t-365 = 1 Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Postbote
Ja, danke nochmal für die Verlinkung. Daran knacke ich schon seit Tagen.
 
Welches Entsetzen...Tabu sind gemeint. Und vor allem, welche Toten
Unsere Toten sind gemeint, d.h unser Totenkult ist ein Ausdruck über den Stand der Zivilisation/Gemeinschaft. Es sagt aus, so wie wir mit unseren Toten umgehen (Beerdigung, Grabpflege, Andenken) so steht es um unsere Zivilisation. Und die ist, mathematisch gesprochen auf dem absteigenden Ast.
Wer macht sich heute noch die Mühe jede Woche auf den Friedhof zu gehen um Vater und Mutter/Großeltern etc. zu würdigen.
Stand heute ist verbrennen, Urnenfriedhof - unbekannt und fertig, nur keine Arbeit mehr. Das gleiche stellen wir mit unseren Eltern an, Altersheim - keine Arbeit mehr. Geschichtlich gesehen läutet dieses Verhalten den Niedergang der bestehenden Kultur ein. Es gibt andere Beispiel, z.B. Mexiko.
LG

Bap
 
Das gleiche stellen wir mit unseren Eltern an, Altersheim - keine Arbeit mehr. Geschichtlich gesehen läutet dieses Verhalten den Niedergang der bestehenden Kultur ein. Es gibt andere Beispiel, z.B. Mexiko.
LG
Hallo BAP (netter Name!),

warum schreibst Du geschichtlich, kannst Du Beispiele nennen? Es interessiert mich! Und ich würde auch gerne wissen, wie es in Mexiko gelebt wird.
Bei unseren Nachbarn, den Niederländern wird es auch anders gelebt. Es ist mehr Respekt vor dem Alter da und die Überlegungen und Lösungen des Zusammenlebens stellen sich daher menschlicher dar. Auch im Umgang mit behinderten Menschen. Nicht grundsätzlich anders als hier, aber doch graduell. Es gibt nicht soviel Gleichgültigkeit und die Bewertung ist eine andere. Zumindest war es vor einigen Jahren noch so. Da war ich oft in den Niederlanden.

Liebe Grüße
aurinko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Entsetzen...Tabu sind gemeint. Und vor allem, welche Toten?

Die Toten aller Kriege bis in die Gegenwart.
Eine Liste, täglich länger werdend, als Manchem lieb sein dürfte.

Akt des Krieges (Tat)
Realität (des Grauens)
Umgang mit der Realität (Flucht in Angst)
Versiegelung (Tabu)

Diese Nummer rotiert solange im Kreis, bis die Spezies begreift, daß die Flucht eine Reflexreaktion aus der Angst ist. Sie erkennt, daß der falsche Umgang mit der Realität der Geschichte dieses Rad am Leben hielt.

Zwar kennt die Wissenschaft einen Zusammenhang vom Individuum, doch dieser wird nicht über das gesamtgesellschaftliche Verhaltensmuster projeziert. Urplötzlich erklären sogenannte Repräsentanten sehr merkwürdige Dinge, spricht man sie gezielt auf dieses widerkehrende Vergehen an. Statt einer ehrlichen Antwort erhält man scheinheilige Ausreden und befindet sich von einer Sekunde zur nächsten in einem Verkaufsgespräch. Alternativ wird es zum Staatsgeheimnis einer Rechtsperson, die es "erwiesenermaßen" noch nichteinmal juristisch gibt.

Die Aufgabe der Politik ist nicht etwa das Diktieren oder Regieren. Ersterer Begriff ist vielen aus dem Deutschunterricht bekannt, zweiteres ein Begriff des Militärs. Per Definition ist die Aufgabe der Politik das Auffinden von Gestaltungsmöglichkeiten, um dem Leben maximale Stabilität zu verleihen. Nur durch niedere Interessen wird aus dem Soll des Scheins (Traum) das Ist des Seins (Realität), deren Widersprüchlichkeit größer nicht sein könnte.

An einem anderen Ort habe ich die Existenz des Rechtsstaates öffentlich via Definition hinterfragt. Gäbe es einen solchen tatsächlich, hätte dieser Rechtsstaat sofort interveniert. Das hat er aber nicht. Stattdessen die große Leere der Unendlichkeit des Glaubens. Die Schafe marschieren im Takt der Uhr. Werden gemolken, geschoren und irgendwann verspeist.

5-6 Medikamente zur Dauermedikamentierung gelten bei den Krankenkassen bis ins hohe Alter als Maß der Gewinnmaximierung seitens der Krankenversicherungen. Alles, was wirklich etwas bringt, das müssen die Versicherten inzwischen selbst bezahlen.

Die Politik seit jehher versprach Werte wie Frieden, Stabilität, Wohlstand. Ob Päpste, Könige, Kaiser oder dieser moderne Verschnitt, es ist immer dieselbe Droge Traum. Jeder König, Kaiser etc. weiß, daß sie selbst nichts davon werden bringen können, da jeder für eben diese Dinge selbst bewußt sich bemühen muß.

Wer vorher verspricht, dessen er nachher sowieso nicht zu halten vermag, der ist ein Betrüger. Eine Ansammlung von Solchen nennt man in modernen Zeiten auch "kriminelle Vereinigung". Eine Vereinigung, die in aller Regel keinen direkten Kontakt zu Euch im persönlichen Gespräch pflegt, jedoch sich anmaßt darüber zu befinden, wie wer zu sein hat, ohne die tatsächlichen, individuellen Bedürfnisse zu kennen.
 
ich hatte vor geraumer Zeit verschiedene Artikel zu diesem Thema gelesen,
ich suche mal ob ich diese Artikel noch habe. Auf N-TV lief vor ein paar Tagen ein Beitrag über Beerdigungszeremonien und dem Gedenken an die verstorbenen.
Auffallend ist, je ärmer die Leute desto gefestigter die Strukturen, spricht nicht für uns.:mad:
Ich sehe diesen Thread nicht unbedingt als Zerstörung dieser Welt sondern eher als Erläuterung über den Niedergang der Zivilisation. So habe ich auch die Meinung des Postboten interpretiert.
Als Anmerkung, ich bin nicht depressiv sondern nur realistisch. :cool:

Lg

Bap
 
Ich kann Euch nur den Weg aufzeigen und weiß, daß Mancher damit für einen kleinen Moment dermaßen überfordert ist, daß dies als das Gegenteil verstanden wird, als es eigentlich ist. Reaktionen, wie etwa die Flucht in die Ebene des Humors hilfen dabei nicht wirklich. So paradox es ist, so simpel ist es.
 
Wer macht sich heute noch die Mühe jede Woche auf den Friedhof zu gehen um Vater und Mutter/Großeltern etc. zu würdigen.

hallo BAP

was gedenkst du denn zu finden auf dem Friedhof ? ( außer die abgelegte Hülle?), braucht man so eine Stätte um sich an den Verstorbenen zu erinnern? Lebt er nicht in dir weiter ? Mit seiner Energie? in deiner Energie, in deinem Verhalten, in deinen Ansichten, in deinem Humor, in deiner Traurigkeit ect. Friedhof ist eine Pseudostätdte für Vergesser..einmal in der Woche zum Friedhof und das Gewissen ist beruhigt...es hat Sowenig zu tun mit Würdigung..es ist bei Vielen eine unbewusste Zwangshandlung...

man kann sich doch auch an verschiedenen Eckchen Zwiegespräch mit den Verstorbenen halten, ohne eine Gebundenheit an den Friedhof...oder ?


Stand heute ist verbrennen, Urnenfriedhof - unbekannt und fertig, nur keine Arbeit mehr.

was ist daran so verwerflich ? was für einen Aufwand um eine Hülle ??



Das gleiche stellen wir mit unseren Eltern an, Altersheim - keine Arbeit mehr.

schon mal drüber nachgedacht das es so erwünscht ist.sich lieber an Fremde Personen zu wenden, als den eigenen Kindern zur Last zu werden? sich nicht in der Hilfslosigkeit-Darbietung zu zeigen?

liebe grüße darleen:wave:
 
@Postbote, danke für diesen Beitrag, er klärt einiges.

Per Definition ist die Aufgabe der Politik das Auffinden von Gestaltungsmöglichkeiten, um dem Leben maximale Stabilität zu verleihen. Nur durch niedere Interessen wird aus dem Soll des Scheins (Traum) das Ist des Seins (Realität), deren Widersprüchlichkeit größer nicht sein könnte.
Eine Verständnisfrage: hast Du nach dem "Nur"ein Komma vergessen, oder meinst Du es genau so?
Wer vorher verspricht, dessen er nachher sowieso nicht zu halten vermag, der ist ein Betrüger. Eine Ansammlung von Solchen nennt man in modernen Zeiten auch "kriminelle Vereinigung". Eine Vereinigung, die in aller Regel keinen direkten Kontakt zu Euch im persönlichen Gespräch pflegt, jedoch sich anmaßt darüber zu befinden, wie wer zu sein hat, ohne die tatsächlichen, individuellen Bedürfnisse zu kennen.
hierzu eine Rede:Interessant besonders der Moment 3:05 -3:50

:wave:
 
Hallo Darleen,
wenn Du mich nicht verstanden hast, habe ich meine Gedanken nicht verständlich genug wiedergegeben.
Ich wollte mit den Beispielen auf den gesamten Kontext hinweisen - wo unsere Gesellschaft sich Entwicklungstechnisch hinbewegt. Auf die Verrohung, Verlust der Werte, Gleichgültigkeit, Ignoranz etc.
Natürlich ist der Körper nur ein Hülle, aber wenn ich Ihn achtlos wegwerfe werde ich das auch mit anderen Dingen umso leichter tun ( Wegwerfgesellschaft).
Warum wenden sich unsere Eltern anderen zu, um uns nicht zur Last zu fallen. (unsere Gleichgültigkeit, Gier nach Reichtum, Unterdrückung durch Arbeitgeber/Geldgeber) führen dazu.
Diese ganzen Elemente treiben das Sozialverhalten immer weiter auseinander (Verrohung).
Schau dir nur mal Deutschland an, bist du mit der Entwicklung zufrieden? Gewalt in den Nachrichten, Hetzkampagnen in den Zeitungen und die Meute saugt es immer gieriger auf. Für unsere Kinder ist das schon Normalität.......
Ich hoffe du erkennst den roten Faden den ich gelegt habe.

Gruß

Bap
 
Hallo Postbote,
bitte schalte mal den Gottmode aus #148. Ich lese gerne Deine Beiträge, deine Wortwahl und deinen Sprachschatz finde ich faszinierend und er regt mich zum Nachdenken an. Bekanntlich ist aber, wo Licht ist - ist auch viel Schatten. Da du leider nicht in der Lage bist Antworten zu geben, (Du verstehst genau wovon ich Rede) ist eine anregende Diskussion leider nicht möglich. Eigentlich wärst du mit deinem Talent in der Lyrik oder Gedichten besser aufgehoben, oder schmeichelt Dir - Genie und Wahnsinn sind dicht bei einander mehr? Laut deinem Profil ja (Spaß).
Ich hoffe das du in Zukunft mehr mit Fakten aufwartest als einfach wirr durch die Zeit zu springen.

Auf eine anregende Diskussion

Bap
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Welt unter im Dezember 2012?
Aufgrund irgendwelcher Prophezeiungen wohl eher nicht #136.
Warum nicht?
Um in die Zukunft zu sehen bedarf es 2 Möglichkeiten:
Die Zeit ist nicht linear, d.h. Vergangenheit-Gegenwart und Zukunft sind in einem Punkt.
Diesen Punkt kann ich nur als reine (unzerstörbare) Energieform einnehmen. Physikalisch in unserem (bekannten) Universum möglich, aber mit vielen Abers behaftet.
Ich kenne keine reine Energieform (rein meint nicht sauber) alle die ich kenne sind der Linearität unterworfen, auch die Propheten.
(Dieser Punkt scheint dann wohl auszuscheiden)
Punkt 2, alles ist vorgegeben. Es gibt Untersuchungen die festgestellt haben das wir keinen freien Willen haben sondern nach Vorgaben agieren (Untersuchungen an den Synapsen und deren Reaktionen haben dieses gezeigt). Ich suche mal den Bericht.
Das bedeutet wir leben in einer Matrix (wie der gleichnamige Film) und alles ist vorbestimmt. Warum sollte also dann der Programmierer das Ende der Welt vor bestimmen
und dieses Wissen an die Propheten weitergeben? Beispiel Siedler, Sims etc.
Dieser Punkt scheint dann auch auszuscheiden.
Also bleibt alles so wie es ist.
Dazu würde mich Eure Meinung interessieren, aber bitte mit Fakten und nicht ich Glaube...

Gruß

Bap
 
Geht die Welt unter im Dezember 2012?

nein, das denke ich nicht, aber das was die Welt für uns ist, das Geld wird wertlos und das wird für viele ein Weltuntergang werden. Die Mächtigen werden unwichtig......
Fakten hatt wohl niemand hierzu.....aber nicht blos die Mayas auch die Bibel, die Palmblattbibliotek und zig weitere Schriften deuten darauf hin das in dieser Zeit was grosses passiert
 
Hallo Darleen,
wenn Du mich nicht verstanden hast, habe ich meine Gedanken nicht verständlich genug wiedergegeben.

Hallo BAP,ich habe dich schon verstanden;)

Ich wollte mit den Beispielen auf den gesamten Kontext hinweisen - wo unsere Gesellschaft sich Entwicklungstechnisch hinbewegt. Auf die Verrohung, Verlust der Werte, Gleichgültigkeit, Ignoranz etc.
Natürlich ist der Körper nur ein Hülle, aber wenn ich Ihn achtlos wegwerfe werde ich das auch mit anderen Dingen umso leichter tun ( Wegwerfgesellschaft).

du , warum so schwarz/weiß-Denken ? es gibt auch grau....das hört sich ja bei dir gruselig an *achtlos wegwerfen der Hülle *:eek: davon war nicht die Rede, ich wollte nur aufzeigen das *Friedhof* aber so gar Nichts mit würdigen zu tun hat..;) ich nenne das immer Pseuso-Würdigung, ablaufen der Muss-Würdigung..;)

das Ignornaz,Unhöflichkeit, Raffgier, Gleichgültihkeit, Verrohung, Werteverlust. Einzug in das Land nahm und weiterhin nimmt, auch das finde ich schrecklich und bedaure es sehr...


Warum wenden sich unsere Eltern anderen zu, um uns nicht zur Last zu fallen. (unsere Gleichgültigkeit, Gier nach Reichtum, Unterdrückung durch Arbeitgeber/Geldgeber) führen dazu.

dem kann ich nicht so zustimmen, unsere Kinder sind beschützenswert, behütenswert, man liebt sie über Alles, und da kommt das Leben ins Spiel sie haben ihr Leben noch vor sich, warum sollte ich sie mit meiner Gebrechlichkeit/ Unzulänglichkeit belasten..ich hatte/habe doch mein Leben...

natürlich würde sich das einfacher machen ( Vertrautheit) und wäre 1000 mal angenehmer , aber wäre halt nicht mein Weg, wenn er denn überhaupt so wäre (Akzeptanz)...

(unsere Gleichgültigkeit, Gier nach Reichtum, Unterdrückung durch Arbeitgeber/Geldgeber) führen dazu.
Diese ganzen Elemente treiben das Sozialverhalten immer weiter auseinander (Verrohung).

das stimmt schon ...ich muss mich aber der Hatz nicht gnadenlos beugen..
... und das gebe ich auch an mein Kind weiter..


Schau dir nur mal Deutschland an, bist du mit der Entwicklung zufrieden? Gewalt in den Nachrichten, Hetzkampagnen in den Zeitungen und die Meute saugt es immer gieriger auf. Für unsere Kinder ist das schon Normalität.......

das Deutschland seine Zeit verpennt hat da ist uns schon lange bewusst..und der große Knall wird noch kommen..ich werde das für mein Kind nicht zur Normalität werden lassen..

das der Mensch ein Klatsch-Tratsch-Sensations-Mediengeiles Volk ist, erstaunt mich auch immer wieder..leider...:eek:

Ich hoffe du erkennst den roten Faden den ich gelegt habe.

Gruß

Bap

Ja natürlich erkenne ich deinen roten Faden , nur redeten wir aneinander etwas vorbei...

liebe grüße darleen:wave:
 
auriko schrieb:
Eine Verständnisfrage: hast Du nach dem "Nur"ein Komma vergessen, oder meinst Du es genau so?

Es fehlt kein Komma und ist exakt so gemeint, wie es dort steht.

BAP schrieb:
bitte schalte mal den Gottmode aus #148.
Den kann ich nicht abschalten. Was Du als solchen bezeichnest ist zwar grundsätzlich richtig verstanden worden, allerdings spreche ich nicht in einer Form, die meinem Natural widerspricht. Dessen die Menschen bis in die Gegenwart tun, ist entgegen dem, was mich tatsächlich auszeichnet, hat auch mit mir und meinem Sein bisweilen nichts gemein.

BAP schrieb:
Ich lese gerne Deine Beiträge, deine Wortwahl und deinen Sprachschatz finde ich faszinierend und er regt mich zum Nachdenken an.
Das kommt nicht von irgendwoher.

BAP schrieb:
Bekanntlich ist aber, wo Licht ist - ist auch viel Schatten. Da du leider nicht in der Lage bist Antworten zu geben, (Du verstehst genau wovon ich Rede) ist eine anregende Diskussion leider nicht möglich.
Warum soll ich mich für etwas ausgeben, was ich nicht bin? Das hier ist, zumindestens für mich, kein Zeitvertreib im Sinne eines Vergnügens.

BAP schrieb:
Eigentlich wärst du mit deinem Talent in der Lyrik oder Gedichten besser aufgehoben, oder schmeichelt Dir - Genie und Wahnsinn sind dicht bei einander mehr? Laut deinem Profil ja (Spaß).
Dem Wahn stehe ich täglich gegenüber, Schmeicheleien wären am Thema vorbei. Es ist ok für mich, wenn es jemanden erfreut. Es freut mich, wenn jemand für sich etwas verstehen konnte. Allerdings weiß ich sehr genau, welche Worte welche Prozesse in jedem Einzelnen auslösen. Es ging nie um Poesie, Lyrik oder Prosa. Den Anschein, daß dem so sein könnte, in der Tat, den erweckt es. Doch im Sein steckt etwas Simples dahinter. Da geht es darum, eine Information eineindeutig so darzustellen, daß der Identifikationsabgleich die Differenz zur Realität aufzeigt. Schlicht die individuelle Orientierung zurück in des Einzelnen Hände geben.

BAP schrieb:
Ich hoffe das du in Zukunft mehr mit Fakten aufwartest als einfach wirr durch die Zeit zu springen.
Schau Dich etwas genauer um, wenn es um Geschichte geht, sind Sprünge möglich. Das gibt es auch im Kontext des eigentlichen Aufhängers hier. Da dürften auch Dinge bei sein, die Dich mehr als nur für einen Moment erschüttern.

Zum Aufwärmen...
https://www.symptome.ch/threads/ist-das-asperger.79948/

Mit Standgas...
https://www.symptome.ch/threads/frage-an-asperger-betroffene.62508/page-8#post-484023
https://www.symptome.ch/threads/frage-an-asperger-betroffene.62508/page-8#post-484038
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Per Definition ist die Aufgabe der Politik das Auffinden von Gestaltungsmöglichkeiten, um dem Leben maximale Stabilität zu verleihen. Nur durch niedere Interessen wird aus dem Soll des Scheins (Traum) das Ist des Seins (Realität), deren Widersprüchlichkeit größer nicht sein könnte.
---
Es fehlt kein Komma und ist exakt so gemeint, wie es dort steht.
Dann wäre die Aussage folgende: Lediglich aus niedere Interessen wird der Traum zu der Realität, die zum Traum in Widerspruch steht. Wobei der Traum etwas ist, was vorgegaukelt wurde.

Habe ich es jetzt richtig verstanden?

Da ich mit Traum eher etwas anderes verbinde, sprich die Vision, der Wunsch, wie die Zukunft idealerweise aussehen könnte, habe ich es vielleicht mistverstanden. Ist der Traum per se schlecht? (Ich meine nicht das Heileweltgedusel, wie es uns TV u.a. vorgaukeln)
Wie soll ohne Traum, ohne Idee, ohne Ziel, dass sich daraus entwickeln kann, sich etwas verändern können? Ist die Idee, die Sehnsucht nicht auch ein Motor? Ist es nicht sogar unsere Pflicht, unsere Träume zu teilen, damit sie endlich Gestalt annehmen können?

lg
aurinko
 
Ja, das hast Du richtig verstanden.

Der Trick besteht nun darin, daß Politiker auf dem Weg der langen Bank eine Basisstabilität prophezeien, die sie nicht halten können. Das verschafft der Privatwirtschaft die Möglichkeit, jegliche Emotionen, die auf solcher Pseudostabilität aufsetzen, in klingende Münze zu wandeln. Sie kaufen Euch buchstäblich die Träume dadurch ab, in dem sie die Bausteine als Illusionen im Kreis verkaufen.

Daraus nun resultieren zwei Parallelwelten. Einmal die innere Welt des Einzelnen und die äußere Welt der Gesellschaft. Die Erwartungshaltungen seitens der Gesellschaft und ihrer aufgepeitschten Anstandswerte rauben dem Einzelnen die Luft, um in seiner inneren Welt atmen zu können.

Die Konsequenz sind bipolare Störungen. Kombiniert mit großzügigem Jod und Psychopharmaka, die die Betroffenen dann auf der gesellschaftlichen Seite fixieren, erschaffen aus einst gesunden Lebewesen kontrollierbare Zombies mit vorzeitig natürlicher Endlösung. Diese Menschen können sich selbst wenig bis gar nicht wahrnehmen, fühlen, zuordnen. Sie sind durch die Psychopharmaka von der inneren Welt getrennt, wie Berlin einst durch die Mauer getrennt war, einschließlich Todesstreifen.

Das machen Menschen mit Menschen vorsätzlich und das gilt es abzustellen, statt noch mehr darauf einzustellen.

Die Fraktion "ADS/ADHS/Hashimoto" bräuchte wohl nur noch in Ausnahmefällen Kompensationsoptionen, würden Betroffene einfach mal die Milch weglassen. Warum? Staunst Du da...

youtube.com/watch?v=M-MrFIG5Yj0 - Zwangsjodierung in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trick besteht nun darin, daß Politiker auf dem Weg der langen Bank eine Basisstabilität prophezeien, die sie nicht halten können.
Wie ist das möglich geworden? Liegt es nicht mit daran, dass der Politikerjargon so kompliziert gehalten wird, dass "Ottonormalverbraucher" sich zu dämlich findet, da mithalten zu können? So wird uns vorgegaukelt, eine Basisdemokratie könne es garnicht geben, weil Mensch entweder 1. zu unwissend (ungebildet, des "wissenschaftlichen" Denkens nicht mächtig), 2. zu schlecht (hat seine bösen niederen Triebe nicht im Griff), 3. zu egoistisch (hat nur den persönlichen, eigenen Vorteil im Blick), sei. In Wirklichkeit stellt die Politiker"kaste" exakt das dar! Wir können nur den Spiegel nicht erkennen. So werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wir fühlen uns zu blöd und erkennen uns dankbar in den Volksvertretern wieder, in der Hoffnung, die werdens schon richten, denn die fühlen sich wenigstens in der Lage dazu:D.
Das verschafft der Privatwirtschaft die Möglichkeit, jegliche Emotionen, die auf solcher Pseudostabilität aufsetzen, in klingende Münze zu wandeln. Sie kaufen Euch buchstäblich die Träume dadurch ab, in dem sie die Bausteine als Illusionen im Kreis verkaufen.
Welche Bausteine könntest Du konkret damit meinen? Wie werden die Träume auseinandergerissen? Kennen wir überhaupt unsere Träume? Werden wir überhaupt gefragt oder fragen wir uns selber, wie wir leben wollen?
Daraus nun resultieren zwei Parallelwelten. Einmal die innere Welt des Einzelnen und die äußere Welt der Gesellschaft. Die Erwartungshaltungen seitens der Gesellschaft und ihrer aufgepeitschten Anstandswerte rauben dem Einzelnen die Luft, um in seiner inneren Welt atmen zu können.
So geht die Freiheit verloren. Sie kann nur aus der inneren Welt und der Berührung der Individuen und ihrer Wirklichkeiten entstehen.
Die Konsequenz sind bipolare Störungen. Kombiniert mit großzügigem Jod und Psychopharmaka, die die Betroffenen dann auf der gesellschaftlichen Seite fixieren, erschaffen aus einst gesunden Lebewesen kontrollierbare Zombies mit vorzeitig natürlicher Endlösung. Diese Menschen können sich selbst wenig bis gar nicht wahrnehmen, fühlen, zuordnen. Sie sind durch die Psychopharmaka von der inneren Welt getrennt, wie Berlin einst durch die Mauer getrennt war, einschließlich Todesstreifen.
Ist es nicht wie eine Fixierung? Die sogenannten psychischen "Erkrankungen" sind ja eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Es sind die besonders Empfindlichen, die es zuerst trifft. Die anderen können sich den "ganz normalen Wahnsinn" durch ihre Schutzwälle noch ein bißchen vom Leibe halten. Was nicht davor schützt, sich von der (inneren) Erkenntnis abzuspalten. Im Gegenteil.
Das machen Menschen mit Menschen vorsätzlich und das gilt es abzustellen, statt noch mehr darauf einzustellen.
Die Fraktion "ADS/ADHS/Hashimoto" bräuchte wohl nur noch in Ausnahmefällen Kompensationsoptionen, würden Betroffene einfach mal die Milch weglassen.
Ein hoffnungsloses Unterfangen, m.E., es sei denn, es handelt sich um Menschen, die noch für sich selbst entscheiden dürfen oder sich dazu noch in der Lage fühlen. Ansonsten ist die Maschinerie gnadenlos und mächtig. Die Ärzteschaft hat sich in den letzen 67 Jahren nicht groß verändert, vor allem was die Gläubigkeit in die Neutraliät der Wissenschaft angeht und die eigene (Selbst-)Kritikfähigkeit angeht, aber auch das eigene Streben nach Bedeutung und Gewinn. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die bestätigen eher die Regel.
Das einzige, was etwas bringt, ist Austausch und Selbstorganisation, funktioniert aber auch nur, wenn Anspruch auf Emanzipation vorhanden ist.

Durch vorsätzlich Verarmung und der daraus resultierenden Kämpfe um das eigene "wirtschaftliche" (weiß nicht, ob richtiges Wort) Überleben wird auch dem mehr und mehr die Basis entzogen.

Alternativen? https://www.symptome.ch/threads/studie-geringverdiener-sterben-frueher.98286/#post-763932
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben