Rizinusöl

Hallo Hexe,

ich habe ja den ganzen lieben Tag dafür eingeplant, sodaß ich gerne haarklein berichten kann :)
Vorallem was das Histamin angeht bin ehrlich gesagt sehr gespannt ;) Der Orangensaft ist ja schon nicht ok, und wie das freigesetzte Histamin dann wirkt? Klar wird ja nichts mit dem Rizinusöl zusätzlich zugeführt, aber es wird freigesetzt um zu wirken. Bin daher schon sehr gespannt was passieren wird ;)

Muß es eigentlich unbedingt Orangensaft sein oder kann es auch ein anderer Saft sein? Denke es geht ja vorallem um das Rizinusöl.
 
Hallo Petra,

Muß es eigentlich unbedingt Orangensaft sein oder kann es auch ein anderer Saft sein? Denke es geht ja vorallem um das Rizinusöl.

Richtig, es muss nicht unbedingt O-Saft sein. Hier wurde schon von den wildesten Mixturen berichtet. :D

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Biene :wave:

vielen Dank :) Hab jetzt schon bisserl Grumeln im Bauch, allein vor Aufregung :D

Das kann ich gut verstehen, Petra,
mir war das erste Mal auch etwas mulmig :D , grad im Bezug auf meine fehlende Gallenblase.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich hab mir immer gesagt, wenn's irgendwie schiefgeht oder es umsonst war oder was auch immer, dann hab ich's wenigstens versucht. :idee:
Schlimmstenfalls muss man es dann beim ersten Versuch belassen. ;)

Bezüglich des Saftes hat Hexe ja schon geschrieben, dass hier alle möglichen Versuche gestartet wurden,
Alibiorangerl hat's hier ja geschildert vor nicht allzulanger Zeit, sie hat ja verschiedene Mischungen "kreiert" :D

LG, Biene :)
 
Hallo Hexe und Biene,

ich habe mir im Laden kurz überlegt ob ichs mit Ananassaft versuche, aber dann dachte ich mir evtl nimmt dieser Saft nicht unbedingt den Geschmack vom Rizinusöl weg, dann blieb ich doch erstmal beim O-saft. Das ist bei mir auch kein großes Problem ;) "Nur" Gaumenjucken ;) Mal schaun, wie es schmeckt, evtl versuch ichs nächstes mal mit Ananassaft ;)
Denke nicht daß ichs bei einem Rizinustag belassen werde :lol:
 
Hallo Petra,
mir "schmeckts":))) am besten mit Aldis Junior O-Saft. Das sind auch noch kleine Trinkpackungen, da muss ich keine großen Reste wegschütten. Der Saft scheint mir sehr reizarm zu sein.

LG
 
Hallo Hexe,

Muß es eigentlich unbedingt Orangensaft sein oder kann es auch ein anderer Saft sein? Denke es geht ja vorallem um das Rizinusöl.

Hallo Petra,

ich nehme Grapefruchtsaft. Mein erster Versuch mit Orangensaft ist fast daneben gegangen. Mir war sehr übel und nach ca. einer halben Stunde musste ich erbrechen.

Ich habe auch das "Tortenrezept" von alibiorangerl ausprobiert. Ist allerdings nicht fest geworden, sondern war ein Brei. Der Geschmack vom Rizinus war für mich trotzdem wahrnehmbar. Um die ca. 10 Esslöffel runter zu bekommen, habe ich auf jeden ziemlich viel Zimt getan. Ich liebe Zimt und es hat den Geschmack von Rizinus einigermaßen normalisiert. Habe dann noch Gerold´s Tip mit Ouzo ausprobiert. Habe mir vor der Einnahme des Rizinus-Brei den Mund mit Ouzo gespült und zwischendurch auch mal einen kleinen Schluck zum Nachspülen :bier:gegönnt. Das ist für mich allerdings nicht der Reißer, so früh am Morgen schon :bier: War dann auch den ganzen Tag ziemlich müde (kein Wunder).

Liebe Grüße und gutes Abführen :)))
Hanni
 
Hallo Hanni,

vielen dank für deine Tipps :)
Mhm, denke ich kann auf die Torte aus dem Rezept von alibiorangerl verzichten :rolleyes: Lieber auf "ex und weg", statt Löffel für Löffel zu essen :eek: Ich mag zwar auch Zimt sehr gerne, aber, mhm, naja lieber ohne Rizinusöltorte :D
Ich denke ich bleibe erstmal beim Grundrezept mit Orangensaft, werds schon irgendwie runterbekommen ;) Und hoffentlich bleibts dann dort auch.
 
Hallo Petra,

bei mir ist es bis auf die Mixtur mit Orangensaft immer unten geblieben. :lolli: Ja ex und runter ist die beste Methode. Doch beim nächsten Mal probiere ich vor dem Trinken und nach dem Trinken den Mund mit Ouzo auszuspülen. Das nimmt sicherlich schnell den Rizinusgeschmack. Zum Ausspülen versteht sich, denn auf die Müdigkeit durch den Alkohol den ganzen Tag über, kann ich gut verzichten. Ich habe inzwischen 25 mal mit Rizinus entgiftet mit einigem Erfolg. Doch der Geschmack, der mich jedes Mal ekelt ist geblieben. Darum sind Tipps immer willkommen.

Viele Grüße
Hanni
 
wuhu hanni :)
Hallo Petra,
ich nehme Grapefruchtsaft. Mein erster Versuch mit Orangensaft ist fast daneben gegangen. Mir war sehr übel und nach ca. einer halben Stunde musste ich erbrechen.

Ich habe auch das "Tortenrezept" von alibiorangerl ausprobiert. Ist allerdings nicht fest geworden, sondern war ein Brei. Der Geschmack vom Rizinus war für mich trotzdem wahrnehmbar. Um die ca. 10 Esslöffel runter zu bekommen, habe ich auf jeden ziemlich viel Zimt getan. Ich liebe Zimt und es hat den Geschmack von Rizinus einigermaßen normalisiert. Habe dann noch Gerold´s Tip mit Ouzo ausprobiert. Habe mir vor der Einnahme des Rizinus-Brei den Mund mit Ouzo gespült und zwischendurch auch mal einen kleinen Schluck zum Nachspülen :bier:gegönnt. Das ist für mich allerdings nicht der Reißer, so früh am Morgen schon :bier: War dann auch den ganzen Tag ziemlich müde (kein Wunder).

Liebe Grüße und gutes Abführen :)))
Hanni

schade, dass es nicht funktioniert hat - ein brei ist wohl so genüßlich wie der rizi-bananen-smoothie, den ich auch probiert hab; dicker brei, der nach rizi schmeckt/riecht, geht so gut wie gar nicht runter... aber die idee mit zimt ist gut, ich nahm vanille-staubzucker um meine gelee-häppchen runter zu bekommen; :p)

alkohol ist für mich ein leider nein - kann es deshalb auch nicht ausprobieren; :bier:

was ich vorige woche nahm: ja, genau, "mein" rezept mit dem - durch elektrischen mixer erzeugten - schaum stabilisator von dr. oetker - doch auch wieder einmal orangen-saft (ranjo direktsaft 100 % direkt gepresst im kühlregal vom hofer/aldi) statt des cassis-saftes; :lolli:

und ich kann vermelden, dass ich es (zwar immer noch mit dem nase-zu-trick) ganz gut runter bekam... werde jetzt gleich wieder einen zu mir nehmen :D

mein resümee: lieber ab und an einen anderen frucht-saft, sonst gewöhnt mensch sich in eventu nie an den geruch vom öl ;)

ps: das "tortenrezpt", also das gelee halte ich mir so wie die ®-capseln als "notfallplan" warm, kann ja nie wissen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ailibiorangerl,

du hast gute Ideen, die gefallen mir. Ich habe mir überlegt in den Rizinus-Brei außer Zimt auch noch geschlagene Sahne zu geben :lolli:. Aber das Problem ist, dass die Masse zum Einnehmen noch mehr wird.

Auf alle Fälle hat der Rizinus-Brei sehr gut abgeführt. Hat zwar länger gedauert, bis der erste Durchfall kam, aber dafür ziemlich heftig. :freu:

Bin schon gespannt, was dir noch einfällt.

Liebe Grüße
Hanni
 
Muss hier grad echt schmunzeln-
wenn ich geschlagene Sahne usw. höre- zu klasse!
Das klingt schon etwas "gourmet-mäßig" :)))
 
Hallo ailibiorangerl,

du hast gute Ideen, die gefallen mir. Ich habe mir überlegt in den Rizinus-Brei außer Zimt auch noch geschlagene Sahne zu geben :lolli:. Aber das Problem ist, dass die Masse zum Einnehmen noch mehr wird.

Auf alle Fälle hat der Rizinus-Brei sehr gut abgeführt. Hat zwar länger gedauert, bis der erste Durchfall kam, aber dafür ziemlich heftig. :freu:

Bin schon gespannt, was dir noch einfällt.

Liebe Grüße
Hanni

:fans:

wuhu hanni :)

naja, du, ich weis nicht so recht; habe eben für mich selbst herum experimentiert, da ich UNBEDINGT die kur durchziehen mag, obwohl mich der geruch (geschmack hat das ®öl ja gar keines, erst wenn auch nur ein molekühl davon in die nase steigt, schüttelt es mich) eben besonders am anfang sehr verdriessen ließ; aber, das möchtegern apfelsinchen ist relativ neugierig-kreativ und probierfreudig - deshalb setzte ich auch meine antihistamins eine woche vor dem 1. mal ab... und brauche sie eben seit dem gar nicht mehr, andere symtome haben sich auch gebessert bis gelegt :freu:

ich denke, es ist schon fast so etwa alles, was möglich ist; das "grund-rezept" sollte wohl immer bestehen bleiben; variere selbst jetzt nur noch mit den frucht-säften; obwohl, ich habe auch bemerkt, dass es "heftiger" wird, wenn man noch ein bisschen "normales" fett/öl kurz vor bzw danach zu sich nimmt, zb nahm ich mal nüsse; aber das fett in der schlagobers reicht wohl auch schon, um die leber noch mehr zum "fett-spalten" anzuregen :klatschen

Muss hier grad echt schmunzeln-
wenn ich geschlagene Sahne usw. höre- zu klasse!
Das klingt schon etwas "gourmet-mäßig" :)))

jajaja, da das alibi orangerl aus ösiland (bei/um/in wien) kommt und noch dazu auch gerne kocht© & backt™ ist das wohl selbstverständlich :lolli:

ps: ja und der nase-zu-trick muss noch immer sein :greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ben

Dass die Zeit des abnehmenden Mondes zum Entgiften prädestiniert ist, ist altes Erfahrungswissen.

Zur Frage ob eher Sommer oder Winter - ich weiss es nicht, tendiere rein gefühlsmässig aber klar zum Sommer.
Winter = zusammenziehend, aufnehmend
Sommer = nach aussen strebend, abgebend
Liebe Grüsse
pita

Wie versprochen, beantworte ich heute den zweiten Teil der oben gestellten Frage.

Auf der Grundlage meiner über viele Jahre durchgeführten Aufzeichnungen von RÖ-Anwendungen ergeben sich für die einzelnen Jahreszeiten nachstehende Werte:

1. Frühling
* Anzahl der RÖ-Anwendungen: 300
* Durchschnittliche Anzahl der Wirkungsereignisse: 6,54
* Durchschnittliche Gesamtzeit von der Einnahme bis zur letzten Ausscheidung: 9,4700
* Aktivitätszahl nach einer von 0 bis 10 reichenden Skala: 1,72

2. Sommer
* Anzahl der RÖ-Anwendungen: 310
* Durchschnittliche Anzahl der Wirkungsereignisse: 6,59
* Durchschnittliche Gesamtzeit von der Einnahme bis zur letzten Ausscheidung: 9,2500
* Aktivitätszahl nach einer von 0 bis 10 reichenden Skala: 1,60

3. Herbst
* Anzahl der RÖ-Anwendungen: 320
* Durchschnittliche Anzahl der Wirkungsereignisse: 6,86
* Durchschnittliche Gesamtzeit von der Einnahme bis zur letzten Ausscheidung: 10,3609
* Aktivitätszahl nach einer von 0 bis 10 reichenden Skala: 2,21

4. Winter
* Anzahl der RÖ-Anwendungen: 321
* Durchschnittliche Anzahl der Wirkungsereignisse: 6,49
* Durchschnittliche Gesamtzeit von der Einnahme bis zur letzten Ausscheidung: 9,9128
* Aktivitätszahl nach einer von 0 bis 10 reichenden Skala: 1,88

Demnach ergibt sich für eine bestmögliche Entgiftung folgende Reihenfolge der Jahreszeiten: (1) Herbst, (2) Winter, (3) Frühling, (4) Sommer.

Dann haltet Euch noch dran: zuerst Rizinusöl, dann in die Sauna!

Gerold
 
mein resümee: lieber ab und an einen anderen frucht-saft, sonst gewöhnt mensch sich in eventu nie an den geruch vom öl

So habe ich es gemacht bisher:

1) Grapefruit Saft
2) schwarze Johanisbeer Saft
3) Ananas Saft

hoffe ich kann noch etwas bei Nr 3. verweilen, bevor ich wieder die nächste Sorte probieren muß :D

An was ich gedacht habe vielleicht muß der Fruchtanteil höher sein um den Ölgeschmack zu eliminieren. Ich werde mal versuchen 2-3 Grapefriut zu nehmen und das frische Frutfleisch mit Zucker und Rizi-Öl zu vermengen, mal sehen ob es gut zu löffeln ist und die Geschwindigkeit reicht, bevor das erste Aufstoßen kommt. :D

Liebe Grüße
Ben
 
Demnach ergibt sich für eine bestmögliche Entgiftung folgende Reihenfolge der Jahreszeiten: (1) Herbst, (2) Winter, (3) Frühling, (4) Sommer.

Danke Gerold für deine Statistik. Ich finde es super, dass du dir die viele Mühe machst. :kiss:
Gerade mir kommt das Ganze sehr entgegen, denn gerade im Herbst und Winter finde ich eher die Gelegenheit mich mehr dem Rizinus zu widmen. Im Frühling und Sommer treibt´s mich mehr in die Natur und da verbleiben wenig freie Tage, die ich den ganzen Tag in der Nähe der Toilette bleiben möchte :schock:

Viele Grüße
Hanni
 
Oben