FI in wenigen Tagen komplett geheilt

Themenstarter
Beitritt
27.09.12
Beiträge
195
Das ich mehrere chronische Krankheiten hauptsächlich des Verdauungssystems seit Jahrzehnten habe sollte man vielleicht zuerst wissen. FI und LI wurden beim Gastroenterologen per Atemtest bestätigt. Trotzdem hat mich eine Testung vor etwa 8 Jahren beim IFFI-Institut Hamburg und eine entsprechende Desensibilisierung zu fast 100% von der FI geheilt. Mein anschließender Rekord war eine komplette Packung Datteln (250g) auf einen Schlag zu essen ohne die geringsten Verdauungs-Probleme. Ja, ich weiß das man pro Tag nur etwa 3-10 davon essen soll weil es sonst schon wieder ungesund wird aber es geht ja hier um die FI.

Theoretisch sollte die Desensibilisierung auch ohne IFFI klappen, erfordert dann aber mehr Zeit und Tests. Einfach sehr wenig Fruchtzucker (zB 1/8 TL) morgends nüchtern einnehmen, 2 Stunden später die doppelte Menge und 4 Stunden später noch mal die doppelte Menge. Nach 6 Stunden kann man dann ganz normal essen. Der Körper passt sich nach meiner Erfahrung nach etwa 2-5 Tagen so an das er keine Probleme mehr macht. Wenn man vermutet es könnte schon gehen einfach morgends nüchtern zB eine Dattel essen und 2+ Stunden die Reaktion abwarten. Bei Problemen einfach am nächsten Morgen weiter Desensibilisieren.

In der Art kann man das eigentlich mit allem machen, zuerst kümmert man sich natürlich um die Basics (FI,LI,Weizen,Eiweis,Fett usw). Wenn man die alle durch hat gehts in die Feinheiten. Zum Beispiel bekomme ich nüchtern von reinem Pfefferminztee Durchfall, wenn ich den selben Tee allerdings abends trinke hab ich schon so viel gegessen, das in der Regel keine Reaktion mehr statt findet. Die stärkste Reaktion hat man immer nüchtern am Morgen.
 
Auf Weizen kann man sich nicht desensibilisieren. Gluten/Gliadin macht IMMER Entzündungen. Wenn Dich das Thema interessiert kannst da tieferes unter dem Forum, Blog von Edubily lesen. Da wird das ganz gut erklärt und auch per Studien nachgewiesen.

Ansonsten hast Du damit durchaus Recht. Man muss teuflisch aufpassen, in seiner Panik nicht seine Ernährung immer mehr einzuschränken. Denn dann kommt man in Mängel und das Verdauungssystem wird immer empfindlicher.
 
Weizen ging bei mir. Aber kann natürlich sein das man weiter Probleme mit Gluten oder Pestiziden in dem Weizen hat.
 
Bei diversen unbekannten Beschwerden sollte man immer erst einmal Weißmehle, Zucker, Alkohol und Milchprodukte meiden.
Weizenmehl ist so mit das ungesündeste überhaupt alle Süßgräser ( Weizen, Dinkel, Gerste...)
In meinen Augen sind Milch und Weizen nur eine Lösung viele Milliarden Mäuler billig zu stopfen. Keine erwachsenes Tier würde Milch zu sich nehmen, Raubtiere nur weils tierisches Protein und Fett enthält. Gesundheitliche Werte seien dahin gestellt. Ich persönlich vertrage seit 20 Jahren keine Milchprodukte mehr, ne zeitlang ab und zu, jetzt immer weniger. Außer Butter, das enthält kein Eiweiß.
Brot, Brötchen esse ich schon auch, aber selten da ich in der Regel frisch koche.
 
Oben