Schlafstörung

Themenstarter
Beitritt
22.10.18
Beiträge
3
So zu mir ich bin 25 Jahre jung und leide seit dem ich 12 bin an einer sehr starken Schlafstörung. Das heißt im Detail mittlerweile ist es so, dass ich auf 1-2 Stunden Schlaf komme. Ich schlafe 5-10 Minuten bin dann wieder wach und so geht es die ganze Nacht. Habe keinen Rem-Schlaf und keinen Tiefschlaf mehr. Diese Fakten stammen aus dem Schlaflabor. Außerdem spüre ich keine Müdigkeit mehr.

Ich habe praktisch schon alle Benzodiazepine, Neuroleptika und alle müde machenden Antidepressiva durch. Keines davon zeigte auch nur ein bisschen Wirkung. Zum Beispiel habe ich mir einen Abend einmal 500mg Diazepam eingeworfen (Das war kein Suizidversuch mir war klar das ich das vertrage. Bin auch nicht depressiv) und die Wirkung war gleich Null. Habe mittlerweile so ziemlich jeden Arzt durch und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.
 
ohne weitere infos müßte man hellsehen können, um etwas brauchbares zu sagen.

das schlaflabor war ja wohl nur eine nacht und das verkabelt in einer fremden umgebung und damit nicht wirklich aussagefähig.
so viele jahre mit permanent nur 1-2 std. schlaf überlebt niemand, jedenfalls nicht ohne schwerkrank und depri zu werden.

rel. viele nächte mit sehr wenig schlaf gibt es bei allen möglichen krankheiten und störungen.
um da mehr sagen zu können, müßte man wissen, welche symptome du sonst noch hast, was daraufhin schon untersucht worden ist und was du außer psychopillen zu schlucken noch probiert hast.

wurde bei dir schon mal schlafentzug ausprobiert ? also wirklich mal mind. 24 std. garnicht schlafen, garnicht ins bett gehen oder sonstwie auszuruhen, sondern die ganze zeit aktiv sein ? wenn ja, wie war dann die folgende nacht ?

hast du schon mal müde machende antihistaminika probiert ? auch bei mcas usw. kann es massive schlafstörungen geben. aber dann hat man auch noch andere symptome.

gab es schon mal zeiten und orte mit mehr schlaf ? z.b. im urlaub oder beim übernachten bei verwandten o.ä. ?

wenn du außer wenig schlaf keine beschwerden hast, geh doch einfach sehr spät schlafen und steh sehr früh auf und freu dich, daß du mehr wachzeit hast als andere und diese sinnvoll nutzen kannst. :)

lg
sunny
 
Also ich war 2 mal in unterschiedlichen Schlaflaboren jeweils 2 Nächte. Jeweils mit dem gleichen Ergebnis.
Natürlich war es nicht von Anfang an so schlimm aber es wurde immer schlimmer bis es jetzt so ist wie ich geschrieben habe.
Habe sonst noch sehr starke innere Unruhe
Ich habe schulmedizinisch eigentlich schon alles untersuchen lassen dazu noch autogenes Training, progressive Muskelanspannung, TCM, Akupunktur und sämtliche Heilpraktiker.
Schlafentzug habe ich auch schon gemacht sogar in einer Klinik mit dem Ergebnis, das es nach 24 Stunden keinen Unterschied gab nach 48 Stunden konnte ich ein bisschen schlafen und beim dritten Mal bin ich nach 72 Stunden umgekippt.

Antihistaminika hab ich natürlich auch schon probiert.
Nein der Schlaf ist überall gleich schlecht egal ob zuhause im Urlaub oder auswärts.
Natürlich ist meine Stimmung entsprechend schlecht aber ich würde es nicht als Depression bezeichnen und es macht sich auch körperlich bemerkbar in fehlender Leistungsfähigkeit
Lg Magie
 
Hallo, zuerst ein Mal tut es mir Leid wie es dir geht. Hast du es schon ein Mal mit Sport (der ja bekanntlich ermüdet), CBD Tropfen, Zirbenöl bzw. Zirbenkissen und Baldrian und dergleichen probiert? Liebe Grüsse
 
Sport mache ich so gut es geht.
Habe leider auch schon alles pflanzliche probiert.
Reines cbd Öl noch nicht aber schon mal eine gewisse Pflanze mit hohem cbd Anteil. Das hat mich aber komischer weise noch unruhiger gemacht
 
Ich schlafe 5-10 Minuten bin dann wieder wach und so geht es die ganze Nacht. Habe keinen Rem-Schlaf und keinen Tiefschlaf mehr.
Hallo Magie,
wachst Du dann immer sanft auf oder eher plötzlich/schlagartig?

Ich hatte einige Zeit lang das Problem, dass ich kurz nach dem Einschlafen immer wieder schreckhaft aufgewascht bin, teilw 30-40 mal in Folge (pro Nacht), bis ich dann doch am frühen Morgen einige Stunden schlafen konnte.
Ich interpretierte das damals als übersteigerte Schutzreaktion meines Körpers vor Atemaussetzer im Schlaf, die nachts vereinzelt vorkamen. Als Ursache vermutete ich damals, dass meinen Nerven bestimmte Nährstoffe fehlen könnten, die sie anfällig für solche Überreaktionen gemacht haben könnten.

Als ich dann einige Monate hochdosiertes B12 sublingual supplementierte, verschwand die Überreaktion und ich konnte wieder durchschlafen.
Vielleicht liegt etwas in der Richtung ja auch bei Dir vor?

Gruss
Hans
 
Oben