Rizinusöl

Für mich verwende ich immer eine elektronische Briefwaage WEDO Digi 2000, die derzeit auch bei eBay.de angeboten wird. Da die Dichte von Rizinusöl annähernd jener von Wasser gleichzusetzen ist (1 ml entspricht etwa 1 g), vermag man mit dieser rasch und präzise zu dosieren.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

habt ihr einen Tipp, wie man ohne Küchenwaage, die Rizimengen genau abmessen kann?

Danke Tina :wave:

wuhu tina :)

aaalso... Tante Google nannte mir schon einige Quellen, wo mensch erfährt: ein ESSLÖFFEL fasst laut diversen Back-, Koch- und Cocktail -sites 10 bis 15 Milliliter Flüssigkeit - kommt wohl auf die jeweils verschiedene Größe/Tiefe eines Esslöffels drauf an... DAS kann also keine genaue Art und Weise sein :rolleyes:

Ein SCHNAPSGLAS fasst meist 20 Milliliter, gut wenn das Glaserl eine Markierung hat... :D

Ich las hier auch schon Mal von einer Baby-Milch-Flasche - die haben meist tatsächlich genaue Milliliter-Einheiten aufgedruckt... :idee:

Eine elektronische Küchenwaage, sogar mit "Milliliter-Abwiege-Einstellung" erhielt ich schon ab rund 15,- €uronen - das zahlt sich schon mal insgesamt für die/Deine Küche respektive deine ®-Anwendungen aus... ;)
 
Also ich hab´s da nicht ganz so genau genommen. Ich habe das Öl in den Schüttelbecher von Tupper und so in etwa abgeschätzt wo genau der Strich sein könnte :))).

Es ist mir immer gut bekommen.

Liebe Grüße
Hanni:bang:
 
Ich nehme so einen kleinen Messbecher mit Markierung, die gibt es bei manchen Medikamenten, zB Hustensaft. Da kann ich zweieinhalb Messbecher einschütten und habe die 45 ml. Zwar klebt bischen Öl an den Wänden, deshalb nehme ich etwas mehr als die Hälfte. Aber ich denke, so genau muss es auch nicht sein. Wird sowieso alles rauskommen. Und manchmal sind die Raktionen bei gleicher Menge unterschiedlich, je nach Giftaússcheidung.

Frage: bei mir kommt immer eine dunkelgrüne breiige und dann flüssige Ausscheidung. ich dachte immer, das käme von Chlorella. (dass es höllisch und
ordentlich brennt, muss ich gar nicht hinzufügen)

Habt ihr alle, die Chlorella einnehmen, auch mal eine helle Ausscheidung gehabt?
 
Ich nehme so einen kleinen Messbecher mit Markierung, die gibt es bei manchen Medikamenten, zB Hustensaft. Da kann ich zweieinhalb Messbecher einschütten und habe die 45 ml. Zwar klebt bischen Öl an den Wänden, deshalb nehme ich etwas mehr als die Hälfte. Aber ich denke, so genau muss es auch nicht sein. Wird sowieso alles rauskommen. Und manchmal sind die Raktionen bei gleicher Menge unterschiedlich, je nach Giftaússcheidung.

Frage: bei mir kommt immer eine dunkelgrüne breiige und dann flüssige Ausscheidung. ich dachte immer, das käme von Chlorella. (dass es höllisch und
ordentlich brennt, muss ich gar nicht hinzufügen)

Habt ihr alle, die Chlorella einnehmen, auch mal eine helle Ausscheidung gehabt?

Bei der dunkelgrünen flüssigen Ausscheidung mit anschließendem feurigem Brennen im Analbereich handelt es sich um eine mit Giften belastete Galle.

Nur weiter so, es kann nur schöner werden!

Gerold
 
wuhu gerold :)

das ist ja sehr interessant, ich habe ja den gesamten fred hier nicht gelesen, nur die ersten hundert und einige dutzend letzten posts :rolleyes:
habe doch angenommen, dass du "früher schon öfters"... ;)
da bin ich ja mit meinen ein mal pro woche ab der 1. anwendung doch eher hardcore - nicht etwa du, wie ich dir mal unterstellte :D:mail:

Huch, Orangerl, das hab ich ja jetzt erst gelesen. :D

Du hast von Anfang an den ein-Wochen-Rhythmus durchgezogen?
Ich frage das nur deshalb so interessiert, weil ich mich ja auch immer so fühle, als könne ich das öfters als alle 3-4 Wochen machen. :eek:)

Wenn's schlimm wäre, wie bei Gerold's Schilderungen bei seinen ersten Rizi-Versuchen, okay-
das ist echt übel. :eek:
Aber bei mir ist NUR der Rizitag unangenehm, aber auszuhalten und dann geht's mir richtig gut danach.
So dass ich das Gefühl habe, ich könnte das ohne Probleme öfters machen.

Ist ja immer bissi schwer, einen "häufigeren Versuch" ganz aus dem Kopf zu kriegen, grins.
Man denkt, man macht nur alle paar Wochen was, das finde ich immer so sehr weeeeeenig. ;)

Ist dir das denn gut bekommen, von Anfang an wöchentlich?
Ich denke, es kommt auch auf den Vergiftungsgrad an, da gehts mir sicher nicht so schlecht wie manch anderem.
Von daher liebäugel ich immer mit nem 2 Wochen-Rhythmus, solange ich das überhaupt noch (zeitmäßig) durchziehen könnte. :idee:
 
Huch, Orangerl, das hab ich ja jetzt erst gelesen. :D

Du hast von Anfang an den ein-Wochen-Rhythmus durchgezogen?
Ich frage das nur deshalb so interessiert, weil ich mich ja auch immer so fühle, als könne ich das öfters als alle 3-4 Wochen machen. :eek:)

Wenn's schlimm wäre, wie bei Gerold's Schilderungen bei seinen ersten Rizi-Versuchen, okay-
das ist echt übel. :eek:
Aber bei mir ist NUR der Rizitag unangenehm, aber auszuhalten und dann geht's mir richtig gut danach.
So dass ich das Gefühl habe, ich könnte das ohne Probleme öfters machen.

Ist ja immer bissi schwer, einen "häufigeren Versuch" ganz aus dem Kopf zu kriegen, grins.
Man denkt, man macht nur alle paar Wochen was, das finde ich immer so sehr weeeeeenig. ;)

Ist dir das denn gut bekommen, von Anfang an wöchentlich?
Ich denke, es kommt auch auf den Vergiftungsgrad an, da gehts mir sicher nicht so schlecht wie manch anderem.
Von daher liebäugel ich immer mit nem 2 Wochen-Rhythmus, solange ich das überhaupt noch (zeitmäßig) durchziehen könnte. :idee:

Hier pflichte ich bei, daß es bei der Wahl des Abstandes von einer Rizinusöl-Anwendung zur nächsten auf den Vergiftungsgrad ankommt. Probiere es doch einmal, wie Dir der Zwei-Wochen-Rhythmus bekommt.

Alles Gute!

Gerold
 
Also im Wochenrhythmus könnte ich das nicht. Erstmal muss Zeit vergehen, bis ich den Mixer und den Becher ohne Übelkeit wieder angucken kann; ausserdem finde ich es doch immer recht anstrengend, und es kostet halt einen ganzen Tag Zeit.
Aber gestern hatte ich meine dritte Anwendung (wieder 45ml, mit Johannisbeersaft). Leider liess es sich nicht gut mischen, das war mit dem Smoothie einfacher, so hat sich eine öl-Schaumschicht oben gebildet, das war eklig... Ich versuche es das nächste Mal vielleicht mit einem Gemisch aus Smoothie und Saft.
Der erste Klogang hat etwas auf sich warten lassen, 3 Stunden, wohl auch, weil ich sowieso leichte Verstopfung hatte. Es waren dann auch "nur" 9 Gänge oder so, dafür hatte ich heftige Bauchschmerzen, viel stärker als die letzten Male. Und ich war im Gegensatz zu den letzten Malen auch gleich nach der Einnahme für Stunden hundemüde. Mal sehn, was mir das nächste Mal bringt...
 
Also im Wochenrhythmus könnte ich das nicht. Erstmal muss Zeit vergehen, bis ich den Mixer und den Becher ohne Übelkeit wieder angucken kann; ausserdem finde ich es doch immer recht anstrengend, und es kostet halt einen ganzen Tag Zeit.
Aber gestern hatte ich meine dritte Anwendung (wieder 45ml, mit Johannisbeersaft). Leider liess es sich nicht gut mischen, das war mit dem Smoothie einfacher, so hat sich eine öl-Schaumschicht oben gebildet, das war eklig... Ich versuche es das nächste Mal vielleicht mit einem Gemisch aus Smoothie und Saft.
Der erste Klogang hat etwas auf sich warten lassen, 3 Stunden, wohl auch, weil ich sowieso leichte Verstopfung hatte. Es waren dann auch "nur" 9 Gänge oder so, dafür hatte ich heftige Bauchschmerzen, viel stärker als die letzten Male. Und ich war im Gegensatz zu den letzten Malen auch gleich nach der Einnahme für Stunden hundemüde. Mal sehn, was mir das nächste Mal bringt...

Gestatte folgende Anmerkungen:
* Jeder hat den Rhythmus herauszufinden, der ihm angemessen erscheint.
* Rizininusöl emulgiert mit diversen Säften auch bei gleicher Mixdauer unterschiedlich. Nach dem, was ich bisher beobachtet habe, geht dies mit gekühltem Grapefruitsaft oder Orangensaft am besten. Selbst dann, wenn man lediglich einen einfachen Schüttelbecher von Tupperware verwendet und 5 min lang schüttelt, gibt es oben keine Öl-Schaumschicht.
* 3 h von der Einnahme zum Wirkungseintritt liegt im üblichen Rahmen 2...4 h.
* Heftige Bauchschmerzen weisen darauf hin, daß als zweite Stufe die Prostaglandinsynthese E2 eingesetzt hat, was auf die Ausschüttung der hierfür erforderlichen Gifte hinweist.

Nur weiter so, es tut sich etwas!

Gerold
 
Danke Gerold,

Orangensaft oder Grapefruitsaft geht nicht, da mir davon auch ohne Rizinus übel wird... Ich werde mal berichten, wenn ich es mit Johannisbeersaft mit etwas Smoothie probiert habe. Wenn ich mal Zeit habe, vielleicht auch mal mit frisch gepresstem Orangensaft, den kann ich im Gegensatz zu gekauftem ganz gut trinken.
Das mit dem Schüttelbecher muss ich irgendwann mal ausprobieren, leider habe ich nur eine Hand zum Schütteln zur Verfügung, das macht es doppelt anstrengend. Dafür habe ich aber einen Tupperverkäufer in der Verwandschaft, also sollte ich vielleicht ganz gut an so einen Schüttelbecher rankommen.
Probieren geht über Studieren...
gruss, nelke
 
Hier pflichte ich bei, daß es bei der Wahl des Abstandes von einer Rizinusöl-Anwendung zur nächsten auf den Vergiftungsgrad ankommt. Probiere es doch einmal, wie Dir der Zwei-Wochen-Rhythmus bekommt.

Alles Gute!

Gerold

Das werde ich mal tun, Gerold. :)
Da ich die Kapseln nehme, ist das ja ohne "Gewürge" machbar.
Denn noch arbeite ich ja nicht (hoffe, ab Anfang nächsten Jahres wieder) und solange kann ich das ja mal "ausnutzen". ;)
 
Hallo,

heute habe ich meinen 3. Rizi-Tag. Nach 3 Stunden tat sich dann was.
Das war bislang die einzige Entleerung.
Ich schätze, dass ich 30ml Rizi mit O-Saft für mich zu wenig sind.
Brennen oder Bauchweh habe ich diesmal gar nicht.

Und letzte Mal hatte ich am Vortag ja KOhle eingenommen.
Dadurch war auch alles schleppend.
Diesmal hatte ich wieder nur Rizi.

Geschüttelt habe ich das ganze nur 2 Min., reicht das evtl. nicht?

VG Tina
 
Hallo,

heute habe ich meinen 3. Rizi-Tag. Nach 3 Stunden tat sich dann was.
Das war bislang die einzige Entleerung.
Ich schätze, dass ich 30ml Rizi mit O-Saft für mich zu wenig sind.
Brennen oder Bauchweh habe ich diesmal gar nicht.

Und letzte Mal hatte ich am Vortag ja KOhle eingenommen.
Dadurch war auch alles schleppend.
Diesmal hatte ich wieder nur Rizi.

Geschüttelt habe ich das ganze nur 2 Min., reicht das evtl. nicht?

VG Tina

Tina,

angesichts des mageren Ergebnisses mag es zutreffen, daß die Dosis 30 ml Rizinusöl für Dich zu gering ist. Wenn es für Dich genügt, lediglich 2 min lang zu schütteln, warum nicht?

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo, hallo,

nun ist fast eine Woche seit meinem ersten Rizinustag vergangen und ich werde wohl noch eine weiter warten, bis ich mich an den nächsten wage, obwohl es wirklich nicht schlimm war (aber wie Gerold ja sagt, was nicht ist kann ja noch werden).

Nur wollte ich noch einmal wegen dem Platinum-Knöchelchen das ich im Ohr habe fragen. meinst ihr, es könnte schädlich sein, Rizinusöl zu nehmen, mit dem Metall im Kopf?

Zur Erinnerung letzte Woche ist genau das Ohr ungefähr eine Stunde nach Einnahme für eine zeitlang sehr warm geworden - keine Schmerzen oder so, nur dieses seltsame Wärmegefühl im Ohr.

Ich will mir ja was Gutes tun und nicht noch mehr anrichten...

Liebe Grüße!
 
Hallo, hallo,

nun ist fast eine Woche seit meinem ersten Rizinustag vergangen und ich werde wohl noch eine weiter warten, bis ich mich an den nächsten wage, obwohl es wirklich nicht schlimm war (aber wie Gerold ja sagt, was nicht ist kann ja noch werden).

Nur wollte ich noch einmal wegen dem Platinum-Knöchelchen das ich im Ohr habe fragen. meinst ihr, es könnte schädlich sein, Rizinusöl zu nehmen, mit dem Metall im Kopf?

Zur Erinnerung letzte Woche ist genau das Ohr ungefähr eine Stunde nach Einnahme für eine zeitlang sehr warm geworden - keine Schmerzen oder so, nur dieses seltsame Wärmegefühl im Ohr.

Ich will mir ja was Gutes tun und nicht noch mehr anrichten...

Liebe Grüße!

Platin ist nach Rhodium das zweitwertvollste Edelmetall:
Platin ? Wikipedia

Was soll da bei der Einnahme von Rizinusöl problematisch sein?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo liebe Rizinus-Gemeinde,:wave:

ich lese hier gerade neugierig rum, weil ich mich vielleicht in den nächsten Wochen auch anschließe.
Will versuchen, meine MCS in den Griff zu kriegen. Im Moment kriege ich Infusionen, da braucht's keine weiteren Maßnahmen, um "Gift und Galle zu spucken". Wenn die aber durch sind, könnte Rizinus evtl. eine Maßnahme sein, die Sache noch fortszusetzen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Rizinusöl bei Vergiftungen, die nicht auf Schwermetalle, sondern Lösemittel, Weichmacher, Insektizide etc. zurückzuführen sind? Bringt die Therapie da was?

Gruß
mezzadiva
 
Hi Mezzadiva,

ja, bringt sogar viel! Bei mir im Moment mehr als Leberreinigungen (habe davon schon viele gemacht).

Gerade heute morgen habe ich das Gemisch wieder getrunken :)

Wenn eine toxische Belastung vorliegt, kann es Dir die ersten paar Male am Anfang übel werden, auch Schwindel kann auftreten. War aber auszuhalten.

Ich habe langsam angefangen, erst mal mit einem Esslöffel, dann zwei, inzwischen kann ich 30-40 ml verkraften.

In Verbindung mit einer brauchbaren Parasitenkur dient dieses Rizinusöl auch wunderbar zur "Leichenentsorgung" :)

Lieber Gruss
Eva
 
Hallo, hallo,


Nur wollte ich noch einmal wegen dem Platinum-Knöchelchen das ich im Ohr habe fragen. meinst ihr, es könnte schädlich sein, Rizinusöl zu nehmen, mit dem Metall im Kopf?

Zur Erinnerung letzte Woche ist genau das Ohr ungefähr eine Stunde nach Einnahme für eine zeitlang sehr warm geworden - keine Schmerzen oder so, nur dieses seltsame Wärmegefühl im Ohr.

Ich will mir ja was Gutes tun und nicht noch mehr anrichten...

Liebe Grüße!

Hm, ich hab ja auch so'n Metall-Röhrchen im Ohr zur besseren Belüftung
und kann da absolut nix negatives bemerken im Bezug auf die Rizi-Anwendung... :)
 
Hallo liebe Rizinus-Gemeinde,:wave:

ich lese hier gerade neugierig rum, weil ich mich vielleicht in den nächsten Wochen auch anschließe.
Will versuchen, meine MCS in den Griff zu kriegen. Im Moment kriege ich Infusionen, da braucht's keine weiteren Maßnahmen, um "Gift und Galle zu spucken". Wenn die aber durch sind, könnte Rizinus evtl. eine Maßnahme sein, die Sache noch fortszusetzen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Rizinusöl bei Vergiftungen, die nicht auf Schwermetalle, sondern Lösemittel, Weichmacher, Insektizide etc. zurückzuführen sind? Bringt die Therapie da was?

Gruß
mezzadiva

Mezzadiva,

Rizinusöl kann als Breitbandentgiftungsmittel bezeichnet werden und ist deshalb gerade in solchen Fällen besonders geeignet.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben