Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nachtrag:

Die chinesischen und ayurvedischen Mediziner verwenden zahlreiche Pflanzen, die der westlichen Medizin noch unbekannt sind. Unter ihnen die Berberis vulgaris, oder Sauerdorn, die in ihren Beeren ein äußerst wirksames pflanzliches Alkaloid enthält: das Berberin. Diese Substanz, die traditionell für ihre immunstimulierenden, antifungischen, antibakteriellen Eigenschaften und ihre Fähigkeiten, Darmstörungen zu regulieren, verwendet wird,..

hitti, da hat sich wohl jemand bei Supersmart geirrt. Daunderer schreibt von der gelben Farbe der Wurzel. Der Kapselinhalt meiner Berberinkapseln ist stark gelb.

Und Daunderer war immerhin einer der führenden Toxikologen in Deutschland. Hat sich für Amalgamvergiftete eingesetzt, hat den Opfern in Seveso und Bhopal geholfen.

Bei Wikipedia kann man es auch nachlesen, daß die Früchte Alkaloidfrei sind:

Gewöhnliche Berberitze – Wikipedia

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Janni, wenn Du so starke Probleme mit Fäulnisflora hast, nimmst Du dann schon Ornithin um das Ammonik abzufangen?
Vielleicht hast Du auch noch Parasiten? Die sondern auch giftige Stoffwechselprodukte aus. Dann potenzeirt sich alles. Parasiten muß man zuerst bekämpfen. Von groß nach klein.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Da Bear, fettarm und eiweißarm soll man sich ja ernähren wenn man ne Fäulungsflora hat. Wegen den Clostridien (spezies) und den E.Coli. Aber ob man die Vieher überhaupt je wieder los wird ist wohl auch fraglich. Zumindest habe ich im Netz nichts positives darüber gelesen das jemand seine Clostridien los geworden ist.

Hallo janni,

lies mal hier:
https://www.symptome.ch/threads/mei...cher-saeuren-im-urin.78832/page-2#post-555145
und hier
https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-82#post-1017172

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Brigitka, vielen Dank. Ornithin kannte ich gar nicht. Ich nehme L-Arginin seit ner Woche und L-Glutamin seit 3 Wochen. Zu Ornithin sollte ich mich dann einlesen. Würmer habe ich garantiert. Eva macht hier im Thread ja immer wieder Mut das sich auch Würmer verabschieden wenn man RS nimmt und die DF sich normalisiert. Würmer sind ja auch scheinbar ein sehr komplexes Thema und viele sind der Meinung das man sie nie los wird. Daher hatte ich in der Hinsicht gar keine Hoffnung.

Da bear, vielen Dank. Die letzten beiden Posts kannte ich schon. Da hatte ich dich hier gefragt ob man das dauerhaft nehmen muss oder Kurweise. Hast du wahrscheinlich übersehen da mein Text unübersichtlich geschrieben war :)

Weißt du was dazu? Muss man das dauerhaft nehmen? Dann bestelle ich entsprechend 2 Päckchen oder weniger? Das Culturelle gibts ja auch bei amazon.co.uk/Culturelle-Probiotic-Lactobacillus-GG-Capsules/dp/B00014JJDO. Da hat man kein Zollrisiko.

Da ich die Clostridien vermutlich schon Jahre lang habe will ich auch nicht all zu lange noch herumexperimentieren da sie wohl zu Darmkrebs führen können.

Vom Rifaximin hab ich schon gelesen. Vermutlich wird das aber alle Bakterien killen oder? Also auch die guten. Das würde bedeuten man fängt wieder bei Null an und infiziert sich vermutlich wieder mit Pilzen, Clostridien und Co.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Weißt du was dazu? Muss man das dauerhaft nehmen? Dann bestelle ich entsprechend 2 Päckchen oder weniger? Das Culturelle gibts ja auch bei amazon.co.uk/Culturelle-Probiotic-Lactobacillus-GG-Capsules/dp/B00014JJDO. Da hat man kein Zollrisiko.

Da ich die Clostridien vermutlich schon Jahre lang habe will ich auch nicht all zu lange noch herumexperimentieren da sie wohl zu Darmkrebs führen können.

janni, einfach probieren. Nehmen und sehen ob es dir hilft oder nicht. Bei mir war es wie ein Wundermittel. Und ich nehme es (mit Unterbrechungen) noch immer. Aber ob es bei dir hilft, das kann glaube ich im voraus niemand so genau wissen.

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hitti, Zeolith habe ich nicht genommen und auch sonst kein Bindemittel. Ist das Pflicht bei RS?

Hallo janni81,

das ist nicht "Pflicht bei RS", aber grundsätzlich ist es bei Lösen von Toxinen etc. sehr hilfreich bis notwendig. Und soweit ich das verstanden habe, ist das ja Dein Ziel, oder?!? Ist hier aber wirklich etwas offtopic ;-)

Sind Deine Beschwerden denn nun wieder weg? Hast Du nochmal Curcumin genommen?

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eva macht hier im Thread ja immer wieder Mut das sich auch Würmer verabschieden wenn man RS nimmt und die DF sich normalisiert.

Der Focus ist auf zweiterem, RS alleine normalisiert die Dünndarmflora nicht. Es gibt Studien, wonach sich Pathogene im Dünndarm an RS anhaften (z.B. Escherichia coli), und diese Pathogene entgiftet. Aber jede Faser, jede Form von RS hat eine Affinität zu bestimmten Mikroben, und wenn Du nur KS nimmst, stärkst Du ein paar zwar wichtige, aber dennoch nur ein paar Bakterienarten, bei einseitiger RS-Gabe verdrängst Du eher andere wichtige Bakterien. Wie überall (Mineralstoffe, Vitamine etc.) gilt auch hier: die Vielfalt macht die großen Veränderungen, Überdosierungen schaden.

Vom Rifaximin hab ich schon gelesen. Vermutlich wird das aber alle Bakterien killen oder? Also auch die guten. Das würde bedeuten man fängt wieder bei Null an und infiziert sich vermutlich wieder mit Pilzen, Clostridien und Co.?

Im PR, wird immer mehr davon berichtet, daß die richtigen Crashs erst nach Medikamenten, egal welchen, passieren. Viele können dann überhaupt nichts mehr essen, die Darmflora kippt völlig. Nicht nur Chris Kresser, sondern auch mehr und mehr Ärzte arbeiten vor allem an der Darmflora, und zwar mit körpereigenen oder Substanzen aus der Natur. Alles, was antibiotisch wirkt (auch Kräuter, wenn hochdosiert) wird nur kurzfristig eingesetzt, um ja der Darmflora nicht zu schaden.

Wobei es durchaus sein kann, daß man mit Medikamenten (egal welche) erfolgreich sein kann, aber so wie man bei Impfungen vorher nicht weiß, ob sie Schaden (z.B. Langzeitschäden) anrichten oder nicht, weiß man es auch hier nicht. Es gibt eine aktuelle Forschung, laut der hat jeder mit Impfreaktionen zuwenig Bifidobakterien, bzw. ausreichend Bifidobakterien, wenn man keine impfreaktionen zeigt. Demnach könnte der Unterschied im Darm liegen, das könnte auch bei Medikamenten so sein.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

janni, einfach probieren. Nehmen und sehen ob es dir hilft oder nicht. Bei mir war es wie ein Wundermittel. Und ich nehme es (mit Unterbrechungen) noch immer. Aber ob es bei dir hilft, das kann glaube ich im voraus niemand so genau wissen.

LG de bear

Das ist ja eben das Problem mit Probiotika da bear. So lange man sie nimmt geht es einem scheinbar gut. Wenn man aufhört kommen die Symptome zurück. Ich muss mich definitiv mehr einlesen bevor ich wahllos Sachen bestelle. Das habe ich in der Vergangenheit leider zu oft blind gemacht und viel Geld verschwendet.

Aber zumindest bei Clostridien sollte es ja dauerhaft helfen wenn sie von dem "Zeug" tatsächlich bekämpft werden und sich dadurch die Darmflora wieder stabilisiert und Überhand gewinnt. Dann sollte die DF ja später selbst mit den Clostridien zurecht kommen. So die Theorie :D

Hallo janni81,

das ist nicht "Pflicht bei RS", aber grundsätzlich ist es bei Lösen von Toxinen etc. sehr hilfreich bis notwendig. Und soweit ich das verstanden habe, ist das ja Dein Ziel, oder?!? Ist hier aber wirklich etwas offtopic ;-)

Sind Deine Beschwerden denn nun wieder weg? Hast Du nochmal Curcumin genommen?

LG

hitti

Ob mein Ziel es ist Toxine zu lösen weiß ich gar nicht so recht. Ich will einfach die Clostridien loswerden und die E.Coli soweit senken das sie normal sind. So wie ich das verstanden habe sollte sich die HI (die ich vor 3 Jahren bekam) dann auch verabschieden da wohl Clostridien HI Fabriken sind und zudem DAO hemmen.

Curcumin habe ich gar nicht hier. Hatte lediglich Bio Kurkuma in Kapseln gefüllt und ein paar mal eingenommen. Allerdings kann ich gar nicht mehr unterscheiden was Symptome macht. Aber ich vermute das Kurkuma hat mir gestern Probleme gemacht da ich sonst nichts falsches gegessen habe.

Ich sollte wohl einen eigenen Thread für meine Probleme mit der Darmflora erstellen. Ich will diesen RS Thread nicht mit meinen Problemen unnötig aufblähen. Tut mir leid das es OT wurde :)

Vielen Dank und LG Janni

EDIT:

Der Focus ist auf zweiterem, RS alleine normalisiert die Dünndarmflora nicht. Es gibt Studien, wonach sich Pathogene im Dünndarm an RS anhaften (z.B. Escherichia coli), und diese Pathogene entgiftet. Aber jede Faser, jede Form von RS hat eine Affinität zu bestimmten Mikroben, und wenn Du nur KS nimmst, stärkst Du ein paar zwar wichtige, aber dennoch nur ein paar Bakterienarten, bei einseitiger RS-Gabe verdrängst Du eher andere wichtige Bakterien. Wie überall (Mineralstoffe, Vitamine etc.) gilt auch hier: die Vielfalt macht die großen Veränderungen, Überdosierungen schaden.



Im PR, wird immer mehr davon berichtet, daß die richtigen Crashs erst nach Medikamenten, egal welchen, passieren. Viele können dann überhaupt nichts mehr essen, die Darmflora kippt völlig. Nicht nur Chris Kresser, sondern auch mehr und mehr Ärzte arbeiten vor allem an der Darmflora, und zwar mit körpereigenen oder Substanzen aus der Natur. Alles, was antibiotisch wirkt (auch Kräuter, wenn hochdosiert) wird nur kurzfristig eingesetzt, um ja der Darmflora nicht zu schaden.

Wobei es durchaus sein kann, daß man mit Medikamenten (egal welche) erfolgreich sein kann, aber so wie man bei Impfungen vorher nicht weiß, ob sie Schaden (z.B. Langzeitschäden) anrichten oder nicht, weiß man es auch hier nicht. Es gibt eine aktuelle Forschung, laut der hat jeder mit Impfreaktionen zuwenig Bifidobakterien, bzw. ausreichend Bifidobakterien, wenn man keine impfreaktionen zeigt. Demnach könnte der Unterschied im Darm liegen, das könnte auch bei Medikamenten so sein.

LG Eva

Derzeit nehme ich nur KS + Flohsamenschalen + Dinkelkleie das stimmt. Ich habe das so in Erinnerung das man Fasern und Probiotika dann einige Wochen später nimmt. Das habe ich definitiv vor. Bin nur extrem verwirrt durch die vielen Infos hier und da. Das muss ich nur erst mal noch aussortieren und mir aufschreiben was man da noch alles nehmen sollte. Oder gibt es dazu evtl. ein Wiki oder eine Zusammenfassung irgendwo im Netz?

Gut das du das mit den Medikamenten schreibst :) Habe den ganzen Nachmittag darüber nachgedacht ob ich nicht zum Vorschlaghammer greife und das AB nehme.

Eva, du schreibst das die E.Coli (bei mir zu hoch) im Dünndarm sind? Oder doch im Dickdarm? Ich hab von der ganzen Thematik leider null Plan und es verwirrt mich alles total. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Ich vermute nicht das ich eine DDFB habe da ich keinen Blähbauch bekomme und auch sonst keine Probleme mit nicht abgehenden Winden habe.

LG Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen,

da hat sich ja einiges getan.

Möchte auch kurz berichten.

Ich bin noch nicht wieder bei Kartoffelstärke angelangt. Derzeit nehme ich:

1/2-3/4 Tl Colibiogen morgens und abends
Reishi- und Hericiumextrakt jeweils 2x1 Kps
Coriolus Pulver Kps 2x2 Kps
1 Kps LGG
1 Kps Prescript
2 Kps L-Gasseri

Mehr oder minder regelmäßig tägl. 1x2 CadZym und 1x2 ToxaPrevent.

Dazu Zink, B6, B5, Schwarzkümmelöl, 1-2-3x wöchentl. 10.000 IE Vit D und 3-4x 1mg B12.

RS täglich in Form von Reis/Kartoffeln vom Vortag (kann ich super ins Büro mitnehmen)

Im Moment habe ich sehr das Gefühl es geht aufwärts. Auch meine Zunge ist fast garnicht mehr belegt :)

Meine Toleranzgrenze bezügl. Ernährung scheint auch etwas weiter gefasst zu sein, habe Paprika hinzunehmen können und im Urlaub 2x vorsichtig (weil unterwegs) eine Laugenstange vom Biobäcker mit Butter gegessen. Wobei ich auch weiterhin fast strikt histaminarm esse.

Den letzten "Absturz" hatte ich, als ich versehentl. zur Bio-Brühe mit Hefe griff und am gleichen Wochenende Magnesiumoxid vom DM ausprobierte. Wobei ich hier event. auf das Sorbit tippe (?!). Das brachte mir Schweissausbrüche, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Panik, Migräne und eine schlechte Nacht mit anschließenden 2-3-4 Tagen Nieren, Blase- und Darmschmerzen.

Ich habe hier immer noch Apfelpektin stehen, wo ich noch nicht zu gekommen bin und auch zur KS bin ich noch nicht wieder gekommen. Habe da immer noch Respekt, da mein Abszess bis heute leider noch nicht verheilt ist :mad:

Hatte mir vor einigen Wochen auch wieder Manuka-Honig geleistet, aber jetzt beim weglassen bemerkt, dass er mir scheinbar Nackenverspannung und Kopfschmerz bereitet :eek:)

Ich würde aber gern mein Spektrum an Probiotika verändern/erweitern. Beim LGG will ich weiter bleiben, aber nur 1 Kps am Tag (2 ist auf Dauer echt zu teuer bin seit Januar auf 1 Kps runter) - ich suche nun ein Produkt, welches den L-Plantarum beherbergt - wenn da jemand einen guten Tipp hat (Swanson oder so hatte ich gesehen, bestelle aber ungern aus dem Ausland) Hatte mir OmnifloraN besorgt wg dem Gasseri und einem Bifi-Stamm, dann aber gesehen das das Produkt leider Laktose enthält :rolleyes:

Vielleicht gibt es ja ein Produkt mit L-Rhamn., Gasseri und 1-2 Bifi-Stämmen? Laktosefrei? Ich konnte bisher nichts finden.

Wie nehmt ihr das Apfelpektin - und wieviel?

:wave:

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo janni,

lese gerade deine Überlegungen zum Thema Antibiotika.

Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben - nach 2 OP´s, 3 Narkosen, Krankenhaus, jeder Menge Medikamenten (Opiaten, Antibiotika und Co) und einem anschließenden Magen/Darminfekt ging bei mir garnichts mehr - ich nehme an, dass hat mein System komplett zum kippen gebracht.

Ich würde mir das gut überlegen und´s erstmal so versuchen wie hier beschrieben :)

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank Anatha. Ich werde definitiv AB meiden :)

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe eben ganz verwundert und schockiert festgestellt das man das Empfohlene LGG auch bei amazon.de/gp/product/B00014JJDO/ bestellen kann. Nachdem ich über 1 Std. im Web nach Bestellmöglichkeiten aus USA und UK gesucht hab fand ich sie bei Amazon.de :D Hab mir jetzt 2 Packungen bestellt. Morgens und Abends eine sollte das ja einen Monat reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

da hat sich wohl jemand bei Supersmart geirrt. Daunderer schreibt von der gelben Farbe der Wurzel. Der Kapselinhalt meiner Berberinkapseln ist stark gelb.

Das finde ich schon sehr bedenklich, schließlich verkaufen sie das Zeug ja... Wenn man nicht immer alles selbst recherchiert und hinterfragt...

Vielen Dank für Deine Infos zu Berberin! Wir lernen nie aus und müssen anscheinend immer wieder und weiter Fragen stellen ;-)

Bei Wikipedia kann man es auch nachlesen, daß die Früchte Alkaloidfrei sind:

Gewöhnliche Berberitze – Wikipedia
Ich zitiere hier jetzt mal das interessante unter dem Punkt "Verwendung" direkt:

Die roten Früchte der Berberitze sind weitgehend frei von Berberin und Berbamin und daher essbar. Sie sind sehr vitaminreich und schmecken säuerlich. Traditionell werden sie in Europa zur Konfitürenbereitung genutzt. Getrocknet werden sie wie Rosinen z. B. in Müsli gegessen. Die Beeren der Berberitze werden in orientalischen Ländern, vor allem im Iran zum Kochen verwendet. Dort werden sie vor allem zum süß-sauren Würzen von Reis (z. B. Sereschk Polo – „Berberitzenreis“), aber auch von Fisch und Braten verwendet. ...
Rinde und Wurzel wurden früher zum Gelbfärben von Textilien, Leder und Holz benutzt. Das harte Holz wird für Einlege- und Drechselarbeiten verwendet. In der Volksheilkunde wird die Berberitzenwurzel unter anderem bei Leberfunktionsstörungen, Gallenleiden, Gelbsucht und Verdauungsstörungen angewandt.[2] Das Isochinolinalkaloid Berberin, das nach Berberis vulgaris benannt wurde, ist für die gelbliche Färbung der Berberitzenwurzel (Radix Berberidis) als auch für einige der Hauptwirkungen der Droge verantwortlich. Berberin stellt einen aussichtsreichen Stoff für die Arzneimittelforschung dar, etwa durch seine beobachtete lipid - und blutzuckersenkende Wirkung. [3] In einer Beigabe von bis zu 20 % Berberitzenwurzelrinde zu Leber- oder Gallen-Tees wirkt Berberitzenwurzelrinde akuten Bauchspeicheldrüsenentzündungen entgegen.
(Die Hervorhebungen sind von mir)

Außerdem gibt es hier einen interessanten, deutschen 4-Seiten-Aufsatz zu Berberin/Berberitze:

https://www.ernaehrungs-umschau.de/media/pdf/pdf_2007/10_07/EU10_570_573.qxd.pdf

(siehe Einzelnachweise bei wikipedia-Link zu Berberin)

Dann stellt sich ja nun die Frage, ob es Berberin auch lose als Pulver zu kaufen gibt... oder als Wurzelauszugstinktur...

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Es gibt eine aktuelle Forschung, laut der hat jeder mit Impfreaktionen zuwenig Bifidobakterien, bzw. ausreichend Bifidobakterien, wenn man keine impfreaktionen zeigt.

Sehr interessant Eva, Danke!

Hast Du einen Link zu der Forschung mit den Impfreaktionen?

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sehr interessant Eva, Danke!

Hast Du einen Link zu der Forschung mit den Impfreaktionen?

LG

hitti






Gut bacteria play key role in vaccination -- ScienceDaily
In einer Studie, die in der Immunity veröffentlicht wurde von Bali Pulendran, PhD, und Kollegen an der Emory University, zeigen eine Abhängigkeit von Darmbakterien für starke Immunantworten gegen die saisonale Grippe- und inaktivierte Polio-Impfstoffe.

Bifidobacterium bifidum as an example of a specialized human gut commensal
Bifidobacterium Dominanz kann Thymusentwicklung und Reaktionen auf orale und parenterale Impfstoffen früh in der Kindheit verbessern, während die Abweichung systemische Entzündung (Neutrophilie) und schlechte Impfstoffreaktionen verursacht. Die Impfreaktionsfähigkeit kann durch die Förderung der intestinalen Bifidobakterien und früh in der Kindheit minimierte Dysbiose verbessert werden.

Die Darmflora könnte in Zukunft ein Marker sein, ob man impfen darf oder nicht. Die Reaktion unserer Tochter auf die einzige Impfung, die sie bekam (mit 14 Monaten Tetanus, Gehirnhautreizung), ist für mich aus heutiger Sicht jedenfalls einleuchtend: sie ist mit Candida zur Welt gekommen.
Heute weiß man, daß die Gehirnhaut gleich aufgebaut ist wie die Darmschleimhaut, und daß die Gehirnhaut durchlässig ist, wenn die Darmschleimhaut durchlässig ist. Wenn die Gehirnhaut durchlässig ist, landen die Impfungen im Gehirn, wo sie Schaden anrichten können, die Sofortreaktionen kennen wir, die Langzeitschäden nicht.

Dr. R. Bruno von der Post-Polio-Forschung schreibt:

Polio Was NOT Eradicated By The Vaccine

Die "maskierte Form" des Poliovirus ist keine Maskierung, sondern ein Ersatz durch einem anderen Enterovirus. Und die Polio-Schluckimpfung "verursacht" chronische Müdigkeit, indem es den Weg für andere Enteroviren im Darm wachsen läßt, und in der Lage ist, Schäden, wie sie der Poliovirus verursacht, nur dass der Schaden am häufigsten in den Hirnaktivierungssystemneuronen gefunden wurde und Ermüdung verursacht, nicht im Rückenmark, wo er Lähmungen bewirkt.

Enteroviren sind Coxsackieviren, konkret geht es hier um den Coxsackie A7, der auch Poliovirus Typ IV genannt wird. Dr. Bruno schreibt, daß die Polioimpfung den Coxsackie A7 im Darm wachsen läßt, der im Gehirn+Nervensystem, Magen und Darm wirkt, und dort über Blockierung von Rezeptoren CFS auslösen kann. Akutes CFS ist dokumentiert (CFS gibt es erst seit den Polioimpfungen). Nachdem es bei Impfungen Langzeitschäden gibt, kann es durchaus sein, daß der Coxsackie Jahre später CFS triggert. Coxsackie als Trigger für CFS ist gut erforscht und dokumentiert.
Ursache sind nicht die Impfungen, sondern die fehlende Darmflora und die zugrundeliegende Pilzinfektion, die das Immunsystem unterdrückt, aber die Schwere der Symptome potenziert sich durch die Impfungen.

Nachdem das jetzt bei mir Thema ist: durch angekurbelte Methylierung und Ansprechen der Darmflora und der Pilze werden nach und nach durch das Absterben der Pilze (immer noch höchste Candidaausleitung lt. Labor) Schwermetalle und andere Toxine frei, aber auch bakterielle, parasitäre und virale Belastungen. Aktuell ist das dieser Coxsackie A7. Nachdem ich die Impfreaktion meiner Tochter erlebt habe, und auch ich nach meiner letzten Tetanusimpfung (mit 20) heftig reagiert habe, kann es durchaus sein, daß auch ich diese Polioimpfung/chron. Coxsackie A7-Verbindung habe.

Meine Immunantwort auf die hochkommenden Infekte wird besser, ich reagiere mit Schnupfen, in allen Farben schillernden Sputum, und mit leichten Fieber, das war die letzten 15 Jahre nicht so.

Wichtig ist, daß die Pilze so lange behandelt werden, bis die Infektion definitiv weg ist, und daß gleichzeitig die Darmschleimhaut aufgebaut wird. Wichtig ist, auf die Methylierung zu achten. Chris Kresser schreibt:

Ich schaue auf den Darm, Ich schaue auf die HPA-Achse, Ich schaue auf die Sauerstoff-Verfügbarkeit und die Blutzuckerregulation, Ich schaue auf die Methylierung. Das sind die zugrunde liegenden Mechanismen, die an der Wurzel der modernen Krankheiten liegen, unabhängig davon, ob es um Diabetes, Herzkreislauferkrankungen, Autoimmunerkrankungen oder neurodegenerativen Erkrankungen wie Parkinson und Alzheimer geht.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Im Moment habe ich sehr das Gefühl es geht aufwärts. Auch meine Zunge ist fast garnicht mehr belegt :)

Meine Toleranzgrenze bezügl. Ernährung scheint auch etwas weiter gefasst zu sein, habe Paprika hinzunehmen können und im Urlaub 2x vorsichtig (weil unterwegs) eine Laugenstange vom Biobäcker mit Butter gegessen.

Hallo Anahata,

super! Das hört sich ja gut an!:)

Den letzten "Absturz" hatte ich, als ich versehentl. zur Bio-Brühe mit Hefe griff und am gleichen Wochenende Magnesiumoxid vom DM ausprobierte. Wobei ich hier event. auf das Sorbit tippe (?!). Das brachte mir Schweissausbrüche, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Panik, Migräne und eine schlechte Nacht mit anschließenden 2-3-4 Tagen Nieren, Blase- und Darmschmerzen.

Ich habe hier immer noch Apfelpektin stehen, wo ich noch nicht zu gekommen bin und auch zur KS bin ich noch nicht wieder gekommen. Habe da immer noch Respekt, da mein Abszess bis heute leider noch nicht verheilt ist :mad:

Verstehe ich gut, ich lasse mir auch Zeit mit was neuem. Es geht langsam, aber sicher bergauf, das reicht mir. Apfelpektin nehme ich 1 TL am Tag.

Liebe Grüße, und auch weiterhin alles Gute!:wave::fans:

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Richtig gute und neue Erfahrungen und Infos! Echt klasse!
Ich glaube, dass es produktiv ist, wenn ein "Neuling" wie janni81 Infos braucht und nach 142 Seiten mal wieder eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte widergegeben wird. Außerdem ist ja auch viel neues dabei!
Und das Schönste: Man kann sich mit allen mitfreuen, die hier über Fortschritte berichten.

@Eva: Hast du bitte noch eine Quelle für ds letze Kresser-Zitat? Danke!

DAnkeschön an alle und liebe Grüße
Libero

P.S.: Das mit den Impfungen find ich spannend, da es mich mal nach einer Hepatitis-Impfung fast umgehauen hat (Kreislauf). Auch was die Verträglichkeit von Impfungen und den Zustand der Darmflora angeht, ist hochinteressant!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich glaube, dass es produktiv ist, wenn ein "Neuling" wie janni81 Infos braucht und nach 142 Seiten mal wieder eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte widergegeben wird. Außerdem ist ja auch viel neues dabei!
Und das Schönste: Man kann sich mit allen mitfreuen, die hier über Fortschritte berichten.
:freu: Geht mir auch so, Libero!

@Eva: Hast du bitte noch eine Quelle für ds letze Kresser-Zitat?

RHR: New Research and Treatments for Parkinson’s Disease

LG Eva:)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das mit den Impfungen find ich spannend, da es mich mal nach einer Hepatitis-Impfung fast umgehauen hat (Kreislauf). Auch was die Verträglichkeit von Impfungen und den Zustand der Darmflora angeht, ist hochinteressant!

Finde ich auch. Vor allem bei den Kindern würde ich immer vor einen Darmcheck machen, und, wenn man sich für die Impfung entscheidet, vorher den Darm aufbauen.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Noch was zum Darm:

Gut microbiota influences blood-brain barrier permeability -- ScienceDaily

Könnte Darm Mikroben helfen, Störungen des Gehirns zu behandeln? Die Forschung festigt ihre Verbindung mit dem Gehirn

Die Arbeit dieser drei Forscher bearbeitet die Möglichkeit, dass Störungen des Gehirns, einschließlich Angst, Depression und Autismus, durch den Darm, die ein viel leichteres Ziel für die Arzneimittelabgabe als das Gehirn ist, zu behandeln. Aber es gibt noch viel mehr zu erforschen, um die gut-microbiome-Hirn-Verbindung zu verstehen, sagten sie.

Mazmanian Labor untersucht auch, ob die microbiome eine Rolle spielt bei neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson.

"Da gibt es Blitzlichter, die darauf hindeuteen, dass sehr komplexe neurodegenerativen Erkrankungen mit dem microbiome verknüpft sind. Aber noch einmal, das ist sehr spekulativ. Diese bahnbrechenden Entdeckungen, die Blitzlichter, stehen erst am Anfang, um unsere Vision von der gut-microbiome-Hirn-Verbindung zu beleuchten ", sagte Mazmanian.

Gut microbiota influences blood-brain barrier permeability -- ScienceDaily

Darmflora beeinflusst Blut-Hirn-Schranke
Das Team zeigte, dass die erhöhte "Undichtigkeit" der Blut-Hirn-Schranke, die in keimfreien Mäusen aus dem frühen Leben beobachtet wurde, bis ins Erwachsenenalter beibehalten wurde. Interessanterweise konnte diese "Undichtigkeit" aufgehoben werden, wenn die Mäuse fäkalen Transplantation von normalen Darm Mikroben ausgesetzt wurden. Die genauen molekularen Mechanismen müssen erst identifiziert werden. Jedoch konnte das Team zeigen, dass so genannte tight junction-Proteine, die bekannt sind für die Blut-Hirn-Schranken-Durchlässigkeit, durch strukturelle Veränderungen aufgrund der Abwesenheit von Bakterien verändert erzeugt werden.

So einfach ist es bei uns (leider) nicht: Fäkaltransplantation hilft nur kurzfristig, da auch die Darmschleimhaut aufgebaut werden muß, damit die gesunden Bakterien anhaften, Pilze müssen behandelt werden, da sie die Darmschleimhaut entzündlich machen.
 

Ähnliche Themen

Oben