Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

OBE hat eindeutig antibakterielle Eigenschaften:

https://www.symptome.ch/threads/oli...ungen-bei-borreliose.67988/page-2#post-458283

Das bedeutet leider nicht, daß es gegen Borrelien und Co-Infektionen wirkt.

Bei mir wirkt es in Bezug auf Verschlimmerung der Schmerzen so stark wie ein AB. Ich habe leider kein Röntgenblick und kann daher nicht sagen, gegen welche Erreger er in meinem Körper wirkt!:D

Dr.Zhang sagte mir übrigens, daß er OBE zusätzlich zu Lyme Protokoll "very fine" findet!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

fakt ist aber, das borrelien (welche sorte auch immer) bakterien sind und wenn ein mittel (hier: obe) antiviral wirksam ist, tötet es KEINE bakterien!

Hm, aus der Aromatherapie ist bekannt, dass natürliche Stoffe gerne mal beide Wirkspektren (antiviral und antibiotisch) vereinen. Da es sich bei OBE ja auch um einen Stoff aus der Natur handelt könnte dies doch auch vorliegen. Wo steht denn etwas Zuverlässiges über das Wirkungsspektrum von OBE?
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Kleines Update: mir geht es phantastisch!:bang:

OBE seit 1 Woche abgesetzt (Flasche leer), Magnesium und Zink seit 1 Woche, seit Gestern Cefasel 300.Dazu VitB, VitC und Fischöl/Leinöl-Natürlich weiter Allicin/HH/CirP.

Ich habe im Moment fast keine Schmerzen (Skala:0-1) und eine Energie für zwei!:bang:

Einzig etwas innere Unruhe nach der Einnahme von L-Thyroxin/Cefasel 300 morgens, wahrscheinlich ist mein T3 durch Selen höher und ich muß die L-T Dosis etwas reduzieren.

Das Leben ist SCHÖN!!!:D
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hi Borrelia,

das freut mich auch sehr!:) :)

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

was obe angeht, führe ich für meinen teil, die herxen von denen ihr berichtet auf die abtötung von co-infektionen zurück! zhang setzt es ebenfalls nur in diesen fällen ein!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

nana, welche Co-Infektionen meinst du genau? Chlamydien? Babesien? ...?
Hast du das OBE inzwischen ausprobiert?

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

meine nix spezielles, is nur meine vermutung, da es laut zhang auf borrelien nicht wirksam ist bzw er meinte das es bei "nur" borreliose erkrankten, nicht zum einsatz kommt!
habe es bisher nicht ausprobiert und ich denke das werde ich auch nicht!
ich bin in heisser erwartung auf dieses neue allicin präparat, da bi ich hoch gespannt!!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Danke euch beiden!:wave:

@Nana: ich habe die gleiche Vermutung.Bei mir verursacht OBE eine deutliche Verstärkung (stärker als AB!!!) der Gelenkschmerzen, welche ja von anderen Co-Erregern ausgelöst werden können, z.B. Yersinien, Chlamydien, usw.Wohl möglich, daß OBE gegen einen dieser Erreger (oder vielleicht mehreren) wirkt.

Wäre schon spannend, wenn ein Forscher endlich mal die Wirkung solcher natürlichen Wirkstoffen in vitro gegen Borrelien und Co-Infektionen untersuchen würde.Dann könnten wir uns endlich nicht mehr blind, sondern ganz gezielt therapieren.

Brorsons hatte ja die Wirkung von GSE untersucht (welche aber vermutlich nicht auf GSE selber beruht), Prof.Sievers die Wirkung von Samento und Karde.Worauf warten sie denn, um die Wirkung von Allicin, Houttuynie, OBE, usw. zu untersuchen?:confused:
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

meine nix spezielles, is nur meine vermutung, da es laut zhang auf borrelien nicht wirksam ist bzw er meinte das es bei "nur" borreliose erkrankten, nicht zum einsatz kommt!
habe es bisher nicht ausprobiert und ich denke das werde ich auch nicht!
ich bin in heisser erwartung auf dieses neue allicin präparat, da bi ich hoch gespannt!!

Ui, hab ich etwas verpasst? Welches neue Allicin-präparat?

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@angie: na ich schrieb doch vor ein paar tagen oder wochen bereits, das mein doctor mit dem hersteller in kontakt getreten ist und womöglich bald ein neues stärkeres/besseres präparat herauskommt. ich werde darüber informieren...

@borrelia: was ist das "L-Thyroxin/Cefasel 300 "?
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

L-Thyroxin ist mein Schilddrüsenhormon (ich habe seit 2005 Hashimoto Thyreoiditis, deswegen kann meine Schilddrüse nicht mehr genügend Hormone herstellen).

Cefasel 300 ist ein Präparat mit 300 µg Natriumselenit.Ich habe einen Selenmangel (wie vermutlich die meisten Deutschen, da Deutschland selenarme Böden hat) und muß diesen Mikronährstoff mein Leben lang einnehmen.

Selen ist sehr wichtig für die Schilddrüse, schützt sie gegen Wasserstoffperoxid, erhöht die Konversion von T4 zu T3 , ist Bestandteil der Glutathionperoxidase und somit sehr wichtig für den Schutz aller Zellen vor oxydativem Stress, wirkt insgesamt entzündungshemmend.

Auf einem Vortrag über chronischen entzündlichen Erkrankungen und Mikronährstoffsubstitution empfahl Uwe Gröber die Messung von Selen im Vollblut (= Langzeitparameter) und bei Spiegeln unter 140-160 µg/ml eine Substitution (Angabe ohne Gewähr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ah okay, danke. meine schilddrüse ist laut blutwerten gesund, also muss ich mir keine gedanken darüber machen, richtig?
lg
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Fischöl/Leinöl
und wozu nimmst u das?
lg

Fischöl nehme ich meist als Kapsel (es gibt sehr viele Präparate auf dem Markt.Man muß auf die Schadstofffreiheit achten, da Schwermetalle sich leider in Fischöl ansammeln kann).Ein gutes, billiges Präparat ist z.B. Lachsöl von tetesept (ca. 7 € für 60 Kapsel).Am Besten ist aber ein mit EPA hochdosiertes Präparat wie Super EPA von Now, weil EPA die entzündungshemmende Omega 3 Fettsäure ist.

Leinöl kaufe ich im Reformhaus.In kleinen Flaschen (100 ml), weil das Öl durch Oxydierung sehr schnell ranzig werden kann.Linosan, kaltgepresst (weniger als 3 € die Flasche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

danke für die info
ja und was hat das ganze für einen effekt meine ich :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ah okay, danke. meine schilddrüse ist laut blutwerten gesund, also muss ich mir keine gedanken darüber machen, richtig?
lg

Das ist eine gute Frage.

Für die Diagnose einer SD UF muß man vor Allem den TSH messen.Ein TSH über der Norm ist laut offizieller Def. ein Hinweis auf eine SD UF.

Die Frage ist, ab wann ein TSH in der Norm oder über der Norm liegt.Das kommt also auf die Norm deines Labors an.Wenn die TSH Norm bei 0,3-4,5 ist (wie in 2/3 der Labors in Deutschland), wird der Arzt wahrscheinlich sagen, daß du keine SD Unterfunktion hast.

Es gibt allerdings Studien, die einheitlich darauf hingewiesen haben, daß SD Gesunde einen TSH von maximal 2,5 haben, daß der optimale TSH Bereich also zwischen 0,3 und 2,5 liegt.Demnach wären TSH Werte über 2,5 als Zeichen einer SD Unterfunktion zu deuten.

Es gibt leider viele Patienten, die bereits mit einem TSH zwischen 2,5 und 4,5 ausgeprägte UF Symptome haben, die aber nicht behandelt werden, weil ihr TSH in der Norm liegt.Norm bedeutet aber nicht optimaler Bereich, es ist nur ein statitischer Wertbereich, der willkürlich festgelegt wurde.

Für die Schilddrüsenhormone T4 (Speicherhormon) und T3 (stoffwechselaktives Hormon, das aus T4 hergestellt wird) ist das anders. Es ist offiziell anerkannt, daß UF Symptome bereits bei normalen Werten entstehen können.Meist weist ein hochnormaler TSH mit niedrig normalen fT4 und fT3 auf eine beginnende UF hin.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie hoch der TSH, fT4, fT3 bei dir waren, wie hoch die TSH Norm des Labors war und ob du Symptome einer SD UF hast.Werte und Symptome müssen miteinander berücksichtigt werden.Aus Erfahrung kann ich sagen, daß ausgeprägte UF Symptome bei noch normalen Werten durchaus möglich seien.Das ist sogar für eine relativ große Zahl von Hashimoto Patienten der Fall (also keine Ausnahme).Deswegen verlangen viele Ärzte eine Senkung des oberen Wertes der TSH Norm.

Eine Hashimoto Thyreoiditis dagegen kann man nicht mit TSH, fT4, fT3 diagnostizieren, das geht nur mit der Messung der Antikörper gegen die SD (TPO AKs und TG AKs) und einen Ultraschall der SD (die autoimmunbedingten Entzündung der SD erkennt man an der Echoarmut des Gewebes).

Mehr Infos zum Thema findest du hier:

Willkommen auf den Seiten zur Hashimoto Thyreoiditis
 
Oben