Terpentin-Kur - Tagebuch

Terpentin-Kur Tagebuch

Guten Morgen Alesund,


entschuldige bitte, bin leicht durcheinander..
Angefangen hat das durch einen Keim den mir mein damaliger Freund ( heute mein Gatte ) unwissentlich weitergegeben hat, für Männer ungefährlich für Frauen entzündlich..

Dann hatte ich durch die AB schwere Durchfälle und hier sind leider Colibakterien in die Harnröhre gelangt.
( wobei ich superachtsam bin )
Und da hat es dann begonnen. Es war einfach nur ein Kreislauf des Grauens der gipfelte in einer Begegnung mit einer jungen Dame im Wartezimmer des Arztes.
Diese hatte bereits keine Möglichkeit mehr über Tabletten sondern mußte die AB über die Harnröhre einspritzen.
Da hat es mich echt wie eine Keule getroffen.
Dann habe ich eine Zeitlang MMS genommen und 4 Liter getrunken, das war ganz gut, aber mit der Zeit kannst du es nicht mehr schlucken..
Ich habe auch etwas bekommen zum Ansäuern des Harns und das alles hat dann geholfen.
Acimethine oder so ähnlich..

Ich habe den Arzt nach dieser Injektion gefragt, er ( ist wirklich ein guter Arzt dem auch die Candida Problematik bekannt ist ) hat mir gesagt das es bei mir ( 2,5 Jahre chronisch ) keinen Sinn macht.
Er spritzt mir das wenn ich möchte, aber er rät mir ab..

Und das Schlimme war, ich hatte keinen Infekt wo ich Symptome hatte ( brennen beim Wasserlassen ) sondern ich mußte das immer selber merken ( Geruch beim urinieren, Urin kommt sehr heiß aus dem Körper, Rückenschmerzen, starker Durst ...)

Zum Ende hin war ich schon regelrecht hysterisch und habe bei jedem Uringang geglaubt es ist wieder soweit.
Bin dann ein paarmal hin und nix war.
Dann habe ich mir Teststreifen gekauft und seitdem bin ich beruhigt.
Aber wenn ich wieder eine BE hätte, müßte ich wieder AB nehmen, ich weiß das ..
Mittlerweile habe ich schon einige Jahre Ruhe.
Also das war dann die Geschichte..
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Ich hatte starke Rückenschmerzen ... und .... das Lungenbild nach einer schweren Grippe...
Vielleicht kann dir da Kalmuswurzel kauen helfen?
Ich würde auf eine Infektion mit diversen Protozoen, Streptokokken oder Staphylokokken tippen, vielleicht greift da das Terpentin zu wenig.
Alternative zu Kalmus wäre auch der Schlangenknöterich, der nach meiner Erfahrung vor allem bei chronischen Blasenentzündungen wirkt.

Ich werde auch die Faulbaumrinde näher ins Auge fassen, da ich ja eigentlich immer nur im äußersten Notfall und wenn Garnichts geht Abführmittel nehme...
Es ist kein chemisches Abführmittel, sondern eine Rinde, die auch nicht sofort wirkt, sondern oft erst am nächsten Tag und eben sanft.
Alles gute weiterhin! :)
ich selber setze immer Schnäpse mit diversen Wurzeln und Rinden an, die ich dann je nach Bedarf einsetze, manchmal kaue ich sie aber einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Also ich falle jetzt gerade vom Glauben ab..
Ich habe soeben ergoogelt das es Darmbakterienstämme gibt die bei HIt nicht förderlich sind weil sie HIT aufbauen.
Und die Sachen die ich gerade nehme, haben von Casei und Fermenti besonders viel drin.
Nicht zu glauben..

