Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
ist ja interessant...bin nämlich selber vegetarier und leite sm aus (dmsa/ala + rizinus).

wäre ein eiweißpulver eine sinnvolle ergänzung?

werde nie wieder fleisch essen, egal ob aus "bio" oder sonst was (arbeite in einem bioladen).

:wave:

p.s. wo sucht ihr denn nach wildkräutern? wohne in berlin und hätte höchstens am wochenende zeit wildkräuter zu sammeln/ kennenzulernen?

ich wohne in rostock und es ist ziemlich grün hier ! praktisch überall möglich .
berlin hat viele parks und grünflächen . vielleicht dort ? warum isst du kein fleisch ?
Liebe Grüße ,kopf.
 
Lieber kopf!

ich bin depressiv und denke das zeug ist in meinem blut freigesetzt .es sorgt für die beschriebenen symptome .

Ja, das kann schon sein, wenn du recht abgenommen hast.
Ich kenne das, oder kannte, ich nenne das Amalgamschwärze.
Das ging auch bis zu Selbstmordgedanken.
Schubweise, plötzlich...
Eine grosse Ladung Chlorella linderte, oder Einläufe.
Weg ist das seit der zweiten DMPS Spritze- also die Schwärze.
Wie das bei dir ist, weiss ich nicht.. sei lieb zu dir, wenn es geht. :)
Jaja ist einfach gesagt.


ich brauch ne frau . aber wär nimmt jemanden verrücktes wie mich ,der mittags um 12 im gebüsch liegt und löwenzahn frisst ?

:D
Also, ich finde das hat was!


ich bin überfordert mit allem .irgendwas findet mit mir statt.

Ja das meine ich mit, sei lieb zu dir, vielleicht auch ein bisschen geduldiger.
Du machst nämlich schnell. :)
Spreche aus "erlittener" Eigenerfahrung...vor allem mit dem "Gut-zu-sich-sein",
wenn es überall reisst und drückt im Innern, weshalb nun auch immer .....

Felis :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gentlemen!

Wenn du ausleitest und wirklich kein Fleisch mehr isst, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Eiweißpulver sinnvoll sein könnte.
Aber mit den Mischungen - oft Milchbestandteile...ich habe nie eins probiert.
Vielleicht kennt ja jemand ein wirklich gutes Produkt, das man auch hier irgendwo
beziehen kann.
Ich weiss nur, dass ich seit der Ausleitung nur dann Kraft spüre, wenn eben Fleisch dazukommt oder Eier mit fettem Ziegenkäse,
Avocado...wenn ich das nicht habe, nehme ich ganz schnell noch mehr ab.
Und das darf echt nicht sein.....

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Kopf,

ich finde es erstmal total gut, dass Du nun egoistischer denkst (was deine Mutter betrifft). Du musst nun an Dich denken. Und nicht du hast etwas gut zu machen....denk daran. Deshalb habe ich mich auch komplett rausgehalten, was die Probleme Deiner mutter angeht. Sie muss anch sich selbst gucken...

Sammle nicht überall. Das Zeug muss weit weg von Straßen, Menschen und vorallem Hunden sein! Nicht nur was oben herab kommt, auch die Erde ist in der stadt "verseucht". Sammeln wirklich nur in absoluter Natur!

Ansonsten ist es doch toll, wenn du im gebüsch liegst und Löwenzahn isst. Da findet sich schon ne Frau :) Aber eins nach dem Anderen :)

lg, laudanum
 
Hi Kopf! :)



auf dem teller ist mein heutiges löwenzahn

Dass sieht superlecker aus. Was Deine momentane, seelische Verfassung anbelangt:
Mach' Dir keinen Kopf! ;) Du hast schon wahnsinnig viel geschafft - gerade auch mit Bezug Alk! Respekt!
Darauf kannst Du wirklich sehr stolz sein. Dann jetzt Deine Ernährungsumstellung mit allen Kosequenzen - Hut ab!

Bedenke mal, dass nicht Alles auf einmal funktionieren muss. Ein Schrittchen folgt dem nächsten.
Und Du machst große (Fort)Schritte. Dein Wunsch nach einer Partnerin ist gut und gesund,
nur mache Dich auch hier nicht verrückt indem Du Dich unter Erfolgsdruck ('Suchen/Finden') setzt.

Sie wird kommen (Dir begegnen)!!








LGB
 
Danke für die aufmunterung und die achtung von erreichtem , Bodo :)

ja ,Laudanum ! du hast recht . sie war heute ganz entäuscht .sie wollen mir eine beetfläche anbieten und ich lehnte ab .
das mit dem kraut ,naklar ,ich achte auf ein abseits sein . aber in der puren natur -soweit geht es dann nicht . hier ist es ziemlich natürlich .rostock ist ein kuhdorf .vielleicht im stadtkern auch ähnlich einer stadt ,aber sonst ? recht langezogen und grün und keine industrie .

was ist ein hochbeet ,Laudanum ? ich weiß natürlich was das ist ,aber wie kommst du dazu ?

Grüssle .

der löwenzahn zieht ganz schön durch . habe paarmal gedacht ,ich hätte nasenbluten .es tropf raus ,regelrecht !
 
Huhu Köpfchen :)

tropfende Nase habe ich als Reaktion, wenn ich etwas nicht vertrage.
Schau mal, ob es bei Dir ebenfalls eine Reaktion auf Unverträgliches ist.

Ich habe mich einer Gemeinschaft angeschlossen. Urbanes Gärtnern.
Jeder,d er rechtzeitig kam (die Fläche ist voll) durfte sich ein Hochbeet bauen udn darf es nun nach Lust und Laune beackern. Und natürlich auch gemeinschaftliche Aktionen usw. Ein Gemeinschaftsplatz wird jetzt gebaut demnächst. Ich habe das Glück, dass ich nur 5min zu fuß dorthin brauche.

lg, laudanum
 
ich habe beschlossen ,es ist eine entgiftungsreaktion und nichts anderes .
ich habe mir heute eine braunglasflasche besorgt und werde löwenzahnwurzeln zu tinktur verarbeiten .
bin sehr aufgeregt deswegen .habe auch schon 70prozentigen schnaps gefunden .

Ja ,dann Glückwunsch zum Beet :D

Liebe Grüsse von kopf !
 
Gehort Leinsamen auch zu Getreide, ist ja eigentlich ein Ölkern. Also dann habe ich noch ein super leckeres Rezept gefunden.

Leinsamenkräcker mit Tomaten, Paprika und Zwiebel (anderes Gemüse wie Möhren, Sellerie usw. ginge auch) aber das ist so lecker wie Chips :popcorn:



Man kann im Ofen bei 50° mit etwas geöffnerter Tür trocknen ... dann ist es fast noch Rohköstlich.
 
hallo Runaway,
dank für anregungen !!
heut ass ich nun gemischt .Löwenzahn ,Giersch und sprossen +2 kiwi .

werde die tage ein tinktur ansetzen ,aus löwenzahnwurzeln. Prima Sprit 69,9% Alc. gibt es im rewe für ca. 13€ 0,7 Liiter . Braunglasflasche hab ich schon .
sie soll paar jahre haltbar sein .
ein halber liter tinktur ist so 40€ wert .

heute morgen brachte ich eine alte dame ins krankenhaus ,an die 80 ist sie .
die hüften werden gemacht . was hatte die dame an ? hohe absatzschuhe .
ich habe gedacht ,ich schau net richtig .
habe sie dann im KH abgeliefert und fuhr in ein sozialkaufhaus .
dort erstand ich dann ein paar in ihrer grösse .die frauen dort meinten ,sie würden neu über 100€ kosten .es war ein sehr leichter flacher schuh .mit rausnehmbahrer ledersohle von der firma Waldläufer . ich bezahlte 2 € .
brachte die teile dann ins krankenhaus . wenn sie da raus ist ,kassiere ich die anderen teile ein und fort damit :)
kopf grüsst euch !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau willst Du mit der Tinktur machen?

Solange Löwenzahn wächst und das ist eigentlich die ganze Zeit, würde ich die Blätter und Blüten nehmen. Die Tinktur wäre dann eher etwas für den Winter, oder?

Hier noch ein Teerezept:
Rosmarin, Süßholzwurzel und Kiefernadeln (Aufkochen und 20 Minuten ziehen lassen), schmeckt sehr interessant und ersetzt den Kaffee
 
das zeugs entgiftet gut .das kann ich brauchen .
schnaps habe ich nun und auch ein ideales sehr tief gehendes grabwerkzeug .
kiefernnadeln habe ich schon mal gekocht .die hellgrünen triebe .es ging da um erkältung !
Liebe Grüsse !
 
habe es nun angefertigt .wurzeln schön gesäubert . das kleinschneiden geht extrem gut ! im gegensatz zur kardenwurzel ,welche ich nur maschinell zerkleinern konnte ! den ansatz lass ich nun paar wochen stehen und filter ihn dann ab . Fertig !
:wave:
 
ich habe heute die alte dame abgeholt , aus dem krankenhaus .
gestern hatte ich sie ja erst hingebracht .

gestern hatte man sie rasiert . ihr einen einlauf verpasst und ein 12 stündiges essen-und trinken-verbot verhängt .
heute morgen wurde sie dann in operationskleidung gepackt und mit einer der narkose vorausgehenden dämpfenden medikation versorgt . im halbschlaf wurde ihr mitgeteilt , ihr blut sei nicht in ordnung -op findet nicht statt (am vortag wurde ihr blut abgenommen ).
zurück aufs zimmer !
ich kam so 1545 uhr an. ihre papiere sollte sie um 17.00 bekommen .
ich war auf 180 und hab die dann(schwestern) in so ner art teeküche gefunden am tisch sitzend .
die eine sprang auf .ich habe gesagt ich will das zeugs sofort und kopien davon ,also von den berichten .
kein problem .ich bekam alles ,nett und freundlich .
nun kam die gleiche schwester aufs zimmer und redete mit der dame wie mit einem 4 jährigem kind .die dame wünschte noch etwas und die schwester sagte :das sei eigentlich nicht üblich !
da bin ich dann völlig ausgerastet hab die angeschrien und ihr die unmöglichkeit ihrer hier üblichen behandlungsmethoden vorgehalten .

wie kann so etwas passieren ? ich habe der dame angeboten in ihrem namen die krankenkasse zu informieren und die zahlung der 2mal 10€ (2tage) zu verweigern . sie will nicht .sie hat verständnis für so etwas .
jetzt hat sie am 14.04. einen termin beim spezialisten und kommt dann wieder auf warteliste krankenhaus !
:eek:
 
meine nieren haben wieder so´n druck ! wo muss ich da hin , zu welchem arzt ?
meiner ist im urlaub !
Kopf .
 
ja ,Laudanum .4mal 0,75Liter.
ich glaub das könnte auch der darm sein .ich ass gestern 2 so´ne harzer käse .
ich musste ,weil ich zu zwei "einsätzen" unvorhergesehen plötzlich gebraucht wurde und nix ausreichendes gegessen habe .
vielleicht ist es beides , nieren und darm .
ich habe blähungen und muss andauernd pupsen .
stimmung depressiv .
 
Oben