Rizinusöl

Hallo Gerold,

Dies ist ein Musterbeispiel dafür, wie es einem ergeht, wenn man Rizinusöl abends, statt morgens früh einnimmt.

wie oft hast Du das Rizinusöl denn schon abends eingenommen, und wieviele andere "Musterbeispiele" sind Dir bekannt, dass Du das mit einer solchen Gewissheit hier behaupten kannst?

Im Übrigen finde ich zur großen Mehrheit der Leute hier, die über ihre Erfahrungen mit Rizinus geschrieben und allesamt das Öl am frühen Morgen eingenommen haben, überhaupt keinen Unterschied. Die meisten geben ja an, dass sie keinerlei auffälligen oder stinkenden Ausscheidungen hatten. Da bist Du vielleicht eher einer der seltenen Sorte - ganz unabhängig vom Zeitpunkt der Einnahme.

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,

ich kenne Deinen Fall in groben Zügen.
Du hattest damals auch im Daundererforum geschrieben und ebenfalls Erfahrungen mir D. machen dürfen.
Bis dahin und einige Monate darüber hinaus hattest Du eine klare Linie Diagnostik und Therapie betreffend verfolgt.
Was Du jetzt machst, besorgt mich etwas.
Die Darmspül/-reinigungsexperimente können in Deiner Situation übel nach hinten losgehen.
Rizinus wird hier im F. sehr propagiert, Du bist ja auch schon fleißig am anwenden. Ich nicht. Und meine Situation - die auch nicht rosig ist - chr. Schwermetallintoxikation (s. Amalgam-Testergebnisse) ließe es evtl. noch ehr zu.
Glaubersalz wird zur Vorbereitung in der Klinik auf eine Darmspiegelung eingesetzt - das GS ist zwar ungiftig und unproblematischer als Rizinus - wird aber nur bei entsprechender Indikation eingesetzt.
Oder beim Heilfasten, dann oft unter ärztlicher Aufsicht.
Bitte versuche Dich wieder auf Deine vernünftigen Ansätze zu konzentrieren, und lasse die Finger von Clark und ähnlichem.
Lass Deinen Körper zur Ruhe kommen, stabilisiere Dich durch gesunde Ernährung und Schlaf.
Wenn es Dir dann möglich ist, fahr zum Dr. K.
Versuch das irgendwie zu organisieren - Deine Diagnostik in Hinblick aufs TC steht ja soweit.

Habe Deine letzten postings gelesen und mache mir wie gesagt etwas Sorgen.

Letztendlich ist aber jeder für sich selbst verantwortlich.

Grüße, Bodo
 
Hallo Bodo,

ich habe nicht ein paar Monate sondern ein paar Jahre lang "Daunderer-Diagnostik" und "-Therapie" betrieben. Um ehrlich zu sein, es gibt eigentlich nichts mehr, was mir nach Daunderer an Diagnostik oder Therapie noch ausstehen würde.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass keiner hier oder in den anderen Foren so viel Daunderer-Diagnostik und -Therapie betrieben hat wie ich.

Bei Kreger war ich schon vor über drei Jahren und er hatte mich damals nicht umsonst als viel zu krank zum Eingriff empfunden.
Übrigens war er es auch, der zur Entgiftung und Immunstärkung eine ganze Palette an Vitaminen und Co. empfohlen hatte...

Ich habe jetzt drei Jahre lang darum gekämpft, gesundheitlich einen Zustand zu erreichen, um überhaupt erst von Kreger behandelt werden und eine Kiefersanierung angehen zu können. Und jetzt sind mir meine Therapeutika weggefallen (wenn Du meine Postings gelesen hast, dann weißt Du Bescheid) und finanziell nicht mehr möglich. Und gesundheitlich ist mir eine Fahrt nach München auch nicht (mehr) möglich. Und ich habe niemanden, der mich fahren würde. Im Gegensatz zu Euch habe ich keine Familie und als Krüppel auch keine Freizeitvergnügungsbekanntschaften oder -freunde. So ist es.

Viele Grüße
Lukas
 
... 25 g Glaubersalz in 250 g Wasser habe ich übrigens 19:15 Uhr schon eingenommen... und es scheint bald los zu gehen.

Will ja nur, dass die Giftkohle wieder draußen ist. Daunderer empfiehlt wohl Lactulose, wenn ich richtig gelesen habe.
 
Lukas, behalt bitte einen kühlen Kopf und mach jetzt nicht alles auf einmal.
Wenn du keine Hilfe von außen zu erwarten hast, dann musst du erst recht behutsam und langsam vorgehen.
Wenn du so viele Sachen auf einmal machst, kannst du auch gar nicht beurteilen, was davon letztlich geholfen, was sinnlos oder was geschadet hat.
Denkst du an die Mineralienverluste durch so häufiges Abführen?
 
@ Uta:
ich dachte mir, die Reihenfolge sei durchaus sinnvoll, um mal so richtig "sauber" zu werden... und um das alles in einem Aufwasch zu machen.
Am liebsten würde ich jetzt noch eine zwei- bis dreiwöchige Fastenkur dranhängen und dabei - hätte ich Geld - tgl. eine Colon-Hydro-Therapie-Behandlung durchführen...
Experementieren mit eigenem Körper - bitte nicht nachmachen!
Schon durch Einnahme von Rizinusöl entsteht im Körper Elektrolythenmangel.
Durch die weitere Einnahme von Kohle werden Gifte, Bakterien, Pestizide aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert, aber auch nützliche Vitamine und Mineralstoffe.
Aber Geld habe ich keins und was Fasten angeht, da habe ich (noch) nicht so das nötige Wissen, obwohl schon viel darüber gelesen... aber ich bin schon eher untergewichtig und dann mit den schweren chronischen Erkrankungen usw. ... das wäre vielleicht unter Aufsicht oder zumindest fachgerechter Anleitung dann doch besser...

Bei Untergewicht und schweren chronischen Erkrankungen ist Fasten nicht indiziert.
Bei einer Schwermetallbelastung verschieben sich die Gifte in den übrigen Fett: ins Gehirn!

@ goldi:
also die Kohle habe ich so kurz nach 12 Uhr genommen, dann könnte ich ja durchaus heute Abend mal wieder etwas Gemüsebrühe essen (wenn ich dann nicht mal endlich schlafe).
Richtig viel bio-essen wäre für Dich jetzt besser, um Mineralienhaushalt zu normalisieren.
Könntest Du mir bitte noch sagen, weshalb kein Bittersalz verwendet werden sollte? Ich habe das eigentlich als "bessere" Alternative zum Glaubersalz in Erinnerung (und bei der Leberreinigung soll es ja auf jeden Fall Bittersalz sein, da das Glaubersalz angeblich die Gallengänge nicht weiten würde)... und ich habe auch gar kein Glaubersalz hier...
Also ist Bittersalz nur nach Deiner Erfahrung nicht so toll oder weißt Du sicher, dass man es nicht zu bzw. nach Kohlegabe nehmen soll?

Zitat Dr. Daunderer:
Die Zugabe eines Laxans, das nicht an die Kohle absorbiert wird, wie Natriumsulfat (Glaubersalz) - nicht Magnesiumsulfat...
Wieviel Kohle nimmst Du eigentlich und wie oft?
Danke und viele Grüße
Lukas

Darüber werde ich demnächst in einem speziellen Kohle-Tread schreiben.
Einiges über meine Kohle-Erfahrungen habe ich schon in Parsimony-Amalgam-Forum berichtet.

Gute Besserung

goldi
 
Ach, all Ihr Leute, wann fangt Ihr denn endlich damit an, mit Euch und Eurem Körper besser und angemessener umzugehen? Seid Euch bitte klar darüber, daß Ihr auf diese Weise nicht weiterkommt.

Alles Gute und vor allem: gute Besserung!

Gerold
 
Hallo,

also will grade mal sagen - um da eventuelle Ängste oder Sorgen zu beseitigen -, dass ich hier vermutlich derjenige mit dem am besten und meisten überprüften Mineralienhaushalt überhaupt bin (Vollblut wie Serum). Von meinem nicht wegzukriegenden Magnesiummangel mal abgesehen, war ich - dank Bionahrung und Therapeutika (zumindest bis vor einigen Wochen) - mit Nährstoffen bestens versorgt. Von ein paar Tagen nichts essen oder mal abführen stirbt man nicht gleich an Mangelernährung. Auch nicht bei Untergewicht.

Und um hier einer völlig falschen, gerade entstehenden Meinung vorzugreifen: ich bin vermutlich derjenige hier mit den meisten Laboruntersuchungen (einige Tausend), und möchte nicht gerne als jemand angesehen werden, der einfach so mal eben völlig ahnungslos und primitiv an seinem Körper herumexperimentiert.
Es gibt aber eben auch Situationen, da weiß man etwas nur, wenn man es ausprobiert.
Hätte ich die körperliche Fähigkeiten, mich im Straßenverkehr frei zu bewegen, wäre ich dort vermutlich einem deutlich höheren Risiko ausgesetzt, als wenn ich zu Hause mal zwei abführende Methoden miteinander kombiniere...

Und hätte es z.B. bzgl. DMSA i.v. nicht Vorreiter wie mich gegeben, die für Daunderer und andere Betroffene Versuchskaninchen gespielt hätten, dann hätte nun niemand einen Nutzen davon...

Grüße
Lukas
 
Hallo Gerold,

könntest Du nochmal kurz sagen, was meine Schilderung genau bedeutet?
(Beitrag 333)
Klar, die erste Anwendung sagt noch nicht so viel aus, aber bedeutet das starke Brennen eine hohe Giftausscheidung oder kann das auch vom Öl kommen?
Und wann würdest Du die nächste Anwendung empfehlen?

Danke,
Gruß Kerstin
 
Wunschgemäß werde ich jeweils meinen Kommentar in den laufenden Text einarbeiten.

Hallo,
ich habe mich auch endlich mal getraut. Ich hatte bisher immer noch Bedenken, wegen der Histaminintoleranz.

Bei mir war es gestern folgendermaßen:

-9.30 Uhr: Einnahme von 30 ml Rizinusöl, 5 Minuten verschüttelt mit 200 ml Orangensaft schmeckte viel besser als ich dachte, allerdings leichte Reaktion auf den Orangensaft in Form von Husten, Kratzen im Hals und Herzstolpern (hielt ca. 5 Minuten an)
- um 11 Uhr aufgestanden, leichtes Bauchgrummeln
- 11.30 trinken eines Kräutertees
- 12 Uhr erste Darmentleerung, Stuhl hat normale Konsistenz
- 13 Uhr starke Darmkrämpfe,
==> Demnach ist hier die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) als zweite Stufe erfolgt.
extremes gurgelndes Geräusch
- 13.30 Uhr durchschlagender Erfolg, flüssiger grüner Stuhl (wegen Algen), Geruch neutral, leichtes Afterbrennen
==> Dies ist ein Kennzeichen für eine beginnende Schadstoffausleitung mit Antigenen.
- 16 Uhr erneut flüssiger Stuhl, allerdings sehr strenger Geruch, starkes Afterbrennen
==> Dies kennzeichnet eine starke Schadstoffausleitung, bei der Antigene von Allergien an Gifte angekoppelt sind.
-17 Uhr letzte Darmentleerung, Galle konnte ich nicht erkennen

Außer ständigem Bauchgrummeln, Müdigkeit und zeitweise etwas Übelkeit, habe ich mich gestern insgesamt wohl und entspannt gefühlt.
Heute habe ich immer noch Grummeln im Darm, fühle mich etwas erleichtert, aber im Großen und Ganzen nicht so anders, als vorher.

Mit der nächsten Anwendung werde ich vom Gefühl her 3-4 Wochen warten.
==> Genau dies ist richtig, jeder sollte nach seinem Gefühl handeln und vorgehen.

Insgesamt war die Anwendung viel angenehmer, als ich erwartet hatte und ich werde Rizinusöl auf jeden Fall in mein Entgiftungsprogramm einbauen.

Danke, Gerold für die Einführung in dieses Thema!

Gruß Kerstin

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo,

ich hatte heute meine 2. Anwendung von Rizinusöl. Beim ersten Mal vor knapp zwei Wochen hatte ich mit den 30 ml keine Probleme, heute habe ich also 40 ml in 200 ml Orangensaft verschüttelt.
Es dauerte ca. 3 1/2 Stunden bis zur ersten heftigen Entleerung. Danach hatte ich noch 12 Entleerungen, 8 Stunden nach der Rizinusöleinnahme war es aber vorbei.
5 Stunden nach der Einnahme kam praktisch nur noch Galle, die hell und fast geruchlos war (bei der ersten Anwendung war sie eher dunkel und der Geruch heftig). 6 1/2 Stunden nach der Einnahme wurde ein Teil des Mittagessens, das ich zwei Stunden zuvor eingenommen hatte, gleich wieder ausgeschieden. :rolleyes: Alle nachfolgenden Mahlzeiten habe ich bei mir behalten.
Ich fühlte mich heute zwischendurch mal schwach und müde und habe mich sehr geschont, ab der 9. Entleerung brannte es auch recht heftig. Ansonsten keine körperlichen Beschwerden, eine recht problemlose Anwendung.

LG, masso
 
Hallo,

als erstes kann ich Gerold nur danken, für diese Methode. Sie war für mich die effektifste und sanfteste Ausleitung. Auch wenn man sich danach ein paar Tage nicht so gut gefühlt hat, so war es im Gegensatz zu Algen und Co. doch machbar.
Ich hatte genau wie Gerold übel riechende Stühle zu verzeichnen und zum Schluß brennende Galle.
Aber wie gesagt seitdem kein Tinnitus mehr und auch keinen üblen Körpergeruch mehr.
Allerdings, so möchte ich mich einigen von euch anschließen, sollte man auf einen guten Vitamin- und Mineralhaushalt achten. Denn durch die Gifte die der Körper in sich trägt kommt es unweigerlich zu Mangelerscheinungen, da immer viele Zellen zerstört werden, die wieder aufgebaut werden müssen.

Fastenkuren mit Untergewicht kann man getrost vergessen!

Besser ist es wie Gerold sagt, langsam und vernünftig die Sache anzugehen, alles andere ist unverantwortlich!

Vitamin B 12, Zink, Selen, Ferretin, Eisen und Kupfer sind dabei zu beachten. Und natürlich alle anderen B-Vitamine ect.

Und nicht zu vergessen der Minalienhaushalt.

Und was noch wichtig ist, das man zur körperlichen Ausleitung auch die geistige Haltung nicht vergisst. Beides lässt sich nicht voneinander trennen, sprich Körper, Geist und Seele.

Viele Grüsse von Juliette
 
- 13.30 Uhr durchschlagender Erfolg, flüssiger grüner Stuhl (wegen Algen), Geruch neutral, leichtes Afterbrennen
==> Dies ist ein Kennzeichen für eine beginnende Schadstoffausleitung mit Antigenen.
- 16 Uhr erneut flüssiger Stuhl, allerdings sehr strenger Geruch, starkes Afterbrennen
==> Dies kennzeichnet eine starke Schadstoffausleitung, bei der Antigene von Allergien an Gifte angekoppelt sind.
-17 Uhr letzte Darmentleerung, Galle konnte ich nicht erkennen

ist ein leichtes brennen währenddessen oder beim abgehen von gasen
eigentlich auch grundsätzlich ein zeichen für eine funktionierende entgiftung?

ich habe dies (auch ohne rizinus) nämlich, seitdem ich mit koriander und bärlauch entgifte.

gruss an alle. karin
 
Hallo,

als erstes kann ich Gerold nur danken, für diese Methode. Sie war für mich die effektifste und sanfteste Ausleitung. Auch wenn man sich danach ein paar Tage nicht so gut gefühlt hat, so war es im Gegensatz zu Algen und Co. doch machbar.
Ich hatte genau wie Gerold übel riechende Stühle zu verzeichnen und zum Schluß brennende Galle.
Aber wie gesagt seitdem kein Tinnitus mehr und auch keinen üblen Körpergeruch mehr.
Allerdings, so möchte ich mich einigen von euch anschließen, sollte man auf einen guten Vitamin- und Mineralhaushalt achten. Denn durch die Gifte die der Körper in sich trägt kommt es unweigerlich zu Mangelerscheinungen, da immer viele Zellen zerstört werden, die wieder aufgebaut werden müssen.

Fastenkuren mit Untergewicht kann man getrost vergessen!

Besser ist es wie Gerold sagt, langsam und vernünftig die Sache anzugehen, alles andere ist unverantwortlich!

Vitamin B 12, Zink, Selen, Ferretin, Eisen und Kupfer sind dabei zu beachten. Und natürlich alle anderen B-Vitamine ect.

Und nicht zu vergessen der Minalienhaushalt.

Und was noch wichtig ist, das man zur körperlichen Ausleitung auch die geistige Haltung nicht vergisst. Beides lässt sich nicht voneinander trennen, sprich Körper, Geist und Seele.

Viele Grüsse von Juliette

Die Aussagen Juliettes vermag ich ohne jede Einschränkungen zu bejahen und bin vor allem dankbar dafür, daß sie folgendes betont:
- Ein stetes Vergiftungskennzeichen ist u. a. ein übler Körpergeruch. Dieser verschwindet durch hinreichendes Entgiften mit Rizinusöl.
- Dabei ist es unabdingbar, auf seinen Elektrolyt- und damit auch Mineralienhaushalt zu achten.
- Körperliche und geistige Entgiftung - Juliette formuliert dies etwas anders - müssen parallel verlaufen: Die Entgiftung des Körpers ist eine Chance auch den Geist von allem Müll, den man womöglich über Jahrzehnte unverarbeitet als Ballast mit sich herumgeschleppt hat, zu befreien.

Vielen Dank!

Gerold
 
So. Hab es heute endlich auch gemacht...
30-40 ml (3 1/2 Esslöffel) Rizinusöl mit6 200 ml Orangensaft und Zitronensaft... Bis jetzt nur leichten Druck im KOpf und einige Klogänge...stinkt schon ganz schön, aber ansonsten gehts mir sehr gut, keine großartigen Bauchschmerzen oder Ausschläge oder sonstwas...
werde ich wohl weiterhin machen... deshalb wollte ich mal nachfragen wo Ihr Euer Öl bestellt? Hatte hier irgendwas von LIterflasche gelesen, aber bin jetzt zu faul, nochmal den ganzen Riesenthread zu durchforsten... Danke für jegliche Tipps...
Liebe Grüße Carrie
 
hallo, ist es vileicht bekannt ob man mit Rizinusöl auch Blei ausleiten kann? ( bei Kinder auch), und was kann man alles mit Rizinusöl ausleiten ausser Metalle?

Gruss
 
So. Hab es heute endlich auch gemacht...
30-40 ml (3 1/2 Esslöffel) Rizinusöl mit6 200 ml Orangensaft und Zitronensaft... Bis jetzt nur leichten Druck im KOpf und einige Klogänge...stinkt schon ganz schön, aber ansonsten gehts mir sehr gut, keine großartigen Bauchschmerzen oder Ausschläge oder sonstwas...
werde ich wohl weiterhin machen... deshalb wollte ich mal nachfragen wo Ihr Euer Öl bestellt? Hatte hier irgendwas von LIterflasche gelesen, aber bin jetzt zu faul, nochmal den ganzen Riesenthread zu durchforsten... Danke für jegliche Tipps...
Liebe Grüße Carrie

In der Apotheke 1 l Rizinusöl der Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen, verlangen (PZN 73 16 06 0).

Weiterhin guten Erfolg!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @all,

bin neu hier und hab gleich noch eine Frage zur Rizinusöl-Kur. Zunächst aber mal herzlichen Dank an Gerald, dass er die Methode hier so kompetent vorstellt und auch an alle anderen die hier von ihren Erfahrungen berichten.

Ich möchte nun gerne morgen erstmalig das Rizinusöl einnehmen. Meine Frage ist nun, reicht eine Multivitamin-Kapsel von Burgerstein (die ich im Moment eh jeden Tag nehme) um den Mineralienverlust nach dem Rizinusöl-Tag wieder zu kompensieren? Oder was könnt ihr mir ergänzend oder anstelle dessen empfehlen? Mein Schrank ist voll mit Vitaminen und Basenpulver, Omega-3-Fettsäuren, Kristallsalz und Algen habe ich auch (und bin manchmal etwas überfordert mit diesen vielen Produkten :eek:) ).

Grüsse Coilan
 
Oben