Jetzt klopfe ich das natürlich in die Tonne, aber das hätte ich mir nie gedacht.
Ich habe mir jetzt ein Produkt bestellt das HIT nicht fördert.
Ein echter Schock, die Produkte waren nicht günstig und dann das..
Naja, jetzt weiß ich das..
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Und dann lese ich gerade keine Folsäure?
Das nehme ich auch...
Ich bin heute echt überfahren, ich mache ja unglaublich viel falsch..
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Oh mein Gott,

nicht nur das ich Folsäure nehme und Bakterienstämme die Histamin fördern, nein ich nehme auch hochdosiert Magnesium Citrat.
Heute bin ich echt am Ende, das ist ein Tag der Aufklärung..
Aber gut so, dann kann ich wenigsten s an die Heilung ran, denn so wird das nie was..
 
Terpentin-Kur Tagebuch

@ullika

Hilft der Schlangenknöterich bei Streptokokken und Enterokokken in der Blase?

Wie macht man das?
Als Tee?
LG
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hilft der Schlangenknöterich bei Streptokokken und Enterokokken in der Blase?
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, Schlangenknöterich wird fast immer angezeigt, wenn in der Blase eine Entzündung ist, meistens sind es Trichomonias vaginalis, Mycoplasmen oder Chlamydien, aber manchmal auch Gonokkoken (Neisseria gonorrhoeae oder Tripper) oder Syphilis.

Wenn das Mileu im Körper günstig ist für Krankheitserreger, siedelt sich alles an, was in der Umgebung ist, da genügt der Besuch eines öffentlichen Schwimmbades, Badesees oder einer Toilette.

Wie macht man das? Als Tee?
Ja, kann man, aber dabei auch die Wurzel mitessen, das wirkt dann besser oder in Alkohol ansetzen.
Wichtig ist, dass man sich nicht ständig neu infiziert, also sollte der Partner auch mitmachen. Unterwäsche kochen oder zumindest bei 60 Grad waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Lucy, Folat geht, also die aktive Form der Folsäure. Ich würde einen Komplex mit allen Bs nehmen und zwar die aktiven Formen , eben auch Folat dabei. Z.B, von Pureencapsulations (super verträglich) über Medizinfuchs recht günsitg. Ich nehme momentan :

https://www.vitaminexpress.org/de/ultra-b-complex-vitamin-b-kapseln

Ich hoffe, die angeblich verträglichen Stämme funktionieren für dich! Einschleichen vorsichtshalber.

Ohne genaue Recherche kaufe ich nichts mehr! Das ist in den meisten Fällen gar nicht so aufwendig!

Diese Seite kennst Du?

HIT > Einleitung

Was ich nicht verstehe...Warum brichst Du Terpentin ab, das Theater hat doch erst so richtig angefangen mit dem Peroleum oben auf oder? So kannst du das Potential vom Terpentin doch gar nicht ausschöpfen. Und mit den passenden Nems und LM sollten auch die Reaktionen zurückgehen!

Schreib hier mal alle Nems auf und zwar mit Namen und Adresse und wir gucken noch mal drauf. Ich hoffe, du ernähst dich auch tatsächlich hitkompatibel gerade jetzt?
Die strenge Auslassdiät würde ich dir schwer ans Herz legen , Gluten, Milcheiweiß raus. Butter sollte gehen. Beides ist histaminfreisetzend.

Du weisst, dass Schwermetall und Parasiten eine Einheit bilden?

Wenn man nicht SM ausleitet, wird man auch die Paras nicht los.

Kopf hoch!
Claudia
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Guten Morgen ihr Lieben,


wie geht es mir heute...

Nachdem ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich gemerkt das ich meine gestrige halbe Tagesdosis an NEMs nicht genommen hatte, darunter auch die die HIT verursachen..

Ich habe alles entfernt was mir nicht guttut und muß sagen ich hatte gestern wirklich einen AHA Tag.:idee:
Nie hätte ich mir gedacht das Darmbakterien HIT provozieren..:eek:
Auch andere NEMs, das hat mir diese Kur gerettet..:bang:

Du hast recht BestNews, ich mache ab morgen mit dem Terpentin weiter ( ich habe heute ausgelassen ) weil ich merke wie gut mir das Terpentin tut.:kraft:
Da ich glutenunverträglich bin und fast vegan ( ab und an Ei, nur das Weiße ) meide ich alles was vom Tier ist, vorallem Milcheiweiß oder Käse.:greis:

Es ist unheimlich lieb von dir mir zu helfen und ich werde mir heute abend alles zusammenschreiben und euch morgen auflisten.
Oder heute wenn ich mich erinnere..

Wie geht es denn nun wirklich?
ICh habe heute 5 Tropfen Petroleum genommen und nur mehr ganz wenig Nebenwirkung...( minimale Luftknappheit, kleine Verspannungen am Rücken etc. )

Mein morgiges Aufstehen war leicht, luftig und ohne das Gefühl tot gewesen zu sein.
Ich habe eine traumreiche Nacht hinter mir, bin um 01.20 aufgewacht, habe dann nur mehr leicht geschlafen bin aber voll ausgeruht. ( also Leber und Stoffwechsel laut Organuhr)

Ich hatte heute bereits Stuhlgang und mein Bauch ist leicht und flach und ohne jede Blähung. ( das grenzt an ein unglaubliches Wunder )
Früher bin ich aufgewacht und hatte immer einen Druck im Bauch, wirklich Tag und Nacht. ( mit einer Wölbung als wäre ich schwanger...)

Ich bin hellwach und ausgeruht und ausgeglichen.
Der Blick ist scharf, die Nase frei, dieses eingeschlafene Gefühl unterm rechten Schulterbogen ganz dezent.
Der seltsame Schleim der sich entwickelt hat, wird leichter.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen, werde aber trotzdem ab morgen wieder mit Terpentin beginnen und schauen das ich auf 5 Tropfen Petroleum komme.

Wie sehen meine Essgewohnheiten aus?
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für schlicht..

ICh koche jeden Tag frisch ( auch für meinen Mann und das vegan/vegatarisch ) und zwar so... ( mein Mann bekommt natürlich was anderes sonst läuft er mir weg...:freu:)

Pfanne erhitzen, Senfsaat hinein bis sie springt, dann Curcuma, dann Jungzwiebel und Pilze, das mit Mandelmilch ( ohne Zusätze ) ablöschen.
Dann kommen Kräuter dazu, Petersilie, Koriander, Schnittlauch.
Gemüse je nach Lust und Laune, außer Karotten, Mais und Erbsen ( die mag ich nicht gekocht ):bier:

Das dicke ich ein und nehme mit.
Dazu kommt drei kleine Tomaten, Oliven und ein großer Klacks Simply V Kräuteraufstrich ( den ich nochmals mit Kräutern mische ) oder ein anderer Salat.
Darüber kommt hochwertiges kaltgepresstes Öl und Kürbiskernöl.
ICh ertränke meine Sachen in Öl sonst nehme ich ab.:holzhack:

ICh weiß ihr werdet sagen Oliven und Tomaten und Pilze sind histogen.
Bei mir nicht, ich merke es daran das ich - wenn ich es nicht vertrage - ein ganz heißes Gesicht bekomme.:mad:
Oder eine Hitzewallung ( aber nicht vom Wechsel ):)))
Oder beides wenn es ganz stark ist..

Am Abend esse ich eine halbe Bulette von einem Biohersteller ( das sind so eingepackte Sachen ) entweder Kartoffel Spinat oder Falafel, dick mit meiner Mandelcreme, dazu Judasohren und wieder Tomate und viel Öl.
Die Dinge die enthalten sind, sind absolut in Ordung.
Es handelt sich hierbei um die Firma Hiel.

Das esse ich momentan fast jeden Tag.

Diese Falafel Bulette vertrage ich gut, aber Humus zb. verursacht große Wallungen und bekommt mir garnicht.
Ich esse die Sachen, wo ich mich nach einer halten Stunde immer noch wohl fühle und keine Nebenwirkungen habe.
Tomate geht, Melanzani geht nicht usw.usw.
Trinken tue ich ausschießlich Wasser und Kamillentee.

Momentan nehme ich von der Firma Pure ( habe mir da aber schon von einer anderen etwas bestellt beim L Glutamin )

L Glutamin, LArginin. L Lysein

Vitamin D3+K2 MK7 1000 IE + 50µg 300 Tropfen Sunday Natural
Vitamin C 1000mg 100 Kapseln 100% natürlich +Bioflavonoide +enhanced
https://www.amazon.de/gp/product/B074KJHTJB/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B06XC2RWMQ/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Spirulina aus dem Reformhaus mit Certifizierung

https://www.amazon.de/gp/product/B004GARROM/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Jetzt habe ich mir noch Glutamat höherdosiert bestellt ( freies ) und OPC Kapseln.
Von Vitabay nehme ich seit gestern Quercetin.

Ich muß mal zu Hause schauen was ich noch so habe, ich merke mir das leider nicht mehr..
Jedenfalls geht es mir sehr gut, wirklich sehr und ich bin froh das ich durch euch erkenne wo der Weg hinführt.
Diese Woche sollte noch mein Silizium kommen und dann kann es losgehen.
Wielange braucht HIT bis es sich abbaut?

Leider habe ich meinen Nusskonsum total übertrieben weil ich - wenn ich zwischendurch Hunger bekomme - nicht viel Auswahl habe.
Das fördert HIT sicher auch.:rolleyes:

Update: Heute 2 x gross auf die Toilette, und jetzt geht es mir sogar noch besser.:kraft:
Wie gesagt ab morgen wieder Terpentin mit Petroleum ( diese Mischung ist wirklich gut und rundet sich ab ) und danke für den Link.
Obwohl ich gestern wie wild gelesen habe, bin ich nicht fertig geworden..

ICh berichte weiter..:chat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Lucy, das Weisse vom Ei ist unverträglich bei der Hit , das Gelbe ist verträglich.

Ernährst du dich nach dieser Tabelle? Ich hoffe, ich wiederhole mich nicht....

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Das ist die strenge Auslassdiät bei Hit. Ich würde die auf jeden Fall jetzt erst mal durchziehen, damit du wenig Symptome hast.
Bitte angucken, die meisten Tabellen sind nicht aktuell und kaum hilfreich bei starker Betroffenheit.
ICh weiß ihr werdet sagen Oliven und Tomaten und Pilze sind histogen.
Bei mir nicht, ich merke es daran das ich - wenn ich es nicht vertrage - ein ganz heißes Gesicht bekomme.
Oder eine Hitzewallung ( aber nicht vom Wechsel )
Oder beides wenn es ganz stark ist..

Reaktionen kommen auch bei der Hit häufig zeitversetzt....bis zu 72 Stunden, das hast du gar nicht auf der Uhr Lucy. Vieles , was du isst, ist wenigestens bei einer üblen Hit nicht verträglich.
Ich hatte über 10 Jahre bei schlimmer Hit so gut wie Null Sofortreaktionen.
Habe Tomaten , Sauerkraut in Kombi sogar gegessen und nichts gemerkt im Moment. Leider hatte ich x Symptome und die meisten kamen durch die Hit und nicht passendes Essen.

Schön, dass du weitermachst!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Terpentin-Kur Tagebuch

- Pfanne erhitzen, Senfsaat hinein bis sie springt, dann Curcuma...
- Darüber kommt hochwertiges kaltgepresstes Öl und Kürbiskernöl. ICh ertränke meine Sachen in Öl sonst nehme ich ab.:holzhack:...
- Trinken tue ich ausschießlich Wasser und Kamillentee.
Hallo Lucy

Erhitzt du die Senfsaat in der trockenen Pfanne?
Curcuma frisch? (siehe meinen früheren Beitrag hier)

Hast du dich mit Ayurveda beschäftigt, insbesondere dem Vata-Typ?
Vata ist Luft (auch im Bauch), meist sehr schlank (da du nicht abnehmen möchtest, nehme ich an, dass dies auf dich zutreffen könnte).

Was für Wasser trinkst du? Seit wann der Kamillentee?

LG, pita
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die Liste..
Der nächste AHA Tag, offensichtlich mache ich nur Fehler in meiner Ernährung..
Habe mir die Liste ausgedruckt und werde heute danach einkaufen gehen, bin mal gespannt was sich verändert.
Ich bin auch erschrocken da hier nicht mehr viel überbleibt, wenn man die Candida Diät dazurechnet.
Ich werde bis auf meine Mandelmilch alles weglassen.
Da müßte ich ja doch schon Resultate erzielen..

Ich kann dir nicht sagen wie dankbar ich dir bin für die Hilfe die du mir gibst, du hilfst mir aus dieser Mühle in der ich seit Jahren gefangen bin.
Ich habe diese Problematik gar nie so ins Auge gefasst und mir war das auch nie so klar, selbst jetzt bin ich nicht wirklich leidend, aber ich möchte im Rahmen dieser Kur alles tun um meine Pilze zu beseitigen und mein Leaky Gut zu verbessern, also werde ich alles tun um das zu erreichen.

Ich habe nie gemerkt wie Histamin intolerant ich bin, manchmal bekomme ich Wallungen dann weiß ich es hat nicht gepasst.
Aber das man genau das mag was man nicht verträgt ist schon arg..

Danke nochmal an alle..:anbeten:

ICh erhitze Olivenöl und wenn es heiß ist dann kommen Senfsamen dazu und wenn sie springen Deckel drauf, dann Curcuma dazu, Piper longum, und einige indische Gewürze und kurz im Fett braten lassen.
Nur so haben sie Wirkung die heilend ist.

Ja ich habe mich sehr mit Ayurveda beschäftigt, aber es ist nicht ganz einfach..
Es gibt im Ayurveda verschiedene Erkrankungen einfach nicht, zb. Candida ( ist ja nicht nur ein einfach Parasit ) oder Histaminintoleranz oder so..Diese Dinge sind dann fast nicht kurierbar mit Ayurveda, da fast alle Rezepturen HIT produzieren oder wie gesagt im Fett oder Zucker schwimmen.
Was mir bei den Indern auch nicht so zusagt ist dieser eher korpulente Typus der auf gezuckerte Nahrung zurückzuführen ist.
Wenn ein Inder nicht gerade bettelarm ist, dann ist er üppig, mir will das nicht gesund erscheinen..

Ich bin ein Vata mit Pitta in der Verdauung..

Meine Ayurvedische Ärtzin wollte mir wirklich helfen, aber alles war einfach nur schwer gezuckert, mir hat das nicht gut getan und sicher auch wieder den Candida gefüttert..
Oder es war getrocknet und ich bin müde geworden oder Blähbauch, eben HIT..
Und mir hat dann auch schon vor dem gezuckerten Zeug sehr geekelt, das hat sie nicht verstanden..

Am liebsten trinke ich heißes Wasser und Kamillentee weil er mir schmeckt, ich liebe den GEschmack von gutem Kamillentee..
Ich finde euch beide wirklich großartig und hoffe das meine Kur gut wird und anderen weiterhilft..
Man muß den Stab immer weitertragen..
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Lucy

Das dachte ich mir, dass dir Ayurveda nicht unbekannt ist :)
Das Hauptmittel bei Vata ist Ghee. Das habe ich bei dir nie gelesen, möchtest du das nicht, weil es tierischen Ursprungs ist?
Das Hauptmittel bei Pitta ist Jaggery. Unraffinierter Rohrzucker, möglichst 2 Jahre alt.

Heisses Wasser trinken ist super :bier:. Ein kleines bisschen gutes Salz dazugeben, sonst schwemmt es aus und trocknet aus.
Kamillentee wirkt thermisch kühlend. Mag gut sein, wenn du "Hitze" in der Verdauung hast, ich würde ihn aber nicht den ganzen Tag trinken.
Vata mag ja lieber wärmende und süsse Kräuter und Gewürze, wie Ingwer, Süssholz, Kardamom, Zimt, Fenchel, Anis.

