Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
ich möchte ein kilo haribo-konfekt essen .am besten mit dem löffel .dazu gibt es cola .oder diese kilopackungen eis und dabei lesen .
quarktorte mit schlagsahne .
schokolade mit trauben und nüssen ,joghurtschokolade ,luftschokolade.
gezuckerte kondensmilch , einen ganzen beutel marsriegel oder magnumeis .
 
Der Appetit Deiner Zellen sind aber ganz schön fehlgeleitet. Wie wäre es mit Haferflocken, Kakao, Sojamilch und Zucker, wie zu Omas Zeiten? Das macht satt.
Die ersten Kräuerlies sind schon da Schöllkraut, Hahnfuß, Löwenzahn und Girsch. Bärlauch wächst jetzt auch schon. Mit den Kräutern muss man aber langsam anfangen, am besten mit Feldsalat mischen, bevor man ganz auf Wildkräuter umsteigt.
Hab mir heute meine Smoothie verdorben mit Rucula, brrr, das riecht vielleicht übel, aber ich habe nichts anderes, er ist ja noch okay, riecht nur nicht gut.
 
das wird Runaway ! ich hatte echt vor mir so´n kilobox zu holen ,haribo .
heute geht es nun wieder :)
ich habe auch darmprobleme .kann nicht mehr aufs klo ,seit ich myrrhinil-intest einnehme .nur so alle zwei tage .
zucker nehme ich nicht !!habe ich pilze , sollen die fort !!
irgendwie fühle ich mich gut und dann auch wieder scheiße !

kräuter gibt es bei mir nicht ,oder ich seh sie nicht . die folgenden tage werd ich nur grünzeugs essen -fleisch ,der gedanke schon ,verursacht übelkeit bei mir .
muss jetzt zur infusion :mad:

LG
 
Haferflocken, Kakao, Sojamilch und Zucker,

Das ist ja auch nicht so der Bringer.....

Sojamilch vertragen viele nicht und gilt mittlerweile als nicht besonders wertvoll, da sehr denaturiert, Zucker ist eh ein NoGo und für die Speise mit den Haferflocken und Kakao braucht man davon einige Löffel voll und Kakao ist bei Hit kontrainduziert, aber ich weiss jetzt grad nicht ob kopf ne Hit hat.
Haferflocken enthalten übrigens Klebeeiweiss, Avenin, aber nur wenig....

Tschö.
 
Ich wollte es einfach halten und es ging bei kopf ja auch um Heißhunger auf Haribo, da ist die Haferflockenvariante deutlich gesünder. Oft geht ein Heißhunger nach Süßigkeiten auch mit einem Vitamin B Mangel einher. Meist lindert dann ein Müsli, den Hunger.

Hafer schneidet aber von allem Getreide am Besten ab und ist günstig überall zu bekommen. Natürlich kann man sich auch eine Nussmilch z.B. aus Mandeln machen und mit ein bisschen Honig bzw. Xylit süßen, wenn es überhaupt gesüßt werden muss. Vielleicht helfen auch Vollkorncrossaints. Soja vertrage ich auch nicht, aber es ist überall zu bekommen, man kann natürlich auch Saft nehmen, wenn man das mag.

Natürlich gibt es gesünderes, aber hier ging es darum einen Heißhunger auf Süßigkeiten zu bremsen, aber dennoch eine schmackhafte Komponennte zu haben, wenn man sich Schokolade reinhauen will, kann man auch kakao und Zucker nehmen, so war das gemeint und nicht als Gesundheitstipp ...
 
ich habe mir ein glas honig gekauft .500 gramm .
werde aber auch ihn nur gezielt einsetzen .
das mit den haferflocken kenne ich von früher .
man karamelisiert zucker in butter und gibt haferflocken dazu .schön gebräunt ein hochgenuss .besser wie haribo und konsorten .

warum ,Runaway, muss man mit sprossen vorsichtig sein ?
irgendwelche mängel an vitaminen werde ich nicht haben . vielleicht wollen die pilze nahrung und rebellieren .sie bekommen nahrung von mir--myrrhinil intest- und das nicht zu knapp !

ebend fragte ich verkäuferin nach glutenfreien vollkornnudeln .sie hat es auch nicht bemerkt und suchte :)))
Grüßle
 
Huhu Kopf,

ich drück Dich und verstehe Dich so gut!
Was das Fleisch betrifft. Du hast ja jetzt eisern jeden Tag eine recht große Menge Fleisch gegessen. ich vermute mal, auch immer gleich zubereitet? Kein Wunder, dass Du das Kotzen bekommst. Als ich die Ernährung umgestellt habe, habe ich jeden tag Zucchini gegessen. Eine einzige Zubereitungsart gefiel mir ganz gut (stand nie sonderlich auf Zucchini). Nach einer Weile konnte ichzucchini, bis heute, nicht mehr sehen. Selbet meine letzten 2 selbstgezogenen Zucchini habe ich imKühlschrank einfach vergammeln lassen. Seit Kurzem kann ich Zucchini wieder essen, nachdem mehrere Versuchseinkäufe vergammelt und im Müll anshclißened landeten. Ich habs einfach nicht über mich gebracht, Zucchini zu essen (weil ich aj so wenig vertrage, eine starke Einschränkung, deshalb immer wieder die Versuche). Das ist jetzt ein halbes Jahr so gegangen, oder noch länger.

Falls Du wirklich Pilze (Candida meinst u, oder?) hast, könnte es auch sein, dass durch Deine Ernährung nun demPilz den garaus macht, was wiederrum das Amalgam freisetzt, was der Candida so getreu festgehalten hat. Möglicherweise deshalb teils die Verschlechterungen? Solltest du in betracht ziehen. Bei Amalgam-Candida Komplex ist es meist die bessere Strategie, erst die Füllungen zu entfernen und Entgiftung zu starten, bevor man den Candida angeht. Candida hat immer seine "Daseinsberechtigung", also einen Grund, warum er da ist. Vergiss das nicht.
irgendwie fühle ich mich gut und dann auch wieder scheiße !
Entgiftung/Rückvergiftung --> klingt doch passend?
Da Du vorallem auch auf Schoki so abfährst gerade, vll. hast du Magnesiumbedarf? Wurde mir neulich geschrieben im Zuge meiner PMS-Störung und der Schokisucht.
Du hast hoffentlich keinen Supermarkt-Honig gekauft? ich nehme an, BIO.

Du könntest für den Heisshunger Trockenfrüchte versuchen. Getr. Feigen sollen auch verdauungsfördernd sein, was Dir gerade gut tun würde. Dafür könntest Du es auch mal mit Flohsamenschalen versuchen. Habe mal irgenwo ein Rezept für Flohsamen-Pudding gelesen. Wäre gut für die Verdauung und eine süße Alternative obendrauf? Muss mal nach dem Rezept suchen, habe das ganz vergessen, wäre vll auch was für mich.

@Runaway, da es Kopf darum geht, Getreide- und Milchfrei zu leben, ist es irgendwie paradox getreidehaltige "Alternativen" zu empfehlen. Und Sojamilch sollte man wirklich nicht empfehlen.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Laudanum ,
ich glaube man neigt dazu , die nerven zu verlieren .mir geht es gar nicht so schlecht .ich bin auch jemand ,der kämpfen kann .
mir wird nur grade massiv bewusst was ich alles für mist gebaut habe .
alle meine grossen lieben (die haben mich auch geliebt !! ) ,mein kind ,mein berufliches leben ,alles ist futsch !!
ich bin bei null und 43 jahre alt !!
okay-ich habe alles bewältigt und wer schafft das schon sich zu befreien ?
ich komm aus der scheiße und jetzt steh ich hier und heule !
alles nur wegen einer nicht optimalen kindheit ,amalgam ,milch und getreide ?

ich ziehe das durch .ich habe früher 2 flaschen schnaps getrunken am tag ,drogen ohne ende -dann werde ich so´n pipifax locker bewältigen .


es braucht zeit und ruhe und sonne !!


@Runaway, da es Kopf darum geht, Getreide- und Milchfrei zu leben, ist es irgendwie paradox getreidehaltige "Alternativen" zu empfehlen. Und Sojamilch sollte man wirklich nicht empfehlen.

l

ich kann mir vorstellen was Runaway meint ! alternativen sind besser als ein komplettabsturz . die übersicht behalten ist wichtig und die behält man bei dem vorgeschlagenem .

Laudanum ,warum keine Sojamilch ? ich trinke keine ,weil überall zucker drin ist , aber warum -nicht ?

Lieben Gruß
 
Hallo Kopf,

dass das Psychische jetzt alles hochkommt, kommt mitunter auch von der Entgiftung vermutlich. Und besser mit 43 einen Neuanfang starten als später oder nie!
ich bin bei null und 43 jahre alt !!
Du bist garnicht bei Null. Du bist um viele Erfahrungen reicher. Wenn Du daraus schöpfen lernst, eine unbezahlbare Ansammlung an Reichtum!

Thema Sojamilch haben wir hier im Thread doch schon bearbeitet. Steht alles da :) Natürlich sind Alternativen besser, als Totalabsturz. Aber Getreide und Milch sind Suchtmittel. Wenn Du Ausnahmen machst, musst Du immerw ieder von vorne Entzug starten. Und aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass Entzüge immer schwieriger werden, je öfter man diese von vorne beginnen muss. Ob nun Nikotin, Alkohol, Zucker, TV, Milch oder Getreide. Egal. Deshalb lieber erstmal alle getreide- und milchfreie Alternativen auskosten, bevor man zu den anderen Alternativen greift.

lg, laudanum
 
...... Du Ausnahmen machst, musst Du immerw ieder von vorne Entzug starten. Und aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass Entzüge immer schwieriger werden, je öfter man diese von vorne beginnen muss.

das ist eine ansichtssache .wenn man erfahrungen aus rückfällen sammelt ,sie positiv verarbeitet und dadurch schliesslich schnell wieder auf den weg kommt , ist ein rückfall gradezu eine motivation oder ein konstruktiver baustein auf einem weg zu etwas anderem . nachdem motto -da schau her ,ich habe wieder die kurve bekommen ,erfahrungen auch angewandt und bin diesmal besser auf den rechten weg zurückgekommen .
ich verteufle rückfälle nicht ,allerdings muss ein echtes intresse und auch überhaupt gewisse fähigkeit vorhanden sein .
mein motto war immer -schnitt,was war das war und jetzt neustart .
kein gejaule ,möglichst noch in anstalten mit "gleichgesinnten" !
Grüssle !!
LG
 
@Runaway, da es Kopf darum geht, Getreide- und Milchfrei zu leben, ist es irgendwie paradox getreidehaltige "Alternativen" zu empfehlen. Und Sojamilch sollte man wirklich nicht empfehlen.

Maaaannnnn, siehe mein Posting zuvor - es ging um eine Alternative gegen Heißhunger auf Süßkram!!! Da kann man sehr wohl Omas Getreidekombi empfehlen. Ich stelle mich gerade auf Rohkost um und bekomme auch plötzlichen Heißhunger auf Backwaren und bevor ich die halbe Bäckerrei leer kaufe nehme ich Haferflocken, die ich sonst nicht esse, aber es hilft mir einigermaßen diese Attacken zu überbrücken, bis ich herausgefunden habe, was wirklich fehlt. Es ist auch ein Weg dahin Getreide- und Milchfrei zu leben, wo man rückfällig wird oder eben Heißhungerattacken bekommt. Ich habe nicht empfohlen täglich Haferflocken zu essen.

Ich würde eigentlich etwas ganz anderes empfehlen:


@kopf
Bei Sprossen brauchst Du nicht vorsichtig zu sein, sondern bei Wildkräutern. Denn an diese muss man sich erstmal gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute bin ich sehr glücklich !!
ich habe beschlossen nur noch zweimal pro woche fleisch zu essen .
zweite änderung : nur aus biologisch-dynamischer landwirtschaft und aus meinem bundesland !
Danke Runaway ,für erklärung !
Lieben Gruß !!
 
Huhu kopf,

Du versuchst deine Ernährung total vom Kopf her zu steuern. Ich würde Dir empfehlen, dann Fleisch zu essen, wenn du das Bedürnis danach verspürst.
Aber das ist schön, das Du heute sehr glücklich bist :)

Hallo Runaway,

wenn man nicht grad 1000 NMUs hat, gibt es dennoch einige milch- und getreidefreie Alternativen, die man zuerst empfehlen könnte, bevor man zu Empfehlungen wie Haferflocken greift?

lg, laudanum
 
ich schaffe das nicht ! eben war ich einkaufen und weiß nun ,fleischlos geworden (an 5 tagen in der woche) ,gar nicht mehr was ich kaufen soll .
ich bin unfähig !
:mad:
 
Aller Anfang ist schwer kopf, das kommt schon , einfach mal Kochbücher durchblättern oder Du kommst zu mir in den Kochkurs, mir fällt immer was ein und wenn ich nur noch 3 Dinge essen könnte:D

Bei Haferflocken muss man auf jeden Fall aufpassen, wenn man glutenfrei lebt, sie sind in der Regel gut durch glutenhaltige Getreide verunreinigt, warum auch immer, es gibt neuerdings darum glutenfreie....

Alles Gute.
 
Hallo kopf,

vll doch mal etwas mehr in der Küche zaubern?
Wie wärs mit dem Rohkostsalat, den ich Dir mal aufgeschrieben habe?
Feldsalat mit Nüssen, Kürbissuppe, gefüllte Zucchini oder Paprika, marinierte Champignons, marinierte Zucchini, Karotten-Ingwer-Suppe, selbst geschnitzte Pommes, Kartoffelpüree, Gurkensalat, Möhrensalat?
Wenn Du mehr roh essen willst, da gibts auch nen Haufen Rezepte, die man zaubern kann. Aber man muss dann halt ein wenig zaubern. Das bringt dann auch mehr Abwechslung in weniger Zutaten rein.
https://www.google.de/search?q=rohk...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Was isst Du denn zur Zeit?

lg, laudanum
 
Hallo, habe gerade ein dolles Problem und zwar kann ich nicht mehr aufs Klo :eek: 3Tage schon ! habe echt angst um meinen eh schon strapazierten Darm! mache ich etwas falsch? mir geht es aber seit ein paar Tagen gut !kein Kopf,kein Schwindel mein Gewicht steht endlich aber die Verdauung macht mir sorgen ,kann doch nicht gut sein oder?
:schock:
LG
fastwievonselbst
 
Sauerkraut?


hallo, Kopf: ich bin gegen Sojamilch, da Soja genauso wie Getreide und Kuhmilch ungünstig für die Gesundheit ist. Asiaten haben Soja lediglich vergoren gegessen.
Es gibt da noch Eier, (dicke) Bohnen, die man 24h vorher einweicht, viel Öl, Sahne, Kokosfett, Kohlenhydrate (Süßkartoffeln, Bananen). Und nicht zu schnell entgiften.
 
Hallo fastwievonselbst,
ich meine, es könnte mit der veränderten Ernährung zusammenhängen, der Körper ist in der Umstellung.
Vielleicht ist die Verstopfung bei Dir auch erst mal der "Urzustand", ich meine damit nicht dass das normal ist. Möglicherweise warst Du lange Zeit nur nicht verstopft, weil Du viele Sachen gegessen hast, die Du nicht verträgst, die Deinen Darm reizen und dadurch kam regelmässig was raus...

Viel trinken und bewegen und sooft wie möglich in die Hocke gehen, den Bauch von rechts nach links schön massieren.

Alles Gut.
 
Oben