Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,
wieviele Tage in der Reihe machst du DMSA 500mg?
Wieviele Tage in der Reihe 500mgx3mal empfiehlt Dr M?

Der Cutler meint max. 3-4 Tage DMSA, dann 4 Tage Pause. Und so habe ich schon 3 mal gemacht. Bin stolz auf mich:) Danke für deine Postings.

WIe oft tust du Urin/Stuhl kontrollieren?
Grüße
Patrycja
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich hab mal wieder eine zyste am eierstock, mein altes leiden. ich bin sehr am überlegen, ob dich den arzt nicht bitten soll, die flüssigkeit auf schwermetalle zu untersuchen. das wäre doch vielleicht mal interessant...

bin gerade dabei, heraus zu finden, ob sie im labor auch eine wasseranalyse machen. momentan bin ich gerade auf den spuren der nickelallergie. ich hab bemerkt, dass ich nicht nur nach ganz bestimmten (meist nickelhaltigen) nahrungsmitteln nicht nur bauchweh habe, sondern auch wieder muskel-und gelenkschmerzen und nach dem duschen (nur mit wasser) manchmal rote juckende flecken im gesicht.. dann schicke ich auf jeden fall auch proben aus meinen wasserhähnen dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

hier gibts jede menge infos:
Zahnmetalle
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Neue Entwicklungen in der Mykologie" (16.06.2000)
(interessantes zum thema pilze. dmsa fördert ja leider das pilzwachstum)
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html
Biologische Zahnheilkunde - Holodontie
(mal ein blick aus anderer sicht auf die problematik, wens interessiert)

hier kann man seine urinproben nach dmps-injektion zum mea-tox-test schicken:
medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen

hier kann man eine stuhlprobe hinschicken, um mal den generellen bakterienstatus zu erfahren (wie hoch ist die anzahl der guten bzw. pathogenen keine, gibts candida, wenn ja, was für eine art candida, usw). kosten waren soweit ich mich entsinne um die 50 EUR, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. am besten vorher anrufen und nachfragen:
institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0

empfohlene dosierung zur ausleitung von dr.m.:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v.

meine dosierung:
ich nehme gewöhnlich dmsa 500mg täglich auf 2x verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen (dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten).

momentan durchlaufe ich eine borreliose-therapie mit clarithromycin und quensyl, deshalb habe ich die dmsa-dosis halbiert und spritze unithiol ab und zu in geringen mengen unter die haut.
EDIT: die borre-therapie ist mittlerweile abgeschlossen.

meine werte habe ich überprüfen lassen und sie waren bis auf vitamin D alle normal. in letzter zeit trinke ich aber gerne mal einen tee aus löwenzahn für die galle und die nieren und 100% orangensaft zusammen mit einem tee aus getrocknetem thymian, zimt und honig, um die eisenversorgung zu gewährleisten.

hier gibts dmsa rezeptfrei:
Kur Apotheke Niendorf - Home
soweit ich weiß, ist es dort sogar billiger als bei super-smart.

das hier hat mir dr.r. an die zahnwurzel gespritzt, als einer meiner beschliffenen zähne sich entzündete und abzusterben drohte. bei mir hat es funktioniert.
H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20
die adressen von dr.r. (zahnarzt der sich mit herdsanierung und ausleitung auskennt) und dr.e. (kieferchirurg für herdsanierung) gibts per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

ich bin wieder zurück aus dem krankenhaus und alles ist sehr gut gelaufen. leider gab es keine gelegenheit, etwas von der zystflüssigkeit zu untersuchen, da alles sehr schnell gehen musste.
vielen dank für die liebe anteilnahme per pn, ich hab mich wirklich sehr gefreut :eek:)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hab garnicht mitbekommen das du ins Krankenhaus musst....
Ist aber alles ok oder ?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,


auf jeden fall, erst mal gute besserung u. erhol dich gut.


Liebe Grüße :)

Angie
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ohje, ich bin bei dem Bombenwetter kaum hier und hab's nicht mitbekommen-
gute Besserung, Alanis! :kiss:

LG, Biene :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,

Dein Zitat:
empfohlene dosierung zur ausleitung von dr.m.:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v.

meine dosierung:
ich nehme gewöhnlich dmsa 500mg täglich auf 2x verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen (dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten).

