert..

Interessanterweise sind die positiven Veränderungen nicht so eindrücklich wie die negativen.
was fällt mir da ein..

  1. meine Nase ist frei
  2. meine Dauertinitus ist fast weg
  3. ich gehe jeden Tag auf die Toilette ( für mich das größte Wunder )
  4. ich rieche gut
  5. ich bin ausgeglichener
  6. fast weg sind diese Symtome wie Herzrasen nach dem Essen, Schwindel, das Gefühl die Bronchien sind zu ( ganz leicht habe ich das nur mehr in der Früh )
  7. keine Blähungen mehr
  8. kein Blähbauch mehr
  9. ich gehe öfter wasserlassen und die Finger sind schmaler geworden
  10. mein Energielevel steigt an und ich schlafe besser
  11. mein Heißhunger ( den ich immer hatte, wirklich eine üble Sache ) ist weg
  12. dieser seltsame Druck auf den Bronchien oder der Lunge ( ich hatte immer das Gefühl nie richtig einatmen zu können ) ist weg, aber das erst seit 2 Tagen

Und ich hatte nie Kommunikation zu meinem Bauch, das hört sich seltsam an.
Bei allen Körperteilen habe ich immer das Gefühl sie zu spüren, sozusagen als Einheit, der Bauch war immer eine tote Sache. So als wäre die Mitte abgeschnitten und dann geht es ab dem Vaginalbereich wieder weiter..
Das hat sich extrem gebessert.:kraft:

Achja, ich schwitze eigentlich nie nachts ( ich schwitze generell fast nicht ), ich werde nur extrem heiß.
Nur am Wochenende ( durch mein falsches Essen ) habe ich geschwitzt beim Schlafen..
Und mein Schweiß riecht seit gestern streng und das hatte ich nie.
Ich habe nie ein Deo benutzt weil ich einfach nie gerochen habe.
Das hat mich etwas entsetzt, ich hoffe ich werde nicht zum Stinker..:eek:

Sonst wüßte ich nicht was ich euch erzählen kann, nur das ich jetzt binde um meinem Darm zu helfen, egal ob es verstopft oder nicht.

Ich habe gelesen das Darmbakterien die eingenommen werden sich nicht ansiedeln..
Ja aber warum soll ich dann überhaupt welche nehmen?
Wozu dann das Ganze?
Ist das nur Geldmacherei?

Die Liste von HIT Sachen ist supertoll und ich habe sie ausgedruckt und gespeichert, aber ich muß schon sagen das es da ganz viele Widersprüche im Netz gibt.
Die Einen sagen das geht bei HIT, die anderen sagen das geht nicht.
Es gibt Listen mit Dingen die bei anderen Listen verboten sind..
Das ist nicht ganz einfach stelle ich fest.

Bitte verzeiht das es heute länger geworden ist und danke für eure Geduld, eure Antworten und eure Hilfe.

Was macht die Blasenentzündung?

Ich berichte weiter...
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Was mich so erstaunt ist, das bei keiner einzigen Candida Kur jemals solche Symptome aufgetreten sind und ich diese alle eigentlich völlig ohne Herx geschafft habe :keineahnung:..
Hallo Lucy Rubirosa,
ich würde das so interpretieren, dass das Problem nicht die Pilze waren, sondern andere Schädlinge wie Bakterien, Spirochäten, Protozoen, ...
Würmer nenne ich nicht, denn das willst du nicht hören...:)


Ich esse kein Eigelb weil mir davor ekelt, so seltsam das klingt....
Eventuell wenn das Huhn mit etwas gefüttert wurde, was dir nicht bekommt oder weil da diverse Medikamente oder Impfstoffe gespeichert wurden.

Was mich auch irritiert ist dieser gelbe Zungenbelag den ich nie hatte, aber nun bei Candidavertreibung sehr stark habe..( also erst seit heute )

Heißt das er ist nun hochaktiv und vermehrt sich stark?:eek::eek::schock:..

Es kann sein, dass nun Giftstoffe von ..... nennen wir es Bakterien, frei werden und diese von Pilzen "verpilzt" werden, damit sie dem Körper nicht schaden.

Und mein Schweiß riecht seit gestern streng und das hatte ich nie...

auch ein Zeichen, dass Gifte über die Haut den Körper verlassen.

Ich habe gelesen das Darmbakterien die eingenommen werden sich nicht ansiedeln...
Sie helfen also nur kurzfristig, außer man stellt auch die Ernährung um.

Die Einen sagen das geht bei HIT, die anderen sagen das geht nicht...
Es kommt eben auch darauf an, ob man seinen Bewohnern, den "Bakterien" auch an den Kragen gehen will, dabei werden Giftstoffe frei, die Histaminhaltig sind, bzw. Histamin provozieren.... wenn man diese Bewohner aber ständig verschont, werden sie immer mehr und bestimmen, was sie essen wollen, meistens Fleisch, Milch und Zucker.... nur meine Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Lucy, die Kakaobutter, die ich kaufe, die hat so linsenform, die mische ich einfach unter, nichts mit schmelzen lassen.
Kakao geht nicht, aber mit Kakaobutter in den Mengen komme ich gut zurecht, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Sowohl den Zungenbelag als auch das Stinken...würde ich erst mal positiv bewerten, der Körper schafft raus, was raus gehört. Also er entledigt sich der Abfallstoffe nun ja auch vermehrt. Die Entgiftung wird besser, wenn man mit dem Essen besser auf Kurs ist, das isst, was man verrägt. Das wird sich mit Sicher heit wieder regulieren.

Die meisten Hit Tabellen sind hinter dem Mond. Die berücksichtigen nur die Histaminbomben und nicht die LM, die den Histaminabbau behindern bzw. eine Histaminausstoß bewirken!
Dann , die Liste , die ich dir verlinkt habe, ist die , die für die am stärksten Betroffenen gilt. Du kannst sehen, ob auf der Seite für dich die mildere geht, wenn du mit der Kur durch bist. Ich wünsche es dir.
Alles wieder essen, wie viele es anstreben, halte ich persönlich im übrigen für falsch, weil wir halt auch mit dem Essen evolutionär geprägt sind.

Freu mich sehr, dass es dir jetzt so gut geht.

Probiotika:
Dass die sich nicht einfach so ansiedeln, kenne ich auch. Angeblich bekommt man das aber hin, wenn man sie fachgerecht :D auf Dauer füttert.
Es gibt dafür einen Thread hier. Ich finde, das umzusetzten auf die Dauer aber extrem anspruchsvoll . Dort besteht das Ziel darin, alles wieder essen zu wollen. Wie gesagt, ich halte das für falsch.

https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/

Beste Wünsche !
Claudia:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terpentin-Kur Tagebuch

Alles wieder essen, wie viele es anstreben, halte ich persönlich im übrigen für falsch, weil wir halt auch mit dem Essen evolutionär geprägt sind.

da stimme ich Claudia zu, Ungesundes wie Fastfood oder Produkte aus Massentierhaltung, ... bzw. giftbelastetes (durch Pestizide, Insektizide, Schwermetalle...) sollte man immer meiden.

Aber natürliche Dinge, wie Kräuter, Gewürze, Tomaten, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, Wurzeln .... ist schon gut, wenn man die wieder alle essen kann.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Liebe Claudia, liebe Ullika,


danke für eure lieben Antworten..
:kiss:
Ihr habt sicher recht, da ist nicht nur der Candida, ich muss hier die Augen öffnen und über andere Mitbewohner nachdenken..:confused:.
Wahrscheinlich eine geschmeidige Mischung aus allem..:schock:
Ich hoffe ich muss mir nicht im WC einen 5m Darm Wurm anschauen, dann brauche ich sicher Antidepressiva oder was stärkeres..:eek:

Ich muß dir recht geben Claudia, ich glaube auch das dieses - immer weniger vertragen - ein Notsignal unserer Körpers ist , das wir Zuviel und falsch essen.
Es gibt im Winter keinen Salat oder Orangen oder Erdbeeren.
Ich glaube der Körper kennt keine Mayonese oder Ketchup ( in der normalen Form ) und kann auch mit Schokolade nichts anfangen..

So sehr ich mir manchmal wünschen würde vielleicht ein Dinkelbrötchen essen zu können oder so, es ist doch so das Leute wie wir unsere Körper einfach nicht mehr so vergiften können weil wir beim kleinste Fehltritt sofort die Rechnung bekommen.
Und von daher ist es eigentlich ein Geschenk.

Ich beobachte im Supermarkt ( Orte die ich - ausser Reform - nicht mag ) was die Leute auf das Fließband stellen und finde das ist schon halber Suizid, all dieses schlechte Fertigessen, die Chemie und all der Zucker..
Ich sehe oft Sachen das glaubt man nicht und so sehen die Leute auch aus.

Eine Frage habe ich noch an euch, ich habe sehr gegoogelt finde aber nix dazu oder nur sehr widersprüchlich..
Wisst ihr zufällig wie man den Biofilm lösen kann?
Da gibt es ja einige Dinge, aber jedes mal wenn ich denke das ist es, dann ist es das nicht..

