Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Mir macht das wetter heute abera uch zus chaffen. Kopfdruck und Stimmung leicht bis etwas stärker geknickt (bei mir ist jedenfalls kalt, grau, nieselig). Aber die Pflanzen bekommen bisschen was zu trinken, das freut dann wiederrum :)

Ich denke, Du hast ganz klar eine Unverträglichkeitsreaktion und der druck, den Du da verspürst kommt auch von da. Rückenschmerzen hat man auch gern mal bei zb. HIT. Wenns in 2 Tagen noch nicht vorbei ist, ab zum Arzt. Ansonsten würd ich mal abwarten. Müssen nicht unbedingt die Nieren sein. Ich hatte mal extreme Nierenschmerzen, dabei wars ne Blasenentzündung. Die typischen Symptome blieben ansonsten eher aus. war meine Erste damals. Bin nach tagen echt kaum mehr hochgekommen vorlauter Schmerzen, wie ne Schwangere binm ich aufgestanden - und mit dem fahrrad bei Pisswetter stundenlang durch die gegend gekurvt. War damals nämlich fahrradkurierin. Am Ende der einen schicht hab ich mich dann kaum mehr bewegen können vor Schmerzen und bin in die arztpraxis reingefallen. Anfangs dacht ich die ersten tage, ich hätte Verspannungen...

lg, laudanum
 
danke ,Laudanum !
ich war eben draussen , kräuter sammeln .es ist wirklich eiskalt und gestern nacht war megasturm .regnen -gott sei dank nicht .
ich denke vielleicht auch ,es ist der sauermilchkäse .auf der anderen seite , nehme ich ja kilos ab und es könnten dinge freigesetzt werden . naja ,ich habe meine nierentropfen . ebend ass ich löwenzahn und giersch + eine grosse portion salat , zum mittag .ich bin froh darum und sehe zu ,das ich täglich grünes zu mir nehm .
habe gestern leinöl gekauft und ganze leinsamen . die leinsamen zermahl ich und esse sie dann gleich mit wasser .
wenns dir auch net so gut geht , dann tut mir das leid ! kopf hoch ,liebe Laudanum .

das fleischlos bekommt mir gut .habe wenig hunger !
ich muss es schaffen ,mein verzehrtes aufzuschreiben ,für zukünftiges .
ich bin unfähig !
Liebe Grüsse ,kopf .
 
Wann isst Du denn die Rohkost? Besser wäre es Du würdest es Mittags verzehren, wenn dass geht und abends eher eiweißreich z.B. Fleisch so Du es noch isst, ansonten Nussmilch z.B. Mandel, Cashew usw. (Nüsse vorher einweichen, damit ein Stoff ausgewaschen wird, sonst gibts Blähungen), . Rohkost zu spät am Abend gegessen wird nicht mehr ausreichend verdaut und kann nachts gären, was die Leber sehr belastet und natürlich auch den Darm - daher die Pupse. Obst niemals mit stärkehaltigem (Karoffel, Möhren, Kürbis usw.) Gärt und gibt Blähungen

Ich versuche auch meine letzte Mahlzeit um 17:00 Uhr zu nehmen, ansonten nur gekocht oder in form von Nussmilch.

Für die Nieren kannst du Dir aus der Apotheke Haferstrohtee besorgen, es ist Mineralstoffreich und schmeckt recht gut, wie ich finde.
 
Hallo Runaway,

ich habe eine Frage zu dem Kokosnussmus.(Rohkostqualität)
Verrätst du mir, wo du deines her hast, oder wie es heisst?
Das wäre sehr nett.
Und ansonsten muss ich sagen, dass ich hier schon manches an guten
Anregungen auch für mich gefunden habe.(Wenn es nun nicht gerade Hahnenfußsalat ist ;) )

Liebe Grüße von Felis
 
eigentlich esse ich den salat immer zu unterschiedlichen zeiten ,Runaway .
wenn ich unaufmerksam bin ,schlucke ich zu schnell . deshalb werde ich nun heute tatsächlich den mixer verwenden und es so vorzerkleinern und dann mit mineralwasser zu mir nehmen .
mir will jemand zeigen wo knoblauchraute wächst und ich selbst werde heute mal nach brombeerblättern schauen.die jungen triebe !!

ich hatte nun doch überlegt ein stück ackerfläche vom garten meiner eltern zu bewirtschaften ,sah dann aber vorgestern ,dass die gesamte hecke mit irgendetwas weissem bespritzt war .im schuppen stehen kanister mit "warnhinweisen" drauf .
wie kann man sich an rosen freuen ,permanent darüber reden , sie mit der wunderschönen natur in verbindung bringen und sie dann mit pestiziden bespritzen ?
vielleicht bin ich auch zu kompliziert !

von nüssen habe ich erstmal die schnauze voll ! werde aber paranüsse besorgen .

blähungen habe ich gar nicht mehr .komisch ! denn eigentlich konnte ich immer . der vorfall mit dem sauermilchkäse ist ja aussergewöhnlich und daher sind die blähungen erklärbar .
werde morgen mal oder übermorgen schafskäse essen .mal schaun ,was da passiert .

Liebe Grüsse,kopf
 
eigentlich esse ich den salat immer zu unterschiedlichen zeiten ,Runaway .
wenn ich unaufmerksam bin ,schlucke ich zu schnell . deshalb werde ich nun heute tatsächlich den mixer verwenden und es so vorzerkleinern und dann mit mineralwasser zu mir nehmen .

Mineralwasser ist ohne Kohlensäure?

paranüsse sind sehr fettig, von daher für viele nicht so gut verträglich und meistens mit cadmium belastet. Alle Nüsse vor Verzehr ein paar Stunden einweichen.

Zur besseren Entgiftung kann ich Klinoptilolith zeolith empfehlen es ist für alle Entgiftungsorgane sowie dem Darm heilsam, es entsäuert, entgiftet und stärkt, ...
 
Hallo Felis,

das gibts im Prinzip in jedem Rohkostonlineshop! Preise vergleichen könnte sich lohnen, evtl gibts grad irgendwo auch ne Aktion. Bzw Versandkosten könnten stark variieren.

lg, laudanum
 
ich werde keinerlei entgiftungsprodukte kaufen .das ist nicht nötig .
medizinisch werde ich später mit den üblichen therapien versorgt und als beihilfe verwende ich homöopathie und pflanzen . demnächst werde ich birkenblüten besorgen .ich halte diese dinge für hochwirksam und sie sind es auch !

mineralwasser ohne kohlens. ,naklar .
diese ganzen nüssen kommen mir merkwürdig vor .vielleicht dann und wann .
ich weiß noch nicht !

LG
 
Krone der Schöpfung
alles beunruhigt mich sehr . ich habe keine grosse bedeutung . jedenfalls nicht die ,die man ihr zumass .
alles ist lächerlich , mein ganzes tun , mein dasein .
jedes gestrüpp ist sinnvoller als ich .
 
Lieber kopf :)

Ich war gerade bei der"relativen Grösse eines Menschen".
Da überkam mich ein ähnliches Gefühl.
Warum das bei dir so ist gerade, weiss ich natürlich nicht.
Es stimmt aber nicht.
Weder dein Tun noch Dasein ist lächerlich.
Hast du den Boden ein bisschen verloren....
Gibt es etwas , das dich "erdet" und wieder auf Deine wirkliche
Grösse bringt, ruhig macht, vielleicht am Ende lächeln lässt?
Dann tu das.
Ich schwatz das nicht dahin.
Ich will mich auch nicht einmischen, aber du bist mir gerade hier über den
Weg gelaufen, am Samstag Morgen und ich lese das.

Jetzt wünsche ich dir, dass du etwas findest, gedanklich, gefühlsmässig,
das dich wieder einkriegen lässt.
Kopf am Samstag Vormittag kann schon wieder ganz anders fühlen, als kopf
am Samstag in der Früh.

Liebe Wünsche
Felis :wave:
 
Liebe Felis ,
ich bin froh ,wenn ich ihn ,den boden ,nur endlich verlieren würde .
er haftet an mir , wie eine klette .
alles haftet an mir ! ich muss es los sein !

ständig habe ich gefühle ,wie wenn etwas in meinem kopf arbeitet .
als wenn ich umgearbeitet werde .etwas bearbeitet mich .
gestern bemerkte ich oder hatte zumindestens das gefühl in mir ist eine person aus der vergangenheit . nicht ich bin der ,der weint -sondern sie ist es ! was ist das ?

wem soll ich davon erzählen ? einem psychologen ?
Felis , liebe Felis :)
belaste dich nicht mit mir und dank für dein gutes Herz !
Liebe Grüsse ,kopf .
 
ich bin froh ,wenn ich ihn ,den boden ,nur endlich verlieren würde .
er haftet an mir , wie eine klette .
alles haftet an mir ! ich muss es los sein !

Lieber kopf!
Das klingt aber nicht nach deinem Boden,
sondern nach dem Gepäck, das du auf deinem Rücken schleppst,
wer weiss von wem alles.


gestern bemerkte ich oder hatte zumindestens das gefühl in mir ist eine person aus der vergangenheit . nicht ich bin der ,der weint -sondern sie ist es ! was ist das ?

Ich weiss es nicht. Etwas aus der Vergangenheit, vielleicht das Weinen
einer "Sie" die du kennst, oder etwas Weibliches das weint in dir.
Frage ist nur, ob du dem Raum geben musst, oder es aus
dir rauswerfen kannst, wenn das besser ist.
Für mich ist das mittlerweile so... ich gehe nicht mehr allem nach, was da ist.
Es ist ein Abwägen. Wenn es mich aufzufressen droht, versuche ich mich
davon zu distanzieren.
Gehe in Tätigkeiten oder Gedanken, die davon wegführen.
Manchmal ganz banale, hier, jetzt.
Es gelingt nicht immer, und es braucht ein bisschen Übung.
Aber es geht sehr oft.


wem soll ich davon erzählen ? einem psychologen ?

Wenn dir das hilft, wenn du das brauchst.
Oder einem Freund, einer Freundin...
Vielleicht legt es sich auch so wieder?
Du machst doch viele Dinge, die auch sehr realitätsbezogen sind.
Äusserlich zumindest, was auch wichtig ist.
Draussen.
Löwenzahn am Mittag im Gebüsch zu mampfen zähle ich dazu.
Auf den Markt gehen. Alte Damen ins Krankenhaus begleiten.
Weisst du, was ich meine?
Weg von dem, was im Innern vielleicht gar nicht deines ist.
Das heisst ja nicht, dass du das damit nicht ernst nimmst.



belaste dich nicht mit mir

Nein, das tue ich nicht, aber ich habe es gelesen, und vielleicht
weil ich es kenne (zumindest ähnliches) und weiss, wie besch..und beängstigend sich das anfühlt, wenn man sich drin verliert, wollte ich dir einfach meine Gedanken
schreiben.

Liebe Grüße von Felis
 
ich werde keinerlei entgiftungsprodukte kaufen .das ist nicht nötig .
medizinisch werde ich später mit den üblichen therapien versorgt und als beihilfe verwende ich homöopathie und pflanzen . demnächst werde ich birkenblüten besorgen .ich halte diese dinge für hochwirksam und sie sind es auch !

mineralwasser ohne kohlens. ,naklar .
diese ganzen nüssen kommen mir merkwürdig vor .vielleicht dann und wann .
ich weiß noch nicht !

LG

Entgiftungsprodukte können die Entgiftungsreaktionen erträglich machen, Heilerde, Lavaerde, Zeo, medizinische Kohle, Chlorella usw. sind reine Naturprodukte. Die meisten Gifte sind fettlöslich, daher wirst Du um gesunde Fette nicht drum rum kommen, es müssen nicht Nüsse sein, aber das meiste Öl sind ausgepresste Kerne oder Nüsse, wobei die Kokosnuss am effektivten ist, da sie auch ein Vollnahrungsmittel ist und eine gesättigte.
 
@kopf

artgerechte haltung ? was ist artgerechte haltung .artgerechte haltung das ziel eines jeden lebewesens am leben zu bleiben , missachtend ?
es gibt sie gar nicht , die artgerechte Haltung . es ist eine lüge !

wie kann man darauf reinfallen ,kopf ?

Hallo Felis ,

Guten Morgen :)
weiß nicht ,alles so wirr ! wahrscheinlich ist es alles ziemlich anstrengend und ich verstehe nicht was abläuft , bin ungedulgig und so weiter !
was sich jahre lang eingespielt hat ,auf was sich mein körper einstellte (ernährung) , soll nun durch etwas neues , von ihm unkommentiert bleiben ?
nein ,das geht wohl nicht ,leider !
also , finsterlichkeiten annehmen und wie du schon sagst , mit sonnengekitzel ärgern :)
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag ,kopf :)

Hallo Runaway ,
Guten Morgen :)

zu den fetten , Olivenöl und Leinöl nehm ich zu mir .bestimmt nahezu ein glas am tag . Leinöl verändert nach öffnung seinen geschmack . zum ekeligen hin .kaufte donnerstag spätnachmittag eine 250ml flasche und trank gestern abend den letzten schluck , ekelhaft !
zusätzlich zermahle ich eine ladung leinsamen täglich ,wie gesagt .

entgiftung natürlich ! kohle nehme ich wohl gern .ich meinte mehr ,dinge aus meiner umgebung zu verwenden ! also "heimatliches Zeugs".
geht man davon aus ,alles notwendige steht zur verfügung ,im naturumfeld ,kann man so handeln .
ich habe eine spitzwegerich-ansammlung draussen entdeckt. ganz viele pflanzen - werde mich jetzt mit ihm beschäftigen und schauen ,was sich damit machen lässt .

gestern wollte ich bücher zu dem thema kaufen .leider sind die erschwinglichen nur im taschenbuchformat und ich glaube ,lese ich öfters darin ,fallen sie bald auseinander .
ich habe dann später mein heilpflanzen-fachbuch in der wohnung gefunden:)
paranüsse hab ich nun gekauft ,im dm-markt -200gramm-2,95€.
gute qualität und bio !
dm bietet nun auch seit neuestem geschirrspülmittel an , bio !
Ecover 500ml -1,55 € .
günstiger wie sonst überall .
Liebe Grüsse und schönen Sonntag,kopf.
 
bemerkte ich oder hatte zumindestens das gefühl in mir ist eine person aus der vergangenheit . nicht ich bin der ,der weint -sondern sie ist es ! was ist das ?

Lieber Kopf,

ich kenne das auch. Es gibt auch viele Erklärungen dafür.

Aber egal warum und wieso. Wehre Dich nicht.

Dieser Persönlichkeitsanteil in Dir verschafft sich jetzt Gehör.
Lange Zeit war er unterdrückt und zum Schweigen verurteilt.

Du änderst gerade viel in Deinem Leben.
Da kommt einfach viel an die Oberfläche, was früher ins Unterbewußte verbannt wurde.
Bei manchen, in Träumen. Du spürst es auch im Wachen.
Laß es zu. Es wird auch wieder vergehen.

Liebe Grüße von

windblume
 
Hallo Kopfi,

fühl Dich gedrückt von mir. Dich wirbelt es gerade ja ganz schön durcheinander! Vielleicht hilft es Dir, dran zu denken, dass jetzt ein Stein ins Rollen gekommen ist und Du die Möglichkeit hast, Dich neu zu sortieren und gesund zu werden. Lass es arbeiten und arbeite an Dir. Nicht selten kommen psychische Sachen stark ins Rollen bei einer Entgiftung. Und Deine neue Ernährung ist eine Solche.
Es ist dein Weg zur Gesundung :)

Wegen des Leinöls: Trinkst Du das pur? Da würde es mich ja auch schütteln. Du könntest es über Gemüse und Salat geben,a nstatt es pur zu trinken. Bewahrst Du es draußen oder im Kühlschrank auf? Leinöl ist stark licht- und luftempfindlich und geht schnell kaputt. Es muss im Kühlschrank aufbewahrt werden.

lg, laudanum
 
Oben