Suche ayurvedisch ausgebildeten Arzt!

Das Zentrum findet man bei Google unter genau der Bezeichnung: Hausarztzentrum Gummersbach. Den Link habe ich Dir per PN geschickt, damit der hier nicht wieder weggelöscht wird. Behandelt kassenärztlich, Borreliose, chinesische Medizin und Phytotherapie.

Kannst Du Dir von Deiner HA oder Nephrologin eine Zusammenfassung und Dringlichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Dann müssen sich andere Ärzte nicht durch den ganzen Berg wühlen, sondern haben die kritischen FAkten auf einen Blick. Das kann das Verfahren vereinfachen. Ebenso die Dringlichkeit.

Ansonsten auch in Anbetracht der Rententhematik: willst du nicht doch mal das Thema mit Zeitung und Medien angehen? Irgendwie kommt ja immer mehr dazu. Politisch müsste das Thema interessant sein, wegen Beitragserhöhungen etc.

Ganz viel Kraft für Dich.
Cheyenne
 
Den Termin erst nach Rücksprache,die ich ja schon hatte.

Schicke dem Arzt eine Email..

Mal sehen....

Hallo Martin,

bis dahin kannst du doch auch die Sache mit dem Darm deinem HA fragen und ihm deine Problematik diesbezüglich schildern, auch was eine mögliche Fehlbesiedelung, Clostridien usw. betrifft. Er kann doch auch Untersuchungen vornehmen und dann darauf behandeln oder raten, was am besten ist, um den Darm in deiner Situation dann wieder aufzubauen. Dies muß ja nicht unbedingt der Spezi machen bzw. können dein HA und dieser auch nach Möglichkeit zusammenarbeiten.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir Quittie,mein Hausarzt hat da null Ahnung von.

Ich kann gerne mal meine katastrophalen Darmwerte hier einstellen.

Da weiß kein Hausarzt rat.

Gruss Martin
 
Und wenn deine Darmproblematik mit den Yersinien zu tun hat? Dann wären wir wieder bei den Infektionen, welche angegangen werden sollten,:rolleyes: - diese sind nicht zu verachten und können wie gesagt weit reichen, sodass eins zum anderen führt.

Bei der intestinalen Infektion kommt es zur Invasion über die M-Zellen des Follikel-assoziierten Epithels der Peyer´schen Plaques. Nach der Invasion in die Peyer´schen Plaques vermehren sich die Yersinien extrazellulär, induzieren Abszesse und granulom-ähnliche Läsionen. Die Bakterien können dann auf lymphogenem und hämatogenem Weg in die Milz, Leber und Lunge streuen.

Yersiniose, Yersinien
Oft unerkannt: Yersinien - eine gefährliche Infektion - gesundheit.de

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre da nicht der Gastroenterologe dafür zuständig?
Vor allem hätte diese Fachrichtung ein größeres Budget zur Verfügung bezügl. der Diagnostik...etc.

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Darm spiegeln lassen.

Dabei kamen Entzündungen im Dick und Dünndarm heraus.

Soviel dazu.

Werde heute Chlostridien Untersuchen lassen.

Gibt es einen LTT auf Chlostridien?

Problem ist mittlerweile auch das ich zu fertig bin mich zum Arzt fahren zu lassen,wird ja jeden Tag schlimmer.
 
Ich wüsste nicht, ob man dazu einen LTT braucht aber meine Güte-Fäkalbakterien belagern die oberen Darmabschnitte, sie gehören da nicht hin und müssen schnellstens eliminiert werden und wenn sogar Ganzimmun schon die Clont-Therapie...............

und mit der bestehenden Diagnose! muss der Hausarzt in der Lage sein dies zu schaffen.

Weitere Ratschläge geh zum Gastro oder sonstigen Arzt sind zwar gut gemeint, aber wenn man solche schlimmen Beschwerden hat, kann man sich das nicht mehr antun, was soll auch dabei noch neues rauskommen?

Grüßle Michel
 
Rianj hatte doch mal ein Ärztezentrum in Gummersbach hier eingestellt, die Borre auf Kasse behandeln.

Die Chlostridien kannst Du diagnostizieren lassen auch ohne Spezi sofern noch nicht passiert, streng genommen kann das auch Deine Nephrologin machen oder Deine Hausärztin. Stuhlprobe reicht. Das wäre schon wichtig.
lg
Cheyenne[/QUOTE]



@...Cheyenne, deren Homepage hört sich wenigstens mal vernünftig an!
 
Hi

In Gummersbach habe ich heute auch angerufen.

Termin wäre so im Februar 2011 möglich.

War also leider nichts.


Gruss Martin
 
Die Krankheit alleine würde schon reichen,
doch der Kampf mit den Ärzten ist schier unmöglich.



Wer selbst nicht in so einer Notlage sitzt, kann es kaum begreifen.
 
Mir ist kein LTT auf Chlostridien bekannt, üblicherweise Stuhlprobe.

Martin, kannst du dir nicht mal eine Eilbescheinigung von den Ärzten ausstellen lassen, die Dich kennen, oder sie bitten, dass sie dort anrufen?

lg
Cheyenne

PS: Ich tendiere auch nicht zum Überuntersuchen, aber Chlostridien wären nochmal wichtig, weil sie den therapeutischen Ansatz sehr beeinflussen (nicht nur sofern ABs ins Spiel kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cheyenne

Habe eben im Labor Baehr in Berlin angerufen.

Sie machen die Chlostridienuntersuchung auf Kasse.

Morgen bekomme ich die Röhrchen von meiner Hausärztin.
Einen LTT auf Chlostridien gibt es wirklich nicht.

Es gibt laut Labor zig unterschiedliche Arten.

Mit Clostridium Difficile wird die Testung begonnen.

Ich hätte am liebsten sofort alle auf einmal.

Was mich wieder richtig fertig macht ist das irre Strahlen aus dem Oberkiefer und der schlimme Metallgeschmack.

Aber naja....

@ Dora,besser hätte ich es nicht beschreiben können.


Gruss Martin
 
Es gibt laut Labor zig unterschiedliche Arten.
Mit Clostridium Difficile wird die Testung begonnen.
Ich hätte am liebsten sofort alle auf einmal.

Gut, dass das wenigstens schon mal geklärt wird.
Von den Clostridienarten muß bei Durchfall nur die Species "difficile" getestet werden.

Wenn schon eingeschickt wird, warum nicht andere Erreger, die evtl. in Frage kommen, mitchecken?

LG - kari
 
Hi

In Gummersbach habe ich heute auch angerufen.

Termin wäre so im Februar 2011 möglich.

War also leider nichts.


Gruss Martin

Deine HÄ sollte für dich in Gummersbach anrufen und dringend einen zeitnahen Termin für dich machen.
Meist hilft es, wenn der Hausarzt selber anruft und den FAll erklärt und warum du nicht warten kannst.

Das gibts doch nicht, sowas :mad:

LG
Rianj
 
hallo tiigaa29,

was machst du bis zum termin beim borreliosearzt?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich denke nach: was kann tiigaa29 gegen clostridien machen, wenn er keine antibiotika haben darf?

metronidazol ist doch auch ein antibiotikum.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ok, das mit den Chlostridien ist schon mal sehr gut

Clostridien – Infektionen hier sind die unterschiedlichen Gattungen. Difficile ist die gängigste Untersuchung, bei Lebensmittelvergiftungen botulinum.

Chlostridien müssen zuerst oder hier mit am Anfang behandelt werden, wenn sie in Schach sind, können große Problemkomplexe erledigt sein, und der Darm überhaupt in der Lage seinen Job annähernd zu machen. Gerade bei dieser Kombi Vergiftungen und Infektionen ist das wichtig, die Funktionsfähigkeit des Darms in punkto Entgiftung und Nährstoffaufnahme u.a. so weit es geht wiederherzustellen. Man kann u. U. mit AB die Infektionen behandeln. Mit Chlostridien geht das schon mal gar nicht. Setzt man z. Bsp. Mino bei Chlostridien ein, kann das ein Overgrowth Syndrom noch weiter verschärfen, weil nur die guten Bakterien wegetötet werden.

Vancomycin lässt sich gut bei Chlostridien einsetzen, ist glaube ich etwas verträglicher als Metrodinazol. Aber am besten mit der HA besprechen.

Was das HA-Zentrum betrifft kann ich mich nur wiederholen: lass Dir eine Bescheinigung ausstellen oder sag der HA, dass sie dort anruft. Schmerzpatienten müssen aufgenommen werden, nun ist das eine HA-Praxis aber in diesem akuten Fall müsste mit Überzeugungskraft einer Ärztin was zu machen sein.

Was ist mit der Charité? Hast du den Faden weiter verfolgt oder erstmal nicht?

lg
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben