Ständig erschöpft, angespannt und müde

Schwere Fragen, ich weiß nämlich nicht selbst genau was alles auf welche Erkrankung zurückzuführen ist. Auf Sjörgren ist jedenfalls zurückzuführen, dass ich 0% eigene Tränenflüssigkeit habe und obwohl ich mind. 6 Liter trinke pro Tag ständig Durst habe. Auf Fibromyalgie sind ständig starke Schmerzen in allen Körperregionen zurückzuführen. CFS (oder was anderes) beschert mir eine Medikamentenunverträglichkeit, Dauerschwindel, Herzrasen, Benommenheit, Sehschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Untertemperatur, wenn meine eigene Temperatur auf 36,1 steigt habe ich das Empfinden stark zu fiebern, extreme Kopfschmerzen, Stottern, Bauchkrämpfe, Verstopfung, Schlafprobleme usw.
Es gibt manchmal 2-3 Stunden, wo ich mich besser fühle. Dann hoffe ich immer gleich, dass die Ärzte sich geirrt haben und das alles nur ein fieser Traum war. Ich probiere dann gleich mal ein paar Meter weiter zu gehen. Mit dem ständigen Ergebnis, dass ich am nächsten Tag nicht mal fähig bin mein Essen selbst zu holen, was ich im Liegen vertilge. In Summe keine optimistischen Aussichten. Danke dass Du dich dafür interessierst, weil Sozialkontakt fehlt mir komplett - außer meine Tochter: Engel Astrid! LG Manuela
 
Also ich hab beides: Schmerzen und ständig müde.
Seit Mitte 2006 habe ich mit Magen/Darmproblemen zu kämpfen. Dann hatte ich den PAP 3 D Virus und anschließengd gleich die Gebärmutterhalskrebsimpfung gemacht. Danach schätze ich hat es angefangen. Jedenfalls wurde ich immer leistungsunfähiger. (Bei fast allen Symptomen ist lang anhaltender Stress mitverantwortlich). Jedenfalls habe ich berufsbedingt jegliches Krankheitsanzeichen ignoriert und auch gar nicht den EBV Virus mitbekommen. Mir wurde eingeredet, das sei alles psychisch. Darum machte ich eine Reha dagegen. Die mich leider in den derzeitige Zustand versetzte.
Shit happens...
 
Ich finde es schlimm, wie einen die Ärzte eine Diagnose an den Latz hauen und dann damit im Stich lassen.
Gibt es nicht für CFS inzwischen interessante neue Behandlungsmöglichkeiten, z.B. an der Charite?
Mediale Medizin: Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung Anthony William
Das Buch lese ich zur Zeit, und hoffe das es mir bei meiner chronsichen krankheit hilft!
 
Stress zu ignorieren ist ja wenig sinnvoll, aber man meint ja immer, wenn man zurückrudert, dass sich der Körper wieder erholt.
Du schreibst was von der Gebärmutterhalskrebsimpfung. Demzufolge bist du noch sehr jung?
Ich bin gegen diese Impfung bei meinen Mädels, auch wenn die Kinderärztin sie anpreist.
Es kommen ja leider auch mit jeder Impfung Giftstoffe in den Körper.
Warum hat deine Reha die Sache erst so richtig schlimm gemacht?
Nimmst du irgendwelche Medikamente ein? Was tust du sonst noch, um deinen Zustand zu verbessern?
Hast du auch gute Tage, oder Phasen?
 
Es gibt noch keine Behandlungsmöglichkeit. Man muss ganz genau im Internet darauf achten, wer was schreibt. Es gibt viele Personen die schreiben, dass sie wüssten was hilft. Mein Arzt hat mir ausdrücklich geraten nichts davon ernst zu nehmen, weil die meisten nur Geld machen wollen damit. Und wenn ich ohne Geld keinen Diagnosebefund sehe, wer weiß dann, was derjenige wirklich hatte? Man kann nur alles Mögliche ausprobieren. Deshalb halte ich seit einen Monat eine sehr eingeschränkte Diät ein. Meine Schwester hat mir auch mal ein Buch gegeben: was will einem die Krankheit sagen - egal welche Krankheit ich aufschlug, sinngemäß ist immer drinngestanden, dass man irgendwas ablehnt oder zu wenig auf sich aufpasst. :confused: Gib uns bitte bescheid, wenn Dein Buch zu einer anderen Aussagekraft tendiert.

Pap3D ist eine Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs (laienhaft beschrieben). Mann wird dann mehrere Monate regelmäßig (Biopsie) kontrolliert, wie er sich weiter verhält und soll dabei sein Immunsystem versuchen zu stärken. Ich hatte Glück und er veränderte sich auf PAP2, dann habe ich sofort, obwohl ich vor 3 Jahren 48 Jahre alt war die Impfung gemacht. Weil alternativ kann man nur sein Leben lang mit Kondom..., wenn es denn nie undicht ist! Meine Tochter habe ich gleich, bevor sie Geschlechtsverkehr hatte impfen lassen. War nicht billig aber gibt mir zumindest die Gewissheit sie mit sowas nicht zu belasten. Die Reha hat den Körper zu stark belastet. Wodurch sie diese Beschwerden (und unzählige mehr), die ich eigentlich los werden wollte extrem verschlimmerte - bis jetzt leider dauerhaft. Das kann leider passieren, wenn man CFS hat. Ich wollte ja die "angeblich" somatisch, psychisch verursachten Schmerzen los werden, deshalb hab ich mich da durchgequält. Jedenfalls hatte ich 5 Wochen lang massive Überlebensängste. Ich habe unter Tränen gefleht, sie mögen mich bitte in ein Krankenhaus bringen. Fehlanzeige, ich bekam nur Medikamente die nicht oder grausam wirkten. Wenn ich damals gewusst hätte, was ich habe, wär mir egal gewesen, ob die mich für total verrückt einstufen. In sowas bringen mich keine 10 Pferde mehr rein!
Ich nehme zur Zeit nur Vitaminpräparate und geschrottete Flohsamenschalen dagegen und achte auf viel Ruhe. Letztens hatte ich einen Arzttermin und gleich am Folgetag wieder. Bei dem Augenarzt muss man üblicherweise mindestens 2 Stunden warten. Ich konnte mich nicht aufrecht erhalten und habe mich im Warterauf auf den Boden gelegt. Daraufhin war ich binnen 1/4 Stunde fertig. Der Arzt kannte scheinbar die Auswirkungen von CFS. Weniger Schmerzen habe ich, wenn ich liege. Sonst gibts nur die bereits oben erwähnten seltenen Stunden während solcher ich einmal sogar für 1/2 Stunde Lebensmittel einkaufen ging. Weshalb mir anschließend eine Woche lang gar nichts möglich war. :eek: Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht gehöre ich ja zu den 0-6% die geheilt werden oder vielleicht bessert es sich zumindest geringfügig. Wirklich schlimm ist nur, dass unser Krankensystem nicht mitspielt. Ich hab keine in Österreich anerkannte Krankheit, also soll ich gefälligst hackeln gehen! Ich war nie rachsüchtig aber jetzt wünsche ich mir wirklich mein Befinden an diese "Ungläubigen" abtreten zu können.:D:D:D:D
 
Du darst den Glauben an vollständige Genesung nie aufgeben. Sie ist möglich, durch unseren Vater im Himmel und durch unseren Glauben und Willen.
Wichtig ist auch, dass du keinen Hass, Ärger, oder Unmut mit dir herumträgst, denn diese Dinge vergiften nur deinen Körper und bringen Anderen gar nichts. Lebe in Frieden mit dir, den anderen und fest im Glauben. Lies täglich Gottes Wort in der Bibel, damit du darin fest verankert wirst.
Wir brauchen keine anderen Menschen, auch keine Ärzte, sondern nur Jesus. Er ist Heiland und Heiler. Es gibt tolle Predigten zu diesen Themen auf Youtube von Bayless Conley. Höre sie dir an. Mir haben sie schon mal viel gegeben und ich habe mich in vielem was er anspricht wiedergefunden. Bete zum Herrn für deine Heilung mit dem Willen gesund zu werden und dem Glauben, dass er dich heilen wird.
Ich glaube auch, dass gegen alles was wir uns sträuben, es so lange bei uns bleiben wird, bis wir uns damit auseinandergesetzt haben. Deshalb werden wir bestimmte Dinge auch nicht los, weil sie unbequem, oder unangenehm sind und wir sie deshalb nur wegschieben wollen. Wenn wir den Widerstand aufgeben und uns ihnen stellen, lösen sie sich von alleine auf. Da bin ich auch noch dran.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und Heilung durch unseren Herrn Jesus Christus.
 
Also ich habe auch schon Vitamit D3 genommen, konnte aber keine Veränderung dadurch feststellen und habe es deshalb auch wieder gelassen.

Dann hast du wohl zu wenig genommen.
Ich habe die ersten 14 Tage 40000 iE genommen (sind 40 Tropfen) und jetzt nehme ich täglich noch 10 Tropfen. Verzehrsempfehlung ist übrigens 1 Tropfen täglich :))) Ich schmeiss mich weg vor Lachen.....
 
Ich habe auch erst einen Tropfen genommen, dass hat keine Wirkung gezeigt. Dann auch ein paar mehr, weil es mein Freund auch so gemacht hat, aber das ist mir nicht so bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Deine Info ist ganz lieb von Dir! Mein Arzt hat mir eh schon gesagt, dass wir "später" (derzeit nicht, weil dafür mein Körper noch nicht so stark ist) Vitamin C - Infusionen probieren werden. Danke für Deine Ratschläge!!! LG Manuela
 
Meine Leberwerte waren immer in Ordnung. Selbst die Schilddrüsenwerte, obwohl die Antikörper erhöht sind.
 
Arzt hat mir eh schon gesagt, dass wir "später" (derzeit nicht, weil dafür mein Körper noch nicht so stark ist) Vitamin C - Infusionen probieren werden.
Vitamin C - Infusionen sind schön und gut - ob sie den gleichen Effekt haben wie Retard-Vitamin C ist für mich nicht ausgemacht. Bei Retard-Tabletten muss der Körper auch nicht stark sein, da das Vitamin C da ganz sanft und niedrig dosiert zugeführt wird - und nicht mit der "Dampfhammermethode" wie bei den Infusionen.


Gruss
Hans
 
Meine Leberwerte waren immer in Ordnung.
Meine Leberwerte waren auch immer "in Ordnung", also in der Norm.
Und dennoch hatte ich Riesenprobleme bei der Verstoffwechselung von B-Vitaminen, also bei Vorgängen für die die Leber maßgeblich verantwortlich ist.
Das hatte bei mir zum Beispiel zur Folge, dass ich einen hohen B6-Wert im Serum hatte. Die Ärzte deuteten diesen Wert als gut und damit war der Fall für sie erledigt.
Tatsächlich bedeutete er aber, dass er kompensatorisch erhöht war, da mir das B6 aufgrund mangelnder Verstoffwechselung im Gewebe fehlte... und so Beschwerden verursachte.
 
Wo bekommt man denn dieses Retard Vitamin C?
Es gibt da sehr viele Produkte, die man im Versandhandel (online) oder in der Apotheke bekommt.
In diesem Thread werden einige genannt:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-fuer-die-ap-und-die-leberentgiftung.137820/
Man muss in der Produktbeschreibung auf Retard, zeitverzögert, Langzeitwirkung, Time Released oder ähnliches achten.
->https://www.google.de/search?q="Vitamin C"+Retard+shop

Der Verzögerungseffekt wird in der Regel mit pflanzlichen Balaststoffen erreicht. Meist tauchen sie in der Zutatenliste als Mikrokristalline Cellulose oder Hydroxypropylmethylcellulose auf.

Ich habe, damals wie heute, Orthomol Vitamin C Depot benutzt. Die geben als Wirkdauer 6-8 Stunden an.

Gruss
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben