Rizinusöl

Hallo Hanni,

gespürt habe ich nur die extreme Müdigkeit, aber sonst keinen Druck oder Völlegefühl, auch keine gelbe Skleren. Die Müdigkeit ist ja normal, es passiert ja so einiges im Körper ;)
Ich werde trotz der Leber mit Rizinusöl weiterentgiften. Meine HI ist auf jeden Fall wesentlich besser. Ich habe sogar gestern Nußzopf gegessen. Es kam zwar die Müdigkeit, aber das Gaumenjucken und Niesen usw blieb aus :):) Also auf jeden Fall wesentliche Besserung allein durch eine einzige Rizinusölanwendung !! :freu: Also muß sich sehr viel im Körper durch das Rizinusöl bewegen :)
Ich werde es erstmal "nur" einmal im Monat machen. Denke dies wird meine Leber schaffen :kraft:
 
Hallo Gerold,


Ich hatte gedacht daß die Entgiftung überall gleichzeitig vor sich geht, nicht erst "nur" in der Leber. Sodaß die Leber dann überfordert ist, wenn die Gifte aus dem Gehirn usw. in die Leber über den Blutweg angelangt sind. Oder was vestehst du unter "systematisch entgiften"?

Gerne stimme ich dem zu, daß Entgiftung überall gleichzeitig vor sich geht, jedoch kann die Übergang der Gifte und Schwermetalle aus der Blutbahn in die Galle nur in der Leber erfolgen.

Unter "systematisch entgiften" verstehe ich, daß dies nicht nur alle Schaltjahre geschehen sollte, sondern regelmäßig, wobei jeder selbst den zeitlichen Abstand von einer Anwendung zur nächsten festzulegen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Hanni,

gespürt habe ich nur die extreme Müdigkeit, aber sonst keinen Druck oder Völlegefühl, auch keine gelbe Skleren. Die Müdigkeit ist ja normal, es passiert ja so einiges im Körper ;)
Ich werde trotz der Leber mit Rizinusöl weiterentgiften. Meine HI ist auf jeden Fall wesentlich besser. Ich habe sogar gestern Nußzopf gegessen. Es kam zwar die Müdigkeit, aber das Gaumenjucken und Niesen usw blieb aus :):) Also auf jeden Fall wesentliche Besserung allein durch eine einzige Rizinusölanwendung !! :freu: Also muß sich sehr viel im Körper durch das Rizinusöl bewegen :)
Ich werde es erstmal "nur" einmal im Monat machen. Denke dies wird meine Leber schaffen :kraft:


Hallo Petra,

es ist gut wenn du es erstmal "nur" einmal im Monat mit Rizinus machst. Ich konnte es immer nicht erwarten und habe es gerade am Anfang übertrieben und die Entgiftung öfters gemacht. Ich wollte, daß die Entgiftung schnell geht, denn mir ging es nicht gut. Doch der Schuss ging nach hinten los und ich hatte viele Nebenerscheinungen. Da muss jeder seinen eigenen Rhytmus finden und ich habe vor, so wie Gerold es schreibt, die Anwendungen regelmäßig in mein Leben zu integrieren.

Viel Erfolg.

Hanni
 
Hallo Hanni und Gerold,

danke für euere Antworten :)

Ich würde auch gerne öfter einen Rizinusöltag einlegen, aber ich bin lieber vorsichtig und schone meine Leber bevor es nach hinten losgeht ;)
Alle Gifte die freigesetzt werden, werden eben in die Leber transportiert und müssen dort durch.
Damit ich meine Leber nicht überfordere werde ich, wie schon erwähnt, erstmal nur einmal im Monat einen Rizinusöltag einlegen ;) Wenn dies längere Zeit ohne Probleme klappt, werde ich erst den Zeitabstand der Rizinusöltage verkürzen ;)
 
Hallo Hanni und Gerold,

danke für euere Antworten :)

Ich würde auch gerne öfter einen Rizinusöltag einlegen, aber ich bin lieber vorsichtig und schone meine Leber bevor es nach hinten losgeht ;)
Alle Gifte die freigesetzt werden, werden eben in die Leber transportiert und müssen dort durch.
Damit ich meine Leber nicht überfordere werde ich, wie schon erwähnt, erstmal nur einmal im Monat einen Rizinusöltag einlegen ;) Wenn dies längere Zeit ohne Probleme klappt, werde ich erst den Zeitabstand der Rizinusöltage verkürzen ;)

Zur Erinnerung: Erst nach fünf Jahren konnte ich die Rizinusöleinnahme von einmal im Monat auf die wöchentliche Frequenz anheben, im Jahr darauf auf zwei Mal pro Woche.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

danke für die Erinnerungsanregung ;)
Lieber langsam steigern, dafür sicher :) Es bewegt sich ja schon an einem Rizinusöltag enorm viel im Körper :)
 
Zur Erinnerung: Erst nach fünf Jahren konnte ich die Rizinusöleinnahme von einmal im Monat auf die wöchentliche Frequenz anheben, im Jahr darauf auf zwei Mal pro Woche.

Weiter alles Gute!

Gerold


Huhu, Gerold!

Kannst du bitte nochmal kurz sagen, woran du gemerkt hast, dass du ersten 5 Jahre nicht mehr steigern konntest, sondern erst NACH 5 Jahren?
Das war gar nicht in meinem Köpfchen hängengeblieben, ich dachte, du hättest relativ schnell steigern können.

Ich muss mich da nämlich auch ganz schön bremsen, weil ich immer das Gefühl hab, ich könnte das locker einmal die Woche vertragen
(was ich natürlich nicht machen werde), weil's mir damit gut geht.
Deshalb interessiert mich das so, woher du weißt, dass MEHR die ersten Jahre nicht drin war?!
Dankeschön für die Antwort. :)
 
Huhu, Gerold!

Kannst du bitte nochmal kurz sagen, woran du gemerkt hast, dass du ersten 5 Jahre nicht mehr steigern konntest, sondern erst NACH 5 Jahren?
Das war gar nicht in meinem Köpfchen hängengeblieben, ich dachte, du hättest relativ schnell steigern können.

Ich muss mich da nämlich auch ganz schön bremsen, weil ich immer das Gefühl hab, ich könnte das locker einmal die Woche vertragen
(was ich natürlich nicht machen werde), weil's mir damit gut geht.
Deshalb interessiert mich das so, woher du weißt, dass MEHR die ersten Jahre nicht drin war?!
Dankeschön für die Antwort. :)

Biene,

als ich im August 1992 erstmals 30 ml Rizinusöl eingenommen hatte, hat es mich danach derart elendiglich geschüttelt und gebeutelt, dies zudem mit einem unbeschreiblichen Pavian-Po, daß ich mich erst wieder nach einem Monat daran gewagt habe. In dieser Weise ging dies fünf Jahre, bis ich unversehens bemerkte, daß die Intensität der Begleiterscheinungen nachließ, worauf ich auf den Zwei-Wochen-Rhythmus überging, in gleicher Weise ein weiteres Jahr später auf den Wochen-Rhythmus.

Entsprechend empfehle ich Dir, in geeigneter Weise vorzugehen: Sobald Du bemerkst, daß im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl die Begleiterscheinungen relativ harmlos sind, kannst Du problemlos häufiger Rizinusöl einnehmen. Hier gilt es, stets sorgfältig auf alle Körpersignale zu achten.

Alles Gute!

Gerold
 
Also, nun habe auch ich meinen ersten Rizi-tag zum größten Teil hinter mir.

Erstaunlicherweise fand ich den Öl-Orangen-Cocktail richtig lecker. Nur die Konsistenz war mir halt etwas zu ölig. Ich habe wenig später auch gemerkt, dass mir vom Aufstoßen dann doch etwas übel geworden ist.

Am unangenehmsten fand ich eigentlich die Zeit, bis es (nach drei Stunden) richtig losgegangen ist. Mir war ein wenig übel, ich hatte Kopfschmerzen, plötzlich eine verstopfte Nase und ein Kratzen im Hals wie bei einer Allergie, das nach ca. einer dreiviertel Stunde wieder verschwunden ist. Als ich noch einmal eingeschlafen bin, hatte ich sehr krasse Alpträume. Außerdem wurde es in meinem rechten Ohr ganz warm, fast heiß, was nicht wirklich unangenehm war, nur seltsam, und da ist mir gekommen, dass ich ja Platinum im Ohr habe, seit mir als Kind einer der Gehörknöchelchen dadurch erseztz wurde, und jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mit Metall im Kopf überhaupt Rizinusöl nehmen darf.

Wie gesagt, nach drei Stunden musste ich dann das erste mal die Toilette aufsuchen, eine zeitlang dann im Viertel-Stunden Takt, dann wieder zwei Stunden Pause, dann wieder im Viertel-Stunden Takt, etc.

Galle habe ich keine gesehen, kann sein, dass sie sich mit dem Rest vermischt hat. Auf jeden Fall hat es die letzten paar Mal ziemlich gestunken, und ich bilde mir ein, dass das auch ein Schwefelgeruch war, kann aber sein, dass ich das nur gerochen habe, weil ich das wollte.

Ja, das wars. Jetzt fühle ich mich wieder ziemlich munter. Habe mich ja auch denn ganzen Tag viel zu wenig bewegt, und will jetzt endlich wieder. :)

Schönen Abend euch allen!
 
Zur Erinnerung: Erst nach fünf Jahren konnte ich die Rizinusöleinnahme von einmal im Monat auf die wöchentliche Frequenz anheben, im Jahr darauf auf zwei Mal pro Woche.

Weiter alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,

ich finde es bemerkenswert, dass du die Einnahme zwei Mal pro Woche machen konntest. Hast du dadurch nicht viele Mineralstoffe verloren?Schließlich gehen nicht nur Gifte den Weg nach draußen. Hast du diesen Rhytmus länger einhalten können, oder nur zwischendurch eingelegt?

Danke schön für deine Antwort :kiss:

Liebe Grüße
Hanni
 
... daß ich mich erst wieder nach einem Monat daran gewagt habe. In dieser Weise ging dies fünf Jahre, bis ich unversehens bemerkte, daß die Intensität der Begleiterscheinungen nachließ, worauf ich auf den Zwei-Wochen-Rhythmus überging, in gleicher Weise ein weiteres Jahr später auf den Wochen-Rhythmus.

wuhu gerold :)

das ist ja sehr interessant, ich habe ja den gesamten fred hier nicht gelesen, nur die ersten hundert und einige dutzend letzten posts :rolleyes:
habe doch angenommen, dass du "früher schon öfters"... ;)
da bin ich ja mit meinen ein mal pro woche ab der 1. anwendung doch eher hardcore - nicht etwa du, wie ich dir mal unterstellte :D

WAS ICH ABER EIGENTLICH FRAGEN MAG:

meine schwester hat zwar alle backenzähne voll "legal black poison" doch keine symtome wie ich (weshalb ich zb auch hier her fand und sehr dankbar bin!);

sie ist sehr übergewichtig inkl cholesterin+; raucht (relativ) viel und macht keine xtra-bewegung als jene im täglichen leben; sie spürt mit mitlerweile 35 jahren nun die auswirkungen des übergewichtes & co immer mehr; weiters hat sie rheumatische beschwerden (was wohl auch genetisch bedingt); und mal ganz abgesehen von den weiteren zivilisationsgiften (pestizide, etc)...

ich schlug ihr vor, ® auch mal zu versuchen; vielleicht nicht sofort in der selben frequenz wie ich, doch eben mal anfangen...

ist es überhaupt ratsam, mit "unsanierten" amalgam-zähnen eine ®-kur zu beginnen?! sie möchte - respekive kann finanziell - derzeit keine ordentliche sanierung durchführen lassen :mad:

mein denkansatz: auch wenn es eine giftquelle im körper gibt, welche zwar konstant doch relativ kleine mengen an gift freigibt, könnten die giftspeicher des körpers doch trotzdem regelmäßig "geleert" werden - nicht dass es in 10 oder 20 jahren eskaliert... oder lieg ich da sowas von falsch?! :confused:

danke für deine/eure meinung dazu!!! :mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerold,

ich finde es bemerkenswert, dass du die Einnahme zwei Mal pro Woche machen konntest. Hast du dadurch nicht viele Mineralstoffe verloren?Schließlich gehen nicht nur Gifte den Weg nach draußen. Hast du diesen Rhytmus länger einhalten können, oder nur zwischendurch eingelegt?

Danke schön für deine Antwort :kiss:

Liebe Grüße
Hanni

wuhu hanni & gerold ;-)

ja, das interessiert mich auch: tat es schon mal 2 x in einer woche mit einem tag dazwischen; da es mich persönlich nie so toll "gebeutelt" hat, denke ich, es auch wieder mal und auch regelmäßig zu tun - also zb 5 x in 4 wochen, in einer woche eben 2 x mit 1 tag "pause"...

mein denkansatz: wenn der körper an einem tag gesammeltes gift dank ® ausscheiden kann, wird doch am selben bzw am nächsten tag wieder gift von wo auch immer im körper mobilisiert und wieder am nächsten oder übernächsten tag in den "normalen" giftspeichern (zb leber) "abgelegt"; deshalb müsste doch eine 2. ®-anwendung am übernächsten tag nach der 1. auch sehr effizient sein?! oder lieg ich auch da föllig valsch :idee:

ps: das mit den mineralstoffen kann mit entsprechend (natur-) präparaten wunderbar ausgeglichen werden :freu:
 
Hallo Gerold,

ich finde es bemerkenswert, dass du die Einnahme zwei Mal pro Woche machen konntest. Hast du dadurch nicht viele Mineralstoffe verloren? Schließlich gehen nicht nur Gifte den Weg nach draußen. Hast du diesen Rhytmus länger einhalten können, oder nur zwischendurch eingelegt?

Danke schön für deine Antwort :kiss:

Liebe Grüße
Hanni

Hanni,

da wir hier in meiner Familie stets eine gesunde Mischkost bereiten, habe ich zusätzlich lediglich Ca und Mg zu mir genommen. Auf diese Weise vermochte ich den oben angegebenen Rhythmus problemlos längere Zeit durchzuhalten. Ausdrücklich stelle ich fest, daß dies bei mir so gewesen ist, ich vermag nicht zu sagen, ob dies auch bei anderen möglich ist.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu gerold :)

das ist ja sehr interessant, ich habe ja den gesamten fred hier nicht gelesen, nur die ersten hundert und einige dutzend letzten posts :rolleyes:
habe doch angenommen, dass du "früher schon öfters"... ;)
da bin ich ja mit meinen ein mal pro woche ab der 1. anwendung doch eher hardcore - nicht etwa du, wie ich dir mal unterstellte :D

WAS ICH ABER EIGENTLICH FRAGEN MAG:

meine schwester hat zwar alle backenzähne voll "legal black poison" doch keine symtome wie ich (weshalb ich zb auch hier her fand und sehr dankbar bin!);

sie ist sehr übergewichtig inkl cholesterin+; raucht (relativ) viel und macht keine xtra-bewegung als jene im täglichen leben; sie spürt mit mitlerweile 35 jahren nun die auswirkungen des übergewichtes & co immer mehr; weiters hat sie rheumatische beschwerden (was wohl auch genetisch bedingt); und mal ganz abgesehen von den weiteren zivilisationsgiften (pestizide, etc)...

ich schlug ihr vor, ® auch mal zu versuchen; vielleicht nicht sofort in der selben frequenz wie ich, doch eben mal anfangen...

ist es überhaupt ratsam, mit "unsanierten" amalgam-zähnen eine ®-kur zu beginnen?! sie möchte - respekive kann finanziell - derzeit keine ordentliche sanierung durchführen lassen :mad:

mein denkansatz: auch wenn es eine giftquelle im körper gibt, welche zwar konstant doch relativ kleine mengen an gift freigibt, könnten die giftspeicher des körpers doch trotzdem regelmäßig "geleert" werden - nicht dass es in 10 oder 20 jahren eskaliert... oder lieg ich da sowas von falsch?! :confused:

danke für deine/eure meinung dazu!!! :mail:

Alibiorangerl,

nach all dem, was Du oben notierst, erscheint es mir für Deine Schwester wichtig, daß sie baldmöglichst damit anfängt, sowohl körperlich als auch geistig zu entgiften. Vermutlich schleppt sie nicht nur etliche Gifte und Schwermetalle mit sich herum, sondern auch eine Anzahl unaufgearbeiteter Probleme und falscher Einstellungen, die es aufzuarbeiten bzw. zu korrigieren gilt.

Alles Gute!

Gerold
 
Biene,

als ich im August 1992 erstmals 30 ml Rizinusöl eingenommen hatte, hat es mich danach derart elendiglich geschüttelt und gebeutelt, dies zudem mit einem unbeschreiblichen Pavian-Po, daß ich mich erst wieder nach einem Monat daran gewagt habe. In dieser Weise ging dies fünf Jahre, bis ich unversehens bemerkte, daß die Intensität der Begleiterscheinungen nachließ, worauf ich auf den Zwei-Wochen-Rhythmus überging, in gleicher Weise ein weiteres Jahr später auf den Wochen-Rhythmus.

Entsprechend empfehle ich Dir, in geeigneter Weise vorzugehen: Sobald Du bemerkst, daß im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl die Begleiterscheinungen relativ harmlos sind, kannst Du problemlos häufiger Rizinusöl einnehmen. Hier gilt es, stets sorgfältig auf alle Körpersignale zu achten.

Alles Gute!

Gerold

Danke für die Ausführungen, Gerold!
Ohje, das hört sich so heftig an mit deinen ersten Rizi-Erfahrungen. :schock:

Ich hab ja nur diese vielen Toilettengänge, bissi Kopfschmerzen und das war's-
von daher denke ich natürlich immer, es ginge problemlos öfter bei mir als alle 4 Wochen (wenn man den Mineralverlust mal beiseite lässt).
Werd mal schauen, wo ich mich am besten einpendel... :)
 
Also, nun habe auch ich meinen ersten Rizi-tag zum größten Teil hinter mir.

Erstaunlicherweise fand ich den Öl-Orangen-Cocktail richtig lecker. Nur die Konsistenz war mir halt etwas zu ölig. Ich habe wenig später auch gemerkt, dass mir vom Aufstoßen dann doch etwas übel geworden ist.

Am unangenehmsten fand ich eigentlich die Zeit, bis es (nach drei Stunden) richtig losgegangen ist. Mir war ein wenig übel, ich hatte Kopfschmerzen, plötzlich eine verstopfte Nase und ein Kratzen im Hals wie bei einer Allergie, das nach ca. einer dreiviertel Stunde wieder verschwunden ist. Als ich noch einmal eingeschlafen bin, hatte ich sehr krasse Alpträume. Außerdem wurde es in meinem rechten Ohr ganz warm, fast heiß, was nicht wirklich unangenehm war, nur seltsam, und da ist mir gekommen, dass ich ja Platinum im Ohr habe, seit mir als Kind einer der Gehörknöchelchen dadurch erseztz wurde, und jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mit Metall im Kopf überhaupt Rizinusöl nehmen darf.

Wie gesagt, nach drei Stunden musste ich dann das erste mal die Toilette aufsuchen, eine zeitlang dann im Viertel-Stunden Takt, dann wieder zwei Stunden Pause, dann wieder im Viertel-Stunden Takt, etc.

Galle habe ich keine gesehen, kann sein, dass sie sich mit dem Rest vermischt hat. Auf jeden Fall hat es die letzten paar Mal ziemlich gestunken, und ich bilde mir ein, dass das auch ein Schwefelgeruch war, kann aber sein, dass ich das nur gerochen habe, weil ich das wollte.

Ja, das wars. Jetzt fühle ich mich wieder ziemlich munter. Habe mich ja auch denn ganzen Tag viel zu wenig bewegt, und will jetzt endlich wieder. :)

Schönen Abend euch allen!

Nach meiner Erfahrung gibt es nach der Einnahme von Rizinusöl zwei Krisen: Die erste Krise ereignet sich beim Wirkungseintritt, wobei durchaus die oben beschriebenen Symptome auftreten können; die zweite Krise vermag man bei den letzten Entleerungen zu beobachten, da dort eine besonders lebhafte Giftausschüttung erfolgt, die nicht selten von Darmkrämpfen begleitet ist.

Dennoch, weiter alles Gute!

Gerold
 
Ich habe nun auch meinen zweiten Rizinus - Tag hinter mir.
Morgens um halb acht die Mischung eingenommen, mit 35 ml Rizinusöl, war es dann um 12 Uhr auch schon wieder vorbei.
Die letzten beiden Entleerungen bestanden aus knallgelbem Wasser mit wenig Schleim und einem leichten Fettfilm.
Am Nachmittag habe ich dann 4 Stunden sehr tief geschlafen, mein Körper war sehr aufgeheizt.
Wach bin ich immer noch nicht ganz :sleep:
Ich werde nächstes Mal die Dosierung erhöhen. Wie viel, werde ich dann spontan entscheiden.
Liebe Grüsse, Sine
 
Alibiorangerl,

nach all dem, was Du oben notierst, erscheint es mir für Deine Schwester wichtig, daß sie baldmöglichst damit anfängt, sowohl körperlich als auch geistig zu entgiften. Vermutlich schleppt sie nicht nur etliche Gifte und Schwermetalle mit sich herum, sondern auch eine Anzahl unaufgearbeiteter Probleme und falscher Einstellungen, die es aufzuarbeiten bzw. zu korrigieren gilt.

Alles Gute!

Gerold

huwu gerold :)

danke für deine antwort - dachte schon so an diese richtung; was du freilich auch richtig vermutest sind die psychosozialen probleme, die meine schwester mit sich bzw vor sich her schiebt - der teufelskreis muss irgendwann irgendwie durchbrochen werden; wie wissen wir ja schon mal... geht dann wohl "nur noch" um das wann...
:danke2:
 
Hallo,
ich nehme einen kleinen Messbecher, da sind genauere Unterteilungen, als bei einem großen.

LG
 
Oben