Rizinusöl

Hallo @all,

bin neu hier und hab gleich noch eine Frage zur Rizinusöl-Kur. Zunächst aber mal herzlichen Dank an Gerald, dass er die Methode hier so kompetent vorstellt und auch an alle anderen die hier von ihren Erfahrungen berichten.

Ich möchte nun gerne morgen erstmalig das Rizinusöl einnehmen. Meine Frage ist nun, reicht eine Multivitamin-Kapsel von Burgerstein (die ich im Moment eh jeden Tag nehme) um den Mineralienverlust nach dem Rizinusöl-Tag wieder zu kompensieren? Oder was könnt ihr mir ergänzend oder anstelle dessen empfehlen? Mein Schrank ist voll mit Vitaminen und Basenpulver, Omega-3-Fettsäuren, Kristallsalz und Algen habe ich auch (und bin manchmal etwas überfordert mit diesen vielen Produkten :eek:) ).

Grüsse Coilan

Wichtig erscheint mir vor allem Kalium sowie Magnesium.

Alles Gute!

Gerold
 
Hab nun meinen ersten Rizinusöl-Tag bald hinter mir. Hatte nach 10min. und nach 1 std. normalen Stuhlgang und nach ca. 5 Stunden einen leichten Durchfall und das wars dann schon. Den ganzen Tag, am Morgen aber verstärkt hatte ich ein ziehen im Bauch und nach dem ersten Essen (Banane und Sonnenblumenkerne) wurde mir ein paar Minuten lang recht übel. Seit dem frühen Abend spüre ich meine Leber ein bisschen.

Fragen an Gerald: Du sprichst von Pausen von 1 Mt. oder länger am Anfang und davon auf die Zeichen des Körpers zu achten. Ich würde die Sache eigentlich gerne schon in einigen Tagen wiederholen. Spricht da etwas dagegen? Was meinst Du mit den Zeichen des Körpers? Wie lange brauchen die Ausscheidungsorgane, besonders die Leber bis sie sich von einer Rizinuskur erholt haben?

Ich überlege auch, die Rizinusöl-Therapie mit einer anderen Ausleitung evtl. nach Klinghardt oder Schreiber zu kombinieren. Kann es ein Problem sein, wenn ich zu schnell entgifte bzw. wenn mein Giftspiegel zu schnell sinkt? Ich meine Du hättest sowas irgendwo angetönt. Was kann da passieren?

Grüsse Coilan
 
Coilan,

meine Antworten auf die gestellten Fragen werde ich in den laufenden Text einarbeiten.

Hab nun meinen ersten Rizinusöl-Tag bald hinter mir. Hatte nach 10min. und nach 1 std. normalen Stuhlgang und nach ca. 5 Stunden einen leichten Durchfall und das wars dann schon. Den ganzen Tag, am Morgen aber verstärkt hatte ich ein ziehen im Bauch und nach dem ersten Essen (Banane und Sonnenblumenkerne) wurde mir ein paar Minuten lang recht übel. Seit dem frühen Abend spüre ich meine Leber ein bisschen.

Fragen an Gerald: Du sprichst von Pausen von 1 Mt. oder länger am Anfang und davon auf die Zeichen des Körpers zu achten. Ich würde die Sache eigentlich gerne schon in einigen Tagen wiederholen. Spricht da etwas dagegen?

> Warum nicht? Jedoch sollte meiner Ansicht nach der Wochenabstand eingehalten werden.

Was meinst Du mit den Zeichen des Körpers?

> Um hierzu Näheres auszusagen, wäre es gut gewesen, das Abführgeschehen genauer zu beschreiben.

Wie lange brauchen die Ausscheidungsorgane, besonders die Leber bis sie sich von einer Rizinuskur erholt haben?

> Vermutlich ist dies von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Ich überlege auch, die Rizinusöl-Therapie mit einer anderen Ausleitung evtl. nach Klinghardt oder Schreiber zu kombinieren. Kann es ein Problem sein, wenn ich zu schnell entgifte bzw. wenn mein Giftspiegel zu schnell sinkt? Ich meine Du hättest sowas irgendwo angetönt. Was kann da passieren?

> Da ich Deratiges nie selbst versucht habe, vermag ich hierzu auch keine Aussagen zu treffen. All jene, die darin Erfahrungen gesammelt haben, mögen darüber berichten.

Grüsse Coilan

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Zusammen

Hat mal jemand den Stuhl auf Schwermetalle untersuchen lassen?
Nach meinen Informationen ist die giftausscheidung recht gut belegt, aber die ausscheidung von Schwermetallen insbesondere hg nicht. Wäre deshalb um eine anwort oder Erwiderung sehr froh
 
@Gerald

Seit dem Rizinusöl spüre ich meine Leber. Womit kann das zusammenhängen?

Grüsse Coilan
 
Ich hab mal gelesen, dass man seine Leber gar nicht spüren kann bzw. dass die nicht schmerzen kann. Vielleicht ist es was anderes? Wo zwickt es denn genau? Vielleicht ein Teil des darms der gereizt ist?
 
Hallo,

da schließe ich mich Carrie an. Die Leber an sich spürt man nicht, es sei denn sie ist krankheitsbedingt stark vergrößert.
Kann es sein das dein Bindegewebe über der Leber etwas verhärtet ist. Dann würde ich diese Stelle und den restlichen Bauch mal ordentlich durchkneten.
Ansonsten kann es auch ein gereizter Darm sein. Das verschwindet aber bald wieder.

Viele Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Ich spüre einen leichten Druck in der Lebergegend, aber vielleicht ist das ja wirklich der Darm. Ich hatte das früher ständig, aber seit ich mehr auf die Gesundheit achte, ist bzw. war es verschwunden.
Grüsse Coilan
 
Woran kann es liegen wenn das mal nicht klappt? Hab heute morgen Rizinus mit O-Saft genommen, alles wie immer, 4 1/2 EL... aber bis jetzt nur normalen Stuhlgang, sonst nix... was falsch gemacht?
 
Also, um nochmal ausführlicher zu werden... Hab vor einer Woche das erste Mal Rizinus genommen, 3 1/2 EL mit 200 ml Orangensaft und etwas Zitronensaft, ging wunderbar.
Heute morgen zweiter Versuch mit 4 1/2 EL... bis jetzt kein Durchfall...ganz leichtes Ziehen ab und zu im Bauch... normaler Stuhlgang heute morgen...
Gründe? Weil ich wieder Chlorella nehme? Weil ich eineinhalb Stunden nach der Einnahme bereits gefrühstückt habe? Weil ich giftfrei bin (ha ha...nee das glaub ich nicht)? Kann Rizinusöl schlecht werden? Das erste Mal stand das Öl und der Saft auch draußen, diesmal kam beides direkt aus dem Kühlschrank...kann das Auswirkungen haben?
Finde ich schade, hab mir den Tag extra frei gehalten und weiß nu auch nicht ob ich noch rausgehen kann... außerdem verspreche ich mir viel von der Methode...
 
Hallo Gerold

Vieleicht mache ich es, aber wegen der kosten wäe ich froh gewesen, wenn es schon jemand gemacht hat.
Hat das Kinderspital das Du mal erwähnst, auch noch nie eine analyse gemacht? Oder jjemand der us-page.
Kann sehr schlecht englisch, würdest Du mal nachfragen?

Wäre lieb und glaube auch für alle sehr interessant, inwieweit und welche schwermetalle aussgeschieden würden

Bei der Entfernung von Amalgamplomben lagert sich das dabei freigesetzte Quecksilber zunächst im Gehirn ab. Führt man danach systematisch mit Rizinusöl ab, läßt sich nach einiger Zeit plötzlich eine massive Giftausleitung feststellen, die nach weiteren Anwendungen allmählich zurückgeht. Konkret:
In zwei Sitzungen ließ ich mir etwa im Vierteljahresabstand je drei Zinnsilberamalgamploben entfernen. Im ersten Fall setzte nach 11 Anwendungen von Rizinusöl eine massive Giftausleitung ein, im zweiten Fall nach 15 Anwendungen, dies jeweils in einem kaum vorstellbaren Ausmaß.

Wie weisst du den das? Hast Du es nicht gemessen??
 
Carrie,

da heißt es vor allem abwarten und sämtliche Ereignisse mit Angabe der Uhrzeit und allen Besonderheiten notieren. Erst nach Abschluß von dem allen vermag man Bilanz zu ziehen, vorher nicht.

Alles Gute!
Gerold
 
He he.. und wann ist der Abschluss? Wie lange nach der Einnahme kann ich noch mit unerfreulichen Toilettengängen rechnen ;-)??
Heute morgen 5:30 eingenommen...jetzt 16:30...nix passiert.
 
Aber das wunderbar erfreuliche ist dass ich heute kaum Blähungen hatte... war in den letzten tagen doch wieder extrem gewesen... Hab halt viel Joghurt gegessen, vielleicht hat das eine Rizinus-Rekation verhindert..?
 
He he.. und wann ist der Abschluss? Wie lange nach der Einnahme kann ich noch mit unerfreulichen Toilettengängen rechnen ;-)??
Heute morgen 5:30 eingenommen...jetzt 16:30...nix passiert.

Hier bitte ich nachzuprüfen, ob das, was ich in meinem Wiki-Beitrag über Rizinusöl unter Punkt 6 "Ausschluß bzw. Einschränkungen in der Anwendung von Rizinusöl" geschrieben habe, eingehalten worden ist.

Alles Gute!
Gerold
 
Da es das letzte Mal funktioniert hat, nehme ich an, dass mit meiner Leber und Galle alles klappt... nehme zur Zeit für die Leber auch noch hepar. Antihistaminika nehme ich keine.
Letztes Mal hab ichs um 5 Uhr genommen, 2 Stunden später Frühstück: Apfel, Kiwi, Flocken, Nüsse, Joghurt, Kaffee
Kurz danach normaler Stuhlgang, gegen 10 Uhr fingen die Durchfälle an, leichtes Brennen, leichtes Ziehen...gegen 15 Uhr war alles vorbei.
Dieses Mal (eine Woche später) hab ichs um halb 6 genommen und um 7 gefrühstückt wie letztes Mal. Gegen 8 normaler Stuhlgang, seitdem ab und zu leichtes Ziehen, sonst nix...
Letztes Mal hatte ich kein Chlorella genommen, dieses Mal hatte ich Hepar (Leber), Solidago (Niere) und Chlorella zusätzlich genommen. Und wie gesagt war mein Shake dieses Mal kalt aus dem Kühlschrank..genug gemixt hab ich eigentlich auch... es war sogar ein Esslöffel mehr als letztes Mal...
Komisch... wo ist es denn jetzt hin das Öl? Ist ja eklig...
 
Oben