Moderne alternative Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Oh sorry, ich sehe, diese Frage hast Du im Post #54 schon beantwortet :D Ja, die 2 Adressen wären von Interesse/ per PN. da zuf. ein Buch empfehlen? Danke! lG! A,:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....sondern nur Antworten auf die Frage, ob Diagnosen so funktionieren können ...lG! A. :wave:

Ich persönlich hab es nie versucht, isoliert Zähne oder Herde im Kiefer zu testen, weil ich das ablehne und auch das Bioresonanzgerät so nicht funktioniert, bestenfalls kann es den Körper aus Sicht der Zähne darstellen, es zeigt dann vielleicht Osteoporose oder Arterioskerose, was sich auch auf die Zähne auswirkt und wenn gerade ein Herd aktiv ist, wird er auch angezeigt, wenn nicht, dann nicht, dann zeigt es etwas anderes, was gerade ein Problem macht.

Ich sehe wie in der TCM den Körper als Ganzes, ein komplexes, zusammenhängendes System in Abhängigkeit zueinander.
 
Das tue ich grundsätzlich auch. Nur glaube ich auch, dass die Sonderrolle der Kieferregion als "Gift- und Mülldeponie des Körpers" von den meisten (gerade unter den Zahnärzten) völlig verkannt wird ... meine persönliche Meinung...:wave:
 
...Nur glaube ich auch, dass die Sonderrolle der Kieferregion als "Gift- und Mülldeponie des Körpers" von den meisten (gerade unter den Zahnärzten) völlig verkannt wird ...

Gifte kann man ja schon mit Bioresonanz testen, wenn man es kann und die richtigen Tabellen findet, um nichts auszlassen.
Man muss wissen, dass in der Orginalsoftware unzählige Tabellen sind, die man vorsortieren muss und bei manchen ist das vom jeweiligen Hersteller schon gemacht, nur blöd, wenn dann wichtige Dinge wie Herbizide oder Fluorid fehlen.
 
Verstehe, ich muss das mal mit meiner vorletzten HP besprechen. Sie wollte erst mal 5 Sitzungen lang nur mit BICOM "behandeln", bevor sie ans "Testen" gehen wollte. Aber da sie 80€ pro Sitzung verlangt, habe ich dann (blöderweise) auf die anschließende Testung verzichtet. Umfassen solche Tabellen denn dann alle möglichen "Umweltgifte"? Und wie sieht es mit "Biotoxinen" aus, die sind ja nicht weniger toxisch, Pilzgifte zum Bleistift...lG! :wave:
 
... Umfassen solche Tabellen denn dann alle möglichen "Umweltgifte"?
Ja, aber es hängt vom Gerät ab, ich würde konkret nach der Tabelle fragen, ob sie auch Pestizide, Insektizide, Herbizide, und Fungizide enthält.

Und wie sieht es mit "Biotoxinen" aus, die sind ja nicht weniger toxisch, Pilzgifte zum Bleistift...
Da gibt es auch Listen (ich denke du meinst einfach Pilze und nicht die im Wald) lass sie dir einfach zeigen und frag

Ich selber halte normalerweise nichts davon, z.B. Candida mit anderen Giften zu bekämpfen, weil Pilze meiner Erfahrung nach, Gifte im Körper binden, sie "verpilzen" sie und wenn Gifte verschwinden und man sich gesund ernährt, verschwinden sie auch, bzw. halten sie sich im Rahmen.
Außer man ist aus der Umwelt ständig mit Kopf- oder Schwarzschimmel ( Aspergillus fumigatus oder - niger) belastet.

Du kannst auch fragen, ob und wie stark deine Lunge mit Cryptococcus neoformans befallen ist, dann weisst du, ob er was kann...:)
 
Außer man ist aus der Umwelt ständig mit Kopf- oder Schwarzschimmel ( Aspergillus fumigatus oder - niger) belastet. Du kannst auch fragen, ob und wie stark deine Lunge mit Cryptococcus neoformans befallen ist, dann weisst du, ob er was kann...:)
Super Idee, Danke Dir! "Aspergillus" ist übrigens bei der Dunkelfeld Mikroskopie rausgekommen, der HP meinte nur, kann auch ererbt sein, behandelt wurde nicht...Der Schulmediziner sollte das dann überprüfen, Serologie hat die Diagnose aber nicht bestätigt, er hat mir gleich den Psycho empfohlen ... fast filmreif, wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen...:wave:
 
"Aspergillus" ist übrigens bei der Dunkelfeld Mikroskopie rausgekommen, der HP meinte nur, kann auch ererbt sein,...

ja, wenn man in derselben schimmeligen Wohnung lebt....:D

dem würde ich nachgehen, in der Wohnung sieht man den Schwarzschimmel eher, ich halte den Kopfschimmel aber für gefährlicher, ich selber kann ihn sogar nach dem Geruch unterscheiden, war selber einmal belastet.

Behandeln direkt braucht man ihn nicht, wüsste auch nicht wie, ohne sich noch mehr zu vergiften. Eventuell viel frischen Zitronensaft trinken und reinigende Tees, wie Brennessel, Vogelknöterich, Maisgriffel....

Aber die Ursache muss man ausschalten, Wohnung absuchen, hinter den Möbeln, im Kleiderschrank, Matratze, Wände, .... und nicht zu vergessen, den Kühlschrank ordentlich reinigen und Lebensmittel immer verschlossen in den Kühlschrank.
Wenn man Schimmel findet, zuerst mit Wasserstoffperoxid oder hochprozentigem Alkohol oder Essig besprühen, dann erst abwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr wichtiges Thema!!!
Sag ist der "Cryptococcus neoformans" der K o p f s c h i m m e l??

Nein, mit Kopfschimmel meinte ich den Aspergillus fumigatus, er wird auch rauchgrauer Kolbenschimmel genannt, er ist oft wie der Aspergillus niger in modrigen Wohnungen.

Es gibt allerdings auch einen traubigen Kopfschimmel (Mucor racemosus), den wie die vielen Arten von Candida dauernd teste.

Auch Cryptococcus neoformans oder Kryptokokken hab ich ganz schwach in meiner Lunge getestet, sie kommen im Taubenkot und in der Erde, im Gras, und an Baumrinden vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, falls ich überhaupt nochmals zu einer der Damen fahren sollte, muss ich mir aber genau notieren, was die testen sollen. Sonst wird es wieder eine Enttäuschung :mad:
 
Verstehe, ich muss das mal mit meiner vorletzten HP besprechen. Sie wollte erst mal 5 Sitzungen lang nur mit BICOM "behandeln", bevor sie ans "Testen" gehen wollte. Aber da sie 80€ pro Sitzung verlangt, habe ich dann (blöderweise) auf die anschließende Testung verzichtet. Umfassen solche Tabellen denn dann alle möglichen "Umweltgifte"? Und wie sieht es mit "Biotoxinen" aus, die sind ja nicht weniger toxisch, Pilzgifte zum Bleistift...lG! :wave:

Hallo ewigeroptimist,

das ist ein eher ungewöhliches Vorgehen, hat sie dir erklärt, warum sie dieses Vorgehen als richtig erachtet ?

Gruß Haschel
 
Hallo ullika,
hallo zusammen,

ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, das das Vorgehen bei "klassischen" Bioresonanz-Geräten ein anderes ist als bei Geräten wie u.a. ullika verwenden (NLS-Systeme)

Klassische Bioresonanz (Bicom - Regumed, Retec - Kindling) ist dafür ausgelegt, Klienten-eigne und Fremd-Schwingungen aufzunehemn, zu verstärken und zu modifizieren, wie z.B. Invertieren, Frequenzausschnitte, etc. Dieses wird dann je nach Hersteller in Programme integriert.
z.B.
4 min. Handelektrode Frequenz zwischen 1000 Hz und 2000 Hz invers
5 min. Eingangsbecher Frequenz zwischen 5000 Hz und 10000 Hz invers
etc...

Viele der Therapeuten arbeiten zusätzlich noch mit Testsätzen, in dem je nach Auswahl, homöpatische Mittel in verschiedenen Potenzen, Nosoden, Lebensmittelallergene, Umweltbelastungen, Parasiten sind. Das hängt auch von den Vorlieben der Therapeuten ab.

Einige der neueren Geräte enthalten eine kleine Auswahl an gespeicherten Frequenzen, meist Ampullen die häufig vorkommen.

Die Wahl des "richtigen" Programms oder der "richtigen" Test-Ampulle ermittelt die Therapeuten meist mit:
Pendel,
Tensor,
Muskeltest,
EAV

Du kannst auch fragen, ob und wie stark deine Lunge mit Cryptococcus neoformans befallen ist, dann weisst du, ob er was kann...:)

Magst Du mir bitte einmal erläutern, in wie weit ausgerechnet der o.g. Pilz als Qualitätskriterium herhalten muss. Wenn der Therapeut den überhaupt einmal gehört hat würde mich das schon erstaunen.

Gruß Haschel
 
Magst Du mir bitte einmal erläutern, in wie weit ausgerechnet der o.g. Pilz als Qualitätskriterium herhalten muss. Wenn der Therapeut den überhaupt einmal gehört hat würde mich das schon erstaunen....

Er ist in der ersten Tabelle "Mikroorganismen und Helminthen" beim vector_expert. Jemand, der sein Gerät kennt, wird ihn also leicht finden, das gilt natürlich nur für die, die dieses Gerät haben.

Schwieriger wäre es, das Bakterium Yersinia pestis zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

vielleicht hast du ja "Glück" und der Zahnherd ist tatsächlich das, was deinen Körper am meisten belastet, bzw. der Behandler weiß, wie er das gezielt dahin führt. Eventuell erkennst du es daran, ob er den Test einfach nur so durchlaufen lässt oder ob er nach dem Durchlaufen auch wonach gezielt testet.
Also, ich habe den starken Verdacht, dass sie gar nicht gezielt nach irgendwas, geschweigedenn Zahnherden geschaut, sondern einfach ihren normalen VegaCheck runtergerasselt hat. Und das obwohl ich sie ausdrücklich :mad: wg. des "Test Expert Plus" Programms aufgesucht hatte (mit dem sie wirbt), den VegaCheck hätte auch mein Arzt machen können, aber das war ja gar nicht mein Anliegen. Bin wiedermal ziemlich enttäuscht über einen weiteren Scharlatan auf meiner Liste ... lG! Aurelius :wave:
 
Hallo Eva, könntest Du mir bitte einen Link zu diesem Thema hier einstellen? Ich dachte bisher eigentlich, dass die Methylierung bei mir nicht das Problem ist. Kann mich natürlich irren...:wave:
 
Hallo Eva, könntest Du mir bitte einen Link zu diesem Thema hier einstellen? Ich dachte bisher eigentlich, dass die Methylierung bei mir nicht das Problem ist. Kann mich natürlich irren...👋

Hallo ewigeroptimist,

Bei funktioniert GD erst, seit die Methylierung behandelt wird (nicht nur bei mir - eine Freundin macht das gleich, bei ihr ist es genauso).

Hallo ewigeroptimist, mit chron. Entzündungen hat man immer ein Darmthema, und damit ein Methylierungsthema - die Umwandlung von B9 und B12 funktioniert dann nicht mehr oder nicht mehr gut. Um eine Methylgruppe anzuhängen, benötigt man die Darmbakterien, die man bei einer Dysbiose nicht hat (zuwenig gesunde Bakterien, zuviel Candida - Candida unterdrückt die Methylierung).

Das Thema ist umfassend, tiga hat einen Thread

https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/

https://www.symptome.ch/threads/zusammenfassung-methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.116880/

https://www.symptome.ch/threads/der-methylierungszyklus-eine-zentrale-ursache.66409/

Allerdings kommt vor der Methylierung der Darm. Wenn man die Methylierung anspricht, beginnt das ImSy, Toxine abzubauen, was den geschwächten Darm überfordern kann. Der Darm braucht Unterstützung durch Probiotika und Prebiotika, erst dann beginnt man, die Methyl-NEMs zu nehmen.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos! Ob das Thema bei mir relevant ist, muss ich wohl selbst rauskriegen. Habe mal ein gewissen Wert (SAMe oder so ähnlich) in einem hier oft erwähnten Labor testen lassen. Ergebnis: Unauffällig, kein Hinweis auf eine Methylierungsstörung ... NEMs in diese Richtung habe ich noch nie eingenommen, Pros und Präs schon zur Genüge. Der Begriff Dysbiose ist mir geläufig, Candida wurde im Stuhl nie gefunden, nur einmal weiter oben im Rachenabstrich...:wave:
 
"Ich habe einen Bekannten, wo der Zahnbereich beherdet war, der Zahnarzt wollte schon die Zähne ziehen. Seit er Kortison nimmt, sind alle Herde verschwunden. Es kann also durchaus auch sein, daß das ImSy, wenn es besser arbeitet, bestimmte Herde im Zahnbereich selbst regenerieren kann."

Wusste gar nicht, dass das ImSy durch Cortisongaben "gestärkt" werden kann, dachte immer das Gegenteil sei der Fall :confused:

Ich würde mich in dem Fall allerdings auch gut über die Nebenwirkungen von Cortison informiern.
Heute bekam ich "Hydrocortison" verschrieben, das angeblich viiiel sanfter sei als das gewöhnliche (?) Cortison und die körpereigene Produktion "a u f k e i n e n F a l l" dauerhaft beeinträchtige, was meine Befürchtung war. ...lG A. :wave:
 
Oben