Ruhepuls 110, Benommenheit, Stress, Panik, Muskelkrämpfe

mag ja Deine Meinung als Hobbyärztin sein und wird auch nicht richtiger wenn Du hier viel reinkopierst
Ich bin weder Hobby- oder sonstige Ärztin, noch habe ich kopiert, sondern nur unseren Wiki-Artikel verlinkt.

jeder Hausarzt wird erst nur den TSH Wert bestimmen bei einem gesetzlich versicherten,
Von der Versicherungs-Seite habe ich nicht gesprochen, nur von der medizinischen - nach meiner Information (die sich wie gesagt hier auch mit fachärztlicher Einschätzung deckt). Nun lass mal gut sein.

Die Radiologen siehst du heute nicht mehr seit Corona.
Das ist richtig (und womöglich nicht erst seit Corona). Ich sah ihn zuletzt mehrfach garnicht. Deswegen schrieb ich:
fragen (lassen durch den überweisenden Hausarzt)

Und so etwas:
Ich hatte dem Radiologen gesagt, er solle bitte Ausschau nach meiner Arthrose in der HWS halten
klappt vermutlich nie, es sei denn Du wärst der Auftraggeber. Ansonsten halten sie sich an den Auftrag in der Überweisung.

Ich wünsche Dir alles Gute,
 
Hallo,
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Ich habe ein paar Anmerkungen und Nachfragen:
Du bist sicherlich geimpft?!
Also ich meine damit nicht Coroni sondern den anderen ganzen Kram...

Dieser Umfassende Blut und Darmtest, den habe ich tatsächlich auch gesucht und für viel Geld tatsächlich gefunden. Macht halt kein Arzt. Bin da bei Facebook auf ne Darmgesundheit Gruppe gestoßen mit vielen chronisch kranken. Ich habe da verschiedene Tests von medivere. Die muss ich allerdings noch machen.

Wie ernährst du dich?
Hast du viele Unverträglichkeiten?
Ich bin jetzt auf ein super spannenden Podcast gestoßen über Ernährung. Von Tobias Levels. Er ist eigentlich aus dem Profisport. Und er erklärt in einfach Folge für Folge wie man seinen Körper durch Ernährung gesunden lassen kann. Ich höre ihn über Spotify Health Resolution. Geht praktisch um Zuckerfrei und basische Ernährung um damit zu Entgiften und den Körper zu entsäuern und ihm den Boden zu nehmen für Erkrankungen.

Aus welcher Region kommst du aus Deutschland? Es gibt da ne Methode: heilsames Füße drücken. Vielleicht kann man damit irgendeine Linderung erwirken.
 
Ach krass du hast also auch die Erfahrung gemacht. Ja unser Gesundheitssystem hat sich rapide verschlechtert, also für Kassenpatienten zumindest. Wenn man 5 Monate aufn Termin warten muss obwohl es einen echt schlecht geht... das sagt schon alles. Ich meine allein das Disaster mit meinen Darm Koliken, das ich 4 Monate mit Koliken warten soll mit dem Zwinker "ja dann müssen sie halt ins Krankenhaus". Und das Krankenhaus dann sagt "ja ne hier können sie nicht ohne Überweisung, da müssen sie in ein anderes Krankenhaus.... was bitte für Zustände sind das.

Ich wünsche Dir alles Gute
Danke Kate :)

Du bist sicherlich geimpft?!
Also ich meine damit nicht Coroni sondern den anderen ganzen Kram...
Coroni auf gar keinen Fall, never. Die üblichen Verdächtigen ja, bestimmt, aber frag mich nicht wie lange das her ist.

Dieser Umfassende Blut und Darmtest, den habe ich tatsächlich auch gesucht und für viel Geld tatsächlich gefunden.
Ich kanns mir aktuelle nicht leisten aber kannst mir gern berichten wo du die Tests gemacht hast in welchem Umfang. Würd ich auch gern.

Wie ernährst du dich?
Hast du viele Unverträglichkeiten?
Ich zähle mich auf keinen Fall zu den Öko Bewussten Konsumenten, auch wegen den Kosten nicht. Also Kartoffeln sind bei mir Kartoffeln. Ich mache mir nicht jeden morgen einen grünen Smoothie o.ä.
Und ich mag überhaupt keinen Salat. Aber, ich habe starke Kompromisse gemacht seit 15 Jahren schon. Ich esse bis auf Cheating Days kein Fastfood. Ich koche fast immer selbst. Und ich kaufe bewusst ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Ich esse gesund, habe aber mit Käse meine fettige Achillesferse würd ich sagen.

Unverträglichkeiten hab ich laut Ärzte keine. Reagiere aber auf Histmain mit Müdigkeit. Jedoch weit weg von Symptomen anderer HIT`ler.

Aus welcher Region kommst du aus Deutschland?
Aus Nähe Köln.

____


Aber nochmal ergänzend zu meinen MRT Bildern.​

Ich habe mal weiter recherchiert bis ins Jahr 2010, das Bild sende ich hier mit. Also mir fallen ganz klar 3 Punkte ins Auge:
  1. Es sind ganz klar Veränderungen/Wachstum zu erkennen, das kann nix gutes sein.
  2. Die kleine Anomalie ist sehr isoliert vom Rest, eigentlich sind solche Bereiche miteinander vernetzt.
  3. Es gibt keine Spiegelung.

Punkt 3 ist wichtig, usere Anatomie ist ja ein Schmetterling und spiegelt stets unsere Weichteile im Körper. Das Ding dort, spiegelt sich aber nicht.
Zum Bild: Das Y in Nähe Schilddrüse habe ich als Anker genommen, als Referenz um die Scan Schicht zu finden. Ausserdem befindet sich der Bereich immer bei -22,5mm. Erst ab 2019 erkennt man (in den T2 Aufnahmen) wie ein kleiner Punkt heranwächst (unter dem Y) und bis 2024 immer größer wird.
Aber natürlich vielleicht irre ich mich auch nur.
 

Anhänge

  • Schilddrüse-2010-2014.jpg
    Schilddrüse-2010-2014.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 3
Ich würde da tatsächlich über den Hausarzt nachfragen lassen oder falls der es nicht macht, in der radiologischen Praxis fragen, wie Du an eine Antwort zu dieser speziellen Frage kommen kannst. Evtl. sogar per Mail (mit Bitte um Empfangsbestätigung).

Schilddrüsenknoten sind sehr verbreitet, v.a. ab einem gewissen Alter, und soweit ich weiß(!) meist harmlos. Auch hörte ich von einer finnischen Studie mit dem Ergebnis, dass 40% aller verstorbenen Versuchsteilnehmer Mikrokarzinome in der Schilddrüse hatten, von denen sie nichts wussten und an denen sie nicht verstorben waren. Aber eine Verlaufskontrolle eines bekannten Knotens ist aus meiner Sicht sicherlich sinnvoll.

Parallel könntest Du Dich schon mal um einen Termin für eine Schilddrüsen-Sono bemühen. Bei der zuständigen KV konnte ich eine Liste aller Ärzte vor Ort mit Zulassung dafür bekommen, ich vermute, dass das in Deiner Region genauso der Fall ist. Ich denke, Deine Beschwerden können eine Indikation für eine gründliche Schilddrüsenuntersuchung (auch auf Autoimmunerkrankungen) sein.

Mir fiel übrigens noch ein, dass ich 2005 (als Kassenpatient) von einem Allgemeinmediziner eine Laborüberweisung für TSH, fT3, fT4 und alle 3 Antikörper bekam. Später erfuhr ich dann, dass nur 2 der Antikörper pro Quartal erstattet werden (d.h. der Arzt hatte da evtl. ein Problem). Ich gehe davon aus, dass es so immer noch Kassenleistung ist, auch wenn sich Ärzte teils weigern und nur den TSH untersuchen wollen.
 
Als Ergänzung zu Kates Beitrag:
Man kann als Selbstzahler ja auch direkt in ein Labor gehen.
Beispiel:

Grüsse,
Oregano
 
Ich arbeite 15h am Tag seit 14 Jahren ohne Urlaub.
... + vorangegangene Angststörung + Panik + Stress + Burnout ohne Sport bei nicht optimaler Ernährung... ... und du wunderst dich das dein System kippt?

Offensichtlich drehst du dich seit Monaten im Kreis. Leider, und eigentlich ist es auch gut so: Gesundheit ist Eigenverantwortung. Wenn man 50-60 Jahre lang jeden Tag 2 fette Bemmen mit Leberwurscht isst, dann muss man sich nicht wundern dass man mit 70 Darmkrebs bekommt.

Die deutsche Medizin ist keine Präventivmedizin sondern eine Akutmedizin. Daher wird nur etwas getan wenn eine Klinik auftritt und dies möglichst mit Labortechnik nachgewiesen wird. Da gibt es von der GKV strenge Richtlinien damit du auch ja nicht binnen Wochen oder Tage umkippst. Also zumindest dessen kannst du dir sicher sein das du sehr wahrscheinlich nicht binnen wenigen Monaten 1,20 tief in der Erde liegst. Da hört der Support der GKV aber auf.

Darüber hinaus ist alles Privatleistung wo du dir alles erkaufen kannst. Besteck und Formular zur Blutentnahme nebst kostenlosen Kurier bieten viele Labore an. Das einzige was in deinen Aufgabenbereich liegt ist die Stuhl/Blut/Urin/Speichelentnahme was du bis auf Blutentnahme alles bequem zu hause machen kannst. Blutentnahme macht der Hausarzt für dich gerne. Alternativ irgendein Labor in deiner Nähe. Kostenpflichtig versteht sich.

15h/Tag Arbeit, ohne Urlaub... ganz offensichtlich bei 0 Work/Life Balance musst du dich über diverse Symptome nicht wundern. Sorry für die harten Worte aber für was lebst du eigentlich? Arbeiten steht nicht auf dein Grabstein.

Schreibe mal alle deine Symptome auf und google mal nach Depression, Angst und Panikstörung. Da wirst du bei deinen Symptomen zu 80-90% fündig. Wenn es so aussieht wie eine Bratwurst, so riecht wie eine Bratwurst, so schmeckt wie eine Bratwurst und es sich so anfühlt wie eine Bratwurst und dann ist es zu 99% auch eine Bratwurst. Klingt komisch ist aber so. Speziell bei deiner Vorgeschichte.

Was ich dir dringlichst empfehlen kann, speziell wegen deiner Darmprobleme ist eine 4 Wöchige absolut gesunde Ernährung ob du willst oder nicht. Mageres Hühnchen, Lamm oder Pute, mit viel viel Gemüse und wenig Zucker und pflanzliche Fette und auch die Cheatdays weglassen. Vor allem viele Ballaststoffe soweit es vertragen wird. Das nach Möglichkeit mindestens 3-4x tägl. Trinken, Leitungswasser oder Darmfreundlicher Tee. Keine Reizstoffe wie Cola oder Kaffee.

Zusätzlich Darmbakterien. Welche du brauchst kannst du durch eine Stuhlprobe als Privatleistung ermitteln lassen. Das ist jetzt nicht Pflicht da sich das Microbiom nach 6-18 Monate in der Regel selbst erholt sofern es keine Autoimmunerkrankung ist. Aber es wäre eine Abkürzung die jedoch schnell ins Geld geht. Hochwertige Darmbakterien kosten Monat in der Regel nicht unter 50€.

Hinzu kommt Sport. Ne Stunde in der Natur spazieren gehen ist zwar kein Sport aber um Welten besser als nichts zu tun. Ansonsten wirst du sicher irgend etwas passendes für dich finden. 30min tgl. Aktivsport, oder 3x die Woche je eine Stunde. Da gehts nicht darum abzunehmen sondern dich von deiner Arbeit wegzukriegen und Interaktion mit anderen menschlichen Individuen zu pflegen und dein Kreislauf mal etwas in Wallung zu bringen.

Psychotherapie mit Schwerpunkt Stressmanagement.

Mal nen anständigen Urlaub. 15h/Tag ohne Urlaub hört sich nach Selbstständigkeit an. Bordstein hochklappen und mal 4 Wochen wegfliegen. Kündige deine Kunden 3 Monate vorher einen 5 Wöchigen Rehaurlaub an und lass dann mal die Eier in den Wind hängen. Kunden werden das verstehen und mit 3 Monate Vorlaufzeit für jeden Geschäftspartner zu managen.

Das was du sicher nicht willst ist ein erneuter 12 wöchiger Aufenthalt in der Klinik wegen Burnout. Natürlich willst du das selbst alles zu Hause irgendwie in den Griff kriegen. Aber wenn du dich selbst darum kümmerst und permanent nach Lösungen und Diagnosen suchst, hast du noch weniger Zeit um dich zu erholen. Such dir Hilfe, gucke mal nach links und Rechts was die Masse macht -> nach 8h Feierabend und 2-3 Wochen pro Jahr Urlaub + das Leben genießen mit der Familie und beim Hobby. Du solltest es denen gleich tun.

Es bleibt zu hoffen das du fortan die richtigen Entscheidungen triffst. 15h Arbeit/Tag ohne Urlaub gehört sicher nicht dazu. Wenn es dir wirklich so der maßen schlecht geht wirst du bei einen Arzt auch Gehör finden der die entsprechenden Untersuchungen veranlassen wird. Nochmal: Der Arzt und die Kasse sind bestrebt dich am Leben zu erhalten. Fehler können mal passieren, aber sind nicht die Regel. Egal bei welchen Arzt. Klopfe die Fachrichtungen ab die dich interessieren und schau auf eine gesunde Lebensweise. Möglicherweise sieht die Welt nach 6 Monaten wieder ganz anders aus.

Ich stelle nicht in Abrede das Substanzen dir nicht helfen würden. Nach der Klinik die hier vorherrscht würde ich einige Untersuchungen veranlassen die die Einnahme von Substanzen rechtfertigen um diverse Neurotransmitter ins Gleichgewicht zu bringen die bei dir sehr wahrscheinlich mindestens Teilweise verrutscht ist. Was sagt dein Sexualleben/Libido? Menschen mit deiner Klinik haben da oft Baustellen.
 
Hallo Cheeseman,

Du hast geschrieben, daß das alles mit diesen Tabletten anfing:


Wenn ich mir die Inhaltstoffe ansehe, finde ich die nicht unbedingt harmlos, wenn man eine HIT hat:
...
Naturdao Plus 1.500.000 HDU 60 Tabletten - NATURDAO
Naturdao Plus mit 1.500.000 HDU und 7 Cofaktoren und Adjuvantien:
Diaminoxidase und Katalase, Quercetin, Vitamin C, Vitamin B6, Vitamin B9, Vitamin B12, Kupfer und Zink. Es wird bei Menschen mit Histaminintoleranz oder Diaminoxidasemangel angewendet. Es handelt sich um eine erstklassige Legumative Formel. ...

Es wird ja einen Grund gehabt haben, warum Du dieses Mittel eingenommen hast !? Also gab es den Verdacht auf eine HIT?
„Legumativ“ (was für ein tolles Wort) bedeutet ja, daß darin Hülsenfrüchte enthalten sind. Die sind aber bei einer HIT nicht unbedingt zu empfehlen ...
Quercetin wird einerseits bei HIT empfohlen, aber ist anscheinend nicht immer tatsächlich verträglioh.
...
Ist bei Dir die DAO jemals aus dem Stuhl oder Blut gemessen worden? Hast Du über ein Ernährungstagebuch festgestellt, ob bzw. daß Du histaminhaltige Lebensmittel nicht gut verträgst?


Hast Du Dich mit weiteren Intoleranzen beschäftigt (Salicylat-I., Gluten-I., Fruktose-, Laktose-I. usw.) Denn leider treten die öfters im Verbund auf.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus ist alles Privatleistung wo du dir alles erkaufen kannst. Besteck und Formular zur Blutentnahme nebst kostenlosen Kurier bieten viele Labore an.
Hey, danke für dein Schreiben. Ich würd vieles gern testen lassen, kann es jetzt aber nicht mehr finanziell ermöglichen.

Was ich dir dringlichst empfehlen kann, speziell wegen deiner Darmprobleme ist eine 4 Wöchige absolut gesunde Ernährung ob du willst oder nicht.
Noch gesünder geht ja kaum, was soll das denn sein? Du meinst nicht 7-Tage Kneckebrot oder?
Fleisch mag ich nicht, da kannst du mich nicht von überzeugen. Wenn dann nur Schweinchen, aber eher selten und ganz wenig. Alles andere no way.

Falls die Frage kommt, nein ich trinke nicht und rauche nicht.

Zusätzlich Darmbakterien. Welche du brauchst kannst du durch eine Stuhlprobe als Privatleistung ermitteln lassen.
Ja das möcht ich tatsächlich gern. Ich brauch erstmal Geld.

Hinzu kommt Sport. Ne Stunde in der Natur spazieren gehen ist zwar kein Sport aber um Welten besser als nichts zu tun.
Das ist das einzig positive was ich berichten kann. Das mach ich seit einigen Wochen.
Auch wenn das Tageslicht die stärkste Benommenheit hervorruft, ist ekelig draussen rumzulaufen.

Psychotherapie mit Schwerpunkt Stressmanagement.
Bin ich angemeldet. Warte seit 4 Monaten drauf.

Mal nen anständigen Urlaub. 15h/Tag ohne Urlaub hört sich nach Selbstständigkeit an. Bordstein hochklappen und mal 4 Wochen wegfliegen. Kündige deine Kunden 3 Monate vorher einen 5 Wöchigen Rehaurlaub
Naja ich wurde ja jetzt gezwungen dazu, seit Oktober hab ich kaum noch Kunden, keine Umsätze, alles aufgebraucht, ich kann mir weder Urlaub noch Bluttests leisten. Brauche erstmal eine Geldquelle bevor es hier weitergeht. Dafür hab ich mehr Zeit, aber ich schlafe sehr viel weils mir so übel geht. Wirklich was anfangen kann ich mit der Zeit nicht. Alles ist eine große Belastung im Alltag.

Du hast geschrieben, daß das alles mit diesen Tabletten anfing
Oregano mein Lieblingsgewürz Du. Ja das fing damit an, aber die Anfälle danach kamen ohne diese Tabletten. Das war wohl echt Zufall.

Es wird ja einen Grund gehabt haben, warum Du dieses Mittel eingenommen hast !?
Ich wollt beim Pizza Abend einfach nicht müde sein weil ich danach arbeiten wollte. Ausprobieren ob mir das gut tut.

Ist bei Dir die DAO jemals aus dem Stuhl oder Blut gemessen worden?
Ja im Blut und einmal im Urin. Im Blut war es Grenzwertig aber nicht weltbewegend. Im Urin war gar nix zu finden.

Hast Du über ein Ernährungstagebuch festgestellt, ob bzw. daß Du histaminhaltige Lebensmittel nicht gut verträgst?
Ja so ungefähr, ich kann das nicht so easy feststellen weil ich nichts garvierendes bekomme ausser Müdigkeit. Und schweres Essen macht ja sowieso müde. Aber mit der Zeit stellte ich fest, das rote Lebensmittel, insbesondere konservierte oder jene mit Geschmacksverstärker wie die Pizzarien es oft benutzen, das hier die Müdigkeitsattacke besonders hoch ist. Ich koche eine verdammt leckere frische Paprika-Peperoni Suppe, ich liebe sie, aber danach kannst du mich für 3h vergessen.

Einzig komisch ist, bei Histamin Früchten hab ich das gar nicht. Ich habs trotzdem auf die Histaminschuld gelegt, weil alles andere ausgeschlossen wurde....

Hast Du Dich mit weiteren Intoleranzen beschäftigt (Salicylat-I., Gluten-I., Fruktose-, Laktose-I. usw.)
... denn ich habe Laktose, Fruktose, Gluten auch checken lassen. Das wurde zeitgleich mit einem Darm MRT gemacht. Diagnose ist, alles okey sie haben vermutlich einfach Reizdarm. Ja das wusste ich schon seit ich 18 bin. Meine Mutter hat das auch.
 
Hallo Cheeseman,

danke für Deine Antwort.
... ich kann das nicht so easy feststellen weil ich nichts garvierendes bekomme ausser Müdigkeit. Und schweres Essen macht ja sowieso müde. Aber mit der Zeit stellte ich fest, das rote Lebensmittel, insbesondere konservierte oder jene mit Geschmacksverstärker wie die Pizzarien es oft benutzen, das hier die Müdigkeitsattacke besonders hoch ist. Ich koche eine verdammt leckere frische Paprika-Peperoni Suppe, ich liebe sie, aber danach kannst du mich für 3h vergessen.

Einzig komisch ist, bei Histamin Früchten hab ich das gar nicht. Ich habs trotzdem auf die Histaminschuld gelegt, weil alles andere ausgeschlossen wurde....

... denn ich habe Laktose, Fruktose, Gluten auch checken lassen. Das wurde zeitgleich mit einem Darm MRT gemacht. Diagnose ist, alles okey sie haben vermutlich einfach Reizdarm. Ja das wusste ich schon seit ich 18 bin. Meine Mutter hat das auch.
Immerhin ist es gut, daß Du diese Tests hinter Dir hast.
So, wie Du das beschreibst, hast Du tatsächlich eine gewisse Empfindlichkeit gegenüber Histamin. Die und auch die Salicylatintoleranz würde ich im Hinterkopf behalten, damit das Histamin nicht ständig triggert. Ich mißtraue der Diagnose „Reizdarm“, weil ich das für eine Verlegenheitsdiagnose halte. Daß Deine Mutter schon einen „Reizdarm“ hatte, heißt ja nicht, daß sie nicht auch schon eine Histamin- und/oder Salicylatintoleranz hatte (war bei mir auch so, stimmte nur nicht). Oder - eher als Oberbegriff gesehen - eine Mastzellerkrankung.
Zum „Reizdarm“ gehören ja vor allem Magen-Darm-Beschwerden; - die sehe ich bei Dir eher nicht im Vordergrund:
...
... Früher hat man Reizdarmbeschwerden, d.h. funktionelle Magen-Darm-Beschwerden oder Dyspepsie häufig als nervlich, neuropsychiatrisch, oder neuro-vegetativ vermittelt eingestuft. Heute wissen wir, dass der Reizdarm ein riesengroßes Spektrum verschiedener Ursachen und Störungen aufweisen kann, die zum Teil im Immunsystem, teilweise aber auch in der Darmflora oder im Nervensystem lokalisiert sind. Die Ausprägung der Beschwerden ist dabei natürlich auch an neurovegetative und psychosomatische Mechanismen gekoppelt, diese sind aber oft nicht die allein vorhandene Ursache, sondern ein Modulationsfaktor.

Was bedeutet das für die Diagnose Reizdarmsyndrom?

Das bedeutet: Während Reizdarmbeschwerden in der Vergangenheit als nicht fassbare psychische Erkrankung gesehen wurden, findet man heute zunehmend eine Erklärung der Symptome in verschiedenen Teilbereichen, z.B. der genetischen Expression von Serotonintransporter-Proteinen, im Histaminabbau in bestimmten Darmsegmenten (Stichwort Histamin-vermitteltes RDS) oder differenzierten Veränderungen der Darmflora (Mikrobiota). Weitere Beispiele hierfür sind z.B. Patienten mit einer bakteriellen Dünndarmüberwucherung, Patienten, die auf FODMAP-Bestandteile der Nahrung, also bestimmte Kohlenhydrate, sogenannte Frukto- und Galakto-Oligosaccharide, Disaccharide & Polyole, mit Blähungen reagieren, Patienten mit gastrointestinalen Nahrungsmittelallergien und Patienten, die verstärkt Mastzellen im Darm aufweisen. Letztendlich ist die Symptomatik des Reizdarmsyndroms das Ergebnis einer gestörten intestinalen Physiologie, die sich aus der Interaktion mit der Umwelt bei einer gegebenen genetischen Konstitution in einer gestörten intestinalen Immunhomöostase und einer gestörten Darmbarriere äußert.

Reizdarmpatienten sind also eine extrem heterogene Gruppe?

Das Spektrum der Phänotypen beim Reizdarmsyndrom ist enorm groß und ist medizinisch extrem schwer komplett abzuklären. Vom Phänotyp her gibt es Reizdarm-Patienten, die lediglich Blähungen haben, andere klagen nur in stressigen Prüfungssituationen über Durchfälle und wieder andere können aufgrund extremer Durchfälle und starker Schmerzen nicht zur Arbeit gehen. ...

Wie auch immer: erst einmal wünsche ich Dir Besserung in Bezug auf Deine berufliche bzw. finanzielle Situation, dann aber auch neue Erkenntnise, mit denen Du bei den gesundheitlichen Problemen weiter kommst.

1710401675361.png

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal eine Frage stellen? Kannst du Doppelbilder absolut ausschließen?
Labore machen auch Ratenzahlung.
 
Ich möchte mal ein bisschen aus den Nähkästchen plaudern 🤭 Meine Situation war ähnlich.

Ich ging ins Internet, suchte eine Frau im Ausland, und habe dann für eine Zeit bei der Frau gelebt.
Ich hab keine Mails checken können und zum Briefkasten konnte ich auch nicht gehen und arbeiten war so auch nicht möglich. Nach 3 Monaten kam ich wieder nach Hause mit übervollen Briefkasten und alle wollten mich erschlagen. War mir egal. Ich bin krank ich hab nix zu pfänden, also sollen sie doch schreiben und drohen ... ... trotz allerlei Androhungen ist bis heute nichts passiert außer der Energieversorger der meint abkassieren zu wollen. Da wirds aber auf einen Vergleich hinauslaufen....

Zum Zeitpunkt meiner Flucht war ich auch nicht gerade vorzeigbar aber es wird immer jemand geben der dich so nimmt wie du bist. Vielleicht ist das eine Option für dich und in irgend einer Art und weise für dich umsetzbar.

In Bulgarien kommt man sogar ohne weiteres mit einen herkömmlichen Bürgergeldbezug aus. Kostenfreie Schlafmöglichkeit vorausgesetzt. Dann guckst dir halt mal Bulgarien an... ...Gibt schlimmeres. Andere Länder wie Griechenland, Slovakei und Kroatien sowie Ungarn sind auch nicht extrem teuer. Und Frauen findet man dort über all. Und vielleicht ist auch eine dabei mit der du mehr teilen möchtest... Das sind jetzt nicht unbedingt Länder wo man Millionen braucht um dort hinzukommen. ~ 150-300€ for back and fort. Das ist zwar für Geringverdiener viel Geld, aber mit Mühe auch irgendwann zurücklegbar.

Ich bin auch kein Rockelfeller und gönne mir eigentlich fast gar nichts. Nur um später verreisen zu können um den Stress hier entfliehen zu können. Vielleicht hilft sowas dabei dich wieder in die Spur zu bringen. Sunny ging auch für einige Zeit ins Ausland und war dort wie ausgewechselt. Auch mein Arzt sagte mir das ich mich schleunigst ein halbes Jahr ins Ausland begeben solle... ... Es sind nun keine 6 Monate geworden aber 3. Und das war die beste Entscheidung neben der Scheidung der letzten 9 Jahre. Im Dezember gehts wieder los. Dieses mal 4 Monate.

Ab einen gewissen Punkt deiner Selbstständigkeit in Verbindung mit deiner Krankheit solltest du über das Jobcenter/Agentur für Arbeit nachdenken. Wenn du für 100 oder 200€ mehr im Monat dich durch deine Arbeit so fertig machst, dann sollte man ernsthaft drüber nachdenken ob es das einen wert ist seine Jahre in Elend zu verbringen nur weil der Kopf sagt du musst jetzt arbeiten.

Es wird dich auch kein Stück weiter bringen wenn es jetzt eine Wunderpille geben sollte die du einnimmst und die für 1-2 Jahre wieder was tun kannst wenn das irgendwann nicht mehr wirkt und du nur noch in ein noch tieferes Loch fallen wirst. Grundsätzlich muss man davon ausgehen das jeder ohne organische Veränderungen ohne Pillen auskommen können sollte bei entsprechender Ernährung vorausgesetzt. Das sollte das oberste Ziel sein und nicht sich mit Pillen fit zu halten.

Deine Selbstständigkeit kannst du mit Bürgergeld weiter führen. Du wirst ergo auch nicht in irgendwelche Maßnahmen gesteckt noch musst du dich bewerben. Das einzige was du brauchst ist ein psychiatrisches Gutachten vom Jobcenter Arzt. Das du das bekommst darum kümmert sich das Jobcenter. Der Antrag wird postalisch zugeschickt, das ausfüllen benötigt 20-30minuten und der Termin beim Betriebsarzt dauert auch nur ca. 15-20minuten.

So werden für die Zeit der Reha die Grundbedürfnisse durch das Jobcenter gedeckt. Du kannst weiterhin etwas arbeiten max 3h/Tag. Und hast Zeit dich zu erholen. Das du inzwischen offenbar mehr als genug Zeit hast ist toll. Was du mit der Zeit anfangen wirst, wirst du irgendwann auch wissen. Offenbar sind dir durch deine Arbeit viele freunde weggebrochen und viel blieb nicht mehr übrig? Ging mir auch so. Aber über Sportvereine konnte man sich Zeit für Zeit eine neue Community aufbauen. Die Datingplatformen taten ihr übriges...

... Niemals hätte ich mir vorstellen können was Stressentzug in Verbindung mit einen Tapetenwechsel mit einen macht ( im positiven Sinne). ... Nach 10 Wochen merkte mein Körper und geist erst das ich im Urlaub war... ... bisschen spät wie ich fand aber bitter nötig...
 
Wie auch immer: erst einmal wünsche ich Dir Besserung in Bezug auf Deine berufliche bzw. finanzielle Situation, dann aber auch neue Erkenntnise, mit denen Du bei den gesundheitlichen Problemen weiter kommst.
Danke dir :)
Ich glaube dieses Jahr wird endlich das Ärztemarathon Jahr, ich habs ständig aufs nächste Jahr verschoben.
Wollte aber unbedingt mich an eine ZSE (zentrum für seltene Erkrankung) bewerben damit man wirklich mal ernst genommen wird. Würde sogar an internationale Forschungen teilnehmen wenns Erkenntnis bringt.
Damals vor 15 Jahren hatte in den Wunsch das alles verschwindet, heute hab ich nur den Wunsch das zumindest den Zustand von vor 15 Jahre zurückerhalte und es so bleibt ohne sich zu steigern.

Heute habe ich den MRT Befund gesehen. Kein Anzeichen eines Rezidiv. Aber eine Verengung in der HWS. Ob damit eine Spinalstenose gemeint ist weiss ich nicht. Ich muss zum Orthopäden jetzt. Passt jedenfalls zu meinen Symptomen.


Darf ich mal eine Frage stellen? Kannst du Doppelbilder absolut ausschließen?
Was genau meinst du damit, reden wir von meiner Sehfähigkeit? Ich sehe nicht doppelt nein, nur meine Sehstärke lässt rapide nach seit der letzten Computer Brille. Muss mein Handy total weit halten. Erst war ich kurzsichtig, jetzt bin ich mittelsichtig und kann weder weit weg noch ganz nah etwas scharf erkennen, super.

Sag mal, bist du Marc (knuddz, teddito usw.)?
Knuddz ist ein gesperrter User hab ich gerade sehen. Jetzt kommt das Smptome CIA 🤓
 
ZSE kommst erst rein nach stationärer Aufnahme mit entsprechender Empfehlung des Krankenhaus + das du austherapiert bist. Bevor du der Hoffnung nachgehst dich auf Ärzte zu verlassen solltest du parallel oder als erstes mal schauen was du selbst für dich tun kannst.

Sport, Interaktionen mit Menschen, Hobbies, Natur und Stressmanagement mit guten Essen hat noch niemand geschadet. Von dem was du von dir gibst deutet alles auf Stress und ein eintöniges Leben hin. Mag sein das hier und da auch mal was verrutscht ist. Irgendwelche Wehwehchen hat jeder mit denen er sich abfinden muss.

Wenn du vor 15 Jahren schon dachtest du stirbst und lebst immer noch na was denkst du wie groß die Chancen sind dass du in 15 Jahren noch lebst? Im Grunde relativ groß. Wenns was dramatisches ist hätten die es längst gefunden. Wenn es etwas dramatisches wäre, dann wärst du inzwischen palliativ. Seltene Krankheiten gibt es nur selten... Dem muss man sich immer bewusst sein.

Bevor du dich einen erheblichen Marathon von Ärztehopping aussetzt würde ich bei Lab4More mal anfragen ein ADHS profil machen zu dürfen.
Wenn dein stärkstes Defizit ausgeglichen ist, dann musst du dich nicht um vermeindliche Nebenbaustellen kümmern wenn die Hauptbaustelle beseitigt ist und du dich damit besser fühlst.

Hast du dir mal die Mühe gemacht alle deine Symptome aufzuschreiben und die mit Depression, Panikattacken und Angststörung abzugleichen? Alle deine Symptome außer Wirbelsäulenknacken hatte ich auch und noch mehr. Weist du welche Symptome geblieben sind? Müdigkeit und Antriebsmangel sowie leichte Verspannungen. Weist du was ich getan habe? Ich habe aufgehört mit dem was du seit zich Jahren tust. 60-80h Arbeit/Woche ohne Pause, ohne Urlaub über 10 Jahre...

Weist du was ich dann gemacht habe? Stress reduziert ( also erheblich weniger gearbeitet) und Nährstoffmängel ausgeglichen. Weist du was innerhalb von 4 Wochen passiert ist? Die hälfte meiner Symptome waren Weg. Tägliche Panikattacken gingen zurück bis auf eine pro Woche. Weist du was ich dann gemacht habe? Genau das selbe weiter. Hinzu kam viel lesen, viel Supplements testen und einige Untersuchungen durch alle Fachrichtungen hindurch. Nach Jahren hat sich herauskristalisiert was funktioniert und was nicht funktioniert. Ich lasse dich an meinen Erfahrungen teilhaben.

Dein stärkstes Argument ist Neurostress und ich kann dir ernsthaft nur empfehlen genau dem erstmal nachzugehen. Dafür brauchst du nicht mal einen Arzt.

... falls jemand meine Beiträge nicht gefallen, kann ich auch auf Psychic.de gehen. Ich möchte mich niemanden aufdrängeln...
 
Wie schaut es aus mit Schwermetallen? Hast du vllt Amalgamfüllungen oder gab es vllt andere Schwermetallquellen ?
 
Hallo zusamm

Komme gerade vom Doc. Nachdem auch im Ultraschall der Knoten in der Schilddrüse gesehen wurde haben wir Laborwerte machen lassen. Die waren alle Gut. Kein Anzeichen Schilddrüsendysfunktion Hashimoto o.ä.

Szintigrafie wird nicht gemacht weil der Knoten unter 1cm ist. Also muss der erstmal ordentlich wachsen bis er Ärger macht. Find ich immer super das Warten. Auf den MRTs sieht man den Wachstum seit 2019 als kann das noch ne Weile dauern bis gehandelt wird.

Muss noch zum Hormondoktor. Meine Ärztin meinte es wäre schon verdächtig das die Anfälle morgens zur gleichen Uhrzeit starten. Da spielen Hormonproduktion eine Rolle.

Die Wirbelsäulenverengung ist voranschreitend und hochgradig ☹. Würd mich so gerne dieses Jahr noch operieren lassen an der HWS aber das machen die ja nicht einfach so. Muss zum Orthopäden jetzt. Also wenn die Benommenheit der letzten 15 Jahre damit was zu tun haben sollte und man das einfach wegoperiert, wäre meine Lebensfreude gleich von 10 auf 90% wiederhergestellt und ich würd ne Weltreise sofort machen.

Ich bin so wütend auf die Sklaventreiber meiner Jugend, als ich im Lager arbeiten musste und von Vorgesetzten gemobbt wurde und 1000Kg Gewichte ziehen musste die eigentlich für Gabelstapler waren. Meine ganze HWS ist kaputt.

Hab euch zwei Bilder angehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328-121853_Gallery.jpg
    Screenshot_20240328-121853_Gallery.jpg
    763.1 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20240328-121900_Gallery.jpg
    Screenshot_20240328-121900_Gallery.jpg
    383.5 KB · Aufrufe: 9
Hattest wohl kürzlich eine Erkältung oder es beginnt dort was?
Hoffen wir mal dass eine OP bei dir hilft.
 
Szintigrafie wird nicht gemacht weil der Knoten unter 1cm ist. Also muss der erstmal ordentlich wachsen bis er Ärger macht. Find ich immer super das Warten. Auf den MRTs sieht man den Wachstum seit 2019 als kann das noch ne Weile dauern bis gehandelt wird.
Ein Knoten muss nicht wachsen, er kann sogar wieder verschwinden (eigene Erfahrung). Auch im Ultraschall kleiner Knoten lassen sich gewisse Eigenschaften feststellen, bei mir z.B. hieß es im Ultraschallbefund zunächst "Knoten" (struma nodosa Grad 1), einige Zeit später "Zyste" (struma cystica Grad 0) und diese wurde dann immer kleiner, bis sie nicht mehr nachweisbar war. Der Ausgleich eines Jodmangels war hier wohl entscheidend.
 
Ich bin so wütend auf die Sklaventreiber meiner Jugend, als ich im Lager arbeiten musste und von Vorgesetzten gemobbt wurde und 1000Kg Gewichte ziehen musste die eigentlich für Gabelstapler waren. Meine ganze HWS ist kaputt.

Das verstehe ich nicht (Sklaventreiber, Lager)? Und 1.000 kg dürfte niemand ziehen können. Selbst wenn es "nur" 50 oder 100 kg wären, wird davon die HWS nicht belasted, kann also nicht kaputt gehen. Die restliche WS wird davon sicherlich belasted und kann geschädigt werden, aber nicht die HWS, oder?

Die Wirbelsäulenverengung ist voranschreitend und hochgradig ☹. Würd mich so gerne dieses Jahr noch operieren lassen an der HWS aber das machen die ja nicht einfach so.

Statt einer Operation würde ich eine Dorn-Breuß-Massage zum Einrenken der Wirbel empfehlen. Die Quellen und Erfahrungen dazu hatte ich hier im Forum mehrfach angegeben.
 
Oben