Neurodermitis und Verdauungsprobleme nach Impfung

Hallo Kayen,

Hallo Binnie,

es wäre dann schön, wenn Du uns dann bezüglich Deiner "festen" Aussage eine seriöse, wissenschaftliche Studie präsentierst:rolleyes::wave:
Guckst Du z.B. hier:

Dünnere Haut in den Wechseljahren durch abnehmenden Östrogenspiegel?

Lerneinheit: Antioxidatives Schutzsystem - Estrogene - ChemgaPedia


Bei mir war es genau umgekehrt, dass in den Östrogenhoch-Jahren meine
Neurodermitis am schlimmsten war und natürlich rede ich hier auch nicht von
Pillen:rolleyes:;)
Dann bist Du wohl ein Unikum. ;) Schau Dich doch mal um: junge Frauen haben meist eine schöne glatte Haut usw., wohingegen eben im Alter gerade Frauen sehr unter Falten und anderen Gemeinheiten (z.B. einer ganz üblen Halsregion usw.) zu leiden haben. Besonders auch hier in den westlichen Industrieländern.

Weiterhin schreibst Du, Du hättest keine Neurodermitis-Erfahrung?
Nein, hab ich auch nicht. Was ich mir allenfalls noch vorstellen könnte ist, da Östrogene ja Steroidhormone sind, deren Abbau die Leber auch sehr stark beansprucht, dass dadurch die positiven Effekte des Östrogens wohl zum Teil auch konterkariert werden können. Also u.a. bei starker Leberschwäche, die aber wohl in dem Alter auch eher seltener vorkommen sollte... Ansonsten kenne ich Dich aber nicht und weiß daher auch nicht, warum das Östrogen bei Dir die normalerweise üblichen positiven Wirkungen wohl nicht dermaßen entfalten konnte.

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kayen,

Guckst Du z.B. hier:

Dünnere Haut in den Wechseljahren durch abnehmenden Östrogenspiegel?

Lerneinheit: Antioxidatives Schutzsystem - Estrogene - ChemgaPedia


Dann bist Du wohl ein Unikum. ;) Schau Dich doch mal um: junge Frauen haben meist eine schöne glatte Haut usw., wohingegen eben im Alter gerade Frauen sehr unter Falten und anderen Gemeinheiten (z.B. einer ganz üblen Halsregion usw.) zu leiden haben. Besonders auch hier in den westlichen Industrieländern.

Nein, hab ich nicht. Also ist für mich die Diskussion hier wohl auch beendet.

Viele Grüße
Binnie


Über Deinen Wechseljahresbeschwerden Link muss Du ja wohl selbst lachen.

Nee, ich unterhalte mich auch mit keiner Person, die sich aufspielt und selbst nichts an geringster Neurodermitis- Eigenerfahrung zu bieten hat.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

Über Deinen Wechseljahresbeschwerden Link muss Du ja wohl selbst lachen.
Nein, keineswegs. Aber hier ein weiterer Link:

Haut – Haare – Feromone

Schöne Haut und schöne Haare – beides sind auch Symbole für Erotik und
Anziehungskraft. Nicht zufällig stellen viele Frauen während ihrer
Schwangerschaft ein besonders üppig-fülliges Kopfhaar fest, das in dieser Zeit
nur wenige Rückstände im Kamm hinterläßt. Kurz nach der Entbindung fallen dann
die Haare wieder stärker aus, sie werden stumpf und brüchig. Beide Zustände
hängen mit dem Schwangerschaftshormon Östrogen zusammen.

Es ist eine wunderbare Attitüde der Natur, daß zwischen Schönheit,
Attraktivität und Fitneß einer Frau und der Fortpflanzung ein enger Zusammenhang
besteht. In der Schwangerschaft erreichen die Haare ein Höchstmaß an Fülle und
Glanz – das Hormon Östrogen überflutet förmlich den weiblichen Körper.

usw.

Quelle: Univ.prof. DDr. Johannes Huber - strogen [3.2.1]

Ich gestehe allerdings ein, dass, wie ich weiter oben bereits schrieb, Östrogen wohl im Verdauungstrakt eher störend wirken kann, eben u.a. auch durch die Leberbelastung. Aber auf die Haut usw. hat es definitiv aufbauende Wirkung!

Viele Grüße
Binnie
 
Schwefel ist nicht gleich Schwefel, das ist Dir bewusst?

@ bestnews: Es gibt nur eine Form von Schwefel und das ist der anorganische Schwefel (Periodensystem 16).
Methylsulfonylmethan (Summenformel: C2H6O2S) ist eine schwefelhaltige Verbindung bei der 1 Atom Schwefel, 2 Atomen Sauerstoff, 2 Atomen Kohlenstoff und 6 Atomen Wasserstoff entgegensteht.
Es ist im Endeffekt eine flüchtige, schwefelige Verbindung nicht organischen Ursprungs.
Um sich "organischen Schwefel" nennen zu können, müsste der Schwefel von Kohlenstoffketten oder -ringen umgeben sein. Die Bezeichnung "Organischer Schwefel" ist somit irreführend.

Schwefel an und für sich - auch Schwefel in schwefeligen Verbindungen und genau so das homöopathische Mittel "Sulfur" kann bei einem sehr großen Teil der Neurodermitis-Patienten

Reaktionen in Form:

trockener, juckender und schuppiger Haut, am ganzen Körper Brennen, Atemnot (ganz toll bei Asthma), Bronchitis, nächtliche Atembeklemmungen, Lungenkatarrh, starke migräneartige Kopfschmerzen, rheumatische Beschwerden, erhöhter Puls, Pulsrasen, Röte aller Körperöffnungen, nervöse Herzstiche, Hitzewallungen, Depressionen, Leukozytose und Verstopfung auslösen.

Was aber in Bezug auf die Neurodermitis vielleicht noch wichtiger ist, es kann in einigen Fällen zu eitrigen Hautausschlägen (Leukozytose bis hin zur Superinfektion) kommen, die nur sehr schwer wieder zu stoppen sind.

Dann mal weiter: Der Östrogenspiegel bei der Neurodermitis spielt - wenn überhaupt - nur bei Frauen eine Rolle und soweit ich mitbekommen habe ist "Balkon" männlichen Geschlechtes.

Bei der Neurodermitistherapie Salben (Antibiotika oder Cortison, welcher Art auch immer) einzusetzen, ist gleichbedeutend mit einem Deckel den man auf einen Dampfkochtopf gibt der kein Ventil hat.
Was der Körper entgiften will und muss kann er dadurch nicht, es wird zurück gedrängt.
Lässt die Wirkung des Medikamentes nach, dann kommt das Symptom in der Regel verstärkt zurück.
Solche Salben und Cremes sind nur in äußersten Notfallsituationen äußerst kurzfristig für ein bis zwei Tage gedacht und eignen sich weder als Therapiestart noch als Dauertherapie.
Das ist reine Augenwischerei.

Nur mal so nebenbei bemerkt, man nennt die Neurodermitis auch ein "multifaktorielles endogenes Ekzem", was den Ursprung der Erkrankung wesentlich besser erklärt.

Übrigens, meine Aussagen beziehe ich nicht aus der Theorie oder aus gängigen Illustrierten, sondern aus über 30 jähriger Praxis mit sehr erfolgreichen Behandlungen von weit über 2.000 an Neurodermitis Erkrankten jeden Alters und jeden Geschlechtes.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Jo ich beziehe meine Informationen natürlich aus einer Illustrierten....Schon klar.

MSM, orgnischer Schwefel ist ganz normal in Lebensmitteln enthalten, also man würde diese Substanz auch täglich in rauen Mengen im Essen haben, wenn man sie nicht durch Kochen zerstören würde.

NATÜRLICHE QUELLEN IN DER NAHRUNG
Da Pflanzen mit MSM angereichert sind, führen alle Lebewesen MSM durch die
Nahrungsaufnahme dem Körper zu. In der Nahrungskette geschieht dies entweder direkt
durch die pflanzliche Nahrungsaufnahme oder indirekt durch das Verzehren von Fleisch.
Der menschliche Körper nimmt MSM mittels frischem Gemüse, Früchten, Fleisch und
Meerestieren auf. Frische Kuhmilch hat sich als besonders MSM-reich erwiesen.
Unglücklicherweise minimiert sich der MSM-Gehalt in Lebensmitteln dramatisch durch
Erhitzen oder andere Verarbeitungstechniken der Nahrungsherstellung. Auch die moderne
Agrarwirtschaft hat dazu geführt, dass MSM in den Pflanzen in immer geringeren Mengen
vorkommt

Lammers: MSM oder auch Methylsulfonylmethan ist eine organische, biologisch aktive Form des Schwefels und kommt in allen lebenden Organismen vor. Die Substanz hat tatsächlich bemerkenswerte präventive und therapeutische Eigenschaften.
Mangelt es dem Körper an biologischem Schwefel, kann dies zu einer ungenügenden Funktion jeder Zelle, jedes Gewebes und jedes Körperorgans führen. Schwefel ist nach Kalzium und Phosphor das dritthäufigste Mineral im Körper. MSM verstärkt nicht nur die Wirkung der meisten Vitamine und Nährstoffe wie Vitamin C, Coenzym Q10, alle B-Vitamine, Selen und Magnesium, sondern verbessert auch deren zelluläre Aufnahme. Da der Körper die Nährstoffe besser verwertet, wird die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln effektiver

Quellen:MSM Information

mir fällt MSM ein, ich habe meinem Sohn, der das als Kleinkind auch immer nach Impfungen bekam, daraus eine Salbe hergestellt, die Hautflächen behandelt und ihm das auch innerlich gegeben. Es hat geholfen. Eigentlich habe ich das nur für meine Pferde, aber als eine Freundin ihre Schuppenflechte damit beseitigen konnte, dachte ich, es könnte ja auch bei Neurodermitis helfen und es half.

Quelle: Neurodermitis bei Erwachsenen | Forenarchiv | Alle Antworten fr Eltern

Schönen Abend.
 
Liebe bestnews,

in unserem Körper befinden sich zig Mineralstoffe, eines davon ist Schwefel.

Das Vorkommen von Schwefel in organischen Substanzen bedeutet aber nicht, dass dieser Schwefel selbst organisch ist. Er ist und bleibt anorganisch. Egal in welcher Verbindung er auftaucht.
Und wer behauptet Schwefel wäre organisch hat keine Ahnung von Chemie.

Aber wenn Du natürlich die Verantwortung für eine sehr mögliche und nicht seltene Reaktion auf eine schwefelhaltige und von außen zusätzlich zugeführte Substanz in Bezug auf die Neurodermitis (die ihre sehr eigenen vielfältigen Ursachen hat) übernehmen möchtest - Deine Sache.

Ich kenne die möglichen Auswirkungen - wie sie sein können - aus der Praxis, Du persönlich auch?

Ich wäre da jedenfalls sehr vorsichtig, aber ausbaden musst Du es ja schließlich nicht wenn es schief geht.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Also ich nehme es schon 8 Monate und hatte auch eine kleine Stelle mit Neurodermitits, die aber bei striktem Auslass von Milchprodukten weg ist.

Meine Frage an Dich ist, hast Du direkt mit MSM und Neurodermitits Erfahrungen oder aber mit anderen schwefelhaltigen Substanzen, denn in Bezug auf MSM habe ich bislang nichts negatives, sondern nur psoitives im web. finden können und auch ich hatte ja keine Probs.

Noch ein Zitat:

"Ich selbst nehme das MSM in Kapselform, seitdem ist meine Neurodermitis fast weg und meine Haut ist deutlich reiner geworden. Bei längerfristiger Einnahme sollte man jedoch den Eisenwert überprüfen, denn MSM bindet zwar schädliche Schwermetalle und leitet diese aus, kann aber auch das wichtige Eisen binden. Dies ist jedoch wohl nur bei sehr hoher Dosis über längere Zeit problematisch…"

Quelle:MSM - Allgemein, sonstiges - Pferde-Forum.org

LG zurück.
 
Liebe bestnews,

in unserem Körper befinden sich zig Mineralstoffe, eines davon ist Schwefel.

Das Vorkommen von Schwefel in organischen Substanzen bedeutet aber nicht, dass dieser Schwefel selbst organisch ist. Er ist und bleibt anorganisch. Egal in welcher Verbindung er auftaucht.
Und wer behauptet Schwefel wäre organisch hat keine Ahnung von Chemie.

Aber wenn Du natürlich die Verantwortung für eine sehr mögliche und nicht seltene Reaktion auf eine schwefelhaltige und von außen zusätzlich zugeführte Substanz in Bezug auf die Neurodermitis (die ihre sehr eigenen vielfältigen Ursachen hat) übernehmen möchtest - Deine Sache.

Ich kenne die möglichen Auswirkungen - wie sie sein können - aus der Praxis, Du persönlich auch?

Ich wäre da jedenfalls sehr vorsichtig, aber ausbaden musst Du es ja schließlich nicht wenn es schief geht.

Liebe Grüße Tarajal :)

Danke, aber mein Östrogenspiegel scheint ok zu sein ;)
 
Hallo Balkon,

sehr witzig, ja. :rolleyes: Ich wollte damit nur die Hoffnungen relativieren, die man wohl ansonsten in die Heilungsgeschichte, die ich da zu Neukirchen verlinkt habe, legen könnte. Mir ist das auch erst nachträglich gekommen, nachdem Du Zweifel zu Neukirchen angemeldet hattest.

@Tarajal: entzündete Pickel usw. muss man sehr wohl manchmal behandeln. Mein Mann hatte mal einen, der hat sich immer weiter entzündet. Erst durch ein Desinfektionsmittel kam das ganze dann zur Abheilung.

Und bei Neurodermitis kommt ja dann wohl noch der Juckreiz hinzu. Also die in Neukirchen wissen schon (einigermaßen), was sie tun. Der Ionescu, also der Leiter der Klinik hat m.W. auch eine spezielle Creme mit B12 usw. dafür entwickelt: ( „Pharmakrieg“ sorgt in Spezialklinik Neukirchen b. Hl. Blut für Aufregung :: Homepage - Region - Cham - Cham :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de )
Aber ich wusste ja nicht, dass Du die ganz große Neurodermitis-Spezialistin hier bist. ;) Hast Du auch einen Link zu Deiner Klinik / Praxis ? Gerne auch per PN. Würde mich interessieren!

Viele Grüße
Binnie
 
@ bestnews:

Nur mal so nebenbei bemerkt, man nennt die Neurodermitis auch ein "multifaktorielles endogenes Ekzem", was den Ursprung der Erkrankung wesentlich besser erklärt.

Übrigens, meine Aussagen beziehe ich nicht aus der Theorie oder aus gängigen Illustrierten, sondern aus über 30 jähriger Praxis mit sehr erfolgreichen Behandlungen von weit über 2.000 an Neurodermitis Erkrankten jeden Alters und jeden Geschlechtes.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Balkon,

sehr witzig, ja. :rolleyes: Ich wollte damit nur die Hoffnungen relativieren, die man wohl ansonsten in die Heilungsgeschichte, die ich da zu Neukirchen verlinkt habe, legen könnte. Mir ist das auch erst nachträglich gekommen, nachdem Du Zweifel zu Neukirchen angemeldet hattest.

@Tarajal: entzündete Pickel usw. muss man sehr wohl manchmal behandeln. Mein Mann hatte mal einen, der hat sich immer weiter entzündet. Erst durch ein Desinfektionsmittel kam das ganze dann zur Abheilung.

Und bei Neurodermitis kommt ja dann wohl noch der Juckreiz hinzu. Also die in Neukirchen wissen schon (einigermaßen), was sie tun. Der Ionescu, also der Leiter der Klinik hat m.W. auch eine spezielle Creme mit B12 usw. dafür entwickelt: ( „Pharmakrieg“ sorgt in Spezialklinik Neukirchen b. Hl. Blut für Aufregung :: Homepage - Region - Cham - Cham :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de )
Aber ich wusste ja nicht, dass Du die ganz große Neurodermitis-Spezialistin hier bist. ;) Hast Du auch einen Link zu Deiner Klinik / Praxis ? Gerne auch per PN. Würde mich interessieren!

Viele Grüße
Binnie

Gibt es die Creme irgendwo zu kaufen mittlerweile?
 

Hm, die 3 wissenschaftlichen Studien sind sehr fragwürdig mit jeweils geringen Probandenanteil (21 z.B.). Naja vielleicht hilft das Placebo ja bei mir auch :)

Imupro 200 Test ist beauftragt, mal sehen was der so sagt. Baden in Meerwasser scheint nach dem 2. Tag meiner Haut ganz gut zu gefallen.

Wozu der Blaulaser bei der TCM gut war vorgestern weiß ich leider nicht...
 
@ bestnews Frage doch beantwortet, der entscheidende Wirkstoff ist Schwefel und der kann - wie bereits erklärt - aus Erfahrung bei der Neurodermitis sehr böse ins Gegenteil umschlagen.

Und wir alle sollten uns doch nach dem obersten Grundsatz in der Medizin halten:

"Primim nil nocere!" - "Zu allererst keinen Schaden zufügen!"

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

kann Dir in vielem beipflichten, insbesondere ist der Einsatz von einer Salbe Augenwischerei, jedoch was tut man nicht, um auch nur kurzzeitig ein einigermaszen Hautgefühl zu bekommen.
Die Ursachenforschung darf deswegen nicht aufhören.

Mir sind, ähnlich wie bestnews es darstellt, auch nur die positiven Eigenschaften des Schwefels bekannt, insbesondere die Äußeren.

Nun habe ich mir ein Bambussalz gekauft, das ebenfalls Schwefel enthält, welches durch 9 x gebrannt werden wohl entsteht, zur medizinischen inneren Behandlung und nun macht es mich stutzig, was Du aus Deiner Schwefel Erfahrung bei Neurodermitis schreibst.

Ich gehe davon aus, Deine Erfahrung betrifft auch die innere Anwendung von Schwefel? Wie schnell kamen Reaktion und in welchem Masze wurde das Schwefel eingenommen?

Ich möchte das Salz jetzt nicht absetzen, da es mir heute supergut getan hat, obwohl es fürchterlich nach verfaulten Eiern schmeckt, ist mir aber egal, dieser kurze Moment für ein gutes Wohlbefinden über den ganzen Tag.

Grüsse von Kayen
 
Hallo Kayen,

Du hattest zum Beispiel auch einen guten Homöopathen bei ND empfohlen.
Das typische homöopathische Mittel für Hauterscheinungen wie die der ND ist Sulfur.

Der Homöopath gibt Sulfur, es kommt zur erwarteten Erstverschlimmerung mit verstärkter eitriger Pustelbildung. Daraufhin gibt man dieses Mittel ein zweites Mal (weil ja schon die Erstverschlimmerung so schön nach Plan verlaufen ist) und das Hautbild verschlechtert sich zusehends dramatisch bis zur Ganzkörperinfektion und durch Kontakt mit den offenen Wunden bis zur Superinfektion (ganz riesengroßer Mist wenn Patienten keine Gammaglobuline haben).
Dann muss erst die Wirkung des Mittels Sulfur mit einem Antidot ausgebremst werden und das ist gerade bei der ND nicht einfach weil sie eine sehr eigene Dynamik zwischen Psyche und Körper entwickelt.

Patienten kamen auch nach der Einnahme oder Injektionen von DMPS, wo vorher die ND nur latent vorhanden war und die über Monate bis anderthalb Jahre dadurch erst richtig aufblühten und den Betroffenen keine Ruhephasen mehr gönnten.

Schwefel ob aus Heilquellen oder als schwarzes Salz (übrigens Meersalz kann bis zu 80 verschiedene Spurenelemente enthalten und das ist wesentlich besser als etwas Isoliertes und aus dem Bezug genommenes) oder Schwefel als natürliches Element in Nahrungsmitteln ist ein ganz fantastisches und sehr wichtiges Element um Schwermetalle auszuleiten.

Nur reagiert der ND-Patient bei dem der Schwefel als Trigger wirkt, schon von vorne herein intensiver auf Nahrung die naturgemäß einen höheren Schwefelgehalt hat (z.B. tierisches Eiweiß),- außerdem soll die Schwefelaufnahme durch zusätzliche Vitamin C Aufnahme noch verstärkt werden.

Na da wird sich das Großteil der ND-Patienten aber ganz besonders erfreuen, weil genau damit kann ihr Körper schon nicht mehr im "Normalmaß" der täglichen Speisen umgehen.

Sie blühen auf, da kann man bei zuschauen - und einmal der Prozess in Gang gebracht ist auch er schwer zu stoppen weil sich der Körper und die Psyche wieder in einer Eigendynamik befinden.

Schwefel kann - wie viele andere Präparate auch - bei ND natürlich Linderung verschaffen - wenn Schwermetalle als Auslöser fungieren.

Aber dazu müsste man zuerst einmal diagnostisch abklären, ob Schwermetalle überhaupt der Auslöser sind, - denn sonst zeigt die Praxis nur, dass eher das Gegenteil von Heilung der Fall ist.

Es gibt nun mal immer noch keine Wundermittel die uneingeschränkt für alle gleich gelten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarajal,

lieben Dank für Deine Stellungnahme:)

Einige Homoeopathen arbeiten nach dem "Symptomprinzip", diese verabreichen dann häufig bei ND Sulphur.

Jedoch die klassischen Homoeopathen suchen nach langer Anamnese das geeignete Konstitutionsmittel aus, bei mir Phosphorus. Dieses halte ich auch für die klügere Vorgehensweise, da Sulphur hier auch eigentlich wie eine Salbe Augenwischerei sein kann und nicht die Wurzel packt.

Also kommt es darauf an, welchen Homoeopathen man sich aussucht und auch, welches Konstitutionsmittel man hat, denn es kann unter Umständen auch Sulphur Konstitutionsmittel sein; jedoch sollte es dann, da die Wurzel behandelt wird, nicht die Ausmasze annehmen.

Der menschliche Körper selbst enthält ja sowieso einen hohen Anteil an Schwefel ca. 200g, mengenmäszig kommt er an 3 Stelle nach Kalzium und Phosphor. Ich hoffe mal, dass mein Salz da keine Riesenauswirkung auf die ND hat, gehe einfach mal das Risiko ein;) und gehe auf watchful waiting position.

Nachtrag: Deinen Hinweis bzgl. VC kann ich bestätigen, von Hochdosen kann ich nur träumen.
Obwohl es dem Körper merklich gut tut, werde ich hautmäszig zur roten Ampel.

Danke und eine Gute Nacht von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

da hattest Du mit Deinem klassichen Homöopathen richtig Glück, denn ich kenne einige klassische Homöopathen die gerade bei ND immer noch mit Begeisterung Sulfur verabreichen.

Mit wirklich fatalen Auswirkungen.

Und wenn jetzt auch wieder manche Leute nicht meiner Meinung sein werden, ND und "Vitamin-C-Normaldosen" - geschweige denn "Vitamin-C-Hochdosen" vertragen sich bei den allermeisten Neurodermitis- und Asthma-Betroffenen in bestimmten Zeiten überhaupt gar nie und nimmer nicht, da wirft ein Schnitz Zitrone im Glas Wasser denjenigen in ein tiefes Loch der prompten Reaktion zurück.

Jeder Mensch, auch mit ein und demselben Krankheitsbild reagiert sehr individuell und die Epigenetik spielt dabei auch noch eine sehr große Rolle mit.

Dir auch eine Gute Nacht und

liebe Grüße Tarajal :)

Probiere es ruhig mit dem Salz weil es erstens in einer verträglichen Dosierung und zweitens in einer Kombination mit anderen Spurenelementen zur Verfügung steht.

Wenn Du hast, dann setz doch bitte mal den Link zu Deinem Salz hier rein. :)

Interessiert mich auch. :)
 
Hallo Ihr,

Es gibt nun mal immer noch keine Wundermittel die uneingeschränkt für alle gleich gelten.

Es gibt auch kaum Mittel, die ALLEINE für sich alles richten können.

Wenn die Haut mit Vitamin C mehr Probleme hat als ohne , wird wohl noch mehr fehlen als nur VC .
Hydroxyprolin ist z.B. eine Verbindung aus Prolin ( Aminosäure) und VC ....u.a.
Bei Mangel an essentiellen Aminosäuren , an bestimmten B-Vitaminen...kann auch die Haut nicht das VC alleine geniessen .

Liebe Tarajal, Du beschreibst es doch :

Und wenn jetzt auch wieder manche Leute nicht meiner Meinung sein werden, ND und "Vitamin-C-Normaldosen" - geschweige denn "Vitamin-C-Hochdosen" vertragen sich bei den allermeisten Neurodermitis- und Asthma-Betroffenen in bestimmten Zeiten überhaupt gar nie und nimmer nicht, da wirft ein Schnitz Zitrone im Glas Wasser denjenigen in ein tiefes Loch der prompten Reaktion zurück.

Wir Laien hier im Forum haben das oberflächlich immer als Histaminreaktionen bezeichnet. Solange man nicht diese Reaktionen in den Griff bekommt, z.B. mit für die Person gut verträglicher histaminarmer und nicht Reaktionen triggernder Nahrung , solange werden schweflige Substanzen oft nicht gut vertragen.Vermutlich , weil die Entgiftung noch aufgrund anderer Mängel / Probleme nicht funktioniert.

Und wenn bestnews heute Empfehlungen zu Schwefel gibt, muss man auch wissen, das sie auch immer empfiehlt, Trigger wegzulassen und keine Milch und kein Gluten / Getreide zu verzehren.

In Zeiten, wo ich noch sehr starke Histaminprobleme durch floride Allergien hatte, vertrug ich Schwefel auch nicht. Obwohl er offensichtlich fehlte. Trotz gut tierisch-eiweisshaltiger Nahrung und essentieller Aminosäuren zusätzlich war die schweflige Aminosäure Methionien z.B. tief im Mangel ( gemessen) .

Die gestörte / geschwächte Entgiftung des Körpers muss langsam wieder ins Lot gebracht werden ( so gut es geht bei diversen Genmutationen ) .
Das geht nicht mit der Gabe von irgend etwas , dann noch in Mengen.

Ich hatte nie Neurodermitis, aber in schlimmen, darmkranken Zeiten Ekzeme auf den Händen. Die sind lange weg.
Aber in Zeiten ( und das könnte stündlich wechseln) von "Problemen" mit falscher Nahrung , wird die Haut auf den Händen ganz trocken und dünn und faltig.
Ist für mich also eine Anzeige , wie wohl sich mein Darm fühlt. Zeigt die direkte Verbindung von stimmigen Darmverhältnissen und der Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben