Rizinusöl

Rizinusöl emulgiert mit gekühltem Orangensaft vorzüglich; dies ist der Grund, weshalb ich dieses Verfahren vorschlage.

einen wehmutstropfen hat das ganze ja
- jedenfalls für mich

orangensaft, selbst frischgepressten,
den ich vorher heiss geliebt habe,

kann ich inzwischen kaum noch mehr riechen,
geschweige denn freiwillig runterkriegen

da ich ihn mit dem beimirekelauslösenden rizinus
in verbindung bringe

aber nun ja, wenns hilft....

grüsse von karin
 
einen wehmutstropfen hat das ganze ja
- jedenfalls für mich

orangensaft, selbst frischgepressten,
den ich vorher heiss geliebt habe,

kann ich inzwischen kaum noch mehr riechen,
geschweige denn freiwillig runterkriegen

da ich ihn mit dem beimirekelauslösenden rizinus
in verbindung bringe

aber nun ja, wenns hilft....

grüsse von karin

Karin,

das von Dir angesprochene Problem vermag ich gut zu verstehen, da es mich anfangs ebenfalls vor Rizinusöl geekelt hat - als kleines Kind mußte ich Lebertran einnehmen -, jedoch stand ich damals vor der Wahl, entweder zu überleben oder unterzugehen. Nachdem ich mich oft genug überwunden hatte, Rizinusöl einzunehmen, habe ich eines Tages zu meiner großen Überraschung feststellen dürfen, daß mir dessen Geschmack nicht mehr widerwärtig ist und von mir nicht mehr als störend empfunden wird. Anscheinend vermag man sich im Laufe der Zeit auch an den Geschmack von Rizinusöl zu gewöhnen.

Alles Gute und weiter viel Geduld und Ausdauer!
Gerold
 
Danke gerold.
Du bist für mich hier im Forum der Rizinusking, der Gott des heilenden Dünnschiss.
smilie.php

Ich hoffe ich bekomme meine Allergien auch früher oder später mit der Ausleitungsmethode weg.
Ok, ich kompiniere es noch mit Chlorella und Co, aber das müsste die Wirkung ja noch verstärken.

Doch, das klappt schon, man muß hierfür nur viel Geduld, Zähigkeit und Ausdauer mitbringen, bis man eines Tages erfahren darf, daß alle Allergien wirklich verschwunden sind.

Hierzu wünsche ich alles Gute!
Gerold
 
So, heute hab ich das 1. mal die Rizinusöl-Orangensaftmischung zu mir genommen.
Einnahme war um 8.15 Uhr (40ml Rizinus - 210ml Orangensaft).
Zwischen 11 und 15 Uhr hatte ich 6 mal flüssigen Stuhlgang bei dem man Fettaugen durch das Öl deutlich sehen konnte.
Danach war nichts Besonderes mehr.
Beschwerden wie Übelkeit, Kopfschmerzen oder so hatte ich den ganzen Tag nicht.
Nur müde war ich die meiste Zeit des Tages, was am Nachmittag aber wieder besser wurde.
Ich hab sogar noch mein Fitnesstraining gemacht und wieder normal zu Abend gegessen.
Ob da irgendwo Galle mit dabei war kann ich nicht sagen.

Mal sehen was die nächsten Male passiert.
Bis dahin mach ich erst mal mit Chlorella und Bärlauch weiter.
 
So, heute hab ich das 1. mal die Rizinusöl-Orangensaftmischung zu mir genommen.
Einnahme war um 8.15 Uhr (40ml Rizinus - 210ml Orangensaft).
Zwischen 11 und 15 Uhr hatte ich 6 mal flüssigen Stuhlgang bei dem man Fettaugen durch das Öl deutlich sehen konnte.
Danach war nichts Besonderes mehr.
Beschwerden wie Übelkeit, Kopfschmerzen oder so hatte ich den ganzen Tag nicht.
Nur müde war ich die meiste Zeit des Tages, was am Nachmittag aber wieder besser wurde.
Ich hab sogar noch mein Fitnesstraining gemacht und wieder normal zu Abend gegessen.
Ob da irgendwo Galle mit dabei war kann ich nicht sagen.

Mal sehen was die nächsten Male passiert.
Bis dahin mach ich erst mal mit Chlorella und Bärlauch weiter.

Nach der vorliegenden Beschreibung war dieser erste Versuch sehr sanft; möglicherweise wird es bei weiteren Anwendungen deutlich lebhafter werden.

