Schmerzen im Ellenbogen ...

sicherlich warst du achtsamer und hast den arm wenig bis garnicht belastet;).


was machst du denn normal so tagsüber .



Das kann durchaus sein.

Ja was mache ich im Moment ich kümmere mich um den Haushalt, habe einen Antrag auf Invalilidätspension gestellt (das warum folgt zugleich) und arbeite und Spiele zurzeit am PC.

Sonst gehe ich zu Partys mit Freunden obwohl das auch eher selten ist und Schwimmen wenn ich nicht alleine bin.

Bzgl der Invaliditätspension, habe ich das mit Absprache der Krankenkasse gemacht. Bin zurzeit beim Arbeitsamt gemeldet aber aufgrund des Antrages habe ich bis zu 62 Tage erstmal Ruhe.

Habe meiner Beraterin auch klar gemacht, was auf mich noch zukommt. Sprich die Nasen OP, Reha für 6 Wochen und Nach der Nasen OP wahrscheinlich wieder ein bis zu 2 Monate langer Krankenstand. Habe ihr auch meine Psychische Verfassung erklärt. Und dass ich erstmal jetzt sehen will dass ich auf die Beine komme. Ich fühle mich zwar gut, aber ausgebrannt nach dem Letzten Jahr könnte man fast sagen. Deswegen auch die Reha. Die auf Psychotherapie und Physiotherapie Spezialisiert ist.

Und die 6 Wochen werden mir sicher gut tun. Etwas Abstand von allem. Was sicher mir helfen wird.

Ich vergesse bis jetzt nicht wie ich im Aufwachraum geheult habe wie ein Kleines Kind, da ich es einfach nicht fassen konnte. Es brauch einfach damals raus aus mir. Es tat auch gut. Ich weiß noch die glaubten alle ich hätte Tränen in den Augen weil ich Schmerzen hatte. Die hatte ich zwar aber es waren Freudentränen.

Ich erwarte nicht dass mir die Pension mit 25 gewährt wird und das habe ich auch nicht wirklich vor es ist Quasi eine Zeitüberbrückung bis zur Nasen OP.

Sonst Lese ich zurzeit gerne das eine oder Andere Buch.

Nach der Reha habe ich vor irgendeine Ausbildung nachzuholen, ich habe im August meinen nächsten Termin beim Amt dann sehen wir weiter wie wir das lösen können. Wenn dann aber nur über ein Institut. Ich habe absolut keinen Bock mich mit Pubertierenden Jugendlichen in die Berufsschule zu setzen (nichts gegen Junge ).


Im September muss ich noch ein NLG machen und je nachdem wies aussieht müssen die nochmal ran. Versuche Positiv zu denken vll. Hilft es ja was..



mfg


Web
 
So melde mich wieder, die Schmerzen sind mittlerweile Stärker geworden.

Bin demzufolge heute beim Arzt vorstellig gewesen, er hat gemeint dass es ihm Leid tut dass es schlechter geworden ist. Ich solle bevor ich überhaupt nur ans Krankenhaus denke erstmal mit einem NLG überprüfen was da los ist.

Mittlerweile versuche ich so weit es geht Positiv zu denken, aber es fällt mir schwer.
Ich geh dran glaube ich wirklich langsam kaputt.

Wellenartige Kribbelein als würde mir jemand warmes Wasser am Arm runterschütten, mit Kribbeln. Und die Schmerzen im Ellbogen sind meine größte Sorge..

;(
 
hallo webmay ,

es tut mir leid das zu lesen ,aber es ist tatsächlich so das man eine chronische nervenentzündung (die du ja hattest ) nicht einfach so wegoperieren kann .
es gehört eine ganze menge disziplin dazu , abzuwarten bis sich der nerv eventuell wieder beruhigt.
dies kann aber nur geschehen wenn er wirklich nicht überlastet wird , viel am pc wie du geschrieben hast ,verkraftet dein arm(ellenbogen ,handgelenk usw. ...) noch nicht .
sicherlich kann man lernen anders /bewusster mit dem arm umzugehen ,um ihn nicht bzw.wenig bis kaum unnötig zubelasten .

es tut mir wirklich leid deine zeilen zu lesen .

ganz lieben gruß
ory
 
Momentan ist es wieder etwas besser, das NLG lasse ich trotzallem machen. Man weiss ja nie. Ich Traue dem Braten irgendwie nicht.

:p

Sonst Kurtermin ist leider noch immer ausständig.
 
So NLG ist jetzt nächsten Dienstag.

Bin ein wenig Nervös was da rauskommt, ich sehe schon wieder meinen Neuro der mich gleich schief anschauen wird.
Je nachdem was rauskommt (wird momentan seit 3 Tagen wiederum stärker) lasse ich einen Nerven schall im LKH machen. Sprich ich werde wieder vorstellig in der Plastischen Chirurgie.

Mal sehen was da rauskommt.

Wenn alles ok ist frage ich ob ich noch einmal so ein Chili-pflaster bekommen kann, da es ja theoretisch wenn alles drin weg ist mir jetzt helfen sollte. Würde Schmerzskala von 1-10 sicher eine 6 am Abend sagen.

Wenn nicht naja, ich versuche nicht dran zu denken, ich weiss dass der Nerv seine Zeit braucht. Nur momentan ist es echt unangenehm. Strecke ich den Arm durch brennt die Narbe, sobald ich mit der Hand über die narbe bzw. den Ellenbogen streiche Brennt die ganze haut runter zu den Fingern.

Zurzeit nehme ich nur die Ixel mit 25 mg 2 x am Tag.

Das mit der Nase lasse ich mir voraussichtlich jetzt im August machen, mittlerweile habe ich jeden Tag komplett zugemachte Nasenlöcher beim Aufwachen. Von den vermehrten Kopfschmerzen ganz zu schweigen.

Vielleicht war die Physio einfach zu Kurz.. Ich massiere mir zwar auch die Narbe, aber es geht halt besser wenn es jemand anderes macht. Ich hoffe dass das Ganze nicht wieder angewachsen ist. Mittlerweile frage ich mich mehr und mehr womit ich das verdient habe.

Kurtermin natürlich noch immer ausständig. Mir wurde gesagt ich könnte auch woanders hin wo es schneller gehen würde, aber ich will nicht ich habe das Gefühl die Reha Stätte ist genau das was ich brauche.
 
So gibt Neuigkeiten.

Laut NLG sieht soweit alles gut aus der Neurologe hat gemeint es kann durchaus sein dass ich auch mal mehr schmerzen habe.

Das mit der Nase wurde heute geklärt.

Ich muss am 27.08 Rein und am 28.08 werde ich Operiert. Um eine chronische Nasenebenhöjlenentzündung auszuschließen soll ich noch ein navigationstaugliches NasennebenhöhlenCT machen. Das ist dann am Dienstag der Fall.


Laut Arzt kann ich nach der OP auch ohne Probleme eine Brille tragen. Da bin ich seeehr beruhigt :)

Ich hoffe dass ich Recht in meiner Annahme liege dass die ständigen leichten Mittelohrentzündungen und der Ständige Schnupfen damit zusammenhängt. Laut Arzt kann dies durchaus sein.
 
hallo webmay ,

da kann ich dir nur wieder mal die daumen drücken und dir alles gute wünschen .:wave:

lg ory
 
So Op wurde erfolgreich abgeschlossen, Meine Nase ist in eine Zustand des Dauerlaufens.. :_D


Mir gehts ganz gut, muss allerdings noch meine Leberwerte Checken lassen, die sind ziemlich hoch. Haben sie drinnen enddeckt.

Ich hoffe das war die einzige OP im HNO Bereich so schnell mach ich das nicht mehr mit... :p
 
hallo webmay ,

ich freu mich das du soweit alles gut überstanden hast .:)

das mit den leberwerten ist vielleicht garnicht so überraschend bei den vielen medikamenten die du im letzem jahre deinem körper geben musstest ............ wirklich kein wunder .

da die leber unser entgiftungsorgan nr. 1.ist wird sie auch oft von dem was wir zu uns nehmen zusehens überbelastet , angesagt wäre in dem/deinem fall eine ganzheitliche leberreinigung!

:idee: wir haben hier einige threads in denen du dich darüber schlau machen kannst....... eh du wieder medikamente zu dir nehmen musst die der leber gut tun sollen ;).

viel glück und lieben gruß
ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest du recht haben, Mache jetzt erstmal alles mit Ruhe.

Vorerst soll die Narbe verheilen dann mache ich mal den Ultraschall.

Die Nase trieft, tropft und nervt.

Schlafen konnte ich seit Mittwoch so gut wie garnicht mehr. Bekomme kaum Luft jetzt muss ich zurzeit durch den Mund atmen.

Es geht bloss werde ich mehrmals die Nacht wach, und dass dann mit dem Staubtrockenen Mund.

Von den Kopfschmerzen am Morgen zu schweigen.

Noch dazu hatte ich am Anreisetag ins Krankenhaus noch einen Kurztermin beim Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung :D Ja da war ich gleich wach um 8 Uhr früh.

Sonst gehts mir ganz gut fühle mich nur etwas kränklich, vorallem ist mir ständig kalt seitdem ich aus dem Krankenhaus draußen bin.

Die Vielen Narkosen geben ihren Teil dazu, hatte diesmal starke Kreislaufprobleme beim Wach werden. Im Aufwachraum musste mir mehrmals gesagt werden ich solle tief einatmen. Ich war sehr benommen dies mal. Das erste Aufstehen hatte gleich mal nach dem Ersten Schritt einen Schweißausbruch zur Folge, später gings dann wieder.

Habe hier jetzt eine Nasenspülung, Voltaren zum Auflösen im Wassen Mexalen 500 mg und meine Ixel 50 mg so wie immer halt.

Bin gespannt wie die erste Nacht daheim wird..
 
So melde mich mal wieder ich hoffe der Thread wird nicht langsam Offtopic ich will nur nicht schon wieder einen eröffnen.

Schlafen ging überraschend gut. Bin nur einmal um 5:50 aufgewacht.

Doch jeden morgen das selbe Dilemma Kompletter Rachen ist von Zähen Schleim durchflutet. Kopfschmerzen geben ihren Teil dazu. Mund ausspülen etc. dann gehts einigermaßen wieder.

Bzgl. der Nase hatte ich heute mal 2 Stunden wo ich zumindest beidseitig einatmen konnte. Mann war das eine Erleichterung.

Dennoch treibt mich momentan dieses Krankheitsgefühl in den Wahnsinn.

Teils untertags, aber eher Abends seit der OP ist mir ständig kalt. Mich fröstelt richtig. Ich kenne das nach OPs nicht. Vll. Liegt dass auch der Nase zugrunde ich weiss nicht. Ich sitze hier am Abend bei 18 Grad mit Frottee Trainingsanzug damit mir zumindest einigermaßen warm ist. Nicht das das jetzt noch eine Verschleppte Grippe ist.. Sowas kann ich jetzt absolut nicht gebrauchen.

Die Temperaturen habe ich gecheckt. Heute Früh 36 Grad und jetzt am Abend 36,4 Grad.

Komisch.

Vll. die Narkose? Muss erst am Mittwoch wieder rein. Bzgl. den Leberwerten habe ich mich etwas schlau gemacht.

Vor allem der Bilirubin wert macht mir sorgen. Den habe ich auf 2,00 wo max 1,12 sind..

Hatte nie Probleme mit der Leber. Tabletten hin oder her. Hatte ja erst vor ca 2 Monaten auch ne Blutuntersuchung mit Großem Blutbild wo alles gepasst hat. Ließ damals Analysieren welche Impfungen mir fehlen um Geld zu Sparen :)

Die Hand macht zurzeit fast keine Probleme ausser dass die Narbe manchmal komisch brennt. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll , es ist wie ein elektrischen Brennen komplett anders als ich das kenne.
Denke mal das ist der Heilungsprozess ich hoffe hier mal aufs Beste.

Sonst die schmerzen der Nase halt sich in Grenzen, es geht. Nehme zurzeit noch extra 1x Mexalen am Tag zu den Voltaren die zum Auflösen sind.
(habe mir so eine Tablettenschachtel aus dem KH mitgenommen)
Ganz Praktisch :D


Sonst gibt es nix neues Hinzuzufügen, nen Ultraschall des Bauches lasse ich sicherheitshalber durchführen. Bin da etwas Vorsichtig :D
 
Hallo webmay ,

So melde mich mal wieder ich hoffe der Thread wird nicht langsam Offtopic ich will nur nicht schon wieder einen eröffnen.
gut kann ich mir vorstellen das deine jetzigen nasen-beschwerden der op zuzuschreiben sind und es auch hier ein wenig an geduld braucht .
wenn du aber mehr über die nasen-op (beschwerden ) berichten möchtest wäre ein neuer thread sicher besser , allein um dazu mehr beachtung anderer user zu bekommen .

Hatte nie Probleme mit der Leber. Tabletten hin oder her.
Ja ,leider ist es immer das erste Mal wenn es denn bemerkt wird .
trotzdem oder gerade darum würde ich meinen arzt darauf aufmerksam machen das beide medikamente die du zu dir nimmst ,nicht optimal für deine jetzigen leberwert sind ,es gibt andere die eventuell nicht gerade so stark die leber belasten wie „mexalen“ und „ voltaren“ .

Teils untertags, aber eher Abends seit der OP ist mir ständig kalt. Mich fröstelt richtig. Ich kenne das nach OPs nicht.
denke nicht das es sich um eine verschleppte grippe handelt ;).

im letztem jahr hattest du einige op`s und die belasteten den körper im allgemeinen schon recht stark .irgendwann kommt der körper aber mit solchen belastungen nicht mehr so gut klar , kommt nicht mehr so schnell ins gleichgewicht .
mach deinen arzt bitte auch darauf aufmerksam.

wie sieht im moment dein tagesablauf aus ,hast du genug bewegung !?.

lg ory
 
Naja Tagesablauf ich liege momentan meistens im Bett, ich fühle mich halt richtig scheuslich. Sonst sitze ich am PC und vertreibe mir die Zeit bis Mittwoch. Rausgehen ist so ne Geschichte.. Ich brauch im Durchschnitt in der Stunde 2-3 Taschentücherpackungen weil die Nase läuft.

Zumindest hatte ich gestern mal ne Nacht mit Nasenatmung. War schon ein unterschied, um Längen besser habe ganz vergessen wie das vor der OP war.

Ändert aber nichts wirklich an dem Gefühl dass ich mich einfach beschissen im Moment fühle, ich fühle mich so richtig wie wenn ich ne Grippe hätte. War schon am überlegen morgen mal zum Hausarzt zu gehen. Die Nase schmerz nicht so arg, es ist auszuhalten. Nichts im vergleich zu den Nervenschmerzen damals.

Versuche halt momentan irgendwie bis Mittwoch die Zeit zu überbrücken, bis mir die Splints entfernt werden.
Sonst Nasenspülungen mehrmals am Tag, und diesen scheuslichen Nasenspray.. OK beides ist scheuslich.. :p

Sonst gibts eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.. Mit Freuden kann ich verkünden ich habe endlich meinen Reha Termin.


2.1 - 19.2.2014

Muss mich halt noch ein wenig gedulden aber das geht schon, die Hand schmerzt momentan ein bisschen aber dennoch besser als vorher hatte sogar mal nen Tag wo ich Absolut keinen Schmerzen hatte.

Sonst ja bin mittlerweile auf Ixel mit 50 mg weils anders nicht mehr geht. Bin jetzt mal gespannt wie mcih die Reha wieder psychisch hochbringen will. Naja mal sehen :p
 
So mal ein Kleines Update:

Ich will nicht wirklich schwarzmalen aber seit mittlerweile Einer Woche isses recht heftig. Habe mir jetzt einen Termin bei Neurologen am 20ten ausgemacht.

Teilweise habe ich mnutenlang ein gefühl als würde ich kurze kleine Stromstöße im Ellbogen kriegen. Der Ellenbogen schmerzt auch zur Zeit etwas mehr. Vll. ist es auch der Wetterumschwung ich hoffe es.
Die kribbelei in den Fingern ist auch Zeitweise stärker spürbar.

Naja mal sehen was der Neurologe sagt.
 
So hatte heute meinen Termin. Schmerzen sind nach wie vor da.. Mittlerweile mache ich mir etwas Sorgen.

Habe mir jetzt eine Überweisung für einen Ultraschall geben lassen um sicher zu gehen. NLG wird wohl auch bald wieder nötig sein.
 
hallo webmay ,

......... was hat der neurologe denn gesagt/gemacht ,wenn du jetzt noch die anderen untersuchungen machen musst ( ultraschall und NLG ) :confused:

lg ory
 
NLG warte ich erstmal ab was der Ultraschall befund sagt. Er hat mich gefragt wies mir momentan geht und ich gemeint dass siet ca 2 Wochen es etwas stärker wurde.. Teils tageweise ziemlich heftig ausfällt und dieser Druck im Ellenbogengelenk ziemlich da ist, als würde man mir einen Polster dagegen drücken.

Daraufhin hat er gemeint es wäre gut einen Ultraschall (bzw. Nervenschall) nochmal machen zu lassen. Ich habe jetzt wirklich paar Tage gewartet ob es sich wieder beruhigt aber ich denke dem ist nicht so. Je nachdem werde ich sicherheitshalber noch ein MRT machen lassen auch wenn die Position dafür verdammt unangenehm ist..

Das ziehen in den Fingern ist ebenfalls wieder da, es hilft nur zurzeit wenn ich wieder mit meinen Diclobene Gel den Ellenbogen einschmiere und vorm Schlafengehen den Arm mindestens ne Stunde wenn nicht sogar 2 absolut nicht belaste um Schlafen zu können. Zumindest das geht noch. Gegen Abend isses halt am schlimmsten.

ICh versuche so weit es geht Positivi zu denken, da ich nächstes Jahr etliches Vorhabe.. Darunter endlich der langersehnte Auszug und wieder Arbeiten gehen. Doch das Arbeiten gehen macht mir sorgen da ich mir wie gehabt noch nicht vorstellen kann die Hand soweit belasten zu können.

Nen Antrag auf IV Pension hatte ich eigentlich gestellt damit ich ein wenig Ruhe vor dem Arbeitsamt habe, er wurde so oder so abgelehnt. Dennoch insgeheim hätte ich mir gewünscht zumindest ne befristete Pension zu bekommen und wenns zur für 2 Jahre gewesen wäre..

Psychisch bin ich so ziemlich am Ende freuen tut mich kaum etwas mehr, Lachen ist bei mir eine Seltenheit wenn bei der Reha kein Wunder geschieht. Habe ich keine Ahnung wies weitergehen soll.


:(
 
Oben