Schwitzen nach Corona - angesteckt von geimpfter Person

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
511
Hallo zusammen,

es ist jetzt über ein Jahr her, seit dem ich Corona bekommen habe. Ich hatte damals um die 41° Fieber, lag eine Woche im Bett, und war danach sehr schwach und habe viel geschwitzt. Interessanterweise habe ich dieses durch eine Physiotherapeutin bekommen, die sagte, dass sie geimpft wäre, aber dennoch daran erkrankte. Auch die ganze Familie jener hat es bekommen.

Jetzt ist es aber so, dass ich immer noch schwitze, obwohl ich mich weder anstrenge, noch es wirklich warm ist. Die Schwäche ist wohl wieder weg, aber das kann ich nicht so genau sagen, da ich schon vorher schwach war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weis was hier helfen könnte?

Gruss
Tobias
 
Ob du von einer ungeimpften oder einer geimpften Person angesteckt worden bist, macht für die Auswirkung einer Corona-Infektion keinen Unterschied.

Schwitzen wird primär vom vegetativen Nervensystem geregelt, und das kann bekanntlich von Covid angegriffen werden. Genauso wie Geruchsstörungen oder orthostatische Fehlregulation wird sich das hoffentlich im Laufe von einigen Monaten wieder geben, es kann aber auch länger bestehen bleiben. (Falls es eine Sache des Sympathikus ist, was natürlich nur eine Vermutung ist.)

Ich hatte mal ungewöhnlich starkes Schwitzen auf der Stirn (für meine Begriffe ungewöhnlich stark, für jemand anders vielleicht normal) als bleibende Nebenwirkung eines Antibiotikums, was einige Jahre so blieb, dann aber langsam wieder verschwand.
 
Oben