Rizinusöl

@Biene:
Warum hast du denn bei der 2. Einnahme schon 50 ml genommen. Vielleicht bringt es was wenn du auf 40 ml reduzierst und so lange dabei bleibst bis du das packst... man muss ja nicht jedesmal steigern, oder? Und deine beiden Rizinustage lagen ja auch zeitlich knapp hintereinander, oder? Gerold hat glaub ich geschrieben, dass er es anfangs auch nur einmal monatlich machte.
Vielleicht bist du zu ehrgeizig?

Dies sehe ich auch so; man sollte sich besser in Geduld üben.

Alles Gute!

Gerold
 
ich wollte soeben das Gefäß ausspülen, welches ich heut morgen benutzt hab und wo noch die Öl-Grapefruitreste drin sind-
ich hab so dermaßen schlimm würgen müssen, als ich's gerochen hab- das kann ja wohl nicht wahr sein!! :rolleyes:

Also, das krieg ich nicht wieder runter, Mist- das weiß ich jetzt schon, keine Chance. Komm mir total blöd und memmig vor, aber nützt ja nix. ;)

J

liebe Biene,
ich kann dir das nachfühlen, mir geht es genau so. Schon beim geruch von Grapefruitsaft schüttelt es mich und ich werde diesen Saft nie mehr einfach so trinken können. :D

Also zuerst mal: :kiss::brav:, aber dann: naürlich schaffst du das, erstens ist das nicht jedesmal sooo schlimm, es kann auch wieder besser werden, und zweitens musst du da einfach durch :greis::greis:, denn nur wenn du s trinkst kann es wirken.
Gelle? :D:wave:

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Biene,

Du dauerst mich. Gestatte einige Fragen zu Deinem Vorgehen beim zweiten Versuch:
1. Hast Du Rizinusöl mit gekühltem Grapefruitsaft emulgiert?
2. Welche Menge Grapefruitsaft hast Du zu den 50 ml Rizinusöl hinzugegeben?
3. Wie lange hast Du den Mixer laufen lassen?
4. Bist Du nach der Einnahme der Rizinusöl-Grapefruitsaft-Emulsion im Bett auf dem Rücken oder seitwärts gelegen?

Schließlich noch eine Anmerkung zur beabsichtigten Einnahme von Rizinusöl-Kapseln: Grundsätzlich greift Rizinusöl Schleimhäute an. Üblicherweise befördert man die Rizinusöl-Kapseln mit Wasser in den Magen, wo diese liegenbleiben, bis die Magensäure die Gelatinekapseln auflöst. Anschließend kommt das freigesetzte Rizinusöl in direkten Kontakt mit der Magenschleimhaut, was sich unangenehm auswirken kann. Dagegen durchfließt eine gut emulgierte Rizinusöl-Fruchtsaft-Emulsion in relativ kurzer Zeit den Magen, ohne die Magenschleimhaut anzugreifen.

Weiter alles Gute!

Gerold

Huhu, Gerold!

Was heißt denn "du dauerst mich?" - grins, den Begriff gibt es bei uns im Norden nicht. :D
Ja, Gerold, ich verstehe deine Ausführungen bezüglich der Kapseln, es nützt mir ja alles nix, wenn ich nun vom Öl spucken muss.

zu 1) Ich hab den Grapefruitsaft MIT dem Öl bereits schon gestern Abend in den Kühlschrank gestellt, damit ich das heut früh nur noch mixen muss.
zu 2) ca. 250 ml.
zu 3) Bis es schon leicht schäumte, ca. 3 Minuten schätze ich- es war supergut vermengt danach.
zu 4) ich bin erst noch 10 Minuten aufrecht gewesen/rumgelaufen, da ich ja dachte, dass ich spucken muss und in der Nähe vom Klo sein wollte.
Danach hab ich mich ins Bett gelegt, weiß aber nicht mehr, ob auf die Seite...

Außerdem gehts mir ja gut, alles okay (genau wie derjenige, von dem ich den Rat bekommen habe, es nur das 2. Mal etwas schneller zu versuchen wegen der Symptome) .
Es geht nur um das Öl, dass ich das nicht mehr runterbekomme, der Versuch an sich ist doch gut abgelaufen, ich bin so gut wie durch. :wave:

LG, Biene :)
 
liebe Biene,
ich kann dir das nachfühlen, mir geht es genau so. Schon beim geruch von Grapefruitsaft schüttelt es mich und ich werde diesen Saft nie mehr einfach so trinken können. :D

Also zuerst mal: :kiss::brav:, aber dann: naürlich schaffst du das, erstens ist das nicht jedesmal sooo schlimm, es kann auch wieder besser werden, und zweitens musst du da einfach durch :greis::greis:, denn nur wenn du s trinkst kann es wirken.
Gelle? :D:wave:

liebe grüße von hexe :hexe:

Liebe Hexe :wave:,

danke für deine Anteilnahme :kiss:
das erste Mal hatte ich ja nur leichte Probleme und ich kenn mich (schon 40 Jahre lang :))) )-
ich weiß einfach, dass es mir nicht mehr möglich sein wird, das zu trinken.
Ich hab da generell Probleme mit (deshalb hab ich mich beim ersten Mal so gewundert, dass es einigermaßen ging) -
Beispiel: Alkohol, nach dem ich als Teenie mal gespuckt habe: halt mir eine Flasche davon unter die Nase und ich übergeb mich heute noch (kein Scherz!) :rolleyes:
Wenn's irgendwo so übel riecht, dass manchen schlecht wird: ICH spucke gleich!
Von daher kenn ich das schon: komm ich da einmal nicht mehr gegenan, dann war's das.
Ist leider so, ich könnt's dir in 4 Wochen vorführen, hat keinen Sinn.

Ich versuch's trotzdem mit den Kapseln, denn ich nehm ja auch die Kohle davor- das ist ja auch schon gut, die vertrag ich immer ohne Probleme und das krieg ich auch runter.
Ich wollte schon vor paar Monaten nichts an harten Abführkapseln nach der Kohle nehmen (weil das immer solang dauerte, bis die wieder rauskam, schmunzel), deshalb wurde mir das Rizi in Kapseln empfohlen.

LG, Biene :)
 
Huhu, Gerold!

Was heißt denn "du dauerst mich?" - grins, den Begriff gibt es bei uns im Norden nicht. :D
Ja, Gerold, ich verstehe deine Ausführungen bezüglich der Kapseln, es nützt mir ja alles nix, wenn ich nun vom Öl spucken muss.

zu 1) Ich hab den Grapefruitsaft MIT dem Öl bereits schon gestern Abend in den Kühlschrank gestellt, damit ich das heut früh nur noch mixen muss.
zu 2) ca. 250 ml.
zu 3) Bis es schon leicht schäumte, ca. 3 Minuten schätze ich- es war supergut vermengt danach.
zu 4) ich bin erst noch 10 Minuten aufrecht gewesen/rumgelaufen, da ich ja dachte, dass ich spucken muss und in der Nähe vom Klo sein wollte.
Danach hab ich mich ins Bett gelegt, weiß aber nicht mehr, ob auf die Seite...

Außerdem gehts mir ja gut, alles okay (genau wie derjenige, von dem ich den Rat bekommen habe, es nur das 2. Mal etwas schneller zu versuchen wegen der Symptome) .
Es geht nur um das Öl, dass ich das nicht mehr runterbekomme, der Versuch an sich ist doch gut abgelaufen, ich bin so gut wie durch. :wave:

LG, Biene :)

Danke für die prompte Anwort, gestatte einige Anmerkungen:
zu 2.: Dies ist fast zuviel; als optimale Gesamtmenge der Emulsion für Erwachsene sehe ich 250 ml = 1/4 l an.
zu 3.: Nach 3 min Laufzeit des Mixers ist alles gut emulgiert, jedoch hat aus meiner Sicht der Mixer den Nachteil, daß man diesen anschließend nicht in die Geschirrspülmaschine stellen kann. Dies ist der (einzige) Grund, weshalb ich den Schüttelbecher vorziehe.
zu 4.: Dies mit dem Herumlaufen nach der Einnahme ist gut, jedoch ist es nach meiner Erfahrung wichtig, die erste Stunde nach der Einnahme ausschließlich auf dem Rücken zu liegen, da nur auf diese Weise die Emulsion ohne Aufzustoßen gut aus dem Magen in den Zwölffingerdarm abfließen kann.

