Schmerzen im Ellenbogen ...

hallo webmay ,
hast du schwer getragen ,lange am pc gesessen ,zu lange den arm belastete wodurch auch immer .
bitte versuche dich nicht verrückt zu machen .
lg ory
 
Nein eben nicht das isses ja, bin weder gefallen noch habe ich draufgelegen noch sonst was anderes ich kanns mir auch nicht erklären. Ich habe das Gefühl als hätte ich heisse Nadeln in jedem einzelnen Fingern. Und es ist wesentlich stärker als sonst.
 
wenn du den arm ,die hand bewegst ,hochhältst ist der schmerz dann weniger oder stärker ?
 
ehrlich ,ich bin ratlos :eek:)
vielleicht kommt der schmerz auch von deiner hws .
 
vielleicht antwortet hier ja noch jemand mit möglicher erfahrung deiner /dieser symptome .

wenn keine besserung eintritt musst du wohl oder übel einen arzt aufsuchen:eek:)
ich drück dir die daumen
lg ory
 
Hallo webmay ,
hoffe du hattest eine einigermaßen gute nacht hinter dir . :eek:)

womöglich hast du doch eine „tätigkeit“ ausgeführt die eine verspannung der sehnen /muskeln verursacht hat , oftmals spürt /kommt der schmerz erst am anderen tag .
meistens sind es immer die selben bewegungen die dann zu schlimmen verspannungen führen(können) , oft genug ist es eben auch eine unbewusste schnelle bewegung .

das so einfach ohne einen grund deine symptome in deinem arm wieder da sind , möchte selber ich nicht daran denken.:eek:)
In deinem anderen thread habe ich gelesen das du für deine wg einkaufen gehst …………tragen von tüten wäre zbs.schon ein grund der deine symptome deines ja nun einmal geschädigten armes sein kann/könnte .

Kannst du den schmerz lokalisieren ? und sagen ob der schmerz ,das brennen von der schulter in den arm-hand-finger bereich geht oder eher von der hand/finger nach oben strahlt ?.

ach mensch webmay :kiss: ich wünsche dir von herzen das du endlich nach vorne schauen kannst .

lieben gruß
ory
 
Guten Morgen Ory,

schlafprobleme habe ich gottseidank überhaupt nicht.

Das mit dem Einkaufen lege ich schon mehr auf die Rechte Hand, und schone den linken Arm soweit es geht.

Primär würde ich vom Ellenbogen sagen allerdings strahlts auch vom der linken schulter Herunter.
Am schlimmsten ist halt der brennende Schmerz im Ellenbogen richtung Finger.

lg

Web
 
hallo webmay ,

am wichtigsten ist es den auslöser für die überlastung ,welches sicherlich/womöglich der grund war/ist ,nachhaltig zu beseitigen, solche sachen werden schnell chronisch , dann bist du jahrelang dabei.

lg ory
 
Hallo.

Ich melde mich mal wieder.

Hatte heute einen Termin bei meinem neurologen und habe ihm erzählt wie es mir aktuell so geht, sprich dass ich in gruppenpsychotherapie bin und meine Hand mir wieder Probleme macht.

Er Sprach dann eine Multimodulare Schmerztherapie an.

Interessant noch nie davon gehört. Er meinte das ist relativ neu und von seiner Seite aus wär ich wahrscheinlich eh schon Patient mit chronischen Nervenschmerzen.
Ich werde mich diesbzgl. noch weiter Informieren und mal mit meinem Hausarzt drüber reden.

web
 
hallo webmay :wave:
hört sich /liest sich gut und scheint zu deiner situation wirklich zu passen .

Ziel der psychologischen Betreuung ist es, das Bewusstsein für die eigene Erkrankung zu erhöhen.

Ein Aspekt der multimodalen Schmerztherapie ist die psychologische Betreuung.

In Einzel- oder Gruppen-Gesprächen sollen sich die Betroffenen über ihr Krankheitsbild informieren, sich motivieren und wieder aktiv werden.

Aber auch ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass nicht nur körperliche Ursachen für den Schmerz verantwortlich sein können.

Denn: Auch beruflicher Stress oder Probleme im Familien- oder Freundeskreis können den Schmerz negativ beeinflussen.

Der Betroffene soll Experte für seine Erkrankung werden und lernen,
schmerzauslösende oder schmerzerhaltende Faktoren zu identifizieren.

Bei der multimodalen Schmerztherapie arbeiten verschiedene Berufsgruppen und Schmerzspezialisten abteilungsübergreifend zusammen, wie etwa Ärzte, Physiotherapeuten oder Psychologen.
Durch den engen Austausch können die einzelnen Therapien noch besser verzahnt und aufeinander abgestimmt werden.

Welche Bausteine beinhaltet das Behandlungskonzept und wann wird welche Anwendung ausgewählt? Wir stellen Ihnen die wichtigsten Elemente der multimodale Schmerztherapie vor.

Multimodale Schmerztherapie bei chronischem Schmerz | Wissen & Patient

von wichtigkeit ist zbs. ,die /seine schmerzen und den stress mit familie/freunde /arbeit usw. gut zu beschreiben ,eine skala von 1 bis 10 ruhig mit einbeziehen, sonst läuft man gefahr, falsch behandelt zu werden.

alles gute
lieben gruß
ory
 
War heute bei meinem Hausarzt.

Er hat gemeint das habe ich genau gemacht wie ich damals in der Schmerzambulanz war. Kann mir das aber nicht vorstellen werde dort morgen mal Anrufen und bei denen nachfragen.

Im endeffekt wurde mir in der Schmerzambulanz nur ein Medikamenten Cocktail verabreicht und mehr nicht.
 
hallo webmay ,

womöglich kennt dein hausarzt diese "multimodulare schmerztherapie methode nicht .

die schmerzambulanz anzurufen um dich zu erkundigen ,welche behandlungsmethode du hattest ,ist eine gute idee .

lg ory
 
So habe gestern angerufen, war die letzten tage stark erkältet wird aber schon wieder.

Laut ihnen ist dies nur ein oberbergiff der Schmerztherapie, ich habe mir aber so oder so am 7.10 einen Termin geben lassen und mich mal genauer zu informieren. Bin auch am überlegen es nochmals mit dem Schmerzpflaster zu versuchen, da es ja damals nicht klappen konnte da ja der Nerv naja verwachsen war.
 
Hallo ich melde mich mal wieder.

Aktuell geht's mir nicht sehr gut, habe den Termin auf nächsten Donnerstag verschoben da mir aktuell viel im Kopf rumgeht. Unseren Schäferhund geht es sehr schlecht und ich werde das gefühl nicht los dass wir sie einschläfern werden müssen.

Noch dazu habe ich aktuell Schwierigkeiten einschlafen zu können da die Hand den ganzen Tag wie Feuer brennt :(.
Versuche aktuell mir nicht zuviel Gedanken zu machen aber aktuell wird mir einfach alles zu viel.
Das blöde Rad dreht sich schon wieder und ich mache mir Sorgen das das ganze wieder von vorne losgeht.
Was mir auch aufgefallen ist das es oberhalb meiner Narbe zuckt. Man sieht und fühlt es wurde auf den Muskel tippen aber es ist mir ziemlich unangenehm...
Ja mal sehen wies weitergeht.. Momentan weiß ich es wirklich nicht.
 
hallo webmay,
Unseren Schäferhund geht es sehr schlecht und ich werde das gefühl nicht los dass wir sie einschläfern werden müssen.
Oh webmay ,das tut mir von herzen leid ,ich weiß wie stark man da mitleidet ,aber glaube mir es ist wunderbar das dem hund die möglichkeit gegeben wird in/an seiner möglichen erkrankung nicht unnötig leiden zu müssen .

Noch dazu habe ich aktuell Schwierigkeiten einschlafen zu können da die Hand den ganzen Tag wie Feuer brennt :(.
Es ist einfach unvorstellbar/nicht nachvollziehbar das sich das alles schon übermehr als ein jahr hinzieht , es da keine möglichkeit gibt dir endlich zu helfen .
diese erinnerungen/erfahrungen mit deinem ellenbogen/arm und hand sowie auch das damit zusammenhängende seelisch gepäck welches dein leben dadurch so prägt ist einfach ............ ich finde kein schönes wort dafür .:eek:)
Hat sich irgendetwas mittlerweile in/an deinem eigenem tagesablauf verändert ?.
Versuche aktuell mir nicht zuviel Gedanken zu machen aber aktuell wird mir einfach alles zu viel.
Das blöde Rad dreht sich schon wieder und ich mache mir Sorgen das das ganze wieder von vorne losgeht.
deine gedanken/sorgen mit denen du auch eventuell viel zuviel zeit verbringst könntest du womöglich mit einer möglichkeit durchbrechen...... fang an zu laufen.... nimm dir jeden tag zeit zum laufen ,lauf ,egal welches wetter ,lauf bist du wieder klar im kopf bist ,frei für ein denken welches dann auch fast automatisch positiver wird .

alles liebe ory
 
Hallo ory,

Ich lenke mich vorwiegend mit Musik etwas Spazieren gehen und Computer Spielen ab. Leider klappt das nur nicht immer.
Momentan freue ich mich auf jeden Dienstag in der Psychotherapie dennoch werde ich das Gefühl nicht los das es stationär besser für mich wäre.
Werde deswegen im November mit meinem neurologen einmal sprechen, es fällt mir schwer das Thema anzuschneiden.

Am liebsten würde ich was haben was ich mir reinpfeifen kann und ich keine schmerzen habe, nur bei bedarf.

Das beim BBRZ mit der Beruflichen Reha ist wohl dieses Jahr auch nicht mehr. Ich habe soviel Frust in mir in letzter Zeit. Ich habe mir soviel bei der Reha vorgenommen und sitze mehr oder weniger wie ein Häufchen Elend da.

Der einzige Lichtblick im moment sind meine Freunde, nur habe ich nicht mehr wirklich viel wahre Freunde da die meisten es einfach nicht kapieren wollen das Krankheiten nicht immer ersichtlich sein müssen und damit meinen so kann ich mich ja auf das ausreden damit ich nicht arbeiten muss.

Bloss diese 2-3 wahren Freunde kann ich auch nicht ständig in Anspruch nehmen.

Aktuell frage ich mich wirklich wie das ganze weitergehen soll, wie ich mein Leben *leben* soll. Wie das ganze weitergehen soll, ich steh an einer Stelle und habe im Moment nicht die Kraft dazu etwas zu ändern.

Am liebsten würde ich verschwinden, einfach weg. Auch wenn es nichts bringt. Mit allen den Kontakt abbrechen und einfach weg.

Am Montag gehe ich zu einem Kontroll NLG, jetzt kommt noch auch auf den Überweisungsschein somatiforme Schmerzstörung, Depressive Störung dazu..

Ich frage mich nur wie ich Arbeiten soll, was ist wenn ich in der Ausbildung bin und sie fertigmache irgendwie und ich erst dann keinen Job finde.

Was soll ich machen?

Dieser Gedanke quält mich tagein und tagaus, ich versuche es auszublenden aber es klappt nicht immer.

Zumindest eine Kollegin in der Psychotherapie hat gemeint sie kennt einen Spezialisten was meine Hand angeht sie gibt mir nächstesmal die Nummer.

Bloss was dann?

Selbst mein Hausarzt schreibt mehr und mehr auf eine Psychische Ursache.
Mag sein das es mitspielt, aber ich kann noch unterscheiden wenn es mir dreckig geht und ich schmerzen habe und wenn es mir besser geht und schmerzen habe.

Ich habe momentan nächte wo ich nichteinmal weiss wie ich die Hand legen soll, monatelang war Ruhe. Jetzt werde ich das Gefühl nimmer los das es mehr und mehr wird.

Ich habe sogar Angst mich bei der Plastischen Chirurgie vorzustellen, wahrscheinlich werde ich wieder abgestempelt als wenn eh nix ist und ich mir alles einbilde.

Am liebsten wär mir eine Stationäre Psychotherapie mit 3 Monaten und einer schmerztherapie.

Nur habe ich aktuell absolut keine Ahnung wie ich das Angehen soll.

Jeder Tag ist zurzeit ein Kampf, zumindest mein Hund hat es bald hinter sich.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte wärs keine Wohnung, kein Geld, keine Freundin, keine Ruhe

sonder nur

SCHMERZFREIHEIT.

oder zumindest eine Perspektive was ich und wie ich da Arbeiten soll..

:confused:
 
webmay ,du hast sehr viel glück wenn du 2-3 freunde hast , das ist eine menge .
wenn es freunde sind ,nimm jeweils einen mit zum laufen dann macht es auch mehr spass :Bewegung bei Depression - netdoktor.at das härteste ist immer /meistens der anfang eines tuns ,aber du hast freunde ,spann sie ein oder scheu dich nicht ,auch allein anzufangen .
lg ory
 
Wenn es mir richtig scheisse Geht gehe ich eh immer an der Schönen Donau spazieren.

Das Problem an den 2-3 Freunden ist das es mir teilweise selbst schon zu viel wird, was das Treffen angeht.
 
Oben