Sonnen-Licht-Schweiß Allergie ?

  • Themenstarter Esli
  • Erstellt am
Hallo Mara,

wenn Du Dir die Threads und Beiträge von Esli angeschaut hättest, dann wüsstest Du, dass Esli bereits in der Borreliose-Rubrik geschrieben hat.

Nach wie vor - bitte informiere Dich, bevor Du antwortest;).

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und an Müdigkeit oder Gelenkschmerzen leide ich,seit ich letztes Jahr von einer Zecke gebissen
wurde...hatte da eine Wanderröte.Blutwerte sind negativ...habe darüber hier schon berichtet.
Bin allerdings so 1,5 Jahre bevor die Allergie begann damals schon einmal von einer Zecke gebissen woden.

Hallo Esli,

eine Wanderröte gilt eindeutig als Beweis für einen infizierten Zeckenbiß. Schade, daß damals nicht gleich über einen Abstrich der Borreliose-Erreger direkt nachgewiesen worden ist.
Du bist also nie gegen die Borreliose behandelt worden?

Hast Du diesen Thread schon gesehen, vor allem #2: https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/25938-licht-allergie.html?

Grüsse,
Uta
 
Hallo oregano,

nein diesen Tread habe ich noch nicht gesehen und auch nicht gelesen gehabt

Ist aber sehr intressant,was dort geschildert wird.Frage mich nur warum sich
Ärzte so lange Zeit lassen um diesen Weg zu gehen oder zu untersuchen.

Nein Uta ,bin noch nie gegen Borreliose behandelt worden.Damals kannte man
es wohl noch nicht und im Ausland waren die Ärzte auch noch nicht so weit.
Bin ja selber erst dieses Jahr im Net auf das Wort Borreliose gestoßen.
Und in meinem Tread über die Borreliose habe ich ja geschildert wie mein Arzt
vorging.Könnte sein...könnte nicht sein...Salbe verschrieben , 2x Blut abgenommen,
Werte waren negative also keine Borreliose.Naja und zu dem empfohlenen Neurologen,
der einen Praxisschwerpunkt Borreliose hat meinte diese ja auch.
Habe es hier geschildert.....auf und ablaufen....Beinchen hoch,an das Näschen tippen,
mit Hämmerchen klopfen und schon stand fest,das ich keine Borreliose habe,sondern depressionen.
Das ich im Rückenbereich immer noch eine bläulich schimmerde Hautfarbe habe intressiert auch niemanden.
Was soll man da denn noch sagen.:traurig:

LG Esli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola Esli.....

dafür sind diese Foren da! Viele machen solche Erfahrungen und halten sich für Idioten, da sie immer vergessen, dass Ärzte auch Menschen sind.:D Willkommen im Club!

Wo warst du im Ausland?

Ich lebe in Südamerika und habe die Sonne total unterschätzt. Dein Foto ist ein Zeichen für eine allergische Reaktion. Habe auch die Pickel kurzfristig aber auf Grund von Medikamenten. Nimmst du Medikamente? Wenn ja...... welche?

Was Uta da schreibt ist wichtig! Nicht aus den Augen verlieren. Ist auch meine Meinung.

Sind die Pickel nur kurz da? Entzünden sie sich manchmal?

LG, Difi
 
Hallo Difi,

wir waren insgesamt 7 Jahren in Nordafrika...sprich Algerien.

Zur Zeit nehme ich keine Medikamente.Vor 2 Jahren verschrieb mir meine damalige Ärztin Predni
Die halfen bombig,innerhalb von einer Woche war alles verschwunden und ich konnte auch in die Sonne gehen.
Da sie aber Cortison enthalten,verschrieb sie keine mehr.
Diese Pickel,Pusteln oder Quaddeln bleiben bis es kälter wird.Dauert aber bis alles zurück geht.
An manchen kalten Tagen schimmert da wo die Flecken waren die Haut bläulich.
Durch den Juckreiz entzünden sich die Flecken natürlich .Aber ich darf Momentan keine Salben wegen dem Lebensmittel-Allergietest verwenden.
Da ich gestern wieder länger wie geplant draussen war,juckte meine Haut extrem.
So griff ich zur Essigflasche und rieb meine Haut damit ein.Es brannte und roch zwar,aber der Juckreiz verschwand.
Ich habe auch das Gefühl,das die dickeren Pusteln dadurch etwas
dünner geworden sind.Habe heute Morgen gleich nach dem Duschen eine neue Anwendung gemacht.:)

LG Esli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Esli

Ich hab auch einen Tipp für dich,hilft aber nur wenn die Quaddeln bloß jucken und nicht brennen,sonst wirds ärger damit:
mit hochprozentigen Alkohol einreiben...

Das mach ich immer wenn ich die Dinger durch intensive Reibung wo kriege. :)

Gruß Mara :)
 
Hallo Esli

Ich hab auch einen Tipp für dich,hilft aber nur wenn die Quaddeln bloß jucken und nicht brennen,sonst wirds ärger damit:
mit hochprozentigen Alkohol einreiben...

Das mach ich immer wenn ich die Dinger durch intensive Reibung wo kriege. :)

Gruß Mara :)


Grüß dich Mara,

na wenn ich den hochprozendigen Alkohol nur einreiben muss geht es ja noch :D
Aber danke für den Tip.....werde mir Morgen welchen in der Apotheke besorgen.

Gruß Esli
 
Hallo Esli

Ich nehm normalen Wodka in so kleinen Fläschchen :) ,weil trinken tu ich den ohnehin nicht.

Aber wenn es brennt lieber nicht (hab da schon böse Erfahrung-brennt dann mehr),da gibt es andere Alternativen zb Weleda Hautcreme für sensitive und trockene Haut oder Aloe Vera Cremes,Kamille etc....

Für Hautwunden oder entzündete Stellen nehm ich Bepanthen,soweit ich weiß gibts das rezeptfrei,zumindest bei uns.

Gruß Mara :)
 
Hallo Esli,

hab selber nicht mit Sonnen-, Lichtallergie zu tun - fand vor einiger Zeit mal auf der Seite von Dr. von Helden den Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen wenig Vitamin D und Sonnenallergie. Zum Vit. D allgemein gibt es verschiedene Themen hier im Forum.
Es muß ja nicht DIE eine Ursache sein, aber ein (zu) niedriger D-Spiegel könnte ja vielleicht Mit-Ursache sein.


Liebe Grüße! Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp Esli.........

Gesunde Portion Sonne schützt vor Vitamin-D-Mangel...

wenn man natürlich nicht in die Sonne kann, kann man auch schlecht Vitamin D tanken.:confused:

Du musst mit den Hautschäden zum Facharzt. Sollte beim nächsten Treffen wieder das Hämmerchen ins Spiel kommen wechsle den Arzt! Gehe zum Allergologen.

Lese dir das mal durch.

Sonnenallergie | NetDoktor.de


Mit den bläulich oder violetten Hautstellen ist blöd aber nicht schlimm. Bei Herpes hat man die Flecken noch nach Monaten. Aber damit ist die akute Phase vorbei. Ein einfacher Mückenstich kann von leichtem Jucken bis zur Entzündung reichen. Von manchen hat man lange was....:eek:) Habe Stellen mit denen lebe ich. Kratzen , entzünden, Narben......Den Wodka würde ich saufen, dann spürst du das Jucken vielleicht auch nicht mehr.:D

Du warst in Nordafrika und ich in Südspanien. Also Nachbarn.....;) Da habe ich den ersten Knacks mit der Sonne bekommen. Habe es aber gar nicht begriffen. Ich bin hemmungslos mit meiner Haut umgegangen. Braten und Brutscheln in der Mittagszeit. Im Bikini Gartenarbeit.....Kopfbedeckung macht alt......:eek:)

Heute gehe ich im Winter bewusst in die Sonne. Fange mit 10 Min. an und steigere es. Im Sommer nehme ich einen hohen Sonnenschutzfaktor für Sportler. Damit kann man sogar tauchen. Die Grillzeiten von 11:00 bis 16:00 sind tabu oder mit Bekleidung. Springe auch mit T-Shirt ins Wasser. ;)

Schwitzen war auch bei mir ein Problem. Es ist eine Pseudoallergie. Ich pickel dann auch leicht. Ist aber wieder schnell verschwunden.

Sieht man bei dir auch stärkere Aderbildung? Als wenn die Haut dünner wäre?

Und bitte die Borreliose nicht vergessen. Wer Flöhe hat, kann auch Läuse haben....:D

Wenn dir der Essig hilft, ist doch prima, fehlt nur noch ein Salatblättchen:)))........werde mal bei der nächsten Attacke es versuchen.

LG, Difi
 
Hallo zusammen
Habe mich gefragt, warum mein Thread hier nicht empfohlen wird ?
Wo doch bekannt ist, dass ich eine schwere 3 Fach Lichtallergie habe, noch dazu eine Cholinergische Urtikaria, mit den selben Wärme und Kälteempfindlichkeiten.?
Habt ihr was gegen mich ?

Hallo Esli
Ist gut möglich, dass du einen Impfschaden hast, oder zu viel Gift durch Nahrungsmittel aufgenommen hast. Umweltgifte kann man im Bauchfett fest stellen, solltest dir das mal Untersuchen lassen.
Es ist falsch, dass eine Lichtallergie nichts mit Nahrungsmittel zu tun hat.
Eine Histamienintolleranze hängt in meinen Augen, unmittelbar mit der Lichtallergie zusammen.

Die ganzen Umweltgifte lagern sich , unter anderem ,auch unter der Haut, sobald Sonne darauf kommt , oder Wärme, eskaliert die Hautoberfläche.
Ich empfehle dir , keine Chemische Sonnencreme mehr zu verwenden, du reibst dir nur noch mehr Chemische Gifte in den Körper. Ich habe zum Schluss, Anapylacktische Schocks von Chemischer Sonnencreme bekommen.
Nimm Olivenöl, das schützt die Haut genau so gut vor Sonne, ist gesund und billig. Ich nehme das nur. Auch rate ich ab, von Fenestil und der gleichen, das bringt bei so was nichts. Aber das hast du ja schon bemerkt, so wie ich las.
Habe 3 Lichtallergien
Lupus
Urtikaria
MCS
Habe mir das Foto von deinen Blässchen am Arm angeschaut, so sieht dass bei mir auch aus.
Zuletzt hatte ich das am Wochenende. Ich bekomme das ebenfalls mit Oliven öl wieder in den Griff.
Empfehle dir dringend eine Professionelle Entgiftung zu machen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit eine Pflegecreme mit Urin zu verwenden, wo wenig Chemie drinnen ist.
ZB. Adtop Plus 10 % Urea von der Firma Dermasence, ca. 11e in der Apotheke. Diese Creme beruhigt ebenfalls die Haut.
Dann schreibst du, dass bei Stress, dein Lichtproblem schlimmer wird, da hängt damit zusammen, dass die Nerven im Körper von deiner Vergiftung angegriffen sind.

Kann sein, dass du dir zusätzlich noch eine Borelliose eingefangen hast, die machen auch Lichtallergie oder die schon vorhandene Lichtallergie noch stärker.
Du schreibst, du hast das schon an die 30 Jahre, es wundert mich, dass du noch nicht weiter gekommen bist. Wahrscheinlich hast du noch mehr Diagnosen?
Die keiner finden will ?

Lieben Gruß Saloma
 
Hallo Saloma,

muß ich extra erwähnen, daß ich beim Schreiben meines Beitrages sogar an Dich / Deine Beiträge gedacht habe !? Ich weiß: "nur" gedacht, aber jetzt bist Du ja hier !

Hast Du in dem Zusammenhang Erfahrungen mit Vitamin-D? Eventuell Mangel und Ergänzung mit Präparaten?


Liebe Grüße! Gerd
 
Hallo Mara,

lächel Wodka habe ich die Nacht auch im Schrank gefunden lächel
habe ihn aber für meine Magenkrämpfe genommen.

Du mit Bepanthen bin ich bis jetzt auch immer gut zurecht gekommen,nur leider hilft es nicht
bei der Allergie.

Grins hatte gerade meinen Hautarzttermin gehabt........tja binden wir mal wieder den Arm ab
um zu schauen ob neue Pünktchen gekommen sind.Tatsächlich...grins
3 neue Pünktchen hat er in der Innenseite meines Armes festgestellt...weniger wie beim letzen Test.
Allerdings habe ich ihm vorher erklärt,das ich mich in der letzten Zeit nur ausschließlich von
Brot mit Honig und meinem Wasser ernährt habe,damit er sehen kann,dass meine Allergie,
die ich im Gesicht ,an den Vorderarmen und im Brustbereich habe immer erneut bekomme wenn ich Sonnenkontakt habe.Gegessen habe ich zwar fast alles.Nur die erste Woche nicht.
Diese Fecken intressierten ihn garnicht.Was er mir nur sagte war,das sich
die Leute in Afrika freuen würden,wenn sie so viel Brot mit Honig essen könnten.
Meine Antwort darauf ...tja Herr Doktor,das brauchen sie mir nicht erklären,habe selber 7Jahre in Afrika gelebt.
Nja nun auf ein Neues...in 3 Wochen wiederkommen und darf alles essen.

Gruß Esli
 
Hallo Esli

Du trinkst Wodka gegen Magenkrämpfe? :)
Hast du sowas öfters?

Naja das Bepanthen ist ja auch eher für offene und entzündete Stellen auf der Haut.

Welche Flecken meinst du da genau,bleiben die bei dir?

Gruß Mara :)
 
Jepp Esli.........

Gesunde Portion Sonne schützt vor Vitamin-D-Mangel...

wenn man natürlich nicht in die Sonne kann, kann man auch schlecht Vitamin D tanken.:confused:

Du musst mit den Hautschäden zum Facharzt. Sollte beim nächsten Treffen wieder das Hämmerchen ins Spiel kommen wechsle den Arzt! Gehe zum Allergologen.

Lese dir das mal durch.

Sonnenallergie | NetDoktor.de


Mit den bläulich oder violetten Hautstellen ist blöd aber nicht schlimm. Bei Herpes hat man die Flecken noch nach Monaten. Aber damit ist die akute Phase vorbei. Ein einfacher Mückenstich kann von leichtem Jucken bis zur Entzündung reichen. Von manchen hat man lange was....:eek:) Habe Stellen mit denen lebe ich. Kratzen , entzünden, Narben......Den Wodka würde ich saufen, dann spürst du das Jucken vielleicht auch nicht mehr.:D

Du warst in Nordafrika und ich in Südspanien. Also Nachbarn.....;) Da habe ich den ersten Knacks mit der Sonne bekommen. Habe es aber gar nicht begriffen. Ich bin hemmungslos mit meiner Haut umgegangen. Braten und Brutscheln in der Mittagszeit. Im Bikini Gartenarbeit.....Kopfbedeckung macht alt......:eek:)

Heute gehe ich im Winter bewusst in die Sonne. Fange mit 10 Min. an und steigere es. Im Sommer nehme ich einen hohen Sonnenschutzfaktor für Sportler. Damit kann man sogar tauchen. Die Grillzeiten von 11:00 bis 16:00 sind tabu oder mit Bekleidung. Springe auch mit T-Shirt ins Wasser. ;)

Schwitzen war auch bei mir ein Problem. Es ist eine Pseudoallergie. Ich pickel dann auch leicht. Ist aber wieder schnell verschwunden.

Sieht man bei dir auch stärkere Aderbildung? Als wenn die Haut dünner wäre?

Und bitte die Borreliose nicht vergessen. Wer Flöhe hat, kann auch Läuse haben....:D

Wenn dir der Essig hilft, ist doch prima, fehlt nur noch ein Salatblättchen:)))........werde mal bei der nächsten Attacke es versuchen.

LG, Difi


Grins Difi,

das Hämmerchen kam doch nur bei der Borreliose ins Spiel.
:Dund den Wodka habe ich heute Nacht gesoffen,als ich Magenkrämpfe bekam.
Stärkere Aderbildung habe ich nur an den Händen.
Muss schauen wie es bei meinem Hautarzt so weiter geht.In 3 Wochen neuen Termin.
Bringt das auch noch nichts hole ich mir einen Termin beim Allerlogen.

LG Esli
 
Hallo Esli

Du trinkst Wodka gegen Magenkrämpfe? :)
Hast du sowas öfters?

Naja das Bepanthen ist ja auch eher für offene und entzündete Stellen auf der Haut.

Welche Flecken meinst du da genau,bleiben die bei dir?

Gruß Mara :)


:DMara,

nein das habe ich nicht öfters.....habe gestern wohl etwas verkehrtes gegessen,wusste mir keinen anderen Rat mehr .
Kurz ins Barfach geschaut und da grinste mich der Wodtka so an....trink mich,trink mich:)
Alle Flecken bleiben.....wollen weg gehen und kommen durch Sonnenstrahlen gleich wieder zurück.

LG Ilse
 
Hallo Ory
Dankeschön, jetzt geht es mir besser.

Hallo Gleerndil
Ich habe Vitamin D - B 12- Fohlsäure und Zinkmangel
Wurde in der Spezialklinik festgestellt.
Bekam dort auch alles biologisch verordnet, ich fühlte mich wie neu geboren.
Dann wurde ich entlassen, musste alles ab setzen, und bekam einen Horrorrückfall.
Nehme diese Vitamine immer noch nicht zu mir, habe alles eingeklagt. Auf jeden fall habe sie mir geholfen, kann so was nur weiter empfehlen.

Hallo Esli
Das Bepanthen kann die ja auch nicht helfen, weil dein Problem im Hautgewebe unter der Haut und an den Hautnerven liegt.
Deine Magenschmerzen kommen durch die Lichtallergie, also immer wenn du mit Licht in Verbindung kommst, dritt das anfänglich auf.
Ich habe zwar kein Wotka getrunken, aber später bekam ich von Chemischen Med. Magenschmerzen.
Da in Wodka auch Chemie enthalten ist, würde ich an deiner stelle davon abstand halten.
Diese starke Adernbildung deutet schon mal auf ein Symptom von Lupus hin.
Magenschmerzen sind für mich schon ein Alarmzeichen, das dein gesamtes Vegetatives Nervensystem angegriffen ist.
Ich gebe mal ein Foto ein, damit du siehst, wie Die Urtikaria, bei mir durch die Wärme des Duschstrahls die Hautnerven an greift.
Lupus Live 1a

So sehe ich aus, wenn ich mich nur leicht abtrockne, das Foto ist noch harmlos.
Lupus Live 1b

Bei den Ganz Körperfoto kannst du die Wärmeallergie auf dem Rücken erkennen.
Lupus Live 2

Im ganzen denke ich, dass meine Urtikaria von Lupus ausgelöst wird, der mag nämlich die Wärme nicht.
Besser wie beim Allergologen, bist du in einer Uni Klinik aufgehoben, die kennen sich mit Lichtallergien besser aus.
Dein Spruch gefällt mir.
Lieben Gruß zusammen.
 
Hallo Saloma,

wenn ich etwas mehr hier gestöbert hätte,wäre ich mit Sicherheit auch auf dein Tread hier
gestoßen.

Ja 30 Jahre plage ich mich jeden Sommer mit meiner Allergie rum.War damals am Anfang,als es begann noch in Algerien.Wir hatten zwar einen deutschen Camparzt gehabt,aber viel wusste er auch nicht darüber.Erst als ich in Deutschland zurück war
besuchte ich einen Hautarzt.Gut es hiess Sonnenallergie,bekam diese und jene Salben
und Tabletten.Calcium sollte ich ab Februar schon einnehmen.Der Sommer kam und ich stand wieder in voller Blüte mit meiner Allergie.Bekam dann Calcium Ampullen und es gab Tage,wo die Allergie so schlim war,das noch Calcium gespritzt wurde.Nach 3 Jahren war ich es leid gewesen,das Versuchskanichen der Ärzte zu sein und fand mich mit meinem Los ab.
Nur jetzt wieder so seit 2 Jahren stört mich meine Allergie.Meine damalige Ärztin verschrieb mir dann Predni die auch halfen,habe ich hier ja schon erwähnt.Nur leider
bekomme ich sie wegen des Cortisons nicht mehr verschrieben.Und ich habe sie nur genommen,wenn alles extrem schlimm war.
Ich weiss auch nicht,ob die jetzigen Tests die mein Hautarzt mach,darauf Schließen lassen,das ich eine Allergie habe.Nur von Arm abbinden will er das feststellen können?
Sonnenschutzcreme verwende ich Ladival 50+ für Allergische Haut..aber auch erst diesen Sommer wieder.
In Algerien haben wir damals auch Olivenöl genommen zum eincremen...sollte schneller bräunen.Ging gut bis die Allergie begann.
Das Foto hier ist von meinem Hals/Brustbereich....die Arme sehen noch schlimmer aus.Besonders die Oberarme.
Oder sagen wir mal nicht mehr ganz so schlimm,seit dem ich sie mit Essig einreibe.

Ja auch bei starkem Stress werden die Flecken,oder Pickel,Pusteln,Bläschen schlimmer.Im Winter habe ich festgestellt,wo keine Sonne war , ich aber großen Stress hatte sich im Schläfenbereich große Quaddeln bildeten.
Das gleiche habe ich auch,wenn ich bügel durch den heissen Dampf.Und wenn ich im Winter zu warm angezogen bilden sich Pickelchen.
Aber diese habe ich hier ja schon alles geschildert.
Wo wir gerade bei der Urinsalbe sind....lächel habe mal einen Bericht gesehen,da hiess es man solle morgens seinen ersten Urin sammeln und sich damit einreiben.Habe ich aber noch nicht ausprobiert,weil mir das zuviel stinken würde.
Was ich schon einmal habe mache lassen eine Eigenblutinjektion.War leider auch ohne erfolg.
Ich schließe nach einem Net-Test ein Vitaminmangel D nun auch nicht aus.Der
Test nach den Befragungen war positiv.
Werde mir gleich auch die Zeit nehmen durch deine Treads zu schleichen.

LG Esli
 
Oben