1. Hattest du denn auch mal die Dr. M. Dosierung von 3xtäglich 500 mg ausprobiert?

2. Du nimmst JEDEN Tag, 2mal: 250 mg, aber wie denn aufgeteilt vor dem Essen?
oder 2 Stunden vor dem Essen oder wie??

3. Darf DMSA evtl. nicht mit anderen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungen gleichzeitig/wenige
Stunden eingenommen werden (evtl. Milch, Säfte usw.)
4. Nimmst du an DMSA-Tagen auch Calcium o. Magnesium?

VG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,

hab gerade so in deinen seiten gelesen u. bin auf prodialvit, pro curmin gestossen. verträgst du´s gut? nehme auch schon längere zeit die sachen,bin mir manchmal aber nicht sicher,ob diverse allergien davon kommem.
übrigens muß echt mal gesagt werden,dein thread ist eine unglaubliche hilfe.:danke:
danke dir für die mühe und die zeit die du da reininvestiert hast.

schönen nachmittag :)


Angie
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hab gerade so in deinen seiten gelesen u. bin auf prodialvit, pro curmin gestossen. verträgst du´s gut?
danke für die netten worte über den thread :)

die beiden sachen, die du aufgezählt hast, hat mir dr.mutter zwar verschrieben, aber genommen hab ich sie nie. ich entscheide sowas immer nach gefühl und dabei hat mir mein gefühl gesagt, dass ich es nicht brauche...

liebe grüße und schönes wochenende
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

so, das ergebnis meiner blutuntersuchung ist da, jedenfalls zum teil. mein östrogenwert ist so hoch wie der mount everest, der progesteronwert verschwindend gering, das testosteron wurde leider vergessen zu testen, wird aber nachgeholt...
bevor jetzt vermutungen kommen, dass das vom dmsa kommt, möchte ich erwähnen, dass ich die problematik mit den eierstockzysten schon habe, seit ich mit 14 das erste mal die periode hatte. meine vermutung ist eher, dass die störung vom hg kommt.
nachdem ich jetzt ausführlich über diese art der hormonstörung gegoogelt habe, ist mir auch klar, woher die gewichtszunahme kommt, das ist ein ganz typisches symptom hierfür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Hab auch das Problem (hab ja das PCOS). Hätte aber eigtl. gehofft, dass sich das bei so langer DMSA-Einnahme wie Du sie praktizierst, mittlerweile schon gebessert hätte... aber ich denke auch solange das Zeug noch im Körper rumhängt und mobilisiert wird, leidet das ganze Hormonsystem.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hab ich grad zu diesem thema im netz gefunden:

Hormone und UmweltAus umweltmedizinischer Sicht sollte auch auf eine Schwermetall- undPestizidbelastung geachtet werden. Das Schwermetall Cadmium verursacht bei Ratten genetische Reaktionen wie das Sexualhormon Östrogen und führt zu folgendenkörperlichen Veränderungen: Vergrößerung der Gebärmutter, verstärktes Wachstum der Brustdrüsen und früher einsetzende Pubertät bei dem weiblichen Nachwuchs.Cadmium ist in Batterien und manchen Farben enthalten und eines der häufigstenumweltbelastenden Schwermetalle.
quelle: Krank durch Hormone?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

jetzt ist mir schlagartig klar geworden, warum ich so einen jieper auf milch habe...
Das liegt daran, dass die Sauermilch, auch wenn es sich um Biomilch handelt, heute zu einem großen Teil von schwangeren Kühen stammt, die bis kurz vor dem Kalben gemolken werden und deshalb sehr viel von dem Schwangerschaftshormon Progesteron in der Milch haben.
es ist das progesteron in der milch, was bei mir ja seit monaten sehr niedrig ist.
(quelle: Amazon.de: Öl-Eiweiß-Kost: Johanna Budwig: Bücher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Aaaah, das könnte natürlich eine Erklärung sein. Hab ja auch nen Milchjieper. Dachte, es wäre wegen des Eiweiß. Aber wäre das dann gutes Progesteron für uns? Hab aber auch gelesen, dass gerade Magermilchprodukte wie z.B. der Quark für die Budwig-Creme sehr wenig Progesteron enthält (ist ja wichtig für die Brustkrebs-Patientinnen die die Budwig-Kost machen wollen). Dann wäre für uns vielleicht die Vollfettstufe besser ?:D
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Aaaah, das könnte natürlich eine Erklärung sein. Hab ja auch nen Milchjieper. Dachte, es wäre wegen des Eiweiß. Aber wäre das dann gutes Progesteron für uns? Hab aber auch gelesen, dass gerade Magermilchprodukte wie z.B. der Quark für die Budwig-Creme sehr wenig Progesteron enthält (ist ja wichtig für die Brustkrebs-Patientinnen die die Budwig-Kost machen wollen). Dann wäre für uns vielleicht die Vollfettstufe besser ?:D
da ich von milchprodukten immer noch bauchschmerzen bekomme, werde ich es doch lieber mit einem yamswurzel-präparat versuchen.


Yamswurzel
Wie ungerecht die Welt ist, zeigt sich, wenn die Rede auf den Unfrieden kommt, der regelmäßig in Familien ausbricht, sobald die lieben Kleinen das Teenageralter erreichen und sich mit Siebenmeilenstiefeln auf den Weg in die Selbstständigkeit machen, natürlich nicht ohne Massen an zerschlagenem Porzellan zu hinterlassen. „Pubertät“, stöhnt dann jeder. Dass gleichzeitig Papa in die Midlifecrisis und Mama in die Wechseljahre kommt, wird vornehm verschwiegen.
Gegen Papas Midlifecrisis empfiehlt die traditionelle chinesische Medizin Meditation und Yoga, während er hierzulande hübsche junge Sekretärinnen und einen offenen Sportwagen zur Therapie vorzieht. Auch die Frucht, welche in China und weiten Teil der übrigen Welt traditionell gegen die Pubertät zur Anwendung kommt, die Ohrfeige nämlich, ist in Mitteleuropa in den letzten Jahrzehnten zunehmend in Verruf geraten. Ganz anders bei den Wechseljahrsbeschwerden: Die Yamswurzel ist in Kapselform in Onlineapotheken wie Online Apotheke medpex - Versandapotheke für Arzneimittel und Medikamente und www.derapothekenversand.de - Onlineapotheke, Kosmetik, Medikamente problemlos erhältlich, Hersteller wie Hecht Pharma machen es möglich.
Auch im Feinkostladen gibt es Yamswurzeln in verschiedenen Arten zu kaufen. Obwohl sie nicht mit Kartoffeln verwandt sind, sehen sie ähnlich aus, lassen sich auf gleiche Weise zubereiten und schmecken vergleichbar. Nur ihr Preis liegt um ein Vielfaches höher. Roh sind Yamswurzeln giftig, was gleichermaßen durchschlagend gegen Pubertät, Wechseljahre und Midlifecrisis helfen dürfte.
:D

hier der ernsthafte link: natürliches progesteron
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

nach langem googeln heute morgen (ups, mittlerweile ist es mittag), hab ich einige dinge zum thema progesteron gefunden. und wie kann es anders sein, im ersten link ging es auch gleich um amalgam.
die themen sind aber weit gefächert, es geht um milch, gewicht, süßkram, kortisol, sucht, alkohol, ernährung, brustkrebs, uws., deshalb sammle ich jetzt alle links mal hier drin und man kann sie ja dann in den threads verteilen. indirekt hat es ja mit meiner ausleitung mittels dmsa zu tun...
Die kritische Seite zur Milch - Sexualhormone in der Milch
Alkohol Progesteron Brustkrebs - Forum
Kortisol und Brustkrebs
Valproat gegen Krebs und Brustkrebs allgemein

wenn ich dran denke, dass mir früher kortison wie lutschbonbons verschrieben worden ist, dann wird mir ganz blümerant :confused:
die infos erklären vieles: die gewichtszunahme nach der ausbohrung, das abnehmen unter solvex, die unverträglichkeit von melatonin, die gestörten hormonwerte.
scheibenkleister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Interessant dazu (wenn ich das in Deinen Thread einfügen darf?):

BfR sieht keine Assoziation zwischen dem Progesterongehalt in Milch und Brustkrebs - Stellungnahme Nr. 022/2008 des BfR vom 21.

Demnach haben wirklich fettarme Milchprodukte sehr viel weniger Progesteron (also in Hinblick auf die Budwig-KOst wichtig). Und es wird angezweifelt dass das durch die Nahrung aufgenomme Progesteron wirklich im Körper aufgenommen wird. Die selbst produzierte Menge im Körper (wenn er es denn macht) soll viel größer sein und ein Überschuss über Leber und Nieren ausgeschieden werden (wenn sie denn richtig arbeiten).
 
Meine Erfahrung mit DMSA

carrie, sagen wir es mal so: dass das BFR mal wieder keinen zusammenhang sieht, ist ja nun WIRKLICH nichts neues :rolleyes:
und dass leber und nieren unter hg eben nicht mehr wie bei "normalen menschen" arbeiten, wissen wir ja auch mittlerweile.

aber wie zum geier lässt man morgens den milchkaffee weg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben