Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Hallo Kopf,

falls Du demnächst bemerkst, das Du doch auch ein Problem mit Histamin hast....leider sind Brennnesseln sehr histaminhaltig oder triggernd....ich dachte früher auch, es ist soooo gesund und versuchte den Garten durch Aufessen etwas brennnesselfreier zu bekommen....bis ich merkte , das ich fürchterlich auf die frisch gebrühten Brennnesseln reagierte....ist nur ein Hinweis, falls...
Giersch habe ich heute schon gefrühstückt...die ganz kleinen Blättchen sind ja am besten...

Aus den gelben Blüten kannst Du auch solch Likör machen....

LG K.
 
ich muss mir jemand suchen mit gleichen intressen :)

ich überprüfe zuerst diese kryptopyrro-geschichte .
ein verbündete ist meine zahnärztin ,glaube ich . sie fragte mich nähmlich schon des öfteren ,ob ich infektanfällig bin .meine verneinung erstaunt sie !
da ich die für fähig halte ,spreche ich sie drauf an .mein extrem niedriger zinkspiegel ist verdächtig und andere sachen auch . ausserdem bestellte ich mir kryptosan und probierte es aus und bemerke ein wirkung .
problem ist ,ich frage so viel ,daraus ergeben sich dann gespräche und die zeit verfliegt .sie sagte aber ,mich beruhigend , ich könnte alles fragen .sehr sympatisch ,sehr sympatisch ....:)

ich habe heute spitzwegerich gesehen ,girsch werde ich fotografieren und einstellen , um es begutachten zu lassen .

:wave:
 
Vogelmiere auf jeden Fall sammeln, die schmeckt richtig toll wie junger Mais!

Mit den Pfannen muss man keine Kompromisse machen, es gibt welche, die Lebensmittelecht sind ohne Teflon und dennoch beschichtet.
Ich habe eine und zwei mit Waffelboden.

Das geschwollene Gesicht Deiner Mutter hat meine Ansicht nach nichts mit Gluten zu tun ,aber der Bauch könnte darauf hindeuten und die Stimmungsschwankungen.
Ich würde denken, die Schwellungen deuten auf eine Histaminprolematik hin auch die KOnzentrationsstörungen.
Im Internet gibt von Dittman " Feine Mehlmischung" glutenfrei.
Ich habe mir früher damit immer Kuchen gebacken.
Im Reformhaus gibt es mit Glück ein leckeres Brot von DreiPauly ohne Mais:
"Bauernbrot mit Teff".
Schär ist kein guter Anbieter, Schär macht zuviel mit Zusätzen rum.

Alles Gute.
 
morgen:),

diese schär-sachen habe ich mir auch angeschaut , flüchtig. nun weiß ich gar nicht, muss man das noch aufbacken ?
diese ganze glutenfrei -und sonstwasfreiindustrie kommt für mich nicht in frage . ich kaufe keine nudeln für 4 € und auch nicht 4kekse für 3,99€ .
ein schönes brot würd ich gern mal backen .habe das früher gern getan und oft .

meine mutter lasse ich in ruhe ! ich habe noch die brisanz ,eine mögliche , meinem vater erläutert und der schwester , nun sollen sie sich kümmern . ich habe genug mit mir zu tun .

Lieben Gruß !!
 
morgens wenn ich aufwache ,denke ich immer an selbstmord .die erste zeit ,ein paar minuten . so wie früher ! durch die therapien war es dann irgendwann verschwunden ! sind das die schwermetalle ?
ich kann kein fleisch mehr essen .wenn ich es zubereitet habe und am tisch sitze ,es esse ,habe ich das bild des tieres vor mir .ich sehe es laufen ,denke an seine gefühle etc .
mein umstieg auf biologisch-dynamisches fleisch ändert daran nichts ! nun ist oder war das tier auch noch glücklich , bevor ich es fraß !
liebe ganzheitlichkeit , stehe mir bei ,bitte !!
 
Hallo Kopf,
die Schärprodukte würde ich wenn überhaupt nur ausnahmsweise zu mir nehmen, bei Hit auf jeden Fall lassen, zuviel Zusatzstoffe!
Teilweise muss man aufbacken, aber nicht bei dem "Landbrot" z.B.
Versuche das "Bauernbrot mit Teff" von DreiPauly zu bekommen, das ist sauber und schmeckt ohne Aufbacken. Wenn Du Hefe nicht verträgst, hast Du allerdings ein Problem.
Aber ich dachte, Du wärst eh vom Getreide runter?
Ist meiner Ansicht eh gesünder!

Tiere fressen auch Tiere, also darfst Du auch, wir sind halt nur bessere Affen:D
Affen sind mit ca. 5 % Kleingetier dabei.
Also ab morgen gehst Du dann auf die Jagd nach Regenwürmern, Spinnen, Heuschrecken und Spitzmäusen.:D
Sorry, ich nehm Dein Problem schon ernst dennoch.
Vielleicht solltest Du mal ne Sitzung Heilhypnose machen, um wieder Fleisch aus artgerechter Haltung essen zu können?

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Runaway,
vom Brot bin ich schon runter, ich hatte klar eine Suchtproblematik mit Milchprodukten und auch Entzungserscheinungen nach dem Auslass....
Braten tue ich eher weniger.
Eine Umstellung auf roh käme gerade im Moment für mich nicht in Frage bei allen versammelten Unverträglichkeiten, Banane geht auch nicht, Avocado schon gar nicht und ich kann auch nicht normal essen (Kalium!) aufgrund meiner Dialyseproblematik. Dh. selbst wenn ich die Hit nicht hätte, gehen Nüsse und Avocados und vieles andere immer nur begrenzt.
Aber ich bin ein Rohfan, auch was Fleisch anbetrifft:
Ich kenne Rohköstler und bin in dem Bereich auch ziemlich belesen, Thema Urkost z.B. Aber meiner Meinung nach sind wir aus evolutionärer Sicht keine Veganer, Fleisch haben wir vermutlich schon immer gegessen, wenigstens Kleintiere....

Vielen Dank für den Link, schaue ich mir gerne mal an.

Alles Gute.
 
auf dem teller ist mein heutiges löwenzahn

bestnews , getreide esse ich nicht ! dachte aber mal an maiisbrot .das habe ich aber auch schon wieder verworfen .war nur so´n idee .
TV-Programm | Dürfen wir Tiere essen? | Dürfen wir Tiere essen? | Die Welt verstehen | de - ARTE
ich hab bei arte angerufen und gesagt ,sie sollen morgen themenabend machen .da ich keine gebühren zahle ,sagten sie ,okay-kein problem .:):)
ich kann erst am mittwoch schauen ,da kein tv .

das mit dem schon immer oder von anfang an , mag schon sein oder auch nicht .
es geht mir dabei nicht um mich ,sondern um das ganze !

Runaway,Fleisch macht definitiv süchtig . ich habe mich mal intensiv damit beschäftigt . die bibel , die essener und jesus überhaupt .
ein bekannter inder sagte mal : solang es schlachthaeuser gibt ,wird es auch schlachtfelder geben !

es geht voran ,nichts ist ohne schmerz zu ändern . für die zukunft !!!

Liebe Grüsse ,kopf .
 

Anhänge

  • MEMO0001.JPG
    MEMO0001.JPG
    481.4 KB · Aufrufe: 8
Hallo bestnews,meinst Du die Vogelmirre die ich dann fälschlicher Weise Unkraut nenne?? überall im Beet wächst sie ;kleine grüne Blättchen sehr Flächendeckent? wäre ja ein Ding wenn ich die essen könnte !:D eigentlich habe ich sie nämlich gehasst !! weil sie wächst und wächst.
Lg
fastwievonselbst
 
vielleicht kann jemand sagen ,ob das giersch ist :)
LG,kopf.
 

Anhänge

  • MEMO0001.JPG
    MEMO0001.JPG
    454.2 KB · Aufrufe: 11
  • MEMO0002.JPG
    MEMO0002.JPG
    455.5 KB · Aufrufe: 10
  • MEMO0003.JPG
    MEMO0003.JPG
    473.8 KB · Aufrufe: 11
Hallo Kopf, JA ist giersch...aber pass auf, wenn die Blättchen ganz klein sind, dann sind sie ja besser, das Du sie nicht verwechselst, da waren auch noch andere Blätter mit im Bld....

LG K.
 
das freut mich sehr !! spitzwegerich habe ich auch schon gefunden .
durch mein löwenzahlmahl habe ich auch geld gespart . 1,79 für salat wär fällig gewesen .
ich werde demnächst einen smoothie anfertigen und natürlich obacht bei der sammlung geben :D

Liebe Grüsse ,kopf .

jetzt nehme ich immer stärker ab ,seit die tägliche fleischesserei vorbei ist .
ich legte wert auf gut durchwachsen mit möglichst viel fett .
ab morgen nehm ich wieder nierentropfen ,homöopathisch .
eine entlastung muss her .
ich merke auch zunehmende aggressivität .hoffentlich geht das bald vorbei .
 
Hallo kopf,

ich lese besorgt, das Du Fleisch nicht mehr essen WILLST. Ich bin wie bestnews davon überzeugt, das wir es brauchen....die Aminosäuren braucht der Körper !!!!! Wenn es nicht anders geht musst Du Dich nach Alternativen, Eiweisspulver o.ä. umschauen.....

ich merke auch zunehmende aggressivität

Ich hoffe nicht, das Du zu wenig isst und ständig unterzuckert bist....Aggressivität ist da so ein Signal...und Leere im Kopf....dieses Nichtdenkenkönnen....und es geht rasch vorbei wenn Du etwas isst....achte mal darauf...

LG K.
 
Hallo kopf! :)
Das ist nur eine "kleine Nebenfrage"......leitest du denn
schon die Amalgamsache aus (habe das doch richtig in Erinnerung?)
und willst du Fleisch nun ganz weglassen?
Ich war zwanzig Jahre Vegetarierin, aus ethischen Gründen.
Habe mir das nämlich im Zuge meiner damaligen Arbeit live angesehen..
Aber ich habe mir nichts Gutes getan mit meinem kompletten
Vegetarismus.
Nun im Verlauf meiner Ausleitung krieche ich am Boden, wenn ich nicht
zwei Mal die Woche Fleisch esse.
Und Fette..gute...:)
Fleisch nur von Biohöfen, das ist klar.
Daher meine Frage, nach der Ausleitung.
Entschuldige, falls ich etwas überlesen habe :)

Liebe Grüße von Felis
 
O.k.
Da habe ich wohl was ganz Wichtiges überlesen.
Deine ethischen Bedenken.
Lieber kopf.
Ich war live dabei im Schlachthaus.Heimlich reingeschlichen, unbemerkt.
Ja, ich verstehe dich voll und ganz.
Aber ich war auch bei Hausschlachtungen dabei.
Und es gibt einen gewaltigen Unterschied.
Kopf, da du sehr sensibel bist mit deiner Einstellung hier...
sag ich dir einfach mal meine.
Ich achte das Tier, das ich esse, ich bin dankbar dafür.
Ich will nun nicht indianisch herumschwafeln, aber vielleicht
kannst du dir da ein bisschen was "mitnehmen".


Felis :wave:
 
ist ja interessant...bin nämlich selber vegetarier und leite sm aus (dmsa/ala + rizinus).

wäre ein eiweißpulver eine sinnvolle ergänzung?

werde nie wieder fleisch essen, egal ob aus "bio" oder sonst was (arbeite in einem bioladen).

:wave:

p.s. wo sucht ihr denn nach wildkräutern? wohne in berlin und hätte höchstens am wochenende zeit wildkräuter zu sammeln/ kennenzulernen?
 
ich glaube ,ich bin gut ernährt ,Kullerkugel !
vielleicht komme ich jetzt auch in fahrt , durch die kräuter .
ich trinke viel öl und esse relativ viel eier .Nüsse bin ich grad am schauen ,paranuss ! ein nahrungsergänzungsmittel habe ich auch schon -kryptosan .
werde aber nach anderem schauen .die umkapselung gefällt mir nicht .

dieses jahr habe ich fast 5liter olivenöl pur getrunken ,wahnsinn ,find ich viel !
ich habe nun rohkost-wiki- entdeckt und werde das stark ,sehr stark einbinden in meine ernährung .
was ihr über kleintiernahrung bei primaten schreibt erschein mir sinnvoll . so ist dies gesund und nicht belastend für den planeten .

küstenfisch soll ich nicht essen ,wegen schadstoffbelastung und tiefseefisch kann ich mir nicht leisten .ausserdem sind die berichte von höchster stelle über die erholung von fischbeständen verfälscht worden .also ,was soll man tun ?

vielleicht ist bei mir auch etwas im wandel , ich kann das nicht mehr .
ich will weiter kommen und nicht immer nur andeuten und klug schwätzen .
es geht nicht mit der massentierhaltung ,es geht nicht mit der verfütterung afrikanischen getreides .
bei mir ist damit entgültig schluss .ich mach da nicht mehr mit !

Liebe Grüsse ,kopf .
 
Hallo kopf....klingt richtig gut....

Das gut ernährt bist , glaube ich gerne, ob sich DEin Körper schon umgestellt hat ? Von KH und schnellem ZUcker zu richtiger ARbeit für den Stoffwechsel....es hat bei mir ca 1/4 Jahr gedauert nach strikter UMstellung damals. In der Zeit bin ich ganz oft , besonders nachts unterzuckert gewesen....man wollte mir gar einen Diabetes damals andichten usw....für Notfälle hatte ich dann TRaubenzucker....und bald brauchte ich den nicht mehr....

aber Felis hat auch richtig gut geschrieben.....:

Ich achte das Tier, das ich esse, ich bin dankbar dafür.

Ich denke da genauso.....ab und an bekomme ich Fleisch vom Dorf....ich sah die Gänse, Schafe , Enten ....glücklich auf der Wiese fressen....schon da fängt der Unterschied an.
Und ich bin dankbar, denn ich brauche Fleisch.

Eier dürfte man dann auch nicht mehr aus industrieller Produktion kaufen....

Ich gehe jetzt zu L--- und angele Seefisch , Wildlachs / Wildfang ...wenn stimmt was draufsteht.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felis ,
ich leite noch nicht aus , also medikamentös .
natürlich durch gewichtsreduktion und zufuhr durch vitamin-infusionen und zinkspritzen .
nach den infusionen soll ich medikament bekommen ,das übliche halt ,und der urin wird überprüft .

ich bin depressiv und denke das zeug ist in meinem blut freigesetzt .es sorgt für die beschriebenen symptome .

ca.zwei jahre war ich auch schon vegetarier und länger über monate .
wenn man verheiratet ist oder bindung hat ist das leichter .
ich sehe alles pessimistisch und 3sekunden später freue ich mich über erreichtes .
ich hab das durchgezogen und bin nicht unehrlich .ich habe was drauf ,kann sowas hinkriegen und gut und das auch noch als mann .
ich brauch ne frau . aber wär nimmt jemanden verrücktes wie mich ,der mittags um 12 im gebüsch liegt und löwenzahn frisst ?
ich kann mich doch gar nicht bemühen ,wie soll ich das denn mitteilen ?

ich bin überfordert mit allem .irgendwas findet mit mir statt.
LG
 
Oben