Rizinusöl

Lese gerade dass man das Öl bei Zimmertemperatur aufbewahren soll...ich hatte es das letzte Mal im Kühlschrank stehen...aber kann das die Wirkung so beeinträchtigen?
 
Jetzt (20:30) war mir gerade ein bißchen übel und es kam glaube ich ein wenig Galle... ich muss ja sagen dass ich das als Frau schlecht untersceiden kann was was ist... ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist... peinliches Thema... jedenfalls hat es nicht gestunken. Aber Du hast ja auch gesagt, dass es einige zeit braucht bis die ganze Chose am Laufen ist...
Überlege ob ich jetzt am Sonntag gleich einen neuen Versuch starte...ich habe ja heute nichts verloren an Mineralstoffen oder so...
unglaublich dass jemand so wild darauf ist, Dünnfiff zu kriegen,. was?
LG Carrie
 
Da es das letzte Mal funktioniert hat, nehme ich an, dass mit meiner Leber und Galle alles klappt... nehme zur Zeit für die Leber auch noch hepar. Antihistaminika nehme ich keine.
Letztes Mal hab ichs um 5 Uhr genommen, 2 Stunden später Frühstück: Apfel, Kiwi, Flocken, Nüsse, Joghurt, Kaffee
Kurz danach normaler Stuhlgang, gegen 10 Uhr fingen die Durchfälle an, leichtes Brennen, leichtes Ziehen...gegen 15 Uhr war alles vorbei.
Dieses Mal (eine Woche später) hab ichs um halb 6 genommen und um 7 gefrühstückt wie letztes Mal. Gegen 8 normaler Stuhlgang, seitdem ab und zu leichtes Ziehen, sonst nix...
Letztes Mal hatte ich kein Chlorella genommen, dieses Mal hatte ich Hepar (Leber), Solidago (Niere) und Chlorella zusätzlich genommen. Und wie gesagt war mein Shake dieses Mal kalt aus dem Kühlschrank..genug gemixt hab ich eigentlich auch... es war sogar ein Esslöffel mehr als letztes Mal...
Komisch... wo ist es denn jetzt hin das Öl? Ist ja eklig...

Schaut man sich die Beschreibung der zweiten Anwendung näher an, hat zwei Stunden nach der Einnahme der normale Stuhlgang eingesetzt, warum soll sich umbedingt mehr ereignen? Darüber hinaus empfehle ich, für die Dosierung eine Digitalwaage zu verwenden; die Portionierung mit Eßlöffeln erscheint mir sehr ungenau.

Alles Gute!
Gerold
 
Jetzt (20:30) war mir gerade ein bißchen übel und es kam glaube ich ein wenig Galle... ich muss ja sagen dass ich das als Frau schlecht untersceiden kann was was ist... ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist... peinliches Thema... jedenfalls hat es nicht gestunken. Aber Du hast ja auch gesagt, dass es einige zeit braucht bis die ganze Chose am Laufen ist...
Überlege ob ich jetzt am Sonntag gleich einen neuen Versuch starte...ich habe ja heute nichts verloren an Mineralstoffen oder so...
unglaublich dass jemand so wild darauf ist, Dünnfiff zu kriegen,. was?
LG Carrie

Demnach tut sich etwas, und dies ist gut so. Aber bitte, ich sehe es als sehr massives Vorurteil an "dass ich das als Frau schlecht unterscheiden kann, was was ist". Nicht nur meine Frau, sondern auch meine Tochter sind unvergleichbar kritischen Sinnes.

Carrie, sofern Du künftig mit einer Digitalwaage präzise zu dosieren vermagst, werden sich vermutlich andere Ereignisse einstellen.

Alles Gute!
Gerold
 
Noch ein kleiner Tipp in Sachen wiegen usw.,

also ich nehme immer einen kleinen Messbecher, den ich von den Presssäften der Firma Salus noch übrig habe. Den fülle ich mit Wasser bis zur 20 ml Marke und schütte ihn in ein Schraubglas. Dann nochmal 10 ml.
So habe ich exakt dreißig Milliliter im Glas. Dann markiere ich die Stelle mit einem Stift und schütte das Wasser aus. Und jetzt schütte ich das Rizinusöl bis zur Markierung und fülle das ganze auf.
Anschließend spanne ich Frischhaltefolie über den Glasrand, schraub das Glas mit einem Deckel zu und schüttle.
Geht super. Durch die Folie ist das ganze schön dicht und eine saubere Angelegenheit, denn die Folie kann man wegschmeißen. Und das Glas wandert anschließend in die Spülmaschine. Vorteil weder Glas noch Deckel stinken hinterher nach Rizinus.

Viele Grüsse von Juliette
 
Danke für Eure Tipps... nur hatte ich ja bei der letzten Anwendung mit 3 1/2 Esslöffeln (ich weiß nicht warum EL ein schlechterer Messwert sein soll... 1 EL entspricht 10 ml) ja durchschlkagenden Erfolg... und diesmal hab ich 4 1/2 genommen, da hatte ich mich größerer Wirkung gerechnet.
Und das wegen als Frau nicht unterscheiden... ich meinte damit dass die "Öffnungen" bei Frau ziemlich dicht aneinander liegen und ich so nicht genau weiß ob das nu Urin oder Galle war... (so genau wollte ich gar nicht ins Detail gehen...) ;-)
Na ja jedenfalls versuche ich es Sonntag nochmal.
Aber es ist schon okay, bereits eineinhalb Stunden nach der Einnahme zu frühstücken? Oder ist das völlig irrelevant?
LG carrie
 
Hallo Carrie,

also ich hab immer zwei Stunden gewartet. Aber ich denke das hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Rizinius.
Wichtig ist das es aus dem Magen raus ist, wenn man frühstückt.

Was vielleicht bei der Löffelabmessung ungünstig ist, ist die Zähflüssigkeit des Rizinusöls. Da bleibt immer reichlich noch am Löffel hängen und man bekommt nicht immer die genaue Menge hin. Ich hab vorher auch rumexperimentiert und bin immer wieder an der Zähflüssigkeit gescheitert, bis ich den Einfall mit dem Glas, dem Messbecher und dem Wasser hatte.
Manchmal scheidet man auch einfach weniger aus und das kann das nächste mal schon wieder mehr sein.
Übrigens Galle ist meist dunkel- bis hellgrün. Kann aber auch ganz durchsichtig sein. Und wenn die mit rauskommt dann geschieht das wohl eher bei dünneren Stühlen. Brennt evt.
Wenn du immer noch Candida hast, dann ist es auch möglich das die einen Einfluss auf die Ausscheidung haben.

Viele Grüsse von Juliette
 
Lese gerade dass man das Öl bei Zimmertemperatur aufbewahren soll...ich hatte es das letzte Mal im Kühlschrank stehen...aber kann das die Wirkung so beeinträchtigen?

Hier möchte ich ein wenig zusammenfassen:

1. Wie ich in meinem Wiki-Beitrag geschrieben hatte, sollte man Rizinusöl bei Zimmertemperatur - und nicht im Kühlschrank - unter Lichtabschluß aufbewahren, weil dieses sonst zu zähflüssig wird.

2. Wie Juliette richtig festgestellt hat, bleibt selbst bei der Konfektionierung von Rizinusöl bei Zimmertemperatur immer eine ganz schöne Menge am Löffel haften. Um dieses zu vermeiden, gehe ich stets so vor:
- leeren Schüttelbecher auf die Digitalwaage stellen und diese auf 0 g tarieren,
- je nach Bedürfnis und Verträglichkeit 30 ... 60 g Rizinusöl einfüllen,
- mit Orangensaft auf 250 g auffüllen.
Nach dem Verschließen schüttelt man den Schüttelbecher 5 min und trinkt den Inhalt zügig. Alle Teile des Schüttelbechers stelle bzw. lege ich anschließend gleich in die Geschirrspülmaschine.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Danke nochmal. Auf gutes gelingen am Sonntag... Vielleicht dosiere ich dann pi mal Daumen oder ich kauf mir doch noch einen kleinen Messbecher... ;-)
 
Danke nochmal. Auf gutes gelingen am Sonntag... Vielleicht dosiere ich dann pi mal Daumen oder ich kauf mir doch noch einen kleinen Messbecher... ;-)

Carrie,

schaue doch einfach bei www.ebay.de unter dem Suchbegriff "Digitalwaage" nach. Dort werden solche in allen Preisklassen "sofort und neu", damit mit Garantie, angeboten. Glaube mir, nachdem ich alle möglichen Verfahren ausprobiert habe, Rizinusöl genau abzumessen, bin ich schließlich bei der Digitalwaage gelandet, da sich dies dort am einfachsten ohne jeden Verlust verwirklichen läßt.

Alles Gute!
Gerold
 
Ach ich krieg doch ne Krise... halb 4 morgens wach gewesen, Rizinus-Shake gemacht... hatte mir extra einen Messbecher gekauft mit 50 ml Markierung. 50 ml Rizinus, auf 1/4 Liter mit O-Saft aufgefüllt, bißchen Zitronensaft dazu, gemixt und runter. Geschlafen bis viertel vor 7, Frühstück... nix. Nicht mal Übelkeit, Ziehen oder sonstwas. Gerade normal auf Klo gewesen, aber das kann ich auch ohne Rizinusöl.
Hab gerad nochmal auf die Flasche geschaut... ist ja eine 100 ml Flasche und eigentlich ist die auch nicht zur Hälfte leer... der Messbecher ist ja wohl eher für flüssigere Flüssigkeiten...da muss man dann für Öl wohl ein bißchen mehr ddazurechnen oder? Hatte es diesmal aber nicht im Kühlschrank stehen...
Frage: Bewirkt denn auch schon eine kleinere Menge Rizinusöl die Giftausscheidung? Auch wenn es kein Durchfall ist?
 
Ach ich krieg doch ne Krise... halb 4 morgens wach gewesen, Rizinus-Shake gemacht... hatte mir extra einen Messbecher gekauft mit 50 ml Markierung. 50 ml Rizinus, auf 1/4 Liter mit O-Saft aufgefüllt, bißchen Zitronensaft dazu, gemixt und runter. Geschlafen bis viertel vor 7, Frühstück... nix. Nicht mal Übelkeit, Ziehen oder sonstwas. Gerade normal auf Klo gewesen, aber das kann ich auch ohne Rizinusöl.
Hab gerad nochmal auf die Flasche geschaut... ist ja eine 100 ml Flasche und eigentlich ist die auch nicht zur Hälfte leer... der Messbecher ist ja wohl eher für flüssigere Flüssigkeiten...da muss man dann für Öl wohl ein bißchen mehr ddazurechnen oder? Hatte es diesmal aber nicht im Kühlschrank stehen...
Frage: Bewirkt denn auch schon eine kleinere Menge Rizinusöl die Giftausscheidung? Auch wenn es kein Durchfall ist?

Es wird bereits in der pharmakologischen Fachliteratur darauf hingewiesen, daß es sinnvoller ist, eine größere Dosis Rizinusöl (gemeint ist 30...60 ml) einzunehmen, da sich sonst zu wenig tut.

Alles Gute!
Gerold
 
Vielen Dank, mir fällt da nur immer Johnny Cash ein:
And it burns burns burns, this ring of fire... this ring of fire ;-))
 
Vielen Dank, mir fällt da nur immer Johnny Cash ein:
And it burns burns burns, this ring of fire... this ring of fire ;-))

Hier handelt es sich um das von mir notierte urtikarielle Exanthem, dessen Ursache allein in den offenbar massiv ausgeschiedenen Giften zu suchen ist. Mit Babycreme lassen sich die Beschwerden deutlich lindern. Demnach hat es sich dieses Mal wirklich gelohnt.

Weiterhin alles Gute!

Gerold
 
Ich muss doch nochmal nachfragen... irgendwie tut sich bei mir doch nicht sooo viel... nehme 50 ml Rizinusöl und muss dann immer nur ein paarmal aufs Klo... hab nicht den Eindruck dass massig was bewegt wird... auch sonst keine Beschwerden wie Übelkeit, Kopfschmerzen oder Ausschläge oder so...
mache ich was falsch? Sollte ich an dem Ausleitungstag kein Chlorella nehmen? Weniger essen?
Icxh meine, ich will mich ja nicht beschweren dass ich nicht den ganzen Tag gekrümmt auf dem Klo hängeoder so... aber dann wüsste ich wenigstens dass sich was tut..gehe das nächste Mal dann auf 60 ml rauf...sonst nopch Tipps?
 
Ich muss doch nochmal nachfragen... irgendwie tut sich bei mir doch nicht sooo viel... nehme 50 ml Rizinusöl und muss dann immer nur ein paarmal aufs Klo... hab nicht den Eindruck dass massig was bewegt wird... auch sonst keine Beschwerden wie Übelkeit, Kopfschmerzen oder Ausschläge oder so...
mache ich was falsch? Sollte ich an dem Ausleitungstag kein Chlorella nehmen? Weniger essen?
Icxh meine, ich will mich ja nicht beschweren dass ich nicht den ganzen Tag gekrümmt auf dem Klo hängeoder so... aber dann wüsste ich wenigstens dass sich was tut..gehe das nächste Mal dann auf 60 ml rauf...sonst nopch Tipps?

Carrie,

Du hast nichts falsch gemacht, vielmehr erweist es sich nach Deiner Beschreibung, daß der gesamte Abführvorgang harmlos verlaufen ist, damit keine Gifte ausgeschieden worden sind. Sei doch froh und dankbar, daß Du - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht belastet bist und freue Dich Deines Lebens; nach Jahren intensiver Giftausleitung darf ich dies jetzt auch tun.

Alles Gute!
Gerold
 
Das kann aber nicht sein, dass ich giftfrei bin, denn ich habe ja immer noch beschwerden... und das bißchen Dünnpfiff und galle was rausdkommt, ist ja auch dunkel und brennt. Es ist halt nur sehr wenig, deshalb frage ich, ob ich durch irgendwas die Wirkung des Rizinusöls behindere...
ich esse zwei Stunden nach Einnahme mein Frühstück und den Tag über relativ normal. Dazu nehm ich halt auch Chlorella. Vielleicht bindet das das Öl irgendwie...?
Ich probier es wie gesagt noch einmal mit 60 ml. Vielleicht passiert dann mehr.
Carrie
 
Das kann aber nicht sein, dass ich giftfrei bin, denn ich habe ja immer noch beschwerden... und das bißchen Dünnpfiff und galle was rausdkommt, ist ja auch dunkel und brennt. Es ist halt nur sehr wenig, deshalb frage ich, ob ich durch irgendwas die Wirkung des Rizinusöls behindere...
ich esse zwei Stunden nach Einnahme mein Frühstück und den Tag über relativ normal. Dazu nehm ich halt auch Chlorella. Vielleicht bindet das das Öl irgendwie...?
Ich probier es wie gesagt noch einmal mit 60 ml. Vielleicht passiert dann mehr.
Carrie

Nach dieser Zusatzinformation sieht die Sache anders aus, demnach war das Abführgeschehen doch nicht ganz unspektakulär, sondern ist offensichtlich Gift ausgeschieden worden. Es ist durchaus denkbar, daß sich mit 60 ml Rizinusöl im Orangensaft-Mixgetränk mehr tun wird.
Chlorella vermag Rizinusöl nicht zu binden, dies aus folgendem Grund: Wie ich in Wiki dargelegt habe, wird Rizinusöl im Zwölffingerdarm durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse in Ricinolsäure und Glycerin zerlegt, worauf die Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine aktiviert. Damit ist Rizinusöl bis auf geringfügige Spuren vom Zwölffingerdarm an nicht mehr im Darm vorhanden und vermag auch durch Chlorella nicht gebunden zu werden.

Alles Gute!
Gerold
 
Oben