Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich habe globaldiagnostik gemacht . das hat nichts mit blut zu tun ,Rianj !
man muss die selbst bezahlen !
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Oh, sorry :eek:)

aber im Blut lässt sich das mit den NN doch sicherlich auch irgendwie testen.

Wer weiß was genaues?

LG
Rianj
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Rianj,

testen könnte man mit einen Cortisoltagesprifil aus dem Speichel. Ich glaube nicht, das es ein Arzt auf Kasse macht....was Ärzte bei Verdacht auf Versagen der NN machen, ist der ACTH Test, wo man die NN stimuliert ( Injektion ) um Cortisol auszuschütten. Um da keine angemessene Reaktion zu haben, muss Du schon ganz schön geschwächt sein....oder der Wert ist überschiessend hoch und der Doc sagt, alles bestens ....dabei kann es sein, das es die letzte Reserve war und Du danach tagelang Probleme hast. NN-Schwäche kennen unsere Ärzte nicht...bzw. wird nicht anerkannt. Also machen Sie auch kaum Untersuchungen.

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

die wut ist kaum auszuhalten .begreife ich langsam was mit mir gemacht wurde und was darauf folgte ?

es geht mir gut ,bis auf die wut ! die nierentropfen scheinen etwas zu bewirken .der druck hat nachgelassen und ist nur manchmal da.
abends einnehmen ist blöd . man muss andauernd dringend aufs klo .
die infusion scheint agiler zu machen . habe heut viel geschafft .
ich bin frohen mutes ,denke aber auch :"wann ist das alles endlich vorbei ?"
mein bisheriges scheiß-kack-leben !
ich will es nicht mehr !!!
donnerstag ist die zweite infusion ,montag die dritte .
ich will nun endlich mit der darmsanierung anfangen .aber der hat noch nix gesagt .
ich bin so ungeduldig !
heute habe ich das 5 mal 0,75l wasser trinken begonnen . und ich habe mir einen überblick über meine einnahmen und ausgaben verschafft .2 dinge gekündigt und morgen werde ich frühjahrsputz machen .fenster etc .
freitag kriege ich die beißschiene .na haupsache ich kann da auch rohkost mit essen .

ich esse immer rohe rote beete . der urin ist dann rötlich .ich glaube ,dass zeigt an -der darm arbeitet nicht ordentlich . ich bin immer noch der meinung ,ich bin gar nicht krank und müsste nur ....
das ist in mir drin ,aber nicht mehr lang ,gell:)
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Lasset raus, die Wut! Hau auf Kissen und brüll im Wald :)
Aber gedulden wirst Du Dich anschließend noch müssen.
Kopf hoch, Kopf! Du bist doch zumindest schon auf dem richtigen Weg jetzt. Alles wird gut. Und der Weg ist ebenfalls das Ziel. Mir gehts allerdings auch oft so, dass ich echt wahnsinnig werd und kein Nerv mehr hab - wie zur Zeit.
Und dann gehts irgendwann wieder ne Weile besser. Ich hoff, das kommt bald :)
Hab auch voll Schnauze voll grad, im Ernst. Nur ich hab noch kein wirklichen Weg gefunden.

Ich drücke Dir die Daumen und denk an dich, lieber Kopf.

lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich denk auch an dich ,Laudanum ! und ? ich mach mir sorgen !
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Ach Quatschi, Mausi, Unkraut vergeht doch nicht...und irgendwann blüht auch Unkraut mal! <3
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Laudanum ,Laudanum !! versuche ein paar sonnenstrahlen zu erhaschen !!.wenn du magst können wir am strand spazieren .es würde dir wesentlich besser gehen ,siehst du mich und vor allem hörst du was ich sage !

du würdest dann denken , Gott sei dank -so schlimm wie ihn hat es mich nicht erwischt ! das kann motivieren !

Liebe Grüsse ,kopf !
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo ,

heute bin ich im markt beobachtet worden .ich schleiche ja von produkt zu produkt und lese die beschreibung . das muss für andere komisch aussehen .die denken wohl ich klaue .

ich habe heute 175gramm jahnke salmiak drops gegessen und war extrem erschöpft davon .
zutaten : zucker ,glukosesirup,süssholzextrakt,ammoniumchlorid,aroma,pflanzenkohle.

ich dachte das würde gehen .nach zweistündiger bettruhe stand ich auf und musste mein honigglas leermachen.wie im trance .

kann hier jemand was zu sagen ? ich mein zu dem mit dem süssen zeugs ?
in der strassenbahn habe ich fast meinen rucksack vergessen .ich war schon ausgestiegen ,bemerkte es aber noch rechtzeitig und stieg wieder ein . fuhr so eine station weiter .

ich wollte nochmals schreiben ,ich lese diese produktbeschreibungen ohne brille .
vor der nahrungsumstellung wäre das undenkbar gewesen .
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich habe heute 175gramm jahnke salmiak drops gegessen und war extrem erschöpft davon .
zutaten : zucker,glukosesirup,süssholzextrakt,ammoniumchlorid,aroma,pflanzenkohle.

Hallo Kopf,

ich weiß nicht was in Glukosesirup alles drin ist. Aber ich weiß es ist nichts Gutes. Wenn ich bedenke daß zwischenzeitlich Traubenzucker aus Mais hergestellt wird, könnte ich mir vorstellen, daß in diesem Glukosesirup vielleicht auch was ganz Unerwartetes (Mais???) drin ist.


ich wollte nochmals schreiben ,ich lese diese produktbeschreibungen ohne brille .
vor der nahrungsumstellung wäre das undenkbar gewesen .

Ja, ich warte auch irgendwie einen günstigen Zeitpunkt ab oder sammle Kraft, Dir das nachzumachen. Allein das mit dem Weglassen der Brille, wäre es mir wert.

Liebe Grüße von

windblume
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo windblume,

könnte ich mir vorstellen, daß in diesem Glukosesirup vielleicht auch was ganz Unerwartetes (Mais???) drin ist.

Nicht unerwartet und nichts drin. Sondern aus Mais....dieses Zeug ist heute in fast allen gekauften Sachen, auch in Wurst usw, drin....

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

was brauchst du da für kraft ,liebe Windblume ?
das geht ganz einfach und belastet rein gar nicht , mich jedenfalls .
was ist dein befürchtetes problem dabei ?

danke für den glukosesiruptip -werd jetzt mal schauen ,was das ist ,überhaupt :)

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Diese Süßungsmittel werden ökonomisch günstig aus Pflanzen wie Mais (Maissirup), Kartoffeln und Weizen hergestellt. quelle:wikipedia

na da haben wir es ja -der weizen vielleicht !

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Der Weizen vermutlich nicht.....aber die Stärke und der FRuctosesirup...das können viele von uns in den Mengen gar nicht verdauen....ich denke, das ist ein ernster Angriff auf die Gesundheit...dieses Zeug überall reinzutun.

Maissirup

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

wenn man das liesst ,ist es echt erschreckend !! LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

In dem Buch : Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen ...schreibt der Doktor auch einige Sätze genau dazu als Ursache für Probleme ! Finde mal Lebensmittel ohne solche Zusätze...
Das ist eine Geschichte, die ich vorbehaltlos glaube....wir sind für so etwas nicht gemacht.
LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich habe das bestellt .habe schon gutes über das buch gehört !
Danke Kullerkugel !!
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Sondern aus Mais....dieses Zeug ist heute in fast allen gekauften Sachen, auch in Wurst usw, drin....

Liebe Kullerkugel,
das ist ja noch schrecklicher als ich dachte. Also gar gar nichts Fertighergestelltes mehr.



was brauchst du da für kraft ,liebe Windblume ?
das geht ganz einfach und belastet rein gar nicht , mich jedenfalls .
was ist dein befürchtetes problem dabei ?
LG

Hallo Kopf

Kraft fürs Organisieren;

ich muß im Kopf haben, was ich essen darf und was nicht. Ich muß das Einkaufen etwas verändern. Zu Hause geht es noch. Aber ich bin viel unterwegs und da fängt das Problem an. Dann gelte ich wieder als durchgedreht und so. Außerdem denke ich, daß ich damit eine Lebensumstellung machen muß. Es soll ja nicht nur vorübergehend sein.
Wie machst Du das mit Familie? Essen die alle das Gleiche wie Du?

Liebe grüße von windblume

P.S.: Ich sehe ihr seid schon viel weiter in Euren Gedanken als vor einer Stunde, als ich dies schrieb. War kurz weg. Also es bleibt einem wirklich nichts mehr übrig als sein Leben zu verändern.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo windblume ,

so ungefähr wusste ich das schon länger....aber ich habe kürzlich den Film Food.inc in Deutsch gefunden , hat der WDR voriges Jahr ausgestrahlt und wohl seitdem im Netzt zu finden....da wird eindeutig gezeigt was aus Mais alles gemacht wird....fast alles...leider. Hoffnung: wenn der Mais jetzt nur noch zu Biostrom/ Sprit verarbeitet wird, bekommen wir wieder was richtiges zu essen ???? Wohl eher nicht ...

Du musst stark sein.es ist eine UMstellung die sich lohnt.....mir geht das auch so, bekomme fast täglich zu hause zu hören, ich müßte nur wieder "normal" essen...dann wäre alles gut. Es nervt und deprimiert so ....Diese nicht wissen WOLLEN der Nichtbetroffenen / bzw. NIchtwissenden....

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo windblume ,
vorgestern wollte mich meine mutter einladen ,zum mittag .
königsberger klopse !
ich habe sie dann gefragt ,wie sie klöpse herstellt .natürlich mit semmelbröseln .die sosse macht sie mit mehl .
motto . wenig schadet nichts !
sie glauben nicht so recht an diese geschichten mit den unverträglichkeiten .

dahinter steckt ,dass sie keinen mumm haben auch nur kleinste dinge zu verändern .projektion der unfähigkeit auf mich .
komischerweise interessiert sich meine mutter dann doch und will hilfe .
ich soll nun alle möglichen tests herausfinden ,die ihre kasse zahlt .
sie hat auch lebenslange probleme .

das ist meine familie :) sonst sind sie aber okay .nur halt unmündig !

das mit dem unterwegs ist ein problem .neulich war ich in eine gastätte eingeladen .da war es kein problem .ich bekam ein stück fleisch ungewürzt und kartoffeln ,alles gut .
allein so etwas zu machen ist natürlich anstrengend ,gemeinschaft und gleiches intresse ist schön .

als crazy werde ich auch empfunden .wenn es mir zu bunt wird sage ich dann -"schlucke deine pillen und lass mich in ruhe " ! das zieht :)

fang doch mit milch an !
als brotaustrich ,anstatt butter vielleicht tomatenmark .es gibt auch günstigen ziegenkäse,schafskäse. du musst halt auf dinge wie schokolade ,achten oder brotaufstriche wie nutella .

LG
 
Oben