Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

heute geht es mir scheiße ! ich schaff das alles nicht .immer muss ich warten ,warten ,warten !! morgen ist nun meine erste infusion ,dann am 8. , dann am 12 . und so weiter .
ich werde morgen meine nierenwerte überprüfen lassen und mir etwas zur unterstützung verschreiben lassen .
meine ärztin machte untersuchungen mit mir .sie hat dabei immer meinen arm in der hand . sie sagte ich hätte probleme in der lendenwirbelsäule .und da schau her ,seid sie das sagte habe ich die auch .
ich glaube die hat was auf dem kasten .

hallo enda ,
medikamente nehme ich keine ,ausser Dekristol I.E.20000. als ein art aufbaukur .
im moment trinke ich grüntee und so 3 schwarztee am tag .den schwarzen lass ich dann weg ,bei "leersein" der packung, hatte das jedenfalls so geplant .
www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/sesam-krokant-riegel.html
das habe ich gestern gegessen und deswegen geht es mir auch schlecht .ich hatte appetit auf süsses und ass 4 packungen,also 112 gramm.
ich ass das schonmal und da gings mir auch scheiße .
gestern habe ich auch wieder so viel fleisch gegessen .
es ist schlimm , so viel tierisches zeugs .
werde mal versuchen mit kartoffeln zu intervenieren .

hallo Laudanum ,

es tut mir leid ,das es dir nicht gut geht !
was hast du denn , das übliche grundproblem ? wenn ich dir helfen kann ,sag es :)
193cm und so ca. 98kg .
ich kenn die probleme mit wasser und salat .irgendwie bräuchte ich ein wenig führung oder gemeinschaft .alleine ist das alles schwer .
ich bewerte es aber nicht über und hoffe ,das es bergauf geht -nach infusionen .
das kryptosan soll der erhaltung dienen ,nach der auffüllung .
ich habe mal eine packung bestellt ,mal schaun .die andern wollen mir immer so teures zeugs andrehen .kryptosan ist auch teuer ,man nimmt es mehrmals am tag -aber es sagt mir zu -also warum nicht !
ich wünsche , es soll dir gut gehen ,Laudanum :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

meine ärztin machte untersuchungen mit mir .sie hat dabei immer meinen arm in der hand . sie sagte ich hätte probleme in der lendenwirbelsäule .und da schau her ,seid sie das sagte habe ich die auch .
ich glaube die hat was auf dem kasten .
Hmmh ... nach meiner Meinung ist ein Arzt nur dann ein guter Arzt,
wenn ich einmal zu ihm gehe und dann gesund bin.

Ein Arzt, der mich von Besuch zu Besuch immer kränker werden läßt,
wäre mir persönlich sehr suspekt.

;)
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hmmh ... nach meiner Meinung ist ein Arzt nur dann ein guter Arzt,
wenn ich einmal zu ihm gehe und dann gesund bin.

Ein Arzt, der mich von Besuch zu Besuch immer kränker werden läßt,
wäre mir persönlich sehr suspekt.

;)

das erinnert mich an alice im wunderland ! warum besuch , enda ? ein anruf müsste doch reichen :rolleyes:
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf,
ich denke, Du musst auf jeden Fall noch erheblich an Deiner Ernährung feilen!

Solltest Du eine Histaminintoleranz haben, geht Sesam nicht, Sojaprodukte auch nicht, aber letztere würde ich eh lassen, da sie sehr denaturiert sind und viele mit Soja nicht klar kommen, vielleicht ist die Sojabohne des Produktes, was Du gerade isst sogar gentechnisch verändert. Grünen Tee bitte auch weglassen.
Trink erst mal ne zeitlang nur stilles Wasser bitte aus der Glasflasche! Plastik sondert hormonähnliche Substanzen ab.
Zuckerzeug würde ich mir auch abtrainieren, für den Entzug braucht man ca. 3 Tage, alles was danach kommt ist eine Frage der Motivation und die holt man sich am besten über Infos, was der Zucker so anrichtet....Ich war früher voll drauf was den Zucker anbetrifft, jetzt nach über einem halben Jahr haben ich das Thema fast vergessen!

Du musst damit rechnen insgesamt noch mehr Unverträglichkeiten zu haben als Du Dir jetzt vorstellen kannst.
Ich dachte erst, es wäre nur das Gluten, dann es käme nur noch die Milch dazu, dann nur noch das Histamin....
Spätestens seit gestern bin ich schlauer und fand nach dem Anlesen eines Buches über Fructoseintoleranz meinen immer mal wieder aufkommenden Verdacht auf eine sekundäre Fructoseintoleranz bestätigt. Passt auch bestens zu meinem stark erhöhten Früchtekonsum seit dem Sommer letzten Jahres übriges. Kein Wunder dass sich meine Symptome trotz histaminarmer Diät nur über eine kurze Zeit verzogen, um dann wieder zwar in einigen Bereichen abgeschächt zum Teil wieder aufzutauchent. Jetzt reche ich noch damit , dass ich auch mit den Salizylaten ein Problem habe, da ich Gurke und Paprika klar nicht vertrage. Aber ich hoffe noch, man kann ja nicht alles haben:D

Alles Gute.

PS: Mein Allergologe hat die Fructosesache nur auf der genetischen Ebene mit dem Bluttest abgecheckt, ob ich eine sekundäre FI habe, hat ihn nicht interessiert und die Verdauung an sich war auch nicht wirklich sein Thema.
Muss mir noch jemand anderen suchen, um noch eventuelle andere Störfelder auszuschliessen....
Wohne in Hamburg, kennt dort jemand eine Arzt der wirklich gut ist was die Nahrungsmittelintoleranzen anbetrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo bestnews,

ich werde morgen nach weiterer abklärung von Histaminproblematik fragen .
bei mir wurde der diaminoxidase test gemacht 72,8 HDU/ml . bei unter 70 wäre ich nicht mehr im grünen bereich .bin also knapp an der grenze .
der arzt meinte es sei okay .

den link schicktest du ja schon mal ,am 1.3 .
HIT > Diagnose

ich werde ihn studieren und morgen als argumentationshilfe benutzen .
hast du vielleicht einen guten link mit einer liste ,wo lebensmittel verzeichnet sind ?

im grossen und ganzen geht es mir sehr viel besser .ich kann nun mittlerweile auch zeitweise extrem kleingeschriebenes ohne lesebrille lesen .
das finde ich sehr gut .

auf erdnüsse reagiere ich ja und nun bemerkte ich ,im dekristol ist erdnussöl .

das mit den flaschen mach ich schon lang :) es gefällt mir gut .hat auch irgendwas mit kultur zu tun !
Lieben Gruss ,kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf noch mal, das DAO sagt nicht viel aus, eine Histaminintoleranz muss nicht von zu wenige DAo herrühren.......
Ich habe auch ein so gut wie normales DAO und dennoch meint auch mein Allergologe, dass es klar anhand der Symptome eine Hit ist und auch weil ich auf die Diät reagiere.

Alles Gute.

PS: Den Link bekommst Du nicht noch mal.
Im übrigen halte ich es immer mehr wie andere hier auch für einen Fehler, auf den Laborwerten herumzureiten, die haben schon Viele in die Irre geführt.
Austesten und beobachten ist das Beste.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Soja soll allgemein doch nicht so gesund sein, wie es immer heißt. Aber das ist alles sehr laienhaft und ohne Quellenangabe. Bei mir sit das schon seit jahren intuitiv drin, eine Ärztin hat mir das cvor Jahren auch mal ans Herz gelegt, auf soja zu verzichten (ihre Begründung weiß ich aber nicht mehr genau).

Soja soll den Östrogenspiegel erhöhen.
Bei Männern sollte sofort ersichtlich sein, dass das nicht erwünscht ist. Bei Frauen verschiebt dies das Östrogen/Progesteronverhältnis, was für starkes PMS verantwortlich gemacht wird.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

kopf: du kommst ohne Lesebrille aus? :freu::freu:

das gibt dir doch den Beweis, daß du viel erreicht hast. Ich ernähre mich auch Soja-Mais-Kuhmilch (außer Sahne und Milchpulver in Schokolade) und Getreide (außer gel. Einkorn und Reis)-frei.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf, ich weiß nicht , wie alt Du bist, aber vermutlich schon über 44 Jare ? Ab dann istirgendwann das Benötigen einer Lesebrille total normal...

im grossen und ganzen geht es mir sehr viel besser .ich kann nun mittlerweile auch zeitweise extrem kleingeschriebenes ohne lesebrille lesen .
das finde ich sehr gut .

Als meine HIT noch stärker war und ich auf fast alles reagierte, habe ich an dieser Tatsache sofort bemerken können, das ich auf irgend etwas ordentlich reagiert hatte....das Tinnitusohr wird dann kurzzeitig ganz still und ich kann Kleingedrucktes ohne Lesebrille lesen....aber nur vorübergehend.

Es sei denn , Du bist eigentlich etwas kurzsichtig....

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo ,
ich war nun heute morgen bei der 1.infusion(vitamin,mineralstoffe,spurenelemente) +zinkspritze .
ich habe den eindruck ich sehe nun noch besser ,alles auch räumlicher .

es war eine flasche mit rosa flüssigkeit .0,9 NaCl stand drauf .
ich wollte nicht schon wieder nach dem inhalt fragen.
ewig meine fragerei . das nächstemal oder darauffolgend werde ich fragen ,nach der leeren flasche . peinlich , aber ich bin neugierig .
vielleicht weiß jemand von euch ,was das sein könnte .ca. 200 bis 300ml rosa flüssigkeit .

ich habe mir NIERENTROPFEN Cosmochema von heel verschreiben lassen .
mal schaun !

nach dem histamin habe ich nicht gefragt . ich bin so ungeduldig und muss meine fragen dosieren .das nächstemal .

jetzt muss ich wieder in die stadt und das abholen bei der apotheke .sie haben nie etwas vorrätig .was macht man eigentlich ,wenn man extrem krank ist ?

Lieben Gruß !!
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf,

wenn die Flüssigkeit rosa ist, ist B12 mit drin :wave:. Das ist rot und wird durch die Verdünnung rosa.
Ist bei meiner Spritze auch so.

LG
Rianj
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ja ,Rianj :)
werde gleich meine apothekerin nerven .ich glaube die haben schon angst vor mir !
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kpof,
Du ,gehörst mit den schmerzenden Nieren zum Arzt! Die Nieren sind lebenswichtige Organe, Du weisst nicht, was Du da hast, das gehört unbedingt abgeklärt und meiner Ansicht nach kann das ein Nephrologe ohne Zweifel, wie dann behandelt wird, entscheidest in erster Linie Du.
Ich bin Dialysepatientin, glaub mir, Spass macht das nicht ....

Die Apotheke bringt, wenn es schnell gehen muss oder aber Du rufst einen Notarzt , der hat für die Erstversorgung einiges dabei.

Ich bin wirklich kein Freund der Schulmedizin aber manchmal ist sie dennoch sehr nützlich und manchmal kommt man nicht darum herum-Nieren!

Alles Gute.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

du hast recht , Bestnews .ich habe jetzt die tropfen zur unterstützung der nieren ,nehme sie ein und werde das thema ansprechen mir starker priorität.
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf,

Das Thema Nieren sollte wirklich abgeklärt werden...damit ist nicht zu spaßen. Auch die Infusionen können da zusätzliche Beschwerden verursachen...

Ich möchte aber fragen: bist Du sicher, das es Nierenschmerzen sind ? In einem guten Buch habe ich gelesen, das Schmerzen im hohen Rückenbereich auch schmerzende Nebennieren sein können. Meine Nierenwerte waren immer völlig in Ordnung. Aber ich erinnere mich an Tage mit solchen Schmerzen. Da wusste ich aber noch nicht, woran das liegen könnte...und hatte mich gewundert. Die NN sitzen ja bei ??? , neben ??? den Nieren. Und bei Deiner Problematik sind die NN sicher gestresst ?

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf,

Das Thema Nieren sollte wirklich abgeklärt werden...damit ist nicht zu spaßen. Auch die Infusionen können da zusätzliche Beschwerden verursachen...

Ich möchte aber fragen: bist Du sicher, das es Nierenschmerzen sind ? In einem guten Buch habe ich gelesen, das Schmerzen im hohen Rückenbereich auch schmerzende Nebennieren sein können. Meine Nierenwerte waren immer völlig in Ordnung. Aber ich erinnere mich an Tage mit solchen Schmerzen. Da wusste ich aber noch nicht, woran das liegen könnte...und hatte mich gewundert. Die NN sitzen ja bei ??? , neben ??? den Nieren. Und bei Deiner Problematik sind die NN sicher gestresst ?

LG K.

hallo Kullerkugel,
die globaldiagnostik ergab tatsächlich "gestresste Nebennieren".
es sind keine schmerzen ,es ist ein druck .ich spüre sie .ich bin nicht gut drauf ,alles so ein scheiß !!
aber es wird :)
Lieben Gruß !!
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Ich glaub die Nebennieren sitzen auf! den Nieren.
Viel, viel trinken nicht vergessen :)
Hatte mal eine Zeitlang einen Trinkwecker. Habe jahrelang, nachdem ich chronisch zuw enig trank, mich darin trainiert, genug zu trinken. Inzwischen klappts nur manchmal nicht, ansonsten trinke ich gut und genug.
trinkwecker - Google-Suche

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf,

gehört die NN Untersuchung zum normalen Blutbild oder muss die extra bezahlt werden? Welche (n) Wert(e) müssen dabei nachgefragt werden?

LG
Rianj
 
Oben