Vielen Dank nochmal..
PS: Ich hoffe es geht mir morgen auch gut!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Ich hoffe ich muss mir nicht im WC einen 5m Darm Wurm anschauen, dann brauche ich sicher Antidepressiva oder was stärkeres..:eek:

keine Angst, das meiste Getier ist viel zu klein um es zu sehen

Es gibt im Winter keinen Salat oder Orangen oder Erdbeeren...

Orangen, Feigen und Zitronen schon, aus dem Süden.
Kartoffel, Kraut, Kohl, Kürbisse und Wurzelgemüse geht auch im Winter und ich habe mir viel Bio Sauerkraut und Saure Rüben eingelagert.
Schwarzer Rettich ist übrigens auch eine gute Möglichkeit, den Körper zu reinigen.
Ich ziehe momentan Sprossen und Keimlinge an der Fensterbank und hab noch viele Brennesseln als Suppe eingefroren - Brennesseln halte ich neben Hagebutten und Löwenzahn, für eines der besten Lebensmittel.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Es gibt Schwedenbitter (Maria Treben - auch Buch).

Vielen Dank Kathy,

ich habe Bitterstern zu Hause aber das ist alles zuviel Alkohol und ich nehme es dann einfach nicht.
Daher hätte ich am liebsten etwas zum drüberstreuen.
Gemahlene Mariendistel kann man in Wien nicht kaufen..
Eigentlich eh klar...
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Guten Morgen ihr Lieben,


wie geht es mir heute..
Vorab muss ich feststellen das diese Woche die größte AHA Woche seit vielen Jahren ist...:glueckwunsch:

Mein Denken hat sich extrem bereichert und erweitert und ich verstehe vieles mehr in meiner Symptomatik!:idee::freu:

Das ich HIT bin habe ich gewusst, aber nicht wie sehr das diese Kur beeinflussen würde..
Dadurch hat sich meine HIT noch stärker intensiviert und ich muss umdenken, zumindest für den Moment der Kur..:cool:

Gestern habe ich um 16.30 meine NEMs für den Abend genommen und um 17 Uhr gegessen.. Soweit so gut..:lolli:
Ich habe mich auch eine halbe Stunde nach dem Essen super wohl gefühlt, :freu:ich merke wirklich ( vor allem im Moment ) sehr schnell HIT Sünden..

Aufgrund meine Stoffwechsels ( ich nehme momentan wenig Kalorien auf und darf nicht abnehmen ) und meines Eiweißbedürfnisses habe ich dann noch 2 Handvoll Macadamianüsse gegessen..

Dann -nach 15 min - habe ich das Gefühl da ist jetzt was falsch gelaufen, ich spüre HIT läuft an..

Denke mir, das kann doch nicht sein, ich habe gelesen Macadamia geht, aber.... nicht geröstet!!!:mad:
Weil ich gestern keine Gelegenheit hatte naturbelassene Nüsse zu kaufen, habe ich die gesalzenen genommen ( die ich eh nicht so mag...) und siehe da.....verboten bei HIT...::eek:

Da Nüsse aber schwer verdaulich sind, denke ich mir, wird das HIT auch nicht so leicht abbauen..
War ich momentan echt deprimiert, aber ich habe dazugelernt!!:idee:

Seit ca. 3 Tagen wache ich um 01.40 auf ( heute auch, pünktlich ) und denke mir das hat mit meinem Stoffwechsel zu tun.

Natürlich war nach dem gestrigen Ausrutscher der heutige Morgen nicht so fröhlich wie gestern morgen..:morgenkaffee:
Aber dennoch komme ich rasch hoch..

Heute habe ich die HIT Auswirkung von gestern schon gespürt und habe vorab eine Ibuprofen eingeworfen, was mir sehr geholfen hat, nochmals besten Dank für den Tip.
Also heute wieder die übliche Dosis Terpentin ( höher wird das auch nicht werden, es sind ca. 1,5 TL auf zwei Stücke Zucker ) und es war in Ordnung.

Ich war heute bereits auf der Toilette :freu: habe - aber glaube ich - einen großen Fehler gemacht, den ich heute - am 21. Tag der Terpentinkur - nicht mehr machen würde..

Da mich früher einfach alles verstopft hat, einfach alles, habe ich aus Angst - das die Giftstoffe im Darm rumliegen - die Gifte und die Histamine - nicht gebunden..:holzhack:

Das ist ein Fehler dem ich nun hinterher laufe..:hexe:

Jetzt binde ich seit gestern 2x täglich, aber ich glaube das dauert bis die Giftstoffe die sich angesammelt haben wirklich eingebunden sind und ich diesen Zeitverlust wieder eingeholt habe..
Was ist besonders an meiner Zunge merke die belegt und pelzig ist, und zwar mehr als jemals zuvor..:schock:

Dennoch werde ich nicht nachlassen, weil ich spüre das ist der richtige Weg, genau der..
All diese Dinge sind nicht so angenehm, aber das ist die Erstverschlimmerung eigentlich immer und es könnte viel, viel schlimmer sein..

Wie geht es heute...

Eigentlich bis auf meinen persönlichen Ärger über diese Blödheit von mir, soweit gut..

  1. mein Blick ist scharf ( ich hatte oft so eine Schleier vor Augen und so eine Sehschwäche, wirklich schlimm )
  2. mein Bauch ist flach und ohne Blähungen
  3. durch meinen Hinterkopf weiß ich das der Dünn-Darm nicht entzündet ist
  4. mein Hunger ist sehr diszipliniert und ich esse mit vielen Stunden auseinander, was eine unglaubliche Befreiung ist für mich
  5. ich bin auf sehr ausgeglichene Art munter und guter Dinge
  6. meine Cellulite ist von Grad 3 auf Grad 1 runter
  7. mein Taillenumfang hat sich um 3cm verdünnt
  8. meine Finger sind nicht mehr geschwollen
  9. meine rechte Lymphdrüse am Hals ( ewig geschwollen, manchmal wie eine große fette Murmel aus dem Hals ragend ) ist fast völlig abgeschwollen
  10. diese entsetzliche Schwäche (Müdigkeit kann man das eigentlich nicht mehr nennen ) ist extrem viel besser:kraft:

was ist besser zu machen oder zu werden...

  1. dieses wirklich furchtbare Gefühl ständig einen Nerz im Mund zu haben
  2. diese seltsame Gluckern von dem ich nicht weiß was das ist, ist das Wasser im Darm oder wie??
  3. das HI so abzubauen das ich Petroleum dazu nehmen kann, weil ich glaube das gibt dem Ganzen die volle Power
  4. momentan ist die Nase wieder verstopft

Mein Rücken ist - je nach Diätfehler - mal mehr, mal weniger verspannt und heute habe ich wieder dieses eingeschlafenen Kribbeln unter dem rechten Schulterflügel...

Was ganz wunderbar ist, ist der Umstand das ich - durch die Erhellung meines Geistes und eurer Beiträge - :idee: meine Gewohnheiten so verändere das ich eine spürbare Erleichterung und Gesundung meines Zustandes bekomme.:freu:
Bei all den Informationen im Netz ist das eine wirklich riesige Hilfe.

Über die Dauer einer Terpentinkur ( und zwar kontinuierlich hintereinander ) gibt es ja nun keine wirklichen Angaben, das geht von 2x die Woche bis 8 Wochen und dann Pause machen..
Ich habe mich entschlossen solange das Terpentin zu nehmen bis ich weiß ich brauche es nicht mehr..:bier:

Ich glaube das man eine 50jährige Baustelle nicht in einigen Wochen zu einer Prachtvilla umbaut.

Sosehr das vielleicht auch nicht glaubhaft ist ( aufgrund der Warnungen ) , Terpentin ist unglaublich sanft auf der einen Seite ( bei der Einnahme gibt es keine Probleme, man verschluckt sich nicht und - ehrlich - liebt es und nimmt es gerne ) und auf der anderen Seite doch sehr wirkungsvoll.:holzhack:

Dennoch ist Zeit ein Faktor und ich glaube das der Körper langsam aber sicher in die richtige Richtung zu lenken ist, und Naturmittel sind keine Hauruck Aktionen sondern brauchen Zeit.

Ich habe mir heute - dank euch - diese Mariendisteln bestellt und hole sie nach der Arbeit ab.

Was ich noch vergessen habe, mein Stuhlgang ( heute zweimal ) ist unglaublich schmierig und grünlich und übel riechend..:eek:
Das ist normalerweise auch nicht so..
Ich hoffe das ist ein Zeichen der Entgiftung, vielleicht wirkt sich ein HI Überschuss im Darm so aus?...
Ich habe jetzt die Heilerde / Flohsamenschalen Bindungssache getrunken und hoffe ich kriege die Kurve..:hexe:

Ich danke euch wieder mal für eure Aufmerksamkeit, guten Ratschläge und das ihr meine Berichte ( die mir nicht spannend vorkommen ) noch lest..
Das gibt mir echt viel Motivation und hat viel geändert bei mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Lucy.

Deine Berichte wirken auf mich konfus.
Da wird wohl ein bunter Strauss an Ursachen in Frage kommen.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob wohl Leute wie Vigier, der sich leider abgemeldet hat, mitlesen.
Wahrscheinlich springt der an die Decke.

Aber es ist dennoch interessant.
Bleib am Ball.
Lg
 
Oben