Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo Cheyenne,

nimmst du das OBE noch? Darf ich fragen, wie es dir jetzt so geht?

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo Cheyenne,

nimmst du das OBE noch? Darf ich fragen, wie es dir jetzt so geht?

VG, Angie


Is ja witzig, auf die Frage habe ich gerade, ohne Dein Posting zu kennen, in OBE geantwortet.

Mir gehts prima, habe nur noch ein wenig Borreliose, Candida und Aspergillus niger und Allergie und Histaminthemen, sowie NN. Aber Erregertechnisch bin ich von 17 auf 4 gelandet, zumindest im derzeit aktiven Stadium. Fühlt sich an wie Urlaub :D.

OBE nehme ich nur in Akutphasen, also aktuell nicht, versuche ohnehin zunehmend weniger Mittel zu nehmen und auf Grundversorgung umzustellen.
Im Moment nehme ich weitestgehend in Hochdosis nur Vitamin C (wobei dies auch nur Hoch und nicht Höchstdosis), Knoblauch-Pillen und vermutlich werde ich bald mal wieder Propolis nehmen.

Gibt es eigentlich unter den Alternativen auch einen Zystenknacker für Borrelien? (Ich kenne Calcium Pyruvat für die Chlamydia pneumoniae, weiß allerdings nicht ob das auch für Borrelien funktioniert; ansonsten nur Quensyl aus der Schulmedizin).

Grüße
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Is ja witzig, auf die Frage habe ich gerade, ohne Dein Posting zu kennen, in OBE geantwortet.

Mir gehts prima, habe nur noch ein wenig Borreliose, Candida und Aspergillus niger und Allergie und Histaminthemen, sowie NN. Aber Erregertechnisch bin ich von 17 auf 4 gelandet, zumindest im derzeit aktiven Stadium. Fühlt sich an wie Urlaub :D.

OBE nehme ich nur in Akutphasen, also aktuell nicht, versuche ohnehin zunehmend weniger Mittel zu nehmen und auf Grundversorgung umzustellen.
Im Moment nehme ich weitestgehend in Hochdosis nur Vitamin C (wobei dies auch nur Hoch und nicht Höchstdosis), Knoblauch-Pillen und vermutlich werde ich bald mal wieder Propolis nehmen.

Gibt es eigentlich unter den Alternativen auch einen Zystenknacker für Borrelien? (Ich kenne Calcium Pyruvat für die Chlamydia pneumoniae, weiß allerdings nicht ob das auch für Borrelien funktioniert; ansonsten nur Quensyl aus der Schulmedizin).

Grüße
Cheyenne

Super! Herzlichen Glückwunsch!:)

Im BCA wurde mir statt dem Quensyl das Artemesin verschrieben.

Ich hab´s schon im anderen Thread gepostet. Es gibt das cAMP D30 von der Fa. Heel, das wohl so ähnlich wirkt.

Ich bin auch immer am Schaukeln. :) Eigentlich wollte ich das GKE ausprobieren, aber das ist mir jetzt vergangen nach Borrelia´s Link.

Knoblauch geht bei mir derzeit wegen Arbeit gar nicht mehr. Houttuniya plus Coptis nahm ich jetzt 6 Wochen.
Vielleicht dann Propolis. Nimmst du Tinktur oder Kapseln?

VG, Angie

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ist ja interessant, Artemisin ist auch im alternativen Chlamydienprogramm enthalten, aber dass es auch gegen Borre wirkt, war mir neu.

Das mit dem CAMP D 30 hatte ich als Zellöffner verstanden, also als alternatives Äquivalent zu intrazellulär wirksamen ABs. Aber es tatsächlich ein Zystenknacker? Ich habe noch was im Knie sitzen und möchte noch ein wenig Knorpel behalten, solange mein Colostrum noch nicht da ist. ;-).

Beim Knoblauch nehme ich Kapseln, mit Mistel und Weißdorn für Fließqualität des Blutes und das Herz. Propolistinktur habe ich auch, benutze sie allerdings in erster Linie für das Zahnfleisch. Versehentlich hatte ich sie mal geschluckt, da gab es dann Durchfall - was auch ein Entgiftungsdurchfall gewesen sein kann, aber dafür gibt es ja Rizi.
Ich habe bisher immer Kapseln genommen, und jetzt auch wieder bestellt.

Grüße
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Was das GKE anbelangt, der Link ist recht alt. Aber ich habe es ehrlich gesagt auch stehen lassen, was immer ein deutliches Zeichen ist.

Grüße
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Das mit dem CAMP D 30 hatte ich als Zellöffner verstanden, also als alternatives Äquivalent zu intrazellulär wirksamen ABs. Aber es tatsächlich ein Zystenknacker?

Ob es als Zystenknacker fungiert, das weiß ich nicht. Es wirkt wohl auch angeblich alkalisch.

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ob es als Zystenknacker fungiert, das weiß ich nicht. Es wirkt wohl auch angeblich alkalisch.

VG, Angie

ganz ehrlich, ich hab ja nix gegen alternativen, aber bei einer hartnäckigen zystischen form der LB halte ich die wirkung von diesen mitteln für relativ ausgeschlossen.

artimisin ist auch kein ersatz für quensyl, da es nicht die gleiche konzentration erreichen kann. wenn man manche der schulmedizinischen mittel verträgt, ist es am besten diese mit den alternativen zu kombinieren und nicht umgekehrt.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

na ja, beim Artemisin kann schon etwas dran sein: denn es wird von Schulmedizinern auch bei der Behandlung der chronischen Chlamydia pneumoniae eingesetzt, da diese an die Grenzen der ABs gestossen waren.

Die Ärzte im BCA, die es laut Angie einsetzen, sind übrigens auch alle Schulmediziner.
In der Regel kommen Schulmediziner nicht ohne Grund auf die Idee, nach etwas zu suchen, was ausserhalb der westlichen Schulmedizin liegt, meist haben dann die schulmedizinischen Mittel versagt.

Grüße
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

beim Artemisin kann schon etwas dran sein: denn es wird von Schulmedizinern auch bei der Behandlung der chronischen Chlamydia pneumoniae eingesetzt, da diese an die Grenzen der ABs gestossen waren.

Bist du sicher Cheyenne, daß Schulmediziner Artemisin bei Chl.pneu. empfehlen?

Bei PubMed konnte ich nichts finden!:confused:

Dafür aber diese Untersuchungen mit grünem Tee:

In vitro inhibitory effects of tea polyphenols on the proliferation of Chlamydia trachomatis and Chlamydia pneumoniae

In vitro inhibitory effects of tea polyphenols on ... [Jpn J Infect Dis. 2003] - PubMed result

Biosynthesized tea polyphenols inactivate Chlamydia trachomatis in vitro

Biosynthesized tea polyphenols inactivate Chlamydi... [Antimicrob Agents Chemother. 2005] - PubMed result
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

soll ich dir sagen woran das liegt?
mein doc zb ist ja ähnlich, setzzt auch zhang und sowas ein.
das leigt einfach daran das diese ärtze zu den wenigen gehören die einfach nicht verstehen wollen das borreliose unheilbar bzw schlecht heilbar ist im chronischen spätstadium und desweiteren nicht einfach nur das ärtzteblatt lesen sondern eher aus verzweiflung zu der nicht-schulmedizinischen variante greifen (denn warum sollten sie das als schulmediziner sonst auch tun)...
das heisst deshalb trotzdem, aus meiner sicht, noch lange nicht das diese mittelchen als zystenknacker o.ä. zu bezeichnen sind. es mit der wirksamkeit bei andren krankheiten zu vergleichen macht keinen großen sinn finde ich, zumal wenn dann mit dem engsten verwandten der syphillis und nicht mit chlamydia. borrelien sind wie wir alle wissen SO was von eigen das geht einfach nciht klar...
wenn es eine richtige studie gäbe, okay.
sollte es eine geben, werde ich sie fressen vor interesse :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Aus meiner Sicht kann man nur wissen, ob ein Wirkstoff gegen Erreger wirkt, wenn man seine Wirkung in vitro und in vivo untersucht hat.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Bist du sicher Cheyenne, daß Schulmediziner Artemisin bei Chl.pneu. empfehlen?

Bei PubMed konnte ich nichts finden!

Hi Borrelia,

Nur weil man etwas im Internet nicht findet,muß es nicht heißen,dass es nicht so ist. Ärzte haben ihre Meinungen und geben auch ihre eigenen Empfehlungen und die müssen nicht überall im Internet zu finden sein,andersherum ist auch nicht alles glaubwürdig was im Internet zu lesen ist.

Manche Ärzte arbeiten auch mit Naturmedizin oder Homöopathie,andere nicht,dass muß insofern auch nicht zwangsläufig heißen,dass deshalb die Schulmedizin versagt hat!

Viele Grüße Quittie;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hi Quittie:)

Nur weil man etwas im Internet nicht findet,muß es heißen,dass es nicht so ist. Ärzte haben ihre Meinungen und geben auch ihre eigenen Empfehlungen und die müssen nicht überall im Internet zu finden sein,andersherum ist auch nicht alles glaubwürdig was im Internet zu lesen ist.

Naja, Pubmed ist DIE Literaturquelle für evidenzbasierte (auf Studienergebnisse basiert) Medizin, wenn man ihr nicht mehr vertrauen kann, dann wem kann man noch vertrauen?:eek:

Andererseits: ich habe nur kurz recherchiert, vielleicht liegen ja Studienergebnisse vor, die ich nicht gefunden habe.;)

Wenn ich als Arzt einen Wirkstoff bei einem schwer kranken Patienten einsetzen würde, dann würde ich schon zuerst sicher gehen, daß die Wirksamkeit dieses Wirkstoffes zuerst wissentschaftlich untersucht und bewiesen wurde.Damit ist ja die Chance auf individuelle Heilung höher, als wenn man Wirkstoffe einsetzt, weil der Arzt X oder Y angeblich gute Erfolge erzielt hat.In diesem Fall ist der Patient nichts Anderes als ein Versuchskaninchen.

Und Erfahrungen mit Wirkstoffen in vivo sind schön und gut, ABER bei Patienten, die verschiedene Erreger im Körper haben, wie will man den wