t-365 = 1 Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die eigene Konstruktion aus einem Code besteht,
der aus 4 Parametern besteht und man dem eine
Reduktion mit 2 Parametern auf die Augen drückt,
dann ergibt es das, was gegenwärtig ist.

https://www.radiologie-idar-oberstein.com/html/das_letzte.html schrieb:
Ein grosses Gehirn ist energetisch gesehen ein teurer Spass,
den sich das Leben erst leisten konnte,
nachdem einigermassen stabile Umweltbedingungen
eine konstante Versorgung mit hochwertiger Nahrung ermöglichten.

Warum?

Unser Gehirn hat nur einen Anteil von 2% (rund 1.400 Gramm) an der Körpermasse,
verbraucht aber 20% des Sauerstoffs und sogar 25% der Universalwährung des Körpers,
der Glucose (Trauben- zucker).

Dies entspricht einer Leistung von 20 Watt.

Damit kann unser Gehirn 10 Billionen bis 10 Billiarden
analoge Rechenoperationen pro Sekunde ausführen
(soweit man es mit einem Computer vergleichen kann).

Der bisher leistungsfähigste Computer hat für eine etwas höhere Leistungsfähigkeit
einen Strombedarf von 1,2 Millionen Watt und ist dabei ungefähr so kreativ
wie 5 Meter Feldweg.

Über die Speicherkapazität des Gehirnes gibt es unterschiedliche Schätzungen.
Einige Forscher meinen, sie sei praktisch “unendlich”.
So gibt es Autisten, sogenannte “Savants” (Wissende),
die täglich mehrere Bücher lesen und den Inhalt behalten können
oder eine fehlerfreie 360-Grad Zeichnung einer Stadt
nach einem einmaligen Rundflug anfertigen können.
Andere Forscher schätzen die Speicherkapazität auf 100 Terabyte,
was immerhin noch 20 Milliarden Buchseiten entspräche.
 
Hallo Postbote,

das ist schon ein erstaunliches Phänomen, die Höchstleitungen auf einem Gebiet. Ich habe mal ein Buch von einem Autisten gelesen, der in ungalublicher Geschwindigkeit Sprachen lernt. Ich weiß leider weder den Titel, noch den Namen.

Das Alltagsleben und die Kommunikation und Interaktion scheint nur so schwierig. Selbst unter Aspergern scheint sie problematisch zu sein. Das ist traurig.

Was macht es nur so schwer, sich zu verständigen?

Herzlichen Gruß
Anuka
 
Es gibt mehrere Formen.

Jene,

die man als Inselbegabte bezeichnet,
dann die mehrfach Begabten und
dann gibt es noch eine dritte Form.

Trifft einer der dritten Form auf solche anderer Formen,
ist er fähig, die Kommunikationsbrücken zu bauen und erklären.
Dieses hat es hier im Forum bereits gegeben.
 
Hallo Postbote,

welches ist die dritte Form? Zählst Du Dich auch dazu? Oder ist die Frage zu persönlich?

Herzlichen Gruß
Anuka
 
Von der dritten Form gibt es gegenwärtig nur eine Hand voll Exemplare.
Ihre Fähigkeit ist universell und nicht auf Grenzen des Normalen / regulär Erfaßbaren beschränkt.

Ich bin einer davon.



Das Intro kündigt etwas Besonderes an...
 
Von der dritten Form gibt es gegenwärtig nur eine Hand voll Exemplare.
Ihre Fähigkeit ist universell und nicht auf Grenzen des Normalen / regulär
Erfaßbaren beschränkt. Ich bin einer davon.

Hallo, Du dritte Form. :)

"Ich bin eines davon." So heißt das mit Bezug auf Exemplar richtig.
Wenn schon schwurbeln, dann wenigstens grammatikalisch korrekt.






Schönen Abend und so weiter . . . :wave:
 
Hm,

ich mag eigentlich nichts mehr fragen, denn das ist ja schon mal hier ziemlich eskaliert, oder?

Ich interessiere mich einfach nur für die Art zu denken, ok?

Gruß
Anuka
 
@Bodo: Eines wäre "theoretisch" grundsätzlich die korrekte Darstellung.
Inhaltlich aber falsch, da es parallel eine Zeitkoordinate ist.

@Anuka: Frag, was immer Du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich mag eigentlich nichts mehr fragen, denn
das ist ja schon mal hier ziemlich eskaliert, oder?

Hm, Anuka, hier ist sicherlich nichts eskaliert.

Es bleibt Dir doch weiterhin vollkommen unbenommen,
Fragen zu stellen. Aber manchmal schreiben eben auch
andere was rein. Ein Dialog - vollkommen ungestört -
kann übrigens gut über PN geführt werden.

Vielleicht gibst Du Dir 'nen Ruck und fragst einfach weiter?


PS: Wenn Du Dich für 'die Art zu denken interessierst', ist auch die
Suchfunktion hilfreich (User, Beiträge). Das Material gibt einiges her.


Bitte einfach weiter fragen, ja?! :)


Mit lieben Grüßlis in den Norden, Bodo :wave:



@Bodo: Eines wäre "theoretisch" grundsätzlich die korrekte Darstellung.

Nee, datt is praktisch rischtisch, wa.


Bon nuit, me petit hermes :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einer -> ein er -> 1 m

La vie vous joue plus souvent que vôtre un tour de l'illusion pressent.
 
BAP:

Im Film wird es eigentlcih sehr gut erklärt wie man sich einen 5D (bzw sogar 12D) Raum, zumindest ungefähr, vorstellen könnte.

Im Film wird auf den deutschen Physiker Burkhard Heim verwiesen, welcher ein 12 Dimensionales "Weltbild" nicht nur erdacht, sondern auch mathematisch errechenet hat.

Das ganze wird es anhand eines "Computermodells" erklärt:

Alles startet als ein 3D Spiel indem wir als Figuren enthalten sind. Das ist also unsere Welt. Alle groben Abläufe und Veränderungen sind dort schon vorprogrammmiert, man hat wenig Freiheiten.
Solange wir das Spiel spielen (wollen) vergeht die Zeit Linear. Es entsteht also ein 4 Dimensionaler Raum den Einstein das Raum/ Zeit Kontinuum nannte. bei Burkhard Heim werden diese 4 Dimension in einen Raum R4 zusammengefasst.

Damit bei einem PC überhaupt mal irgendwas läuft braucht es ein Betriebsystem, wo man eben irgendwelche Programme starten kann. Bereits hier spielen dann imgrunde Raum (3D) und Zeit, also nach Heim der R4, keine Rolle mehr (zb: man kann sich überall hinklicken). Heim nennt diesen Raum X5 und X6 den "Strukturraum".

Aber auch mit dem Betriebsystem alleine kann man immer noch nicht viel machen, man braucht Dateien, Bilder (Informationen einfach) und das ausführbare Programm(e) selbst um zb das virtuelle Spiel spielen zu können mit all seinen Gesetzesmässigkeiten. Dieses nennt Heim X7 und X8 sprich den "informationsraum".

Nun muss ja der PC auch noch irgendwo stehen bzw sein, Heim nennt diesen Raum X9 bis X12 den G4. Dieser wird im Film auch als den "Raum des Schöpfers" bezeichnet, ein allumfassendes höheres Bewusstsein.

------

Meine Interpretationen/ Gedanken:

Ich würde es mal so deuten: wenn du in 5D bist bzw 6D du dir bereits irgendein Spiel aussuchen kannst wo du, zu einem beliebigen Zeitpunkt, mitspielen kannst :)

Vielleicht sind Träume oder Trancezustände durch zb Meditationen bereits schon 5 bzw 6D wo man sich wenn auch meist (noch) unbewusst, schon eine Zeit und/ oder "Spiel" aussucht.
Man kann ja auch Techniken erlernen wo man kontrolliert(er) was macht wie zb Luzides Träumen oder gar Ausserkörperliche Erfahrungen machen.

Wenn man dann noch weiss dass es Materie imgrunde nicht gibt und alles nur Schwingungen sind (manche sagen Materie wären "stehende Schwingungen") dann wäre der Sprung nach 5 bzw 6D ja eh nicht mehr weit. Im Traum erzeugt man ja auch ducrhc pure Gedanken wieder Materie, die es imgrunde dann ja doch wieder nicht gibt, wie wir ja schon wissen :) ..wenn man aufwacht sagt man sich ja: eh klar war nur ein Traum, das passierte nicht wirklich. Man müsste das "träumen" nur noch erlernen um es zu kontrollieren, was aber vielen schwer fällt bei dem ganzen Müll der (bewusst) auf uns losgelassen wird um uns schön in 3 bzw 4D zu halten.

Warum die das machen, das könnte mir vielleicht aber der Postbote nochmal erklären, sie machen das doch, oder?

PS: Sollte das Leben ein Traum (Eine durch Geist/ Energie erschaffene Virtuelle Welt) sein dann verwirrt mich immer noch sehr dass ich dann alles bin, ich wäre ihr und ihr ich... ich weiss nicht ob ich das mag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@adac

ein interessanter Film der verschiedene Ansätze miteinander verbindet. Die Frage:"Was sehen wir" ist sehr plastisch beschrieben. Die Frage die sich mir stellt ist, warum kann ich eine beliebige Dimension nicht verlassen. Wir können nicht aus der 4. in die 3te wechseln, ansonsten würde die Zeit gegenstandslos. Genauso wenig können wir von der 3ten in die 2te oder von der 4ten in die 6te.
Das bedeutet wir hängen in der entsprechenden Dimension fest.
Meine Gedanken in Worte zu fassen fällt mir im Moment schwer. Nach dieser Theorie müsste ich persönlich kurzzeitig in der 5. Dimension verweilt sein, da ich eine Erfahrung aus einem früheren Leben erlebt habe. Anderseits frage ich mich ob nicht mein Körper eine Reihe Neurotransmitter durch mein Gehirn gejagt hat und mir alles vorgegaukelt hat. Die Abgrenzung ist extrem schwer.
Wenn ich hinter allem ein Sinn sehen möchte, dann "Glaube" ich, andererseits wenn ich alles als gegen und ohne tieferen Sinn hinnehme bin ich einfältig.
Gut das viele Gelehrte über Jahrtausende sich darüber Gedanken gemacht haben und auch zu keinem Ergebnis gekommen sind.
Auf jeden Fall ist der Ansatz über elektromagnetische Felder sehr interessant und nachvollziehbar. Warten wir auf die Dinge die da Folgen werden.

Gruß

Bap
 
Mein Vater hat immer gesagt: Rotwein ist für alte Knaben, die vom Leben sonst nichts haben. ;) Und was bedeutet CAps LOCK OFF?
 
Da hat dein Vater leider unrecht, ist was für Genießer und erweitert das Bewusstsein, frag mal den Postboten.
Ist die Taste mit dem Pfeil nach unten die die 2te Ebene aktiviert, so das z.B gROß und kLEINSCHREIBEN vertauscht wird.
 
sorry, liegt an der externen Tastatur, da komm ich immer auf die falsche Taste.
ich glaub, ich bin besoffen., Aber ohne Rotwein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben