Staphylococcus aureus

Themenstarter
Beitritt
30.05.08
Beiträge
4
Liebes Forum.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Krankheitsgeschichte und kann mir sagen, ob das alles ganz normal ist...

Ich hatte im Dezember eine Polypen-OP am Siebbein und an den Nasenmuscheln. Danach hagelte es nur noch Antibiotikum.

Ich warnach der OP beim Arzt, weil ich dauernd einen komischen Geruch in der Nase hatte. Das waren dann Eiterkrusten, die der Arzt durch Antibiotikum entfernen wollte. Das hat nicht geklappt. Nach dem Abstrich, Befund : Staph. aureus bekam ich ein anderes, nämlich Ciprofloxacin. Als ich dieses zuende genommen hatte, gings grad zwei Tage gut und dann war dieser Geruch wieder da.
Also bin ich wieder zum Arzt gerannt und dieser hat mir wieder Ciprofolxacin gegeben. Der Abstrich, der nach der Einnahme des Medikamentes folgte, war negativ, doch heute war ich wieder beim HNO und siehe da, die Krusten und das Sekret sind wieder da.

Nun habe ich ein anderes Medikament verschrieben bekommen: ROXITHROMYCIN. Mein Arzt sagte mir, dass dieses Medikament jedoch gar nicht auf diesen Bakterientyp getestet worden ist.
Trotzdem soll ich es jetzt 3 Wochen nehmen.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht, denn ich bekomme diese Bakterien echt nicht los und schleppe diese schon seit Anfang des Jahres mit mir rum, doch kein Medikament konnte sie bisher verdrängen.
Von Nasen-OPs hört man ja generell nichts Gutes, aber dass es gleich so kommt.
Dieses Krankheitsbild soll jedoch auch weit verbreitet sein unter Patienten, die eine Nasen-OP hatten.
Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann..

LG Sarfis
 
hallo!


was du dir in jedem fall einhandelst mit einer unterbrochenen oder für diesen bakterienstamm nicht getesteten antibiotikatherapie, sind "superresistente"
bakterien.

es ist äusserst bedenklich die gabe von antibiotika zu unterbrechen und dann mit dem gleichen mittel fortzufahren.