Alles Gute!
Gerold
 
Ja, war nicht tragisch.
Nächste Woche werd ich mal die Dosis erhöhen.
Ich dokumentiere alles ganz genau für mich, damit ich vergleichen kann.
Mal sehen was in den nächsten Wochen/Monaten passiert.
 
Ja, war nicht tragisch.
Nächste Woche werd ich mal die Dosis erhöhen.
Ich dokumentiere alles ganz genau für mich, damit ich vergleichen kann.
Mal sehen was in den nächsten Wochen/Monaten passiert.

Leider bin ich erst spät darauf gekommen, daß es wichtig ist, alles genau zu dokumentieren, damit man eine Übersicht über den Verlauf erhält; anfangs hat es mich derart umgetrieben, daß ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen bin, hierzu etwas Strukturiertes zu notieren. Deshalb finde ich es sehr wichtig und sinnvoll, wenn man von Anfang an in diesem Sinne verfährt.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
Hallo Ihr Lieben!

Mach jetzt gerade meinen ersten 60 ml Rizinusöl-Orangensaft-Leckerchen-Tag.
Die 50 ml haben bei mir kaum mehr Wirkung gezeigt, also hab ich dann 55 ml einmal genommen mit dem selben geringen Effekt.
Fazit: heut sind es 60 ml geworden.

Mache ja die Kur von Gerold jede Woche seit einem halben Jahr etwa.
Momentan war ich 4 mal auf dem Töpfchen. Nicht mehr, leider!

Bei meiner Koriander-Bärlauch-Chlorella-Entgiftung bin ich erst bei 15 Tropfen Koriander angelangt,weil da die Nebenwirkungen wie Kopf und Rückenschmerzen, Blähbauch und Durchfall doch ziemlich an meinem Limit sind. Nehm ja auch noch Alphaliponsäure 300-600 mg am Tag ein, mehr geht nicht, sonst bekomm ich Gelenkbeschwerden (Polyarthritis).

Ich bin überrascht, das ich die 60 ml so gut vertrage und kaum noch ausscheide, wo ich doch am Anfang auf 20 und 30 ml relativ heftig reagiert habe.
Ist das normal???
Es zwickt nicht mehr, und ich hab halt ein wenig öfters Stuhlgang als sonst.

Jedenfalls werd ich den Rizinusöltag 1 x die Woche beibehalten, bis ich gar nichts mehr merke und vielleicht noch ein wenig darüber hinaus, weil er mir meinen Darm so schön freihält für Chlorella und Co :) !

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Ihr Lieben!

Mach jetzt gerade meinen ersten 60 ml Rizinusöl-Orangensaft-Leckerchen-Tag.
Die 50 ml haben bei mir kaum mehr Wirkung gezeigt, also hab ich dann 55 ml einmal genommen mit dem selben geringen Effekt.
Fazit: heut sind es 60 ml geworden.

Mache ja die Kur von Gerold jede Woche seit einem halben Jahr etwa.
Momentan war ich 4 mal auf dem Töpfchen. Nicht mehr, leider!

Bei meiner Koriander-Bärlauch-Chlorella-Entgiftung bin ich erst bei 15 Tropfen Koriander angelangt,weil da die Nebenwirkungen wie Kopf und Rückenschmerzen, Blähbauch und Durchfall doch ziemlich an meinem Limit sind. Nehm ja auch noch Alphaliponsäure 300-600 mg am Tag ein, mehr geht nicht, sonst bekomm ich Gelenkbeschwerden (Polyarthritis).

Ich bin überrascht, das ich die 60 ml so gut vertrage und kaum noch ausscheide, wo ich doch am Anfang auf 20 und 30 ml relativ heftig reagiert habe.
Ist das normal???
Es zwickt nicht mehr, und ich hab halt ein wenig öfters Stuhlgang als sonst.

Jedenfalls werd ich den Rizinusöltag 1 x die Woche beibehalten, bis ich gar nichts mehr merke und vielleicht noch ein wenig darüber hinaus, weil er mir meinen Darm so schön freihält für Chlorella und Co :) !

Lieber Gruss
Karin

Karin,

sehr freue ich mich mit Dir, daß es sich bei Dir auch mit 60 ml Rizinusöl so gut eingespielt hat. Jedoch bitte ich Dich darum, Dich keinen Illusionen hinzugeben, indem Du meinst, daß Du dann, wenn "ich gar nichts mehr merke", auf Dauer giftfrei sein darfst. Auch dann, wenn Du Dich bewußt naturhaft ernährst, vermagst Du es nicht zu vermeiden, mit der Nahrung Gifte zu Dir zu nehmen. Selbst der Bio-Bauer hat weder Einfluß darauf, was ihm auf seine Felder vom Nachbarn zugeweht wird, noch darauf, was alles mit Niederschlägen aus der Atmosphäre auf seine Felder niederrieselt.

Dennoch weiterhin gute Zuversicht wünscht
Gerold
 
Hallo gerold!

Danke für Deine Rückmeldung!
Sicherlich weiss ich das unsere Umwelt kein wirklich giftfreies Leben zulässt, aber dafür hab ich ja schliesslich auch bisher die Entgiftung gemacht. Jedenfall weiss ich, das ich mit

Rizinusöl (das geht mir im Haushalt nicht mehr aus)
meiner Infrarotkabine
meinem Klysolschlauch (Kaffee/Wassereinläufe)
Chlorella, Bärlauch, Koriander
Alphaliponsäure
MSM
rohem Sauerkraut
med. Kohle

und vielleicht auch noch anderen Mittelchen immer wieder an mir arbeiten werde, wenn ich die Amalgamausleitung soweit hinter mich gebracht hab. Aber dann nur noch in Kuren und nach Gefühl. Nimmer so krass wie jetzt

Lieber Gruss
Karin
 
Karin,

alle Achtung, was sich in Deinem Haushalt alles zur Entgiftung vorfinden läßt; sicher ist es sinnvoll, dazwischen den Dickdarm durch einen Einlauf auszuräumen., wobei ich weiß, daß ein solcher für viele zufolge negativer Erfahrungen beispielsweise in einem Krankenhaus etwas Gräßliches ist.

Obwohl dies nicht zum Thema Rizinusöl gehört, sich jedoch in dieser Webseite bislang nichts Entsprechendes vorfinden läßt, möchte ich hierzu einen Hinweis geben: Ob man einen Einlauf als etwas Schauderhaftes oder als etwas Angenehmes erfährt, liegt ausschließlich an dessen Durchführung. Da sich hierüber meines Wissens bislang nichts im Internet finden läßt, habe ich hierzu in einer anderen Webseite eine kommentierte Bilderserie eingestellt.

In kliniktreff.de gehe man in den Chat mit Login. Rechts oben findet sich dann "Gerold's Einlaufseite", nachdem man "Eintreten" angeklickt hat, findet sich die erste von zwei hier deponierten Bilderserien. Sofern man eines der Bilder anklickt, wird dieses vergrößert dargestellt, klickt man auf "Info", findet sich zu der betreffenden Einlaufstellung oder -lage ein Kommentar mit einer Darstellung der Vor- bzw. Nachteile.

Vielleicht findet hier jemand eine Anregung.
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gerold!

... Jedenfall weiss ich, das ich mit

Rizinusöl (das geht mir im Haushalt nicht mehr aus)
meiner Infrarotkabine
meinem Klysolschlauch (Kaffee/Wassereinläufe)
Chlorella, Bärlauch, Koriander
Alphaliponsäure
MSM
rohem Sauerkraut
med. Kohle
...quote]

Hast Du auch schon mal Cassia Fistula (

ausprobiert - ist doch das "Standard-Entgiftungsmittel" für Rohköstler

s.a.:
f23.parsimony.net/forum51774/messages/53517.htm
www.rohkostforum.com/Cassia/cassia.html
www.enveda.de/Magazin/mag_289.cfm)

Gruß
Harry
 
Ich habe nun noch mal eine Frage zur Zeit. Es hieß doch 3 Uhr morgens. Nun hatte ich auf einer Organuhr gesehen, dass die Leberzeit von 1 bis 3 Uhr ist, danach ist die Lunge dran. Daraufhin habe ich heute kurz vor halb drei schon meinen Mix geschluckt und es war heftig was los im Bauch. Um 10 nach drei saß ich schon auf dem Tö und auch am Vormittag waren die Entleerungen heftiger als sonst.
Inzwischen fühle ich mich prächtig :fans: und freue mich schon auf das nächste Mal (ne, das habe ich jetzt nicht wirklich geschrieben, oder? Ist aber so!)

LG
 
Hallo gerold!

... Jedenfall weiss ich, das ich mit

Rizinusöl (das geht mir im Haushalt nicht mehr aus)
meiner Infrarotkabine
meinem Klysolschlauch (Kaffee/Wassereinläufe)
Chlorella, Bärlauch, Koriander
Alphaliponsäure
MSM
rohem Sauerkraut
med. Kohle
...quote]

Hast Du auch schon mal Cassia Fistula (

ausprobiert - ist doch das "Standard-Entgiftungsmittel" für Rohköstler

s.a.:
f23.parsimony.net/forum51774/messages/53517.htm
www.rohkostforum.com/Cassia/cassia.html
www.enveda.de/Magazin/mag_289.cfm)

Gruß
Harry


Sehr werde ich mich hüten, Cassia Fistula oder eine andere Cassia-Frucht einzunehmen, dies aus folgendem Grund: Die F.A.Z. Nr. 188 vom 14.08.1996 notiert unter der Überschrift "Einschränkungen bei Abführmitteln":
"Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat angeordnet, daß Präparate, die Anthrachinon und mit diesem eng verwandte Substanzen enthalten, bei Verstopfungen nur noch vorübergehend angewandt werden dürfen ... Präparate, die diese Wirkstoffe enthalten, dürfen zudem nicht mehr zur Verdauungsförderung, zur Blutreinigung und zur Gewichtsabnahme angeboten werden. Betroffen sind Arzneimittel von Pflanzen der Gattungen Andira, Cassia (Sennes-Blätter und Sennes-Früchte), Rhamus (Faulbaumrinde), Rheum (Rhabarberwurzel) und Aloe. Das Arzneiinstitut begründet seine Entschließung damit, daß die Anthrachinone im Verdacht stehen, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen. Bei langfristiger Anwendung führen sie außerdem zu Störungen des Wasser- und Salzhaushalts, was mit schweren Beeinträchtigungen des Herz-Kreislauf-Systems einhergehen kann. Nach eingehender Analyse der zur Verfügung stehenden Erkenntnisse ist die Behörde zu der Überzeugung gelangt, daß das Risiko bei langfristiger Anwendung den möglichen Nutzen eindeutig übersteigt ..."

Inzwischen hat sich das Problem dergestalt erledigt, daß es ein "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" nicht mehr gibt, indem dieses aufgelöst worden ist, womit es weiterhin erlaubt ist, die inkriminierten Substanzen und die davon abgeleiteten Präparate im pharmazeutischen Handel anzubieten.

Darum, bleibt weiterhin allesamt fröhlich, aber nehmt Euch in acht!
Gerold
 
Hallo Gerold :)

danke für deinen interssanten Beitrag.
Allerdings meinte ich nicht Produkte, die aus Cassia hergestellt werden, sondern die Früchte der Pflanze selbst, die roh und unbehandelt äußerst lecker schmecken (Schoko-lakritzearatig).
Die von Dir aufgezählten "Symptome" konnte ich sogar bei regelmäßiger Einnahme niemals bei mir feststellen (gilt auch bei vielen mir bekannten Rohköstler, die Cassia z.T. schon seit über zehn Jahren konsumieren).
Aber evtl. gilt dies nur im Kontext einer naturnahen Ernährung.

Schulmedizinische Empfehlungen kümmern mich übrigens seit geraumer Zeit nicht mehr die Bohne.
Da ich auch u.a. "giftige" Sachen, wie rohe Hülsenfrüchte, Kartoffeln und Fleisch zu essen pflege, müsste ich schon längst verreckt sein ... :)))

Gruß :wave:
Harry

PS:
Ein mir befreundeter Arzt würde aus schulmedizinischer Sicht von einer regelmäßigen Einnahme von Rhizinusöl aus ähnlichen Gründen, die Du für Cassia-Produkte angegeben hattest, dringend abraten
 
Hallo Gerold :)

danke für deinen interssanten Beitrag ...

PS:
Ein mir befreundeter Arzt würde aus schulmedizinischer Sicht von einer regelmäßigen Einnahme von Rhizinusöl aus ähnlichen Gründen, die Du für Cassia-Produkte angegeben hattest, dringend abraten

Möge er dies tun, jedoch wird kein Arzt ernsthaft behaupten wollen, daß durch die Einnahme von Rizinusöl die Gefahr besteht, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen. Daß man auf seinen Elektrolythaushalt zu achten hat, habe ich nie bestritten.

Alles Gute!
Gerold
 
Möge er dies tun, jedoch wird kein Arzt ernsthaft behaupten wollen, daß durch die Einnahme von Rizinusöl die Gefahr besteht, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen. Daß man auf seinen Elektrolythaushalt zu achten hat, habe ich nie bestritten.

Alles Gute!
Gerold

Hallo Gerold,

inwieweit vertraust du denn den Aussagen des BfArM?

Das BfArM sagt ja auch, daß:

Nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Kenntnisstand besteht kein begründeter
Verdacht dafür, dass ordnungsgemäß gelegte Amalgamfüllungen negative Auswirkungen auf die Gesundheit des zahnärztlichen Patienten haben. Ausnahmen sind die selten auftretenden lokalen Reaktionen in der Mundhöhle sowie die sehr seltenen
Fälle allergischer Reaktionen.

www.bfarm.de/cln_043/nn_424880/SharedDocs/Publikationen/DE/BfArM/publ/broschuere-amalgame

Übrigens: Woher hast du die Information, daß das BfArM aufgelöst wurde?

Alles Gute
Christian
 
Christian,

vielen Dank für diese Rückfrage. Die Information, wonach das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte aufgelöst worden ist, hatte ich vor einiger Zeit der Presse entnommen. Wie ich der aktuellen Webseite dieses Instituts zu entnehmen vermag, trifft diese Information nicht zu, vielmehr ist das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte unverändert sehr aktiv.

Alles Gute!
Gerold
 
So, heute ist mein 2. Rizinustag.
Dieses mal aber mit 60ml Öl.
Bisher war ich schon 10 mal auf dem Örtchen.
Da geht schon ordentlich was ab im Bauch.
Als ich mich heute mal bückte, merkte ich dass sich bei mir im Bauch Wasser bewegte. (spür- und hörbar)
Das war so ein Geräusch wie wenn man einen Badheizkörper mit waagrechten Rippen entlüftet und das Wasser durch die Rippen plätschert.
Als ich mich wieder aufgerichtet habe, kam das Geräusch wieder und man spürte auch dass das Wasser wieder nach unten lief.
Ich hab das spaßeshalber noch ein paar mal gemacht weil ich mir dachte das hört schon wieder auf.
Komischerweise war es aber nur auf der linken Körperhälfte.
Gibts dafür eine logische Erklärung?
Ich gehe mal stark davon aus dass es damit zusammen hängt dass ich viel Wasser getrunken habe, aber warum nur links und warum so laut und stark spürbar??
 
So, heute ist mein 2. Rizinustag.
Dieses mal aber mit 60ml Öl.
Bisher war ich schon 10 mal auf dem Örtchen.
Da geht schon ordentlich was ab im Bauch.
Als ich mich heute mal bückte, merkte ich dass sich bei mir im Bauch Wasser bewegte. (spür- und hörbar)
Das war so ein Geräusch wie wenn man einen Badheizkörper mit waagrechten Rippen entlüftet und das Wasser durch die Rippen plätschert.
Als ich mich wieder aufgerichtet habe, kam das Geräusch wieder und man spürte auch dass das Wasser wieder nach unten lief.
Ich hab das spaßeshalber noch ein paar mal gemacht weil ich mir dachte das hört schon wieder auf.
Komischerweise war es aber nur auf der linken Körperhälfte.
Gibts dafür eine logische Erklärung?
Ich gehe mal stark davon aus dass es damit zusammen hängt dass ich viel Wasser getrunken habe, aber warum nur links und warum so laut und stark spürbar??


Mit dem Trinken von Wasser haben die beobachteten Erscheinungen nichts zu tun, vielmehr gilt es nachzutragen, daß nach der hydrolytischen Spaltung von Rizinusöl durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse in Ricinolsäure und Glycerin die Ricinolsäure nicht nur die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine aktiviert, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt, sondern darüber hinaus die Ricinolsäure antiabsorptive und hydragoge Wirkungen besitzt, wodurch im Dickdarm deutlich mehr Flüssigkeit vorhanden ist als normal. Deshalb ist es durch die Einnahme von Rizinusöl möglich, selbst im Falle einer über Tage anhaltenden Stuhlverstopfung mit einem vollen Dickdarm wieder für Stuhlgang zu sorgen, indem die festen Kotmassen von oben her verflüssigt werden; mit einem Einlauf geht dies nicht. Da im Darm immer auch Gase vorhanden sind, vermag man bei Körperbewegungen die beschriebenen Geräusche zu vernehmen.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
Oben