MMS, CDL - Pro und Contra

Ich geh noch auf d e n Beitrag ein...
Chlorid-Ionen (Cl-) sind negativ geladen und stoßen sich daher gegenseitig ab. Da kann eigentlich kein Chlor entstehen. Das ist in wässriger Lösung so und auch in der Luft.
das müsste man also chemisch/physikalisch klären, wie entsteht wo Cl2, das ist chemisch sicher bekannt, unter welchen Bedingungen, Voraussetzungen, welche Temperatur, Druck o.ä.
Andreas Kalcker hat eine andere Erklärung, warum man CD nicht einatmen sollte:
CD ist reaktionsfreudiger als der Sauerstoff in der Luft und besetzt deswegen die für den Sauerstoff vorgesehenen Plätze in den Lungenbläschen.
Diese werden also gar nicht beschädigt oder zerstört, sondern nur vorübergehend blockiert.
Wenn man zuviel CD einatmet, tritt also ein Erstickungseffekt wie beim Ertrinken ein.
Sowas nennt man auch eine "Plausibilitätsbetrachtung".
Jemand erzählt Schritt für Schritt, wie es seiner Meinung nach sein könnte(!), wie es für ihn "plausibel" erscheint (d.h. nachvollziehbar, verständlich, glaubhaft, überzeugend).
Nur sind es damit ja noch keine natur-wissenschaftlichen Tatsachen, Fakten.
Ist es tatsächlich so "nur vorübergehend blockiert" ?
Nur?
Vorübergehend?
Sollte(!) das nachweislich n i c h t stimmen - dann gehörte Herr Kalcker für mich auch auf eine Blacklist !
Denn sollte(!) er eine Schädigung der Lungen mit "nur vorübergehende Blockierung" verharmlosen wollen, dann wäre(!) seine "Plausibilitätsbetrachtung" s e h r gefährlich (mit oder ohne irgendeinen Hut :cool:) - das wäre(!) wahres "un-wissenschaftliches Herumdoktern" am lebenden Menschen/Patienten/Anwender.
Herr Dick aus einem anderen Beitrag , Spezialgebiet/Abteilung Redox Regulation dkfz.de/ redoxregulation könnte es wissen, sicher auch die natur-wissenschaftlichen Quellen dazu...übrigens ein "richtiger" doktor rerum naturalium...PD Dr.Tobias-Dick
Und die Quellen braucht es einfach, irgendwie, bei solchen Aussagen, Behauptungen, Betrachtungen - da helfen "plausible Erklärungen" im Notfall(!) nicht weiter, die Lungen verstehen da, glaube ich, keinen "Spaß", andere Zellen auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gestanden nicht, was ich da fehl interpretiert/verdreht haben könnte? Ich hab es auch nicht zynisch gemeint. Tut mir leid, falls es bei Dir so angekommen ist.

Danke für die Klarstellung, ja, ist bei mir zynisch angekommen.

Wenn CD (mit allen Co-Faktoren) gut testet und z.B. Vit D3 (mit allen Co Faktoren) gut testet - heißt das Deiner Meinung nach in beiden Fällen, dass es einem gut tut/dass es der Körper braucht?

Ich poste die Antwort hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das müsste man also chemisch/physikalisch klären, wie entsteht wo Cl2, das ist chemisch sicher bekannt, unter welchen Bedingungen, Voraussetzungen, welche Temperatur, Druck o.ä.

Chlor (Cl2) kommt in der Natur gar nicht vor, es kann nur künstlich per Elektrolyse hergestellt werden. Es muss also viel Energie hinein gepumpt werden, um es überhaupt erzeugen zu können.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chlor

CD ist ein selbstwarnendes Gas mit ziemlich deutlichem Eigengeruch. Insofern muss man schon sehr ungeschickt sein, um sich dem stundenlang auszusetzen und daran zu ersticken. Deshalb spielt dieses Problem in der Praxis keine Rolle, die Gefahr geht bei Beachtung einfachster Sicherheitsregeln (Lüften!) gegen Null.

Mir geht diese ständige Hetze gegen nicht anwesende Personen gegen den Strich. In Zukunft werde ich auf solche Beiträge nicht mehr antworten.
 
Denn sollte(!) er eine Schädigung der Lungen mit "nur vorübergehende Blockierung" verharmlosen wollen, dann wäre(!) seine "Plausibilitätsbetrachtung" s e h r gefährlich (mit oder ohne irgendeinen Hut :cool:) - das wäre(!) wahres "un-wissenschaftliches Herumdoktern" am lebenden Menschen/Patienten/Anwender.
Ein erster Hinweis, wie ich meine deutlicher Hinweis, in diese Richtung (verharmlosen) gifte.de/ Chemikalien Chlordioxid

Symptomatik ...
Als schlimmste inhalatorische Folge kann ein toxisches Lungenödem auftreten.
Nach einer wiederholten oder länger andauernden Einwirkung ... Schädigungen der Lunge (chronische Bronchitis ...
N u r v o r ü b e rgehende Blockierung?
Klingt auf jeden Fall anders, hier.
____________________________________________

dazu noch das, direkt von seiner Seite "Protokolle"
Protokoll H: Wie im Haus, um Ansteckung zu verhindern.
Hausprotokoll zur Verhinderung von Ansteckung und Lungenleiden:
Man aktiviert 6-12 Tropfen, je nach der Größe des Zimmers zu Hause, in einem trockenen Glas ohne Wasser und stellt es ins Schlafzimmer, wo es langsam verdampft.
Seine Wirkung ist sehr hilfreich gegen Ansteckungen des Partners, wenn dieser neben Ihnen schläft oder mehr als 1 Kind im gleichen Zimmer schläft.
Stellen Sie das CD in 2 Metern Entfernung zur kranken Person auf.
Je heißer es im Zimmer ist, umso schneller verdampft es. Wenn man die Verdampfung verlangsamen möchte, kann man einen Esslöffel Wasser zur Mischung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht diese ständige Hetze gegen nicht anwesende Personen gegen den Strich. In Zukunft werde ich auf solche Beiträge nicht mehr antworten.
Also einmal bezeichnest du meinen Beitrag damit als "Hetze" :cool: nee, nicht nett,
nicht netiquette-nett,
dann hast du ja den Namen und Aussagen von jemand ins Spiel gebracht, der nicht anwesend ist,
also sollte man doch ganz unbedingt darüber sprechen, schreiben können und müssen,
was daran ist, an dem Gesagten, an dem Zitierten.
Hab noch nie erlebt, dass jemand, wenn es um "die Pharma" ging, irgendwie meinte,
da würde immer über nicht Anwesende gesprochen,
mal ganz abgesehen von Menschen, die leider gar nicht mehr leben usw.
Warum nicht über Tatsachen reden, über richtige und falsche Tatsachen,
wenn jemand Verharmlosungen in die (öffentliche) Welt setzt, dann sollte
er, sie doch auch öffentliche Kritik dazu aushalten können.
 
Ein erster Hinweis, wie ich meine deutlicher Hinweis, in diese Richtung (verharmlosen) gifte.de/ Chemikalien Chlordioxid
N u r v o r ü b e rgehende Blockierung?
Klingt auf jeden Fall anders, hier.
Chlordioxid gilt nicht umsonst als Gefahrstoff, Biozid und Pestizid.
Und wie das in einer harmonisierten EU dank REACH ist, gilt mittlerweile überall in der EU das Gleiche als Gift oder Gefahrstoff. Und die müssen in der EU mit Sicherheitsdatenblatt versehen sein, wenn sie in den Handel kommen.
Beispiel:
https://www.desintec.de/media/99des..._DESINTEC_Chlordioxid_Version_2_DE_150224.pdf

Auch zum niedrig konzentrierten frei verkäuflichen Chlordioxid gibt es natürlich ein Sicherheitsdatenblatt.
Beispiel:https://www.lifesolution.eu/WebRoot/Store18/Shops/64494286/MediaGallery/SDB_CD.pdf

Ausserdem ist MMS kein Chlordioxid. Es enthält bei der üblichen Herstellung nur 10% Chlordioxid. Der Rest ist Chlorit.
Beispiel:
https://www.chemia.ch/upload/files/.../Natriumchlorit-Loesung_25__DE_23.12.2014.pdf
https://s1856103d60aaa079.jimconten...e/Sicherheitsdatenblatt_Natriumchlorit_25.pdf

Die Einen tragen im Umgang Schutzkleidung und die anderen machen sich einen Drink daraus. :lachen2: Wenn es hier nicht darum ging, die kriminelle MMS-Mafia bei jeder Gelegenheit zu beweihräuchern, wäre ich da mittlerweile ziemlich schmerzfrei. Jeder wie er mag. Es muss auch Opfer von Kurpfuschern geben.:cool:

Aber hier geht es eben ganz massiv um Umsatz.
Nämlich den derjenigen, die den MMS-Hype geschaffen haben und den derjenigen, die sich an den MMS-Hype dran gehängt haben und dran hängen.
Und der ist für den Einzelnen nicht zu unterschätzen. Egal, ob der HP, der sich mit dranhängt, ein erhöhtes Patientenaufkommen hat, alle möglichen Online-Shops, von denen einige der Genesis-Sekte gehören, damit verdienen, oder ob das Buch von Frau Dr. Sowieso zum Thema für 24 Euronen mittlerweile mindestens 100.000x verkauft wurde. Das sind satte 2,4 Milliönchen.:D
Und von der MMS-Mafia selbst hat ja auch jeder mindestens ein Buch, die meisten mehrere Bücher geschrieben, die käuflich zu erwerben sind.
Geld regiert die Welt.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu noch das, direkt von seiner Seite "Protokolle"
Seine Wirkung ist sehr hilfreich gegen Ansteckungen des Partners, wenn dieser neben Ihnen schläft oder mehr als 1 Kind im gleichen Zimmer schläft.
Stellen Sie das CD in 2 Metern Entfernung zur kranken Person auf.
Das mit den Kindern finde ich (auch) überhaupt nicht lustig - nein, ich finde es äußerst leichtfertig und verantwortungslos!
Was machen Kinder, wenn sie wach werden, vielleicht ein bisschen spielen und dabei ein Glas finden, das im Zimmer irgendwie vor sich hin "dampft" :mad: (keine Ahnung, ob man das wahrnimmt) da steht also ein Glas mit einer Chemikalie (vermutlich NaClO2 in dem Fall hier), die mit einer Säure zur Reaktion gebracht wird.
Hurrah! Chemotherapie für alle! Auch für die Kleinsten! Und die wollen doch nur spielen - ähm, was könnte man machen, mit so einer rücksichtslos-unverantwortlich aufgestellten Mixtur? Also als Kind.....?
Das kann doch nicht "normal" sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurrah! Chemotherapie für alle! Auch für die Kleinsten! Und die wollen doch nur spielen - ähm, was könnte man machen, mit so einer rücksichtslos-unverantwortlich aufgestellten Mixtur? Also als Kind.....?
Das kann doch nicht "normal" sein!?
Nochmal hurrah!
also hurrah! hurrah!
gleiche Seite, Protokoll N wie miNderjährige - häh, ach so, M war schon für Malaria vergeben,
dann also N wie Nimderjährige, kein Probläm :confused:

- Die Produkte müssen für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden.

- Behälter mit Schraubverschlüssen mit Kindersicherung sind zu bevorzugen
_________________________________________________________


Marcel, ich schlage hiermit vor, diesen Herrn Kalcker mit seinen Aussagen/Protokollen auch auf die Blacklist zu setzen, mal sollte man ein Glas offen in ein Kinderschlafzimmer stellen, damit Chlordioxid "ausdampft", ausdrücklich ohne(!) Wasser, nur die Chemikalien-Mischung, also NaClO2 + Säure,
an anderer Stelle der (für mich dann scheinheilige!) Hinweis "Produkte unzugänglich für Kinder, Kindersicherung" usw.

Schlimmer geht's wohl nimmer für ein ernst zu nehmendes Gesundheitsforum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleerndil und NdP,
danke für die interessanten Links. Dabei wird jedoch deutlich, dass es sich um professionelle Anwendung in großen Mengen handelt. das
Bei den kleinen Mengen, die ich und andere verwenden, kann es kaum zu solchen Unfällen kommen. Es geht um wenige Tropfen, bzw. bei CDL um wenige ccm. Außerdem vermeiden wir, wie immer wieder betont wird, das Einatmen. Bei allen euren Einwänden wird die Anwendung unverdünnt in großen Mengen vorausgesetzt.

Dass Chemieunfälle mit diesen Substanzen dramatische Ereignisse sind, versteht sich von selbst. Aber von uns behandelt niemand ein Schwimmbad oder betreibt ein Großlabor. Schwimmbäder wurden früher gechlort, was sehr viel bedenklicher war. Jeder Badegast atmete dabei nennenswerte Mengen ein, von den Augenreizungen abgesehen. ClO2 ist da ein Fortschritt.

Die Sorge um das Mikrobiom, wie evaleben postet, ist eher zu bedenken. Aber da ist auch die Nutzen-Schadenabwägung zu beachten. Für viele Krankheiten und Beschwerden, denen mit ClO2 begegnet wird, hat die Medizin Mittel bereit, die wesentlich mehr Schaden bei oft zweifelhaftem Nutzen anrichten.
 
Wuhu,
... Das kann doch nicht "normal" sein!?
kann es, wenn man als Eltern die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen trifft (das Glas zB nicht in Reichweite von dem/den Kind/ern aufstellen).

Die Studie für (minimalste) Chlordioxid-Beimengungen in Belüftungs- bzw Klima-Anlagen öffentlicher Gebäude - darunter auch Schulen - in Japan findet sich hier:

https://www.researchgate.net/public...oncentration_on_absenteeism_of_schoolchildren
(Google-Übersetzung) ... Vorrichtungen zur Erzeugung von Chlordioxid (ClO2) werden als Desodorierungsmittel für Räume verwendet. Wir haben zufällig einen handelsüblichen Deodorant-Kanister verwendet, der als Deodorant extrem niedrig konzentriertes ClO2-Gas in einer Schulklasse freisetzt. Rückblickend und unerwartet stellten wir fest, dass während eines Zeitraums von 38 aufeinander folgenden Schultagen die Schulabbrecherquote in einem Klassenzimmer, in dem sich das ClO2-Gerät befand, deutlich niedriger war (1,5%) als in einem Klassenzimmer (4,0%) nicht platziert Der Prozentsatz der Fehlzeiten zwischen diesen Klassenräumen (1,5% vs. 4,0%) unterschied sich signifikant (p <0,00001). Die vorherrschenden Ursachen für Fehlzeiten in diesem Zeitraum waren Erkältung und Influenza. In Anbetracht der bekannten viruziden Aktivität von ClO2 deutet unser unerwarteter Befund in den Klassenzimmern nachdrücklich darauf hin, dass extrem niedrig konzentriertes ClO2-Gas geeignet ist, um Atemwegsviruserkrankungen in halbgeschlossenen Bereichen wie Theater, Krankenhäusern und Flugzeugen zu verhindern, ohne dass eine Evakuierung erforderlich ist. ...
Also "extrem niedrig dosiert" - aber wohl über mehrere Stunden täglich...

Die Firma, die diese Geräte produziert bzw vertreibt:

Business Products | Taiko Pharmaceutical Co., Ltd. - seirogan.co.jp/en/business/

Die hat auch Produkte für die Heimanwendung im Programm:

Consumer Products | Taiko Pharmaceutical Co., Ltd. - seirogan.co.jp/en/products/

Aber Japaner sind wahrscheinlich betreffend Gesundheitsthemen auch nicht ernst zu nehmen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleerndil,
auch ich lehne das absichtliche Einatmen von ClO2 ab und würde das Protokoll g nie anwenden. Aber auch hier geht es um die Dosis, und niemand würde ein Glas mit CD für Kinder erreichbar aufstellen. Zu erwägen ist allerdings, einen leeren Raum zu dekontaminieren bei geschlossener Tür und anschließender gründlicher Lüftung. Auch die Behandlung von Schuhen und Kleidung im geschlossenen Müllsack ist eine Option.

Aber deshalb Kalcker gleich auf die Blacklist?
Hört doch auf, uns als kritiklose Sektengläubige zu behandeln. Wir überlegen genau, was wir mitmachen und was nicht. Wir wissen, dass wir uns in eigener Verantwortung außerhalb der Schulmedizin bewegen. Und das Einatmen von CD aus wenigen Tropfen in einem großen Raum ist wirklich nicht so schlimm. Es dürfte etwa der Menge entsprechen, die ich einatme, wenn ich in den USA eine Dusche nehme, denn da riecht es ganz schön nach ClO2. Ob es aber wirklich die Raumluft desinfiziert, bezweifle ich.

alibiorangerl,
interessanter Link, vielleicht sollte ich meine Ablehnung etwas differenzieren. Aber da in meinem Haushalt keine Kinder sind, spielt das ohnehin keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal hurrah!
also hurrah! hurrah!
gleiche Seite, Protokoll N wie MiNderjährige - häh, ach so, M war schon für Malaria vergeben,
dann also N wie Nimderjährige, kein Probläm :confused:

_________________________________________________________


Marcel, ich schlage hiermit vor, diesen Herrn Kalcker mit seinen Aussagen/Protokollen auch auf die Blacklist zu setzen, mal sollte man ein Glas offen in ein Kinderschlafzimmer stellen, damit Chlordioxid "ausdampft",
an anderer Stelle der (für mich dann scheinheilige!) Hinweis "Produkte unzugänglich für Kinder, Kindersicherung" usw.
Dazu noch, schon bekannt aus der Rivera-Richtung.....
Protokoll P: wie Parasiten, ein intensives Protokoll
Dieses Protokoll wurde entwickelt, um auch bei Kindern aufgrund der Dauer und Dosis Anwendung zu finden, ohne eine übermäßige toxische Ladung im Blut oder im Körper zu verursachen.
Einläufe werden empfohlen, und dann....
Tag 9 bis 18 (Erster Monat)

Rizinusöl, 2 Suppenlöffel (geschmacklos aus der Apotheke) auf nüchternen Magen.
Je nach Bedarf der einzelnen Person wiederholen.
Bei ununterbrochenem Durchfall auslassen.
Kieselalgenerde. Ein Teelöffel zweimal am Tag mit dem Essen, am besten flüssig. Morgens und nachmittags.
Niemaufguss (Azadirachta Indica) (9 Tage). 3 gestrichene Teelöffel in einem Liter Wasser. 5 Minuten lang kochen und den ganzen Tag über trinken. Sie können auch Niemkapseln benutzen, da der Aufguss sehr bitter ist.

Einläufe so ununterbrochen wie möglich
...so un(!)unterbrochen wie möglich! Auch bei Kindern, wie gesagt, keine weitere Einschränkung an dieser Stelle.

Und ganz am Ende des langen Textes/Protokolls das Stichwort
Weitere Daten zu diesem Protokoll sind in meinem Buch oder in den Autismus Foren.
Ja, und ob es die sogenannte "toxische Ladung im Blut oder im Körper" wohl tatsächlich, natur-wissenschaftlich gibt?
Ich habe da sehr starke Zweifel - aber das wäre schon der nächste Punkt, den man auseinander pflücken müsste, könnte.
Ganz oben auf dieser Seite liest man ja
Bitte beachten Sie , es handelt sich nicht um eine Empfehlung medizinischer Behandlungen, sondern um eine Datensammlung von selbst-behandelnden Freiwilligen.
Welcher Selbstbehandler wohl die "toxische Ladung" festgestellt hat, und wie? - gemeint ist wohl elektrische Ladung duch Oxidation, wenn ich das vorher richtig verstanden habe....vielleicht könnten da gerade wieder die Anti-Oxidantien helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es, wenn man als Eltern die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen trifft (das Glas zB nicht in Reichweite von dem/den Kind/ern aufstellen).
alibiorangerl, wer an jeder Ecke die Weltverschwörung wittern wiil, der muss doch einfach mal anfangen zu lesen, lesen, was da steht..ich habs doch zitiert, Kinder, Nimderjährige, n i c h t Säuglinge, Kleinstkinder im Gitterbettchen, falls das noch politisch korrekt ist (Käfighaltung), auch keine alibikinderl..also Nimderjährige, die aufstehen können....es ist extrem langweilig, dieses ständige framing auch nur in Ansätzen zu lesen, für mich..jedes Eulenauge wird schwerst bedeutungsvoll, Tatsachen werden aber vermutlich sogar bewusst (meine Vermutung) umschifft, leicht abgewandelt bis verdreht (mein Eindruck)...das ist für mich extremst und sogar trumpesk langweilig und langweilend - für mich, meine Meinung, mein Eindruck, ganz ehrlich, direkt und offen. Ohne irgendein Eulenauge, ohne Weltverschwörung!
Gleern out of Dill :cool:

(übrigens geht es in dem Fall nur um mehrere Kinder gleichzeitig in einem Zimmer, siehe Zitat, die Konstruktion dem/den/dessen/meinsein Kind/ern ist fehl am Platz, sozusagen überflüssig, weil zuwenig informiert)
 
