Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

....ich denke, das ist ein ernster Angriff auf die Gesundheit...dieses Zeug überall reinzutun.

Ja, liebe Kullerkugel!

Man müsste die, die so was machen verklagen und bestrafen wegen Körperverletzung mit jahrelangem Siechtum als Folge und letztendlich vorzeitigem Tod.
Die verkaufen uns Gift als Essen.


Lieber Kopf: Es ist für mich auch deshalb schwer und ich muß mich sammeln, weil ich auch meine Familie davon überzeugen will und muß. Ich will, daß sie auch ihre Ernährung umstellen.

Ja, da muß ich erst mal vorgehen und das ganze vormachen.
Dann muß ich im nächsten Schritt, den anderen Familienmitgliedern erklären und diese überzeugen... Das ist irgendwie das schwierigste, weil ich das nicht für mich alleine durchziehen kann.

Ja ehrlich gesagt, fürchte ich am meisten, daß andere, die das mitkriegen mit mir diskutieren und mich davon abzubringen versuchen. Und dafür möchte ich auch gewappnet sein.

Liebe Grüße

windblume
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Windblume,

Man müsste die, die so was machen verklagen und bestrafen wegen Körperverletzung mit jahrelangem Siechtum als Folge und letztendlich vorzeitigem Tod.
Die verkaufen uns Gift als Essen.

Es gibt eine Fachrichtung - Fooddesign- habe ich kürzlich im Fernsehen gesehen....dabei geht es nur darum, wie das Essen beschaffen sein muss, damit wir es kaufen. Der Rest interessiert nicht. Und den Verbraucher auch erst, wenn er es an schwindender Gesundheit merkt. Wenn er dann weiß .....
Kürzlich bei einem Esser gehört:" ich esse , weil es mir schmeckt" . Punkt. Aus keinem anderen Grund. Wenn das so ist ....kann man niemand Anderem die Schuld geben. Nur uns selber.

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

kann man niemand Anderem die Schuld geben. Nur uns selber.

Ja, da hast Du recht Kullerkugel. Man muß selber auf sich aufpassen.
Ich werde mir auch dieses Buch zulegen.
(Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen).
Danke für Deine Hinweise

Liebe Grüße von

windblume
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Windblume,
ich möchte Kopf sein Thread nicht durcheinander bringen , aber ich hatte gestern ein typisches Erlebnis. Im Supermarkt, etwas später schon , da sind nur junge Pauschalkräfte an der Kasse...Studentin oder so...ich habe eine Steckrübe auf dem Band zu liegen...sie nimmt die in die Hand und schaut und fragt mich : " das ist ein Wirsing , nicht wahr ? " Ich frage zurück : "Sie kochen nicht , nicht wahr ?" "Nein" Die Frau vor mir dreht sich um und sagt grinsend :"Kohlrübe" ....immer noch nichts....Steckrübe hatte sie dann in der Liste. Solch Armeleute Essen kennt heute wohl keiner mehr.....das gibt mir doch sehr zu denken.

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich finde steckrübe edel und habe immer eine im haus .die aus dem supermarkt kann man roh schlecht essen .sie sind ziemlich hart und wohl tatsächlich mehr zum kochen geeignet .
die ökologisch erzeugten sind viel kleiner -apfelgroß-und schmecken köstlich . im eintopf ist sie auch köstlich .ihre fähigkeit geschmack anzunehmen ist famous .
hat man z.b. wenig fleisch , nimmt man steckrübe ,sie lässt dann fleisch geschmacklich mehr erscheinen .
genauso kann man sie zum einwecken verwenden .hat man zu wenig obst , streckt man es mit steckrübe .
das erzählte mir eine ältere dame im supermarkt:)

LG

meine nierendruckgeschichte ist wohl vorrüber .
https://www.heel.de/upload/Nierentropfen_Cosmochema_Mischung_K_049596_03_BPZ_7_1692.pdf

nachdem ich nun schon zum wiederholten mal so einiges geboten bekam in apotheken ,werde ich sie nun meiden und ausschliesslich im internet bestellen .dort spare ich durchschnittlich gute 30prozent .ich finde das schade ,aber die beratungen sind katastrophal und oft falsch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Es gibt genügend andere Betrachtungsweisen- und Erklärungen für diese Krankheiten. Maissirup esse ich auch nicht mehr (ist in den gesamten Bio-Gummibärchen drin)
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf,

ich habe jetzt nur hier und da mal reingelesen und kann evtl. noch den einen oder anderen Tip ergänzen, aus meiner Erfahrung mit der (befreiten Ernährung). Vielleicht ist es auch was für Dich.

www.gruenesmoothies.de/pdfs/Befreite%20Ernaehrung%20Leseprobe.pdf

www.befreite-ernaehrung.de/index.php/vier-saulen/



www.gruenesmoothies.de/pdfs/GREEN%20For%20Life%203-6.pdf
www.gruenesmoothies.de/pdfs/Gruene%20SMOOTHIES%205-7.pdf

Wildkräuter - die Superzutat für grüne Smoothies

Ich will meine 14 Tage Erfahrung kurz berichten. Ich trinke morgens bis Mittags 1-2 Liter grünen Smoothie, der zu 50% aus Blattgrün und 50% süßes Obst besteht, zuzüglich Himallaya Kistallsalzsole, Ingwer, Chili, Zitrone und Spirulina.

Wenn ich zwischendurch Appetit bekomme, knabbere ich Chicoree oder Radicco. Mittags mache ich mir eine Advocadocreme mit Zitrone und Xylit. Am Nachmittag trinke ich einen selbsthergestellten Weizengrassaft aus selbstgezogenen Gras, wenn welches "reif" ist ansonsten mache ich mir noch einen kleinen grünen Smoothie und knabbere dazu Kokosmus von Dr. Georg (Rohkostqualität) oder rohe geschälte Hanfsamen. Abends mache ich mir einen Nussmilchtrunk mit der aus vorher eingeweichten Mandeln- oder Cashewkerne mit Mariendistelsamen und Flohsamenschalen zum Andicken und Xylit zum Süßen, wahlweise mit Kakao, Zimt, Vanille oder Kokosmuss (ca. 0,5 Liter). Also einen sogenannten Lubrikator:
https://www.symptome.ch/vbboard/ama...os-drink-amalgam-entgiftung-4.html#post737896

Es ist erstaunlich wie sättigend es mit der Zeit wird, so dass gar kein Bedarf mehr an Naschkram besteht. Manchmal habe ich auch zu viel vorbereitete, dann bin ich plötzlich so satt also nicht voll sondern einfach satt, dass ich nicht aufessen kann. Ich achte immer mehr auf biologisch und rohkostlich hergestellte Lebensmittel, da sie viel besser zu verdauen sind und wirklich sättigend sind. Es ist aber auch teuerer ...

Was ich allerdings noch nicht weglassen kann, ist mein Kaffee mit Reismilch und Xylit. Und manchmal habe ich so den einen oder anderen Heißhunger ausrutscher, weil ich nicht auf gute Nahrungsquellen geachtet habe. Es verselbstständigt sich, der Körper will nach und nach nur noch "zellsättigende Nahrung", das ist das schöne und man fühlt sich nicht mehr so vollgefressen.

Allein durch die Smoothies hat sich mein Blutbild im Dunkelfeld imens verbessert und die Auswertung bei der Global Vital Diagnostics so sehr, dass die Heilpraktikerin ehrlich gestaunt hat. In so kurzer Zeit so gute Erfolge, obwohl ich mich jetzt körperlich noch nicht unbedingt sooo viel fitter fühle. Aber ich fühlte mich auch nicht unbedingt schlecht ...

Vielleicht war was für Dich dabei ... Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Dank für die tips zum thema Glukosesirup -bestnews und Wissen ist Macht :)

werd das dann auch meiden -in zukunft .

zum thema smoothies ! ich habe schon oft hier darüber gelesen und es ist mir sehr sympathisch . leider habe ich kein geld für so einen mixer .
sonst wäre ich längst mit dabei .
das kommt bestimmt noch bei mir , das smoothie trinken :)

das was du schreibst , Runaway , ist ja zu erwarten .bei guter zufuhr und ich denke bei smoothies ist sie besonders gut , kann ja nur geschehen was dir passiert ist . eine verbesserung .

heute habe ich die zweite infusion bekommen .
beim einkaufen habe ich die einkäufe schon im laden (vor dem abkassieren) in den rucksack gepackt und das vergessen ,weshalb ich dorthin gegangen war . extrem vergesslich -furchtbar und nicht ganz ungefährlich .
es geht mir wohl besser .wurde heute angesprochen ,ob ich im urlaub war .
trotzdem bin ich kaputt und überfordert .

jetzt muss ich mich auch noch um meine mutter kümmern .ich war heute bei ihrer ärztin und habe unterlagen besorgt .
meine mutter liegt im vitamin b12 im unteren level .388 pg/ml.
für ärzte ist das okay .in der präventivmedizin wohl nicht . da mag man es ab 600 pg/ml .

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Sagen wir mal so kopf, Du hast momentan vermutlich auch nicht so ganz den Kopf frei oder? Wenn man selbst so aktiv ist mit seiner Gesundung ist man doch sehr häufig am Grüblen egal wo man geht und steht.

Tschö
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

zum thema smoothies ! ich habe schon oft hier darüber gelesen und es ist mir sehr sympathisch . leider habe ich kein geld für so einen mixer .
sonst wäre ich längst mit dabei .
das kommt bestimmt noch bei mir , das smoothie trinken :)

Du kannst mit einem Pürierstab für 20 Euro beginnen. Du hast dann nur etwas mehr Arbeit damit, weil Du das Grünzeug mit de Schere, Messer; Kräuterhacker oder ähnlichen schon mal vorzerkleinern müsstest, auch das Obst. Aber damit hatte ich vor zwei Jahren meine Wildkräutersmoothies in der Frühlingszeit gemacht. Das Grün war zwar nicht ganz versaftet aber es ist genug aufgespalten worden. Bei Wildkräutern muss man aber vorsichtig beginnen.

Und wenn Du es Dir leisten kannst, dann besorge Dir Kokosmus, z.B. hier, da es Rohkostqualität hat. Rohkostqualität ist wichtig, da es noch die Enzyme enthält, damit unser Körper es verdauen kann und weil ROHE GESÄTTIGTE FETTSÄUREN Dir helfen jegliche Toxine zu entgiften, ohne dass Du großartig an Entgiftungserscheinungen leidest. Alternativ geht auch Rohmilchbutter, die aber nicht so einfach zu finden ist. In Österreich wird es noch viel angeboten und man kann es über das Internet bekommen. Ich mag aber Kokosmus sehr gerne und es ist einfacher zu bekommen und zu lagern.

Da Du Eier ja verträgst, könntest Du Dir dann täglich den Lubrikator aus Eier (Eigelb), Kokosmus, Honig und Zitrone machen, es schmeckt wirklich lecker.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo,

so einen stab habe ich sogar und werde demnächst mein 1. hergestelltes smoothie per bild präsentieren ! Danke Runaway !:):):)

nach jahrelanger pedanterie in bezug auf ordnung in der wohnung ,scheine ich grad unordnung zu erlernen , köstlich :D

war heute bei zahnärztin und bekam die beißschiene verpasst .
ausserdem habe ich ein mittel zur unterstützung der nieren , bei schon stattfindender entgiftung (besonders Amalgamproblematik), ausgelöst durch nahrungsmittelumstellung und den dadurch bedingten gewichtsverlust , verschrieben bekommen .

Lespedeza capitata D 4 Globuli -3 mal ca.5 stück .
vielleicht kann man eine einnahme in den bereich 17.00-19.00 uhr legen .
ich schreibe das wegen der organuhr aus der Traditionell Chinesischen Medizin -TCM.
Organuhr

die vorher eingenommenen Tropfen "Nierentropfen CM" von Heel kann ich auch sehr empfehlen . der druck im nierenbereich verschwand zügig in etwa 2-3 tagen .

Viele Grüsse ,kopf .
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

.. Rohkostqualität ist wichtig, da es noch die Enzyme enthält, damit unser Körper es verdauen kann und weil ROHE GESÄTTIGTE FETTSÄUREN Dir helfen jegliche Toxine zu entgiften, ohne dass Du großartig an Entgiftungserscheinungen leidest. Alternativ geht auch Rohmilchbutter, die aber nicht so einfach zu finden ist.....

Hallo Runaway,

was sind genau ROHE GESÄTTIGTE FETTSÄUREN? Klingt ja toll mit der Entgiftung ohne Entgiftungserscheinungen. Sind die nur in Kokosmus und Rohmilchbutter? Oder kommen die auch in Ölen vor? Wenn ja, in welchen?

Liebe Grüße von

windblume
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Runaway,

was sind genau ROHE GESÄTTIGTE FETTSÄUREN? Klingt ja toll mit der Entgiftung ohne Entgiftungserscheinungen. Sind die nur in Kokosmus und Rohmilchbutter? Oder kommen die auch in Ölen vor? Wenn ja, in welchen?

Liebe Grüße von

windblume

Nein nicht in Ölen nur in Kokosöl, -mus, Palmöl, -fett und Rohmilchbutter und es muss Rohkostqualität haben. Alle flüssigen Fette dehydrieren den Körper mit der Zeit, dann besser die Nuss oder die Frucht so essen ...
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Öle haben ungesättigte Fettsäuren und noch dazu sind die bedingt roh, bestenfalls bei kaltgepresstem ÖL.
Ob gesättigte oder ungesättigte Fettsäuren besser sind, darüber streiten sich mittlerweile auch die Geister.
Die Steinzeitköstler wollen wissen, dass die gesättigten Fettsäuren dazu noch die tierischen die besten sind!
Ich bin noch unentschlossen, es werden ständig Sachen behauptet, die am Ende dann doch wieder nicht stimmen:D

Tschö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Ich denke, und so denke ich schon lange, es bleibt immer nichts anderes übrig als es für sich selber auszuprobieren. Mein Effekt beim Verzehr von rohem Kokosmus ist sagenhaft, es macht mich befriedigt über Stunden satt zumindest zur Zeit. Manchmal habe ich zu tief ins Töpfchen gelangt so das die Leber wohl überlastet war, mir war etwas schlecht und am nächsten Tag hatte ich ausgesprochen schlechte Laune, wenn ich aber mit den Dosierung vernünftig umgehe und auf mein Sättigungsgefühl höre, bin ich einfach so gesättigt, das jemand neben meine Lieblingsgerichte essen könnte z.B. Pommes, ich würde nicht schwach werden.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich habe mir gestern keimsaaten gekauft . 5tüten .
Laudanum meinte ,ich würde zu wenig grünes essen :D
habe sie auf einem teller ausgebracht und dann gewässert .
12stunden soll es dauern .
die im laden wollte mir ein ganz normales glass mit löchrigem plastikdeckel für 5,5 € verkaufen .
ein sogenanntes starterset ! fragt sich nur wer da startet ?! wahrscheinlich sie und der hersteller -in eine finaziell sorglose zukunft !!
Lieben Gruß !!

ich werde mir montag Myrrhinil-INTEST verschreiben lassen . als beginn meiner darmaufforstung .
in apotheken hatte ich mich allumfassend informiert , jedoch kommt mir das alles merkwürdig vor . so ein wenig "das geschäft " machen wollend oder ähnlich .
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf,

ich ahbe auch 2 dieser keimgläöser und finde sie sehr, sehr praktisch. Deine Methode kann auch funktionieren, Du solltest dabei aber ganz besonders darauf achten, dass siew eder zu feucht (Schimmelgefahr), noch zu trocken (Austrocknung :D) sind. Die Keimgläser machen das ganze halt einfacher, was dieses Verhältnis angeht. Bei deiner Methode wäre es vll geschickt sie in einem Sieb zu spülen (soll man ja täglich 1-2x machen), abtropfen lassen, dann wieder auf dem Teller verteilen. Meine Keimgläser habe ich bei ebay gekauft, war so etwas günstiger. Aber nicht sooo viel. Was für Samen hast Du Dir denn besorgt?
Du wirst sie lieben!

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

danke für den siebtip .
radieschen,gourmetmischung,alfalfa,fitness mischung.

ich kucke auch mal bei ebay.
Grüssle:)
 
Oben