Rizinusöl

Hallo,
da keiner von uns wahrscheinlich genug Geld übrig hat, um nach jedem Rizinusdurchgang eine Analyse machen zu lassen, stimme ich zu, dass wir zwar nicht mit Bestimmheit sagen können, dass wir die Gifte losgeworden sind, aber da wir uns besser fühlen, leistungsfähiger werden und auch weniger allergisch reagieren, können wir es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, denke ich.

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo,
da keiner von uns wahrscheinlich genug Geld übrig hat, um nach jedem Rizinusdurchgang eine Analyse machen zu lassen, stimme ich zu, dass wir zwar nicht mit Bestimmheit sagen können, dass wir die Gifte losgeworden sind, aber da wir uns besser fühlen, leistungsfähiger werden und auch weniger allergisch reagieren, können wir es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, denke ich.

Liebe Grüße:wave:



Das ist so eine Sache... sich besser fühlen, dabei leistungsfähiger sein und weniger allergisch reagieren tun die Leute auch unter Kortison-Einnahme... Gifte werden dabei aber keine ausgeleitet.
Das ist nur ein Beispiel.

Außerdem wird vergessen, wie sehr sich das "Durchputzen" des Darmes (die eigentliche Wirkung des Rizinusöls) und die anschließende verbesserte Nährstoffaufnahme aus der Nahrung auf das Wohlbefinden auswirkt.
Damit wurde dann zwar der Darm gereinigt, aber diese Darmreinigung hat natürlich keinen Einfluss auf alte Speichergifte (wie z.B. Schwermetalle) in Hirn, Niere, Schilddrüse etc.

Es verlangt ja auch gar niemand, dass nach jeder Rizinusanwendung Labortestungen vorgenommen werden. Wenn es auch nur einmal nachgewiesen wurde (vorher - nachher und Art der Gifte), dann kann man ja durchaus sagen, dass es tatsächlich eine giftausleitende Wirkung besitzt (wobei es aber auch in diesem Fall zu gewagt wäre, den genauen Ort nennen zu wollen, aus dem die aktuell ausgeschiedenen Gifte stammen sollen)...

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,
mir persönlich ist dieser Nachweis im Moment schnurz:D . Ich hatte diesen thread ziemlich lange verfolgt, bevor ich mich dazu entschlossen hatte, es zu probieren, obwohl mein "Bauchgefühl" gleich ja gesagt hat, aber meine Erinnerung ans Rizinusnehmen als Kind :schock: meinte.

Sehr positiv war meine Erfahrung des "gut fühlens" schon nach dem ersten Durchgang... es ist so, als wären alle Läuse, die vorher über die Leber gelaufen sind, weg. (...verstehst du, wie ich das meine :confused: )

Noch bin ich ja vergleichsweise nicht so lange dabei, aber es haben sich viele Sachen , sowohl körperlich als auch psychisch verbessert. Da es auch weiterhin (direkt nach R-day) besser wird, nehme ich einfach an, dass es das Rizinus ist und nicht einen anderen Grund hat und dass es eben etwas ist, das mich vorher vergiftet hatte.
Aber du hast natürlich recht, ich weiß nicht, was es ist und wo es saß.

Warum ist dir der Labor-Nachweis so wichtig? Ich kann mir vorstellen, dass auch da wieder gilt: es funktionniert nicht bei jedem gleich.
Wolltest du es auch mal probieren?

neugierige Grüße:wave:
 
Hallo ADo,

mir persönlich ist der Labornachweis in dieser Sache auch schnurz. Aber ich persönlich gehe ja auch nicht hin und stelle Behauptungen auf, deren Richtigkeit sich eben - wenn überhaupt - nur anhand Labortestungen überprüfen lässt...

Es ist natürlich schön, dass es Dir mit einer so einfachen Methode um so viel besser geht.
Da könntest Du ja mal ganz simpel einen Gegenversuch machen. Führe einfach einmal mit etwas anderem ab... Bittelsalz, Glaubersalz oder was auch immer, also etwas, das den Darm auch gründlich leert und reinigt, mache zusätzlich Darmspülungen etc. Geht es Dir hierbei ähnlich gut, wird die Verbesserungen an der Darmreinigung und nicht speziell am Rizinusöl liegen.


Warum ist dir der Labor-Nachweis so wichtig?

Er ist dann wichtig, wenn man Fakten schaffen will.
Wenn man lediglich Vermutungen in den Raum stellt und diese eindeutig als Vermutungen kennzeichnet, dann ist er (mir) nicht wichtig.


Wolltest du es auch mal probieren?

Wenn Du den Thread verfolgt hast (und auch andere Threads mit ähnlichem Thema), dann weißt Du, dass ich durchaus auch schon Rizinuseinnahme in verschiedenen Varianten hinter mir habe... so wie es zwecks Darmreinigung schon seit je her empfohlen wird.

Grüße
Lukas
 
Ich habe seit der 1. Anwendung von Rizinusöl des öfteren ein Ziehen im Kieferbereich. Für mich könnte das schon ein Zeichen sein, dass dort etwas mobilisiert wird. Warum sonst sollte dieses Symptom da sein? Auch habe ich andere Beschwerden wieder bekommen, die ich schon damals mit meinen Amalgamfüllungen hatte, wie z. B. Kopfschmerzen, Schwindel und Metallgeschmack im Mund.

Heute habe ich die 3. Anwendung gemacht. Es ist noch nicht viel passiert. Allerdings ekelt es mich voll beim Trinken der Mischung. Alleine wenn ich den Trinkbecher sehe, das den Inhalt enthalten hat, könnte ich mich schon übergeben.

Wie schafft ihr es, das Zeug runterzubringen:confused:

Liebe Grüße
 
Allerdings ekelt es mich voll beim Trinken der Mischung. Alleine wenn ich den Trinkbecher sehe, das den Inhalt enthalten hat, könnte ich mich schon übergeben.
ganz genau so geht es mir auch, deshalb lasse ich es. ich bin der meinung, etwas, was mir so zuwider geht, kann nicht für mich gut sein.
sorry, aber da verlasse ich mich auf mein "bauchgefühl".
 
@ frühling
Das Ziehen im Unterkiefer habe ich auch oft dabei. Das habe ich übrigens auch ab und zu wenn ich was gegessen hab (bei Äpfeln, Reiswaffeln, Brokkoli...ich sehe da keinen Zusammenhang zu dem was ich gegessen hab). Ich denke auch dass da was mobilisiert wird. Die Frage ist nur, ob es dann auch rauskommt.

@ alanis
bei mir ist es fast umgekehrt. Was mir zuwider ist hilft auch, sozusagen als Belohnung, nach dem Motto "Medizin muss bitter sein"... ist vielleicht auch Einbildung dann...

Hab seit meiner Weisheitszahn-OP mit AB keine Rizinus-Tour mehr gemacht, aber das nächste Mal wollte ich es mit Reismilch versuchen weil Säfte wegen HI nicht so gut sind. Werde dann berichten ob es damit auch geht und ob es ein wenig leckerer wird damit ;)
 
Hallo Ihr Lieben!

Das Ziehen im Kiefer lässt langsam bei mir nach, ich hatte das ja zwischendurch auch recht heftig während meiner Ausleitungszeit und vor allem an den Rizinusöltagen.

Kaum schreib ich hier einen Beitrag, das die Rizinusöltage nicht mehr so heftig sind, prompt kam am Freitag die Quittung - :rolleyes: Rizinusöltag vom Feinsten - ich war über 30 mal auf der Toilette, der Hintern brannte wie verrückt und es kam jede Menge übelstes dunkles Zeug raus ... :eek:) !

Ich hab am Vorabend noch Leber-Galle-Tee getrunken, nehm zur Zeit auch Wermut als Bitterstoff ein und einen Kaffee-Einlauf gemacht ...

Vielleicht war das der Auslöser, das die Leber auch heftigst reagiert und gearbeitet hat diesmal denke ich.


P.S.: ich konnte die Erfahrung machen, das je mehr es mich vor dem Rizinusöl-Gemisch geekelt hat, desto mehr geht auch an diesem Tag ab, genauso wie andersrum, also wenn ich es total problemlos genommen hab, dann ist bei mir zumindest auch nicht viel passiert. Jedenfalls ist am Tag nach dem Rizinusöl die Welt wieder ein klein weniger sonniger für mich, weil es mir einfach prima geht dadurch ... Soviel von mir zum Ekel
Lieber Gruss
Karin
 
Ich möchte heute von meiner ersten Erfahrung mit Rizinusöl berichten. Habe meine Amis noch drinnen - kommen in den nächsten Monaten raus. Möchte aber schon anfangen zu entgiften. Nehme bereits Chlorella. Wenns wen interessiert: https://www.symptome.ch/threads/amalgam-zahnspange-sanierung.7268/

Also Einnahme 50ml Rizinusöl mit 300ml kaltem Multivitaminsaft 5 min geshaked
Hatte nur 2 Entleerungen nach 3 bzw. 4,5 Stunden
Hatte keine Übelkeit und keine Schmerzen. Entleerung war lange nicht vollständig. Vielleicht 1/3-Entleerung. Mein Fehler war mit Sicherheit die zu geringe Menge. Ich wiege 85 kg und 50ml sind offensichtlich für mich viel zu wenig. Das nächste Mal nehm ich die doppelte Menge.

Habe 2 Fragen:
1. Gibt es eine Alternative zu Rizinusöl? "Wirkstoff" ist ja die Rizinussäure. Kann ich die auch anders zuführen? 100ml Öl haben immerhin 900 "leere" Kalorien auf die ich gern verzichten würde. Da trink ich lieber 2 Liter Bier, die haben sogar weniger Kalorien. :)

2. Funktioniert das Entgiften durch Abführen auch mit anderen Abführmitteln? Glaubersalz, etc.? Oder kommt es da zu keiner entsprechenden Gallenproduktion?

SG,
Levrone 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Anwendung - und: Ölkur früher!

Hallo Ihr Alle!

Wie Frühling mache auch ich heute die dritte Anwendung (zur Erinnerung: Ich habe schon ca. 30 Leberreinigungen nach Clark hinter mir).
Bei der ersten Anwendung verwendete ich 30 ml Rizinusöl, bei der zweiten 40. Heute wollte ich es wissen und machte die Mischung mit 60 ml. :kraft:
Also um 5 Uhr aus den Federn, Schüttelbecher mit vorbereiteter Mischung aus dem Kühlschrank herausgenommen und genau 5 Minuten geschüttelt (von 5.02 bis 5.07, für die, die es genau wissen wollen ;) ).

Dann bis 7 Uhr geschlafen. Da erst merkte ich, dass gar nicht alles mitgekommen war. Unten im Schüttelbecher war ein dicker Rand. Beim Nachschauen war es fast nur Öl, mit etwas Orangensaft. Wie ist das möglich, wo ich doch 5 Minuten lang geschüttelt habe ? :confused: Aber 50 ml dürfte ich doch geschlürft haben.

Diesmal kam zum Schluss sehr viel mehr Galle als die ersten beiden Mal. Es roch sogar leicht nach Galle! Und ganz nah an der Nase stank es sogar. Bei der Kontrolle des Urins merkte ich, ich bin total übersäuert. Auch ein Zeichen, dass vermutlich Gifte ausgeschütet wurden! Ich fühle mich auch mies. Ich habe schon 3 kleine Einläufe gemacht (im Sitzen, da wird nur der Schlussteil des Darmes gereinigt) und einen normalen (also mit in die Badewanne legen usw....); das hat geholfen. Jetzt gab es einen frischen Gemüsesaft mit Leinöl und Basenpulver.

Diese 3. Rizinusöl-Anwendung ist ein voller Erfolg! Ich werde mit der höheren Dosierung weiter fahren!

Für die, die Zitrusfrüchte nicht vertragen: Ursprünglich war die Leberreinigung mit Öl ohne Zitrusfrüchte. Ich lese gerade mit Genuss das Buch des Pflanzenheilkundlers A. Vogel: "Die Leber reguliert die Gesundheit". Untertitel: "Das Buch, das schon Tausenden einen sinnvollen Weg zur erfolgreichen Krankheitsvorsorge gewiesen hat". Erstauflage 1960. Ich habe die 20. Auflage von 1995. Mittlerweile ist die 23. Auflage herausgekommen.

Auf den Seiten 178ff meiner Ausgabe beschreibt er die Ölkur. Kurzform: Zuerst Darm reinigen mit eingeweichten Zwetschgen oder Feigen, Leinsamen oder Klistier. Dann nimmt man 100-200ml Öl ein und legt sich danach 2 Stunden lang entspannt auf die rechte Seite. Alfred Vogel empfiehlt dies zur Gallensteinbehandlung, es putze aber auch die Leber und Gallenblase durch. Wer nicht so viel Öl auf's mal schlucken könne, müsse die Portion halt auf mehrere Tage verteilen, schreibt er. Verwendet werden soll unraffiniertes Oliven-, Baumnuß, Sonnenblumen- Sesam- oder Mohnöl.

Ausprobiert habe ich das nicht, ich ziehe das Gemisch mit Orangen- oder Grapefruitsaft vor! Früher waren die Leute halt härter im Nehmen! :cool:

Flusher
 
Hallo,

hab heute mal die Prozedur mit Grapefruitsaft gemacht (PennyMarkt). Aber ich schmeckte das Öl fast noch besser als mit O-Saft. Ausserdem war in der Kloschüssel alles voll mit Öltropfen, aber massiv. Emulgiert nicht so gut hab ich das Gefühl. Nächstes mal nehm ich wieder den Orangensaft.

Gruß,
Das Elend
 
@ levrone
ich glaube nicht dass die 900 leeren Kalorien vom Rizinusöl ansetzen. Die pfeifst Du doch gleich wieder raus :D
 
Hallo,

hab heute mal die Prozedur mit Grapefruitsaft gemacht (PennyMarkt). Aber ich schmeckte das Öl fast noch besser als mit O-Saft. Ausserdem war in der Kloschüssel alles voll mit Öltropfen, aber massiv. Emulgiert nicht so gut hab ich das Gefühl. Nächstes mal nehm ich wieder den Orangensaft.

Gruß,
Das Elend

Hallo!

Hulda Clark empfiehlt, frisch gepressten Grapefruitsaft zu nehmen. Vielleicht spielt das eine Rolle? Ausserdem müssen es rote Grapefruits sein. Ich gehe davon aus, wenn sie das so ausrücklich schreibt, dann hat das schon seinen Grund. Ich probiere es dann auch mal mit rotem frisch gepresstem Grapefruitsaft und schreibe dann, wie es war!

Flusher
 
Hallo,

habe mal eine andere Frage. Meine neuste "Flasche" Rizinus ist eine Dose!. Kann ich als Nickelallergiker da Probleme bekommen?

Ich hatte gestern Grapfruit-Direktsaft gekauft, weil mein Sohn auch mal wieder Rizinus wollte, aber mit dem Geschmack ebenfalls nicht klar kam.
Er fand nicht, dass Grapefruit eine Verbesserung darstellt.

LG
 
Hallo,

habe mal eine andere Frage. Meine neuste "Flasche" Rizinus ist eine Dose!. Kann ich als Nickelallergiker da Probleme bekommen?

Ich hatte gestern Grapfruit-Direktsaft gekauft, weil mein Sohn auch mal wieder Rizinus wollte, aber mit dem Geschmack ebenfalls nicht klar kam.
Er fand nicht, dass Grapefruit eine Verbesserung darstellt.

LG

Da zwischen Rizinusöl und Nickel keine chemische Reaktion stattfindet, gibt es auch keine Nickelverbindungen, die in Lösung gehen und damit eingenommen werden könnten.

Was den Geschmack des Rizinusöl-Grapefruitsaft-Mixgetränks gegenüber dem Rizinusöl-Orangensaft-Mixgetränks angeht, ist dies reine Geschmackssache.

Ungeachtet dessen weiter guten Erfolg!
Gerold
 
3. Anwendung - und: Ölkur früher!

Hallo Ihr Alle!

Wie Frühling mache auch ich heute die dritte Anwendung (zur Erinnerung: Ich habe schon ca. 30 Leberreinigungen nach Clark hinter mir).
Bei der ersten Anwendung verwendete ich 30 ml Rizinusöl, bei der zweiten 40. Heute wollte ich es wissen und machte die Mischung mit 60 ml. :kraft:
Also um 5 Uhr aus den Federn, Schüttelbecher mit vorbereiteter Mischung aus dem Kühlschrank herausgenommen und genau 5 Minuten geschüttelt (von 5.02 bis 5.07, für die, die es genau wissen wollen ;) ).

Dann bis 7 Uhr geschlafen. Da erst merkte ich, dass gar nicht alles mitgekommen war. Unten im Schüttelbecher war ein dicker Rand. Beim Nachschauen war es fast nur Öl, mit etwas Orangensaft. Wie ist das möglich, wo ich doch 5 Minuten lang geschüttelt habe ? :confused: Aber 50 ml dürfte ich doch geschlürft haben ...

Flusher

Könnte es sein, daß ein Schüttelbecher ohne Verteilstern verwendet worden ist? Seit ich den 250-ml-Schüttelbecher von Tupperware mit einem solchen verwende, ist es mir nie passiert, daß sich ein Teil des Rizinusöls unten im Schüttelbecher abgesetzt hat.

Alles Gute!
Gerold
 
3. Anwendung - und: Ölkur früher!

Könnte es sein, daß ein Schüttelbecher ohne Verteilstern verwendet worden ist? Seit ich den 250-ml-Schüttelbecher von Tupperware mit einem solchen verwende, ist es mir nie passiert, daß sich ein Teil des Rizinusöls unten im Schüttelbecher abgesetzt hat.

Hallo Gerold

Es war ein Schüttelbecher MIT Verteilstern. Eine 500 ml Version aus dem Haushaltwarengeschäft. Und ich habe geschüttelt, bis mir fast der Arm abfiel! Bis jetzt habe ich immer 500ml-Petflaschen verwendet. Die bewahre ich jeweils für Leberreinigungen auf, wenn ich etwas aus einer 500ml-Pet-Flasche getrunken habe. Mit diesen Flaschen ist mir das noch nie passeirt! Nur jetzt mit der EXTRA-Anschaffung Schüttelbecher mit Verteilstern! Speziell gekauft für Leberreinigungen mit Rizinusöl. Müsste ich evtl. die Mischung schon 5 Minuten schütteln, BEVOR ich sie am Vorabend in den Kühlschrank stelle?
Flusher
 
@Carrie: ich dachte die Fettsäure wird schon verstoffwechselt. Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

@Flusher: Lustig, ich hab auch um 5 meinen Versuch mit 50ml unternommen. Bei mir ist es ja leider ein Versuch geblieben. Wie schwer bist du denn und bist du m oder w?

@Gerold: Würd mich sehr freuen, wenn du kurz was zu meinem 1 Post (vorige Seite) schreiben könntest.
 
Da zwischen Rizinusöl und Nickel keine chemische Reaktion stattfindet, gibt es auch keine Nickelverbindungen, die in Lösung gehen und damit eingenommen werden könnten.

Ungeachtet dessen weiter guten Erfolg!
Gerold

So-so...,

Rizinusöl und Nickel binden sich nicht miteinander, dann kann der Nickel auch NICHT durch Rizinusöl aus dem Körper entfernt werden.

Konntest Du bitte sagen, welche Metalle mit Rizinusöl nachweislich reagieren?

goldi
 
Oben