Möglicherweise ist Dir die Einnahme auch deshalb nicht gut bekommen, weil Du Dich durch einen Wecker aufwecken ließest; solches empfehle ich für die Einnahme von Rizinusöl nicht. Vielmehr sollte man von allein aufgewacht und bei der Einnahme richtig bei sich sein, ob dies nachts um 3 Uhr oder erst morgens um 8 Uhr ist.

Nicht verzagen, auch bei der Einnahme von Rizinusöl kommt es auf die Routine an!

Gerold
 
Japp, Gerold, also hab ich alles richtig gemacht mit dem langen Mixen usw.- hatte mich ja auch gut belesen.
Ich stoß jetzt irgendwie zwischendurch immernoch danach auf, das war auch schon beim Rumlaufen so.

Habe grad gesehen, dass hier schon mal jemand die Rizi-Kapseln für sich entdeckt hat und damit scheinbar gut gefahren ist:
Nach 20 Jahren ewigen Kränkeln geht es mir seit ich regelmäßig mit Rizinuöl abführen langsam wieder etwas besser. Allerdings hatte ich massive Probleme mit dem Gemisch Orangensaft (wegen der Säure) und warmer Milch (wurde mir schon immer übel). Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden die es für mich "humaner" macht. Rizinusöl gibt es zum Glück auch in Kapselform. Es ist sicherlich nicht einfach 50 Kapseln zu schlucken, aber für mich immer noch besser als der Geschmack von Rizinusöl. Dazu ein großes Glas Zitronensaft um die Galle mehr anzuregen. Klappt bisher wunderbar.

Eine Kapsel enthält meist 500 mg Öl, hab mal geschaut. :)

LG, Biene :)
 
Japp, Gerold, also hab ich alles richtig gemacht mit dem langen Mixen usw.- hatte mich ja auch gut belesen.
Ich stoß jetzt irgendwie zwischendurch immernoch danach auf, das war auch schon beim Rumlaufen so.

Habe grad gesehen, dass hier schon mal jemand die Rizi-Kapseln für sich entdeckt hat und damit scheinbar gut gefahren ist:

Eine Kapsel enthält meist 500 mg Öl, hab mal geschaut. :)

LG, Biene :)

Eine kleine Umrechnung:
500 mg = 0,5 g entsprechend 0,5 ml.
Damit enthalten 50 Kapseln: 50 x 0,5 ml = 25 ml.
Vermutlich tut sich mit dieser Dosis nicht allzuviel, aber besser als gar nichts.

Dennoch alles Gute!

Gerold
 
Aaaaaaaaaah, es gibt auch welche mit 1000 mg, vielleicht waren die gemeint :idee:

Gerold, im Candida-Thread wird ja desöfteren die Rizi-Sache stark angezweifelt, dass das angeblich nichts bringt-
es wurde dort eine Frage gestellt, da ich Rizi da grad "angepriesen" habe.
Ich kann die leider auch nicht beantworten, es ging darum:

Ist etwas darüber bekannt wie der Körper langfristig auf die Schwächung der Verdauung reagiert? Was braucht der Körper um die verlorene Gallenflüssigkeit zu regenerieren?

Kannst du das beantworten?
LG, Biene :)
 
Hallo,

heute habe ich die 3. oder 4. Anwendung unter Schwarze Johannis Beere. Das hatte mir eigentlich gut geholfen, jedoch wurde mir heute morgen auch davon etwas übel und einwenig kam oben raus anstatt unten :eek:)

Mit Grapefruit habe ich 13-14 Anwedungen gemacht bevor mir übel wurde und ich es "absetzten" muste.

Jedoch konnte ich den Rizi-Tag einigermaßen gut beenden. 2 Entleerungen.

Es ist immer der Schaum am Schluß, was mir die Probleme bereitet :eek:) So ölig .. und dann wird mir schlecht ...

Gibt es etwas was noch besser emulgiert ?
Was kann man noch dazu mixen, ohne die Wirkung vom Rizi zu zerstören ?

Liebe Grüße
Ben
 
Aaaaaaaaaah, es gibt auch welche mit 1000 mg, vielleicht waren die gemeint :idee:

Gerold, im Candida-Thread wird ja desöfteren die Rizi-Sache stark angezweifelt, dass das angeblich nichts bringt - es wurde dort eine Frage gestellt, da ich Rizi da grad "angepriesen" habe. Ich kann die leider auch nicht beantworten, es ging darum:

Zitat:
Ist etwas darüber bekannt wie der Körper langfristig auf die Schwächung der Verdauung reagiert? Was braucht der Körper um die verlorene Gallenflüssigkeit zu regenerieren?

Kannst du das beantworten?
LG, Biene :)

Biene,

gerne werde ich dies tun: Die Candida-Thread-Menschen mögen dies alles bezweifeln, aus meiner Sicht ist dies nicht so schlimm. Immerhin habe ich von August 1992 bis heute insgesamt 1846 (in Worten: tausendachthundertsechsundvierzig) Anwendungen mit Rizinusöl hinter mich gebracht - dies im Wortsinn -; von einer "Schwächung der Verdauung" habe ich niemals etwas erfahren: Setze ich Rizinusöl ab, erfolgt bereits am nächsten Tag der normale Stuhlgang.

Schließlich noch ein Wort zur letzten Frage: Für mich ist es immer neu erstaunlich, in welchem Umfang die Leber die ausgeschiedene Gallenflüssigkeit nachzuspeisen vermag, sonst wäre es nicht möglich, daß Biene67 ohne Gallenblase mit Rizinusöl erfolgreich zu entgiften vermag.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

heute habe ich die 3. oder 4. Anwendung unter Schwarze Johannis Beere. Das hatte mir eigentlich gut geholfen, jedoch wurde mir heute morgen auch davon etwas übel und einwenig kam oben raus anstatt unten :eek:)

Mit Grapefruit habe ich 13-14 Anwedungen gemacht bevor mir übel wurde und ich es "absetzten" muste.

Jedoch konnte ich den Rizi-Tag einigermaßen gut beenden. 2 Entleerungen.

Es ist immer der Schaum am Schluß, was mir die Probleme bereitet :eek:) So ölig .. und dann wird mir schlecht ...

Gibt es etwas was noch besser emulgiert ?
Was kann man noch dazu mixen, ohne die Wirkung vom Rizi zu zerstören ?

Liebe Grüße
Ben

Ben,

es ist mir unerklärlich, weshalb es zum Schluß einen Schaum geben muß. Ich richte mir immer am Vorabend in einem 250-ml-Schüttelbecher von Tupperware meinen Rizinusöl-Grapefruitsaft-Trank und stelle diesen in den Kühlschrank. Irgendwann in der Nacht oder erst morgens wache ich auf und schüttle den Becher 5 min lang abwechselnd 1 min mit der rechten und der linken Hand. Unmittelbar danach trinke ich die Emulsion; da hat es nie einen "Schaum am Schluß" gegeben.

Nicht verzagen, weiter optimieren, es geht schon weiter!

Gerold
 
verlorene Gallenflüssigkeit zu regenerieren?

:eek: Das währe ja fatal wenn sie sich nicht mehr regenerieren würde.
Die Gallenblase funktioniert ähnlich wie die Harnblase wenn sie geleert wurde füllt sie sich wieder, das passiert täglich. Es gibt ja auch Harntreibende Tees, wenn man die oft anwenden würde, würde man dann ja auch Gefahr laufen bald keinen Urin mehr zu haben :D

Die Gifte rutschen nur nach durch Leerung.

Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene67,

jetzt - wo du schon einen Versuch erfolgreich überstanden hast - wirst du doch nicht "kneifen"?! Keiner von uns kann natürlich wirklich nachvollziehen, wie sehr du dich nach der Einnahme des "schmackhaften Getränks" geschüttelt hast.

Aber glaub mir, es ging auch bei mir so weit, dass ich mich nicht mehr - wie die ersten Male - auf den nächsten Rizi-Tag gefreut habe, sondern schon der Gedanke an das "Gesöff" (entschuldige bitte, Gerold!!!) ein Grauen in mir hochgebracht hat. Ich für mich habe meine Methode gefunden, siehe eine der Antworten (weiß die Nummer gerade nicht). Nach der Einnahme des Gemisches (unter "Vorsorgemaßnahmen") wische ich den Schüttelbecher mit Küchentüchern aus und halte das Ganze recht weit weg von mir - manchmal schaffe ich es gleich danach, meistens aber erst nach dem ca. 2-stündigen Schläfchen, also wenn ich das erste Mal auf dem Örtchen war. Dann rieche ich das Rizi-Öl nicht mehr so. Und vor allem war die eigentliche Einnahme nach meiner Methode für mich geruch- und geschmacklos - sonst würde ich das Ganze auch nicht überstehen!!!

Morgen ist mein 22. Tag - ich hoffe, es geht wieder einiges ab.

Ich wünsche dir, dass du deine Methode findest. Ob die Kapseln wirklich was bringen, kann ich nicht beurteilen. Aber auch ich habe in den letzten Jahren sehr vieles ausprobiert. Du wirst ja sicher berichten ...

LG, iuventa
 
Hallo, Iuventa! :wave:

Leider nein, ich weiß jetzt schon, dass es in die Hose geht.
Ich wollt's eigentlich nicht schreiben, aber ihr glaubt es nicht-
ich hab den restlichen Grapefruitsaft in den Ausguss geschüttet und mir isses selbst dabei schon hochgekommen, kam grad noch zum Klo vorhin, unglaublich. Von dem Öl ganz zu schweigen.
Hat absolut keinen Sinn.

Die Kapseln haben genau denselben durchschlagenden Erfolg, obwohl ich die nicht mal so hochdosiert genommen hatte vor paar Monaten, wie ich es jetzt tun werde.
Ich hab mir so ausgedacht, dass ich das im Wechsel mit Einläufen mach (das Teil hatte ich mir bestellt) -
Rizi wollte ich ja nur die ersten beiden Male etwas fixer hintereinander, scheint gut geklappt zu haben, Symptome weg.

Somit nehme ich dann Rizi-Kapseln nur alle 4 Wochen.
Verstehst du?
Alle 2 Wochen mach ich also was im Wechsel:
Immer Kohle vorweg und hinterher entweder alle 2 Wochen nen Einlauf, oder dann das nächste Mal nach 2 Wochen Rizi.
So hab ich Rizi nur alle 4 Wochen und nen Einlauf nur alle 4 Wochen.
Das müßte gut klappen, die Kohle hab ich sonst wöchentlich genommen und super vertragen, dann nehm ich sie jetzt (nur) alle 2 Wochen vor jeweils Einlauf oder Rizikapseln.

Werde berichten. :wave:

LG, Biene :)
 
Hallo Biene67,

jetzt - wo du schon einen Versuch erfolgreich überstanden hast - wirst du doch nicht "kneifen"?! Keiner von uns kann natürlich wirklich nachvollziehen, wie sehr du dich nach der Einnahme des "schmackhaften Getränks" geschüttelt hast.

Aber glaub mir, es ging auch bei mir so weit, dass ich mich nicht mehr - wie die ersten Male - auf den nächsten Rizi-Tag gefreut habe, sondern schon der Gedanke an das "Gesöff" (entschuldige bitte, Gerold!!!) ein Grauen in mir hochgebracht hat. Ich für mich habe meine Methode gefunden, siehe eine der Antworten (weiß die Nummer gerade nicht). Nach der Einnahme des Gemisches (unter "Vorsorgemaßnahmen") wische ich den Schüttelbecher mit Küchentüchern aus und halte das Ganze recht weit weg von mir - manchmal schaffe ich es gleich danach, meistens aber erst nach dem ca. 2-stündigen Schläfchen, also wenn ich das erste Mal auf dem Örtchen war. Dann rieche ich das Rizi-Öl nicht mehr so. Und vor allem war die eigentliche Einnahme nach meiner Methode für mich geruch- und geschmacklos - sonst würde ich das Ganze auch nicht überstehen!!!

Morgen ist mein 22. Tag - ich hoffe, es geht wieder einiges ab.

Ich wünsche dir, dass du deine Methode findest. Ob die Kapseln wirklich was bringen, kann ich nicht beurteilen. Aber auch ich habe in den letzten Jahren sehr vieles ausprobiert. Du wirst ja sicher berichten ...

LG, iuventa

iuventa,

es ist wirklich außergewöhnlich, in welcher Weise Du Deine Abneigung gegen Rizinusöl überwunden hast; dies schafft nicht jeder.

Mach weiter so!

Gerold
 
Hallo, Iuventa! :wave:

Leider nein, ich weiß jetzt schon, dass es in die Hose geht.
Ich wollt's eigentlich nicht schreiben, aber ihr glaubt es nicht-
ich hab den restlichen Grapefruitsaft in den Ausguss geschüttet und mir isses selbst dabei schon hochgekommen, kam grad noch zum Klo vorhin, unglaublich. Von dem Öl ganz zu schweigen.
Hat absolut keinen Sinn.

Die Kapseln haben genau denselben durchschlagenden Erfolg, obwohl ich die nicht mal so hochdosiert genommen hatte vor paar Monaten, wie ich es jetzt tun werde.
Ich hab mir so ausgedacht, dass ich das im Wechsel mit Einläufen mach (das Teil hatte ich mir bestellt) -
Rizi wollte ich ja nur die ersten beiden Male etwas fixer hintereinander, scheint gut geklappt zu haben, Symptome weg.

Somit nehme ich dann Rizi-Kapseln nur alle 4 Wochen.
Verstehst du?
Alle 2 Wochen mach ich also was im Wechsel:
Immer Kohle vorweg und hinterher entweder alle 2 Wochen nen Einlauf, oder dann das nächste Mal nach 2 Wochen Rizi.
So hab ich Rizi nur alle 4 Wochen und nen Einlauf nur alle 4 Wochen.
Das müßte gut klappen, die Kohle hab ich sonst wöchentlich genommen und super vertragen, dann nehm ich sie jetzt (nur) alle 2 Wochen vor jeweils Einlauf oder Rizikapseln.

Werde berichten. :wave:

LG, Biene :)

Biene,

jeder hat seinen ihm gemäßen Weg zu finden, und nichts anderes, da jeder für sich verantwortlich ist und die Konsequenzen aus seinen Entscheidungen zu tragen hat. Deshalb tue genau das, was Dir sinnvoll erscheint.

Alles Gute!

Berold
 
Hallo an alle,

mein 1. Kanister Rizinus-Öl ist leer!!! Dass das so schnell ging... Aber ich bin in der Zeit ja auch etwas "leerer" geworden! :)))

Also weiß ich heute gar nicht, wie viel ml ich getrunken habe. Das, was noch einigermaßen flüssig aus der Dose kam, habe ich erst mal mit ca. 125 ml Grapefruitsaft aufgeschüttet - dann noch mal genauso viel Saft in die Öl-Dose gegeben und schon mal geschüttelt. Anschließend kam dann alles zusammen in den Mixbecher zum "5-Min-schwere-Arme-kriegen" (ich finde es immer ganz schön anstrengend, das Schütteln!). Meine ersten 4 Entladungen sind durch, bei der letzten saß ich ganz schön lang. Die nächste ist schon im Kommen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

LG, iuventa
 
Biene,

jeder hat seinen ihm gemäßen Weg zu finden, und nichts anderes, da jeder für sich verantwortlich ist und die Konsequenzen aus seinen Entscheidungen zu tragen hat. Deshalb tue genau das, was Dir sinnvoll erscheint.

Alles Gute!

Berold

Ja, Gerold, ich denke auch-
man schafft es nun mal im seltensten Fall gleich auf Anhieb, den richtigen (verträglichen) Weg zu finden: einiges geht nun mal daneben, wenn man schon so empfindlich geworden ist.
Man muss bissi ausprobieren, Hauptsache, nicht aufgeben und man tut was. :)

LG, Biene
 
Hallo Biene :)
Ich habe nach der in der letzten Woche durchgeführten Kombi : Kohle (abends), Rizinus (morgens), gestern und heute Morgen das Ganze wiederholt.
Meine Symptome: Bauchdruck, Krämpfe, Kribbeln/ZIehen in den Beinen...
aber ansonsten geht es mir ganz gut.

Geschmacklich muss ich sagen gibt es schon schmackhaftere Dinge,
aber durch den O-Saft überwiegt bei mir die Orangennote.
Ich habe nur hinterher ein Übelkeitsgefühl...

MfG
Chrissi
 
Oben