LG, pita
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo,

ich bin ein Vata Konstitutionstyp, aber ich habe Pitta in der Verdauung und soll kühlen so gut es geht.
Meine Ärztin hat mir erklärt ( sie kommt alle 8 Wochen aus Indien und ist eine Inderin ) das die europäische Art das Ayurveda zu betrachten nicht stimmt..
Es ist so das ein Konstitutionstyp ( äußerlich Pitta, Kapha oder Vata ) innerlich eine andere Konstitution haben kann..
Da gibt es viele Faktoren..
Ich finde das ist schwer zu durchschauen..

Mein Pitta ist sehr stark, daher kann ich immer kühlende Sachen zu mir nehmen und es wird nicht viel leichter..
Leider..

Nein, ich mag Ghee nicht, ich weiß das es das Feuer löscht, aber ich will das nicht essen..
Auch nicht diese greuliche Zuckerpaste die wie Powidl ist und wo 50 oder mehr Kräuter drinnen sind..
Igitt..

Ich darf auf keinen Fall diese Gewürze und Kräuter nehmen die du nennst, dann ist es mit meinem Pitta noch schlimmer und meine Haut beginnt zu jucken und ich bekomme große rote Flecke..

ICh habe auch eine chinesische Ärztin und die sagt meine Leberenergie ist hitzig und meine linke Nierenenergie ist schwach und meine Milzenergie ist auch schwach..
Am liebsten möchte ich einen Rollstuhl wenn sie mir das sagt..
Aber dafür hat Gott mir Optimismus geschenkt, das ist doch auch was bei all den Baustellen..


Liebe Ullika, nein bitte, ich liebe bitter, aber es gibt kein Bitter mehr..
Wenn du eine unproblematische Bitterquelle für mich hast wäre ich dir sehr dankbar..
Ich habe mir jetzt Bitterstern gekauft, aber irgendwie vergesse ich den zu nehmen und weiß auch nicht genau wann..
vorher, dazwischen, danach...
Ich bin immer auf der Suche, aber nicht mal mehr Melanzani schmecken bitter, geschweige das ich sie vertrage..

Best news, kannst du mir eine Eiweißquelle sagen die ich momentan essen kann?
ICh esse kein Fleisch, darf keine Eier, keine Hülsenfrüchte, kein Eiweiß, kein Tofu..

Wenn ich aber kein Eiweiß zu mir nehme, dann kriege ich Heisshunger und werde nicht satt..
Hat vielleicht jemand eine Idee..
Ansonsten habe ich heute viel Energie, bin guter Dinge und super drauf..Ganz im Gegensatz zu den letzten Tagen..
Es wird alles gut und vielen Dank an euch...
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Liebe Ullika, nein bitte, ich liebe bitter, aber es gibt kein Bitter mehr..
Wenn du eine unproblematische Bitterquelle für mich hast wäre ich dir sehr dankbar....

Faulbaumrinde, Schlangenknöterich, Kalmuswurzel, Aloe, Chinarinde, Bockshornkleesamen, Tausendgüldenkraut, Löwenzahnwurzel, Teufelskralle, Beifuss, Wermutkraut, Enzianwurzel ...
problematisch sind sie alle und zwar dann, wenn sie Parasiten töten, denn dann wird Histamin und Giftstoffe frei ;)
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Und das kaufe ich mir so in der Apotheke und streue das über das Essen?
Vielen Dank nochmal!!
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Nicht alle sind bei Hit
problamatisch...Löwenzahnpulver z.B. ist es nicht und nicht jeder hat Parasiten . Für ullika sind Parasiten die einzige Möglichkeit, eine Hit zu haben. Das ist Unsinn. Für die Hit gibt es unzählige Gründe.

Bitter sind übrigens auch gemahlene Mariendistelsamen und auch wunderbar für die Leber. Ich nehme sie regelmäßig ein ohne große Probleme. Chicorree ist auch bitter....Radiccio.

Nimm es vor dem essen, dann schmeckt das Essen nicht ungewollt bitter.

Lieben Gruß!
Claudia.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Vielen Dank bestnews..Ich besorge mir das...
Ich mag bitter sehr. Danke für eure Mühen..
Hast du eine Möglichkeit für mein Eiweißproblem im Moment?
 
Oben