Rizinusöl

@Biene: ich hab ein paar threads hier über Propolis geschrieben. Gibs mal in die Suche ein... ich halte viel davon. Werde 2x im Jahr damit eine Candidakur machen (was ichjetzt gerade ausprobiere) und zusätzlich eben mit Rizinus entgiften.
Ich hab zwar selbst keine Probleme, keine Krankheiten etc., aber vorbeugen ist ja bekanntlich besser als heilen.

@Gerold: ich hab deinen WIKI Beitrag ja ausführlich gelesen und auch wahrgenommen, dass das Brennen von den Giften kommt. Mich hats nur gewundert, dass es bei meinem Mann schon beim 1. mal brennt.. daher war meine Frage, obs vielleicht auch von was anderem sein könnte (also das war zumindest die Vermututng meines Mannes).

Das mit den 30 ml habe ich gelesen. Hab bei ihr auch die Anfangsdosis halbiert und werde jedesmal um 5ml steigert... bis wir bei 30 sind.
Ich denke das paßt so.
 
Was hält ihr davon, Rizinus an einem 3-jährigen anzuwenden.
Ich kann mir das nicht vorstellen... obwohl ich denke, dass es unserem Sohn rein theoretsich nicht schaden würde.
Aber praktisch.... :confused::eek:

Ab welchem Alter ist das angebracht?
 
@Gerold: ich hab deinen WIKI Beitrag ja ausführlich gelesen und auch wahrgenommen, dass das Brennen von den Giften kommt. Mich hats nur gewundert, dass es bei meinem Mann schon beim 1. mal brennt.. daher war meine Frage, obs vielleicht auch von was anderem sein könnte (also das war zumindest die Vermutung meines Mannes).

Das mit den 30 ml habe ich gelesen. Hab bei ihr auch die Anfangsdosis halbiert und werde jedesmal um 5ml steigert... bis wir bei 30 sind.
Ich denke das paßt so.

Noch heute erinnere ich mich, daß es bei mir bereits nach der ersten Einnahme von Rizinusöl am 26.08.1992 im Analbereich derart intensiv gebrannt hat, daß ich dies von meiner Frau betrachten ließ. Weiter finde ich Dein Vorgehen beim Dosieren von Rizinusöl bei Deiner Tochter klug.

Alles Gute!

Gerold
 
Was hält ihr davon, Rizinus an einem 3-jährigen anzuwenden.
Ich kann mir das nicht vorstellen... obwohl ich denke, dass es unserem Sohn rein theoretsich nicht schaden würde.
Aber praktisch.... :confused::eek:

Ab welchem Alter ist das angebracht?

Am besten prüfst Du dies an Ort und Stelle mit einem Tensor. Falls Du darin Übung haben solltest, geht dies auch mit dem Armpendel.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu salima ;-)
So... mein Mann war jetzt 20 Mal auf der Schüssel und ist jetzt fix und foxi... er hatte aber Hunger und hat normal gegessen und trinkt viel...
ja, mir gings/gehts auch so wie dir und deiner tochter; habe aber beobachtet, dass es "schneller" und "flüssiger" kommt, wenn ich relativ viel nach rizi-trunk trinke - ist wohl auch bei deinem mann der grund...

alles gute noch und weiterhin so viel erfolg :freu:
 
@Biene: ich hab ein paar threads hier über Propolis geschrieben. Gibs mal in die Suche ein... ich halte viel davon. Werde 2x im Jahr damit eine Candidakur machen (was ichjetzt gerade ausprobiere) und zusätzlich eben mit Rizinus entgiften.
Ich hab zwar selbst keine Probleme, keine Krankheiten etc., aber vorbeugen ist ja bekanntlich besser als heilen.

Hallo, Salima!

Och, ich Dussel, auf die Idee mit der Suchfunktion bezüglich Propolis bin ich gar nicht gekommen :idee:, danke, das mach ich gleich mal.
Meine Caprylsäure ist heute gekommen- die werd ich nebenbei mal wieder nehmen, da ich glaube, dass der Candida wieder bissi mehr geworden ist.
Ich erhoffe mir ja Candida-Linderung in ferner Zukunft vom Rizi (so wie Gerold es schilderte). :)

Morgen mach ich jedenfalls meinen 2. Rizinus-Tag! :D

LG, Biene :)
 
wuhu salima ;-)

ja, mir gings/gehts auch so wie dir und deiner tochter; habe aber beobachtet, dass es "schneller" und "flüssiger" kommt, wenn ich relativ viel nach rizi-trunk trinke - ist wohl auch bei deinem mann der grund...

alles gute noch und weiterhin so viel erfolg :freu:

Es ist unabdingbar, bei einer jeden Rizinusöl-Anwendung viel zu trinken, am besten Wasser. Bei mir ist es immer so, daß ich vor dem Wirkungseintritt plötzlich Durst bekomme, worauf ich mit dem Wassertrinken beginne, um dieses den ganzen Tag über fortzusetzen.

Alles Gute!

Gerold
 
@Gerold: ich kann weder Tensor noch Pendeln...

Oh, dann gibt es noch mehr so Männer, die ihre Frauen um "Beschauung" bitten......:eek:):D

@Biene: ja, die einen schwören auf diese, die anderen auf jenes. Ich bin auf Propolis gestoßen, da ich es schon lange kenne und schätze... und selbst herstelle (mein Eltern sind Hobbyimker) und habe dann ein bisserl geforscht und rausgefunden, dass es auch gegen Candida wirkt.


Frage an Gerold, Biene, etc.
Woher wißt ihr, dass ihr Candida habt... bzw. nicht mehr habt. Gerold du schreibst, dass deine Frau keinen mehr hatte, nachdem sie 30 mal Rinzinus angewandt hatte.
Verlaßt ihr Euch da auf Euer Gefühl, die Symbtome und Beobachtungen.. oder auf ärztliche Diagnosen (Stuhl, Blut, Urin), oder auf Kinesologie, Bioresonanz etc.?
 
Frage an Gerold, Biene, etc.
Woher wißt ihr, dass ihr Candida habt... bzw. nicht mehr habt. Gerold du schreibst, dass deine Frau keinen mehr hatte, nachdem sie 30 mal Rinzinus angewandt hatte.
Verlaßt ihr Euch da auf Euer Gefühl, die Symbtome und Beobachtungen.. oder auf ärztliche Diagnosen (Stuhl, Blut, Urin), oder auf Kinesologie, Bioresonanz etc.?

Von Candida habe ich nicht gesprochen, sindern allgemein von einem Pilz. Jedenfalls kann ich sagen, daß meine Frau nach mehr als 50 Anwendungen von Rizinusöl keinen Fußpilz mehr hat; Candida hatte sie nie.

Alles Gute!

Gerold
 
Salima;218082@Biene: ja schrieb:
Huhu, Salima!

Bezüglich des Propolis habe ich nur Statements dazu finden können, aber nicht, WAS es genau ist-
da du "Imker" erwähnst, hat das was mit Honig zu tun? *mal blöd frag* ;)

Also, ich hab 2mal Candida-Stuhlproben beim Internisten als "positiv" bestätigt bekommen und kann genau einschätzen mittlerweile, wann der Candida wieder aufblüht-
als allererstes bekomm ich wieder einen Blähbauch, dann ist schon alles klar. :rolleyes:

LG, Biene :)
 
Biene,

von mir aus vermag ich lediglich zu empfehlen, die Gift- und Schwermetallausleitung mit Rizinusöl konsequent fortzusetzen, damit den Pilzen im Körper die Lebensgrundlage - ein geschwächter Organismus - entzogen wird.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Huch, hab das Zitieren eben irgendwie nicht richtig hinbekommen, schmunzel... :eek:)

Morgen, ihr Lieben! :wave:

Boaaaaah, ich bin ne Memme heute!!! :schock:

Hab gestern Abend 10 Gramm Kohle getrunken, mir um 6 Uhr heut früh nen Wecker gestellt, ca. 50 ml Rizinus mit Grapefruitsaft in der Mixmaschine gemixt und hab beim Trinken fast gebrochen! , richtig doll gewürgt danach.
Das ist ja mein 2. Versuch und beim ersten Mal ging das eigentlich ganz gut.

Ich bin dann noch ne Stunde ins Bett danach, aber an Schlaf war nicht zu denken-
ich musste immer danach aufstoßen und bei dem Geschmack im Mund musste ich mich jedesmal fast übergeben. Es hat mich richtig geschüttelt im Bett und ich habe da jedesmal ne fette Gänsehaut bekommen.
Ist ganz furchtbar, versteh das gar nicht im Gegensaz zum ersten Mal. :confused:

Ich weiß ganz genau, dass es das nächste Mal schief geht und alles wieder rauskommt, also werd ich mich wohl besser gleich auf die Suche nach Rizi-Kapseln machen, schmunzel:
die hab ich schon einmal genommen, um abzuführen, nach Kohle.
Allerdings in geringerer Dosis vor nem halben Jahr etwa.

Werd mal schauen, wieviel Rizi in einer Kapsel enthalten ist-
ist mir auch egal, wenn ich 100 Kapseln schlucken muss, grins- das schaff ich.
Ich muss gleich erstmal ne Kleinigkeit essen, hab Angst, dass es mir doch noch hochkommt. ;)

Inzwischen hatte ich um 9 Uhr schon eine heftige Entleerung! :klatschen
Natürlich alles schwarz, wegen der Kohle vom Abend zuvor.

LG, Biene :)
 
Biene,

von mir aus vermag ich lediglich zu empfehlen, die Gift- und Schwermetallausleitung mit Rizinusöl konsequent fortzusetzen, damit den Pilzen im Körper die Lebensgrundlage - ein geschwächter Organismus - entzogen wird.

Weiter alles Gute!

Gerold

Klingt einleuchtend, Gerold, danke! :wave:
 
Hallo Biene67,

ich habe das immer so nach Rizinusöleinnahme, dass es mich schüttelt ohne Ende und ich fast alles wieder ausbreche. Mich schüttelt es ordentlich den ganzen Tag über...Gestern hatte ich auch einen Rizinusöltag und mir wird heute noch schlecht, wenn ich an das Öl denke...*würg*
Das ist auch mein größtes Problem..deshalb kann ich nur alle 5 Wochen Rizinus nehmen und bekomme gerade Mal 20 ml runter.
Trotzdem geht es mir sooo viel besser wieder heute danach!! Es ist doch immer eine Erleichterung danach. Auch im Kopf bin ich immer so viel klarer...
Ich wußte garnicht, dass es auch Kapseln gibt..wäre das denn eine Alternative?

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Hallo, Kerstin! :wave:

Ja, ich kann das gut nachvollziehen, was du schreibst-
ich wollte soeben das Gefäß ausspülen, welches ich heut morgen benutzt hab und wo noch die Öl-Grapefruitreste drin sind-
ich hab so dermaßen schlimm würgen müssen, als ich's gerochen hab- das kann ja wohl nicht wahr sein!! :rolleyes:

Also, das krieg ich nicht wieder runter, Mist- das weiß ich jetzt schon, keine Chance. Komm mir total blöd und memmig vor, aber nützt ja nix. ;)

Ja, ich hatte mal Rizi-Kapseln von Abtei, das weiß ich noch, weil ich da noch im Einzelhandel gearbeitet hab und wir die im Sortiment hatten.

Werd mich mal im Netz umschauen, wichtig ist ja, dass da genügend Wirkstoff zusammen kommt. :D

LG, Biene :)
 
@Biene: hast du den thread gelesen. Auf Seite 3, post Nr. 25 habe ich kurz erklärt, was Propolis ist und wie es gewonnen/hergestellt wird.
Die Zusammensetzung von Propolis kann man zwar chemisch analysieren, aber wie die Bienen es genau machen, was sie dafür verwenden ist nicht ganz klar. Auf alle Fälle wirkt es wie ein Antibiotikum, nur dass es nichts gutes kaputt macht - im Gegenteil das Imunsystem stärkt - und man nicht resistent wird und es zusätzlich eine betäubende Wirkungen hat (bei Wunden z.B.).

https://www.symptome.ch/threads/propolis-natuerliches-antibiotikum.20129/page-2#post-218286

Warum hast du denn bei der 2. Einnahme schon 50 ml genommen. Vielleicht bringt es was wenn du auf 40 ml reduzierst und so lange dabei bleibst bis du das packst... man muss ja nicht jedesmal steigern, oder? Und deine beiden Rizinustage lagen ja auch zeitlich knapp hintereinander, oder? Gerold hat glaub ich geschrieben, dass er es anfangs auch nur einmal monatlich machte.
Vielleicht bist du zu ehrgeizig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, Salima!
Danke für den Link! :wave:

Du, ich habe beim ersten Mal auch schon 50 ml genommen und gut vertragen, das hat damit auch nix zu tun:
Ich könnte jetzt (nur) 10 ml runterkriegen müssen und würde auch spucken.

Die etwas mehr als 2 Wochen Abstand hab ich gemacht, weil es jemand hier wegen Symptomen nach dem ersten Mal
auch schon mal zügig im Anschluss gemacht hat und es gut vertragen hat, so dass die Symptome dann weg waren.
Ich bin soweit gefestigt (Tinnitus komplett weg seit Chlorella absetzen), dass ich deshalb diesen Versuch auch gewagt habe.
Hat ja gut geklappt, bin glaub ich schon durch.
Seit 9 Uhr war ich alle halbe Stunde auf dem Klo (hab auch extra viel getrunken) und jetzt ab Mittag hat sich das beruhigt. :D

LG, Biene :)
 
Huch, hab das Zitieren eben irgendwie nicht richtig hinbekommen, schmunzel... :eek:)

Morgen, ihr Lieben! :wave:

Boaaaaah, ich bin ne Memme heute!!! :schock:

Hab gestern Abend 10 Gramm Kohle getrunken, mir um 6 Uhr heut früh nen Wecker gestellt, ca. 50 ml Rizinus mit Grapefruitsaft in der Mixmaschine gemixt und hab beim Trinken fast gebrochen! , richtig doll gewürgt danach.
Das ist ja mein 2. Versuch und beim ersten Mal ging das eigentlich ganz gut.

Ich bin dann noch ne Stunde ins Bett danach, aber an Schlaf war nicht zu denken-
ich musste immer danach aufstoßen und bei dem Geschmack im Mund musste ich mich jedesmal fast übergeben. Es hat mich richtig geschüttelt im Bett und ich habe da jedesmal ne fette Gänsehaut bekommen.
Ist ganz furchtbar, versteh das gar nicht im Gegensaz zum ersten Mal. :confused:

Ich weiß ganz genau, dass es das nächste Mal schief geht und alles wieder rauskommt, also werd ich mich wohl besser gleich auf die Suche nach Rizi-Kapseln machen, schmunzel:
die hab ich schon einmal genommen, um abzuführen, nach Kohle.
Allerdings in geringerer Dosis vor nem halben Jahr etwa.

Werd mal schauen, wieviel Rizi in einer Kapsel enthalten ist-
ist mir auch egal, wenn ich 100 Kapseln schlucken muss, grins- das schaff ich.
Ich muss gleich erstmal ne Kleinigkeit essen, hab Angst, dass es mir doch noch hochkommt. ;)

Inzwischen hatte ich um 9 Uhr schon eine heftige Entleerung! :klatschen
Natürlich alles schwarz, wegen der Kohle vom Abend zuvor.

LG, Biene :)

Biene,

Du dauerst mich. Gestatte einige Fragen zu Deinem Vorgehen beim zweiten Versuch:
1. Hast Du Rizinusöl mit gekühltem Grapefruitsaft emulgiert?
2. Welche Menge Grapefruitsaft hast Du zu den 50 ml Rizinusöl hinzugegeben?
3. Wie lange hast Du den Mixer laufen lassen?
4. Bist Du nach der Einnahme der Rizinusöl-Grapefruitsaft-Emulsion im Bett auf dem Rücken oder seitwärts gelegen?

Schließlich noch eine Anmerkung zur beabsichtigten Einnahme von Rizinusöl-Kapseln: Grundsätzlich greift Rizinusöl Schleimhäute an. Üblicherweise befördert man die Rizinusöl-Kapseln mit Wasser in den Magen, wo diese liegenbleiben, bis die Magensäure die Gelatinekapseln auflöst. Anschließend kommt das freigesetzte Rizinusöl in direkten Kontakt mit der Magenschleimhaut, was sich unangenehm auswirken kann. Dagegen durchfließt eine gut emulgierte Rizinusöl-Fruchtsaft-Emulsion in relativ kurzer Zeit den Magen, ohne die Magenschleimhaut anzugreifen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Oben