Spüre wie Insekten unter der Haut

Themenstarter
Beitritt
04.09.18
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe ein riesiges Problem, dass ich unter dem Haut ein Kribbeln habe, ich spüre es wie Insekten, die überall im Körper laufen von Kofp bis zum Fuß. ich muss die Haut immer jucken und dabei habe ich eine sehr trockener und schuppiger Haut.

Es wurde auch schon mal festgestellt, dass ich ein höhen Allergie habe, im dem ich wirklich nicht weiß was das für einen Allergie ist. Ich war schon bei Allergologen aber der verschrieb mir nur Cetirizin oder auch creme, salbe für die Haut, wenn es einen Ausschlag gibt durch die Juckreiz und das war´s dann.

Die Haare musste ich kurz schneiden, da ich nach paar Stunde Haar waschen, wieder jucken muss, wurde seitdem gezwungen die Haare öfter waschen.

Eine anderes Problem ist auch, dass ich ein Angststörung und Pannickattack an mir entdeckt habe, was ich früher nicht kannte - Ich bekomme sofort eine klopfendes Herz, Herzrasen, wenn ich z.b mal dran die Rede zu nehmen obwohl ich mich schon versuche, mich immer zu beruhigen

Was könnte mein Problem sein ? Und wohin soll ich noch gehen um ein normales Leben zu führen ? Hat diese Kribbeln/Insekten im Haut ein zusammenhänge mit dem Allergie ? Oder was anderes ? Ich habe diese Problem seit 5 Jahre schon und meine Ärzte verschreiben mir einfach ne Medikamente und das hilft aber nicht.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rose,

hast Du schon einmal im Labor bestimmen lassen, ob Du evtl. einen Mangel / Überschuß an irgendwelchen Vitaminen bzw. Mineralien hast?:
- Vitamin B12/B6, Calcium, Kalium, Magnesium .....
Hast Du einen Zusammenhang festgestellt zwischen Ernährung und Jucken? Da kommen in Frage:
Allergien (IgE-vermittelt, werden beim Allergologen/Dermatologen getestet) und/oder Intoleranzen (Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylatintoleranz u.a.; werden beim Gastroenterologen oder am besten selbst zu Hause getestet).

Eine Höhenallergie kenne ich nicht; vielleicht war das ein Hörfehler? Kannst Du Dich da noch einmal erkundigen?
Hast Du denn andere Allergien/Unverträglichkeiten?

Hast Du dieses "Ameisenlaufen" im Sommer und im Winter? Im Sommer wären Milben, die man sich im Gras fangen kann, möglich.
Krätze (Skabies) - erkennen und in 4 Tagen behandeln ✓

Hast Du Diabetes? Trinkst Du viel Alkohol?
Denn so ein ständiges Jucken kann auch von einer Polyneuropathie kommen. Das wäre dann eine Frage für den Internisten bzw. den Neurologen:
https://www.neuroklar.net/blog/ursachen-neuropathie/

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe ein riesiges Problem, dass ich unter dem Haut ein Kribbeln habe, ich spüre es wie Insekten, die überall im Körper laufen von Kofp bis zum Fuß.
Meinst Du tatsächlich IM Körper oder AUF dem Körper? Wie entwickelte sich das Kribbeln? Begann das Kribbeln an bestimmten Stellen und weitete sich dann auf den ganzen Körper auf oder war es von Angfang an so wie jetzt?
und dabei habe ich eine sehr trockener und schuppiger Haut.
Kam die trockene Haut mit dem Kribbeln oder gibt es die schon länger?
Es wurde auch schon mal festgestellt, dass ich ein höhen Allergie habe, im dem ich wirklich nicht weiß was das für einen Allergie ist.
Bekommst Du Probleme, wenn Du Dich an hohen Orten aufhälst (Brücken, Dächer, Hochhäuser oder Berge)? Manche Menschen bekommen dann Angst oder ihnen wird schwindlig.
Was könnte mein Problem sein ?
Vielleicht eine Stoffwechselstörung und/oder Nähstoffmängel, die dann zu Haut- und Nervenproblemen führen.
Und wohin soll ich noch gehen um ein normales Leben zu führen ?
Hausarzt und vielleicht ein Neurologe. Bei mir hat es auch mal stark auf dem Körper gekribbelt, da hat mich der Hausarzt dann an einen neurologen überwiesen.

Wenn keine Ärzte helfen, käme vielleicht noch ein Heilpraktiker in Betracht. Das wird dann aber meist teuer.

Du könntest auch selbst ein bisschen forschen/messen/ausprobieren.
Hat diese Kribbeln/Insekten im Haut ein zusammenhänge mit dem Allergie ?
Wenn Du Höhenangst hast könnte das alles von der genannten Stoffwechselstörung, bzw. Nährstoffmängeln kommen. Haut und Nerven brauchen einen guten Mix aus B-Vitaminen.
Ich habe diese Problem seit 5 Jahre schon und meine Ärzte verschreiben mir einfach ne Medikamente und das hilft aber nicht.
Bei welchen Ärzten warst Du noch, außer Allergologen?


Gruß
Hans
 
Hallo Oregano,

Erstmal danke für die Antwort -
1- Ob ich irgendwelche Vitamin Mangel habe , weiß ich leider nicht und das muss ich wirklich notieren und bei meinem Arzt am Montag mitbringen - Ob ich Diabetes habe wurde mir auch nicht gesagt, da ich schon oftmals Blutabnahme gemacht habe. Was ich nur hatte und wurde jedesmal bestätigt ist, dass ich Hepatitis A und B hatte und die wurden aber schon besiegt. Meine Anti-Körper sind Positiv und die Virus sind Negativ steht auf dem Labor Ergebnis. Ich habe zu meinem Arzt gesagt,ob ich doch noch die Impfungen nehmen sollte,sagte er zu mir, dass ich es nicht mehr machen muss, da mein AK schon stärk sind. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht - Was meinen Sie ? soll ich noch die Impfung nehmen oder entsteht da die Risiko um Fieber oder so zu bekommen? Die Leber ist ganz im Ordnung und ich trinke auch keinen Alkohol.

2- Es wurde damals bei mir bestätigt, dass ich ein Helicobakterien hatte und wurde schon behandeln - Muss nur zur Kontrolle gehen.

3- Außerdem wurde mir wieder gesagt, dass ich einen Laktose Intolerenz habe - Ich merkte das, nachdem ich die normale Milch getrunken habe, bekam immer Bauchschmerzen dann viel Luft im Bauch, Das hat Übrigens mein Gastroenterologie gesagt, da ich immer Magenschmerzen hatte,musste ich dort gehen. Danach passte ich immer auf -

4- Beim Hautarzt wurde mir gesagt, dass ich doch einen Staub Allergie habe und was ich auch bei mir merke,ist dass ich immer eine juckende Nase habe. Ganz egal ob Winter oder Sommer. Etwas dagegen hat er aber nicht gegeben außer Cetirizin, Creme für die trockene Haut und das war´s dann. Ob es noch mehr Allergie weiß ich leider nicht um muss zur wirklich Allergologe gehen.
Meine Wohnung halte ich auch schon immer Sauber -

Wenn es an Allergie liegt - Wie kann das sein, dass ich das in 365 Tage immer spüre ? Vor allem, dass ich doch an dem Laktose und Staub schon aufpasse.

Wegen diese Nerven ist irgendwie was neues für mich - Bei Neurologe war ich leider noch nicht, habe mich aber bei einem diese Woche angerufen also ich euer Kommentar gelesen habe und bekomme erst nächste Monat den Termin -

PS: IgE : 460++ bis 100 so steht im Labor Ergebnis - Darum sagte der Arzt, dass ich ein höhe Allergie habe. Wie kriegt mach das weg ? Was soll ich noch tun ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

Danke für die Antwort -

1- Ich merke das in meiner Haut, also ich sehe gar nicht aber spüre und fühle es einfach, dass es etwas kribbeln,wie Insekten die im mein ganzen Körper läuft . Das hat keine bestimmt Ort wo es anfängt sondern ich fühle es einfach überall.

2- Die trockene Haut ist irgendwie schlimm geworden, seit ich den Kribbeln im Körper habe -

3- Ich bekomme keine ANGST an Hohen Orten -

4- Darf ich fragen, wie es dir heutzutage geht ? Ging den Kribbeln weg ? Was hat er bei dir festgestellt ?

Gruß

Rose
 
Ging den Kribbeln weg ? Was hat er bei dir festgestellt ?
Es wurde ein Vitamin B1-Mangel festgestellt, dazu fand ich noch Mängel bei anderen Vitaminen und Mineralien. Ursache war eine Stoffwechselstörung (HPU). Behoben habe ich sie anfänglich, indem ich die fehlenden B-Vitamine supplementierte, letztlich hilft mir nun Vitamin C in Retardform (die Retardform ist wichtig), ich vermute, dass das Vitamin C die Leber so weit stärkt und entgiftet, dass sie so wieder richtig verstoffwechseln. Das Kribbeln ist damit verschwunden.


Gruß
Hans
 
Mir wurde mal interessieren, ob es bei dir ne Juckreiz gab ? Hattest du auch eine trockene Haut ?
 
Mir wurde mal interessieren, ob es bei dir ne Juckreiz gab ? Hattest du auch eine trockene Haut ?
Ja, trockene Haut und es gab auch Juckreiz, dazu später ein Picksen und Stechen. Es begann in Zehen und Fingern und breitete sich dann auf den restlichen Körper aus.
 
Oben