Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

Hallo Panik !

Ich würde mich halt nochmal näher mit histamin beschäftigen eventuell hast du Histadelie also erhöhtes histamin. zuviel Histamin verdrängt dann auch andere botenstoffe wie serotonin u.a. Natürlich kann mann das mittels vitalstoffen behandeln das an der Quelle mehr Botenstoffe dann produziert werden und so dann der Serotoninspiegel sich dann normalisiert. Am besten sind hier die Vitamine B6 zusätzlich oder ein vitamin B komplex, vitamin c,
die aminosäure Tryptophan(5HTP) eventuell Methionin. Auch noch hilfreich können sein Omega3, Kalzium, Magnesium, zink. Mann muß diese Stoffe aber teilweise sehr hochdosiert nehmen um eine Wirkung zu erzielen und es kann sehr lange dauern bis die wirkung hier einsetzt. Psychopharmaka wirken da schneller. Aber das kann ja auf dauer keine Lösung sein. Ich würde dir folgendes Buch empfehlen

Burgersteins Handbuch Nährstoffe (ISBN-13: 9783830421948 ISBN-10: 383042194X)

Da steht alles drin welche Nährstoffe in welcher Dosierung bei welcher Krankheit und auch über Ernährung sehr ausführlich habe ich selber.
zu den Psychotherapien ich bin kein Freund und Anhänger von Therapien. Es mag für manchen eine hilfe sein, mir hat es nicht geholfen. Die Gründe für psychische störungen sehe ich eher neurobiologisch zu wenig zu viel oder ungleichgewicht von Botenstoffen wie Serotonin, dopamin, noradrenalin, histamin.

L.g. Adler
 
Oben