Rizinusöl

Hallo Gerold,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ich denke daß als Therapie des "Grundproblems" absolut die Entgiftung steht.

Mein Arzt meint daß ein noch nicht verarbeitetes psychisches Trauma meine Leber schwächt. Diese Verarbeitung gelingt vermutlich wesentlich besser wenn das "Nervengerüst" mittels Entgiftung entspannter/befreiter ist :) Sicherlich wird meine Leber auch durch die Entgiftung selbst wesentlich gestärkt :)
 
Es ist erstaunlich, wie schnell es in diesem thread schon wieder "vorwärts gegangen" ist!!! Wenn man mal ein paar Tage nicht zum Lesen kommt, muss man oft gleich mindestens eine Seite "weiterblättern".

Einfach genial zu lesen, was sich manche so einfallen lassen und wie viele neue Rizinus-Liebhaber dazu kommen.

Ich freue mich, dass es dieses Forum und die Rizi-"Gemeinde" gibt und denke auch, dass es bei mir schon ein paar kleine Schritte vorwärts gegangen ist.

PS: Nach einigen Anwendungen hatte ich "Ohrenklingeln" und wollte das weiter beobachten. Also - die beiden Rizi-Tage nach dieser "Entdeckung" hatte ich jeweils am Tag danach einmal Tinnitus (was ich sonst von mir nicht kannte!). Das dritte Mal kamen die Ohrgeräusche direkt am Rizi-Tag. Seitdem ist nichts mehr mit "Ohrenklingeln" gewesen. Ist schon eigenartig, zumal ich sonst keine derartigen Probleme habe. Also scheint es schon mit den Ausleitungen zusammenzuhängen.

Wäre interessant zu lesen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

LG, iuventa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :wave:

wirklich irre, ich habe auch so Probleme mit der Vergeßlichkeit, der Konzentration und Gereiztheit, sowie auch mit derGeräuschempfindlichkeit. Hoffe ja das dies auch mit Rizinusöl verschwinden wird. Sicher wird es Jahre dauern, logisch, aber wenn es bei Gerold geklappt hat warum nicht auch bei mir/uns? :)

@Biene: diese Vorlesefunktion ist mir auch erst heute aufgefallen und habs sofort getestet :D wirklich angenehme männliche Stimme ;)

Mensch, ich bin immer so unglaublich froh, wenn ich lese, dass es nicht nur mir mit der "Schussligkeit" und dem anderen Kram so geht, Petra! :eek:)

Ja, zu der männlichen Vorlese-Stimme:
wenn ich jetzt mal zu müde zum "selbst lesen" bin, dann stell ich mir die Vorlese-Funktion ein,
leg den Kopf vor den PC auf'n Schreibtisch, lausche der Stimme und hoffe,
dass ich irgendwann in der Nacht wieder aufwache, um in mein Bettchen zu wandern . Lach! :D
 
PS: Nach einigen Anwendungen hatte ich "Ohrenklingeln" und wollte das weiter beobachten. Also - die beiden Rizi-Tage nach dieser "Entdeckung" hatte ich jeweils am Tag danach einmal Tinnitus (was ich sonst von mir nicht kannte!). Das dritte Mal kamen die Ohrgeräusche direkt am Rizi-Tag. Seitdem ist nichts mehr mit "Ohrenklingeln" gewesen. Ist schon eigenartig, zumal ich sonst keine derartigen Probleme habe. Also scheint es schon mit den Ausleitungen zusammenzuhängen.

Wäre interessant zu lesen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

LG, iuventa

Hallo Juventa,

ich habe zwar nicht Ohrgeräusche nach der Rizianwendung, sondern Sehstörungen, die manchmal am nächsten Tag nach der Anwendung bei mir auftreten. Genau diese Sehstörungen hatte ich vor ca. 5 Jahren derart stark, dass ich auf die neurologische Krankenstation wegen Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert wurde.:confused:

Die Sehstörung ist allerdings nur noch von kurzer Dauer und schon seltener geworden.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich nach und nach etliche Beschwerden verabschieden werden. Wir müssen durchhalten auch wenn es Jahre dauern wird.:kraft:

Liebe Grüße
Hanni
 
hi gioconda,
Ich bin auch sehr ungeduldig, cholerisch und hab oft Streit mit meinen Mitmenschen deshalb

Ausserdem bin ich sehr nervös und unruhig, kennst du das auch?
Und das allerschlimmste ist diese Geräuscheempflindlichkeit, alles stört mich.
geht mir genauso, ich hoffe auch, das in den Griff zu kriegen. Ich denke jedoch, dass das erst nach und nach kommt, da man durch die Entgiftung ja wiederum den Körper belastet.
Ich bin jetzt körperlich wieder fit genug, dass ich im Januar eine Rückenschule mache und danach vielleicht noch mehr zum Muskelaufbau und eine Auffrischung Autogenes Training. Ich denke, erst wenn der Körper wieder halbwegs belastbar ist, kommen dann auch die psychischen Verbesserungen. Bisher hatte mein Körper einfach nicht die Energie, Muskeln aufzubauen (*), weshalb auch kleinste sportliche Übungen zu anstrengend waren. Auch zum Autogenen Training bin ich meist einfach noch zu hippelig.

edit: (*) Dass keine Muskeln aufgebaut wurden, habe ich daran gemerkt, dass ich manche Übungen zwar recht anstrengend fand, aber trotzdem keinen Muskelkater hatte und ich meine Leistung auch kein bisschen steigern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :wave:

gestern hatte ich meine 2. Rizi-Anwendung.
Diesmal hat es 6 Stunden gedauert bis sich was tat.
Erst nach zustätzlichem Kaffeetrinken - war es dann möglich auf´s WC zu gehen.
Krämpfe oder sonstiges hatte ich keine oder Sonstiges.

Die lange Verweildauer trotz Rizi lag wohl daran, dass ich am Vortag morgens Kohle genommen habe.

VG Tina
 
Hallo, :wave:

gestern hatte ich meine 2. Rizi-Anwendung.
Diesmal hat es 6 Stunden gedauert bis sich was tat.
Erst nach zustätzlichem Kaffeetrinken - war es dann möglich auf´s WC zu gehen.
Krämpfe oder sonstiges hatte ich keine oder Sonstiges.

Die lange Verweildauer trotz Rizi lag wohl daran, dass ich am Vortag morgens Kohle genommen habe.

VG Tina

Tina,

welche Dosis Rizinusöl hattest Du dieses Mal eingenommen?

Vielen Dank!

Gerold
 
Hallo, ihr Lieben!

Sehstörungen habe ich genau wie Hanni auch (nach der 2. Rizi-Anwendung) gehabt und auch bischen jetzt nach der 3., aber nicht sooo schlimm-
jedoch aufgefallen ist es mir.
Tinnitus habe ich ganz stark nach der 2. Rizi-Anwendung gehabt, allerdings hab ich da ja auch noch Chlorellas genommen
und seit ich die weglasse, hab ich auch keinen Piepton mehr.
Diesmal hab ich nach der Rizi-Anwedung nur ein leichtes Gefühl wie Watte im Ohr, höre also bissi schlechter.
Geht ja aber wieder weg, ist nicht so schlimm... :)
 
Hallo, ihr Lieben!

Sehstörungen habe ich genau wie Hanni auch (nach der 2. Rizi-Anwendung) gehabt und auch bischen jetzt nach der 3., aber nicht sooo schlimm-
jedoch aufgefallen ist es mir.
Tinnitus habe ich ganz stark nach der 2. Rizi-Anwendung gehabt, allerdings hab ich da ja auch noch Chlorellas genommen
und seit ich die weglasse, hab ich auch keinen Piepton mehr.
Diesmal hab ich nach der Rizi-Anwedung nur ein leichtes Gefühl wie Watte im Ohr, höre also bissi schlechter.
Geht ja aber wieder weg, ist nicht so schlimm... :)

Da sieht man wieder, was im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl im Gehirn mobilisierte Gifte und Schwermetalle, die noch nicht zur Ausscheidung über die Leber gelangt sind, alles auszurichten vermögen. Man kann nur hoffen, daß diese möglichst bald nach weiteren Anwendungen über den Blutkreislauf ihren Weg zur Leber finden werden, damit es endlich Ruhe gibt.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerold,

ich habe mal eine Frage, ist es denn möglich, das Galle immer ausgeschüttet wird, nur das man es nicht sieht ? Denn ich hatte vor längerer Zeit bei einem Rizinus-Vorgang oliv grünen Stuhl und die letzen 2 - 3 mal nur "normale Farbe" was´n da wieder los ? :confused: Tut sich da dann nix ?

Liebe Grüße
Ben

Haltet durch Leute !
 
Gerold,

ich habe mal eine Frage, ist es denn möglich, das Galle immer ausgeschüttet wird, nur das man es nicht sieht ? Denn ich hatte vor längerer Zeit bei einem Rizinus-Vorgang oliv grünen Stuhl und die letzen 2 - 3 mal nur "normale Farbe" was´n da wieder los ? :confused: Tut sich da dann nix ?

Liebe Grüße
Ben

Haltet durch Leute !

Ich bin zwar nicht Gerold, aber ich meine mich zu entsinnen, dass er geschrieben hatte, dass nur bei der Ausscheidung bestimmter Gifte die Galle dunkel verfärbt ist.
 
und seit ich die weglasse, hab ich auch keinen Piepton mehr.
Diesmal hab ich nach der Rizi-Anwedung nur ein leichtes Gefühl wie Watte im Ohr, höre also bissi schlechter.
Geht ja aber wieder weg, ist nicht so schlimm... :)
das freut mich für dich, kann es mit meinem leichten Tinnitus nur erahnen, wie belastend das sein kann.
Ich werde wohl an meinem nächsten freien Tag auch wieder einen Durchgang starten...
 
Hallo Gerold,

Da sieht man wieder, was im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl im Gehirn mobilisierte Gifte und Schwermetalle, die noch nicht zur Ausscheidung über die Leber gelangt sind, alles auszurichten vermögen. Man kann nur hoffen, daß diese möglichst bald nach weiteren Anwendungen über den Blutkreislauf ihren Weg zur Leber finden werden, damit es endlich Ruhe gibt.

Kann es sein, daß evtl die Gifte vor der Leber, bzw in der Leber sich stauen können wenn die Leber geschwächt ist? Ich schätze es ist ziehmlich anstrengend für die Leber diese Schwermetall-Gifte durchzuschleusen.
 
Gerold, ich hatte gestern zum 2. Mal wieder ca. 30 ml Rizi genommen.

VG Tina

Vermutlich wird sich mit 40 ml Rizinusöl mehr tun. Nach dem, was man diversen Webseiten und Foren aus den USA zu entnehmen vermag, nimmt man dort zum Abführen grundsätzlich 2 oz (ungefähr 60 ml) Rizinusöl ein.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

Kann es sein, daß evtl die Gifte vor der Leber, bzw in der Leber sich stauen können wenn die Leber geschwächt ist? Ich schätze es ist ziehmlich anstrengend für die Leber diese Schwermetall-Gifte durchzuschleusen.

Nein, nur eine entgiftete Leber vermag ihre normale Funktion und damit Leistungsfähigkeit wahrzunehmen. Umgekehrt bekommt man es doch oft genug mit, daß sich bei einem an Krebs erkrankten Menschen im Gefolge einer Chemotherapie die Leber auflöst: Lebernekrose. Demnach ist es für das Immunsystem unabdingbar, daß die Leber voll zu entgiften vermag.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
Sofern ich dies richtig sehe, gibt es nur ein Verfahren, die Leber zu stärken: diese systematisch entgiften, damit sie wieder zur vollen Leistung kommt.

Alles Gute!

Gerold

Ich hatte gedacht daß die Entgiftung überall gleichzeitig vor sich geht, nicht erst "nur" in der Leber. Sodaß die Leber dann überfordert ist, wenn die Gifte aus dem Gehirn usw. in die Leber über den Blutweg angelangt sind. Oder was vestehst du unter "systematisch entgiften"?
 
Hallo Gerold,



Kann es sein, daß evtl die Gifte vor der Leber, bzw in der Leber sich stauen können wenn die Leber geschwächt ist? Ich schätze es ist ziehmlich anstrengend für die Leber diese Schwermetall-Gifte durchzuschleusen.

Hallo Petra,

also ich habe bei zurückliegenden Anwendungen schon einige Leberstaus bemerkt, die sich mit Druck in der Lebergegend, Appetitlosigkeit, Völlegefühl und extremer Müdigkeit bemerkbar gemacht haben. Dies vor allem in Verbindung mit med. Kohle. Deshalb trenne ich diese Anwendung, z. B. eine Woche Rizi und dann eine Woche Kohle je nach Gefühl meines Befindens. Ich bemerke auch ein leichtes Gelb in meinen Augen, was für eine Überlastung der Leber spricht.

Ich lege öfters eine Wärmflasche auf die Lebergegend, auch nach der Einnahme von Rizinus, das entspannt. Auch helfe ich mir mit Schüsslersalzen, die ich vorher auspendle.

Liebe Grüße
Hanni
 
Oben