Wuhu Gerd,
tja, wahrscheinlich hast Du recht - eine Weltverschwörung, um jeden Menschen, Säugling bis Greis/in, durch Chlordioxid einfach dahinzuraffen (wobei, nach nun mehr als 10 Jahren Verschwörung sollten sich doch schön langsam mal die vielen Leichen einstellen), damit die Welt endlich wieder "aufatmen" kann (wegen dem CO₂ warads g'wesen), oyiyoiyoi :eek:)

Allerdings: Sind (Kleinst-) Kinder denn nicht anfällig für respiratorische (Ansteckungs-) Krankheiten - durch zB Erwachsene oder Geschwister, im selben (Schlaf-) Raum?

Und: Wie hoch ist denn "die Dosis" des in den Raum mit entsprechend vielen Kubikmetern Luft diffundierenden Chlordioxides aus zB 6 Tropfen Natriumchlorit (+ entsprechende Säure) bei kleineren Schlafzimmern, auf entsprechend viele Stunden (Schlafes) - wobei das meiste wohl auch am Boden bis zum Lüften dahindümpelt, weil es schwerer als Luft ist?

Du tust ja grade so, als ob den Kindern eine Atemmaske mit reinem CD aufgesetzt würde - also auch hier "trumpeske" Übertreibung(en) Deinerseits :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das "Chlorit" mal als chemische Formel angeben, dann ist es, glaube ich, klarer und eindeutig, worum es geht.
Ich bin kein Chemiker. Die Userin, deren Freund Chemiker ist, hat sich entsetzt abgemeldet, als sie davon gelesen hat, dass sich hier einige mit 0,3% Chlordioxid selbst behandeln.

Doch warum wird bei MMS davon gesprochen Chlordioxid herzustellen und zu sich zu nehmen, wenn man eigentlich eine Chloritlösung zu sich nimmt, die tatsächlich nur so viel Chlordioxid enthält, wie sonst das Chlordioxid Chlorit? Das ist doch auch wieder nur eine Täuschung.
Man kann aber sowieso kein reines Chlordioxid herstellen. Es bleibt immer ein Rest an Chlorit, der sich nicht in Chlordioxid umwandeln lässt. Und es entsteht auch Chlorat, dass ein sehr effektives Herbizid war und bereits verboten wurde.
https://www.galab.de/de/lebensmittel/chlorat.php

Man kann sich sowieso nur wundern, warum man sich, wenn es um Chlordioxid und diese Chloritlösung geht, auf das Gebabbel der MMS-Mafia verlässt und nicht die vielen bereits vorhandenen und meist negativen Studien dazu und die technischen Seiten von Herstellern berücksichtigt. Dann wüsste man auch schon längst, dass negative gesundheitliche Folgen auch noch lange nach dem Kontakt auftreten können und 5-15mg/L mutagen wirken.

Aber mir ist das mittlerweile echt egal.:bier:
Es wissen doch die User hier, was sie da nehmen. Oder müssten es zumindest. Und wer sowas ohne Not zur Verhinderung einer banalen Erkältung nimmt, weil sein Immunsystem schon platt ist, der ist eh selbst Schuld.

Wobei es bei unserer Gesetzeslage eh ein Witz ist, zu behaupten, dass man mit diesen Chemikalien seine Gesundheit selbst in die Hand nimmt. Denn die liegt per Gesetz sowieso immer in unserer Hand.
 
Wuhu,
... Doch warum wird bei MMS davon gesprochen Chlordioxid herzustellen und zu sich zu nehmen, wenn man eigentlich eine Chloritlösung zu sich nimmt, die tatsächlich nur so viel Chlordioxid enthält, wie sonst das Chlordioxid Chlorit? Das ist doch auch wieder nur eine Täuschung.
Man kann aber sowieso kein reines Chlordioxid herstellen. Es bleibt immer ein Rest an Chlorit, der sich nicht in Chlordioxid umwandeln lässt...
mit der "Glas-im-Glas"-Methode (vgl hier oder hier) geht es relativ einfach, reines Chlordioxid (in Wasser gelöst) selbst herzustellen - der "schmutzige" Rest vom mit einer Säure "aktivierten" Natriumchlorit aka MMS wird ja - wie auch schon X mal erwähnt - nicht verwendet oder für andere Zwecke, zB für ein Bad, also rein äußerlich; Dass das so funktioniert, hindert natürlich auch nicht manche Menschen daran, das "schmutzige" MMS auch direkt, also nicht nur äußerlich anzuwenden (meins ist das, wie auch schon mehrmals erwähnt, nichts mehr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu ndp,
... Ausserdem ist MMS kein Chlordioxid. Es enthält bei der üblichen Herstellung nur 10% Chlordioxid. Der Rest ist Chlorit.
Beispiel:
https://www.chemia.ch/upload/files/.../Natriumchlorit-Loesung_25__DE_23.12.2014.pdf
https://s1856103d60aaa079.jimconten...e/Sicherheitsdatenblatt_Natriumchlorit_25.pdf
...
ist ja interessant, Sicherheitsdatenblätter für Natriumchlorit (ganz was Neues, gabs ja noch nie hier in der Diskussion verlinkt (Achtung, Ironie!));

Da steht leider nichts darüber, dass es sich um "nur 10 % Chlordioxid" handeln würde, die da "bei der üblichen Herstellung entstehen" - wo ist das bitte noch mal gleich nachzulesen? Und unter "üblich" wird wohl das MMS selbst gemeint sein, nicht die reine Chlordioxid-Lösung...

... Und es entsteht auch Chlorat, dass ein sehr effektives Herbizid war und bereits verboten wurde.
https://www.galab.de/de/lebensmittel/chlorat.php
...
Nette Quelle - aber kein Wort von Chlordioxid - welches übrigens beim Desinfizieren im Wasserbad von (btw organischen) Lebensmitteln zu Chlorid und NICHT Chlorat (oder auch Chlorit) zerfällt; In dem von Dir verlinkten Artikel wird nur vom Desinfizieren mit "gechlortem Wasser", "Natriumhypochloridlösung", "Natriumchlorat" bzw dem daraus entstehenden Chlorat bzw "Perchlorat" geschrieben...

Ich weiß, es macht Dir hier im Thread Spaß, Fake-Infos zu posten, aber schön langsam wirds wirklich langweilig... :rolleyes:
 
Wuhu,

mit der "Glas-im-Glas"-Methode geht es relativ einfach, reines Chlordioxid (in Wasser gelöst) selbst herzustellen - der "schmutzige" Rest vom mit einer Säure "aktivierten" Natriumchlorit aka MMS wird ja - wie auch schon X mal erwähnt - nicht (oder für andere Zwecke als das reine Chlordioxid in wässriger Lösung) verwendet, zB für ein Bad, also rein äußerlich; Dass das so funktioniert, hindert natürlich auch nicht manche Menschen daran, das "schmutzige" MMS auch direkt, also nicht nur äußerlich anzuwenden (meins ist das, wie auch schon mehrmals erwähnt, nichts mehr).
Also da kann ja jeder irgendwas behaupten.:)))
Ich würde das nicht glauben, da ich letztes Jahr viel über die Herstellung von Chlordioxid gelesen habe und das versprochene Ergebnis für unmöglich halte. Das hatte ich auch hier geschrieben. Man kann die Chemie nicht dadurch ändern, dass man die Sachen mit den gleichen Substanzen im Glas herstellt.:rolleyes: Wie naiv ist das denn?
Dann lasse doch mal das Ergebnis dieser Glas-in-Glas Methode von einem unabhängigen Labor analysieren.

Abgesehen davon scheinst Du vergessen zu haben, dass ich hier vor Monaten ein Video gepostet hatte, in dem das Original-MMS in ein unabhängiges Labor gegeben, dort nach Vorschrift hergestellt und analysiert wurde.
Dort kam man im Endprodukt auf 10% Chlordioxid und 90% Chlorit.
Und was Humble angeht, hat der offensichtlich keinen Zweifel an diesem Ergebnis. Denn wer ein Bad mit Chlordioxid nehmen möchte, dem wird im MMS-Forum gesagt, dass MMS kaum Chlordioxid enthält und man daher 0,3% Chlordioxid nehmen solle.
Seltsam, nicht?

Aber ihr könnt euch die Wahrheit gerne weiter irgendwie zurechtbasteln. Jeder wie er mag. Ich bin es echt leid.
Hab einfach keine Lust mehr auf diesen Kindergarten hier und halte ihn mittlerweile für regelrecht abartig. :cool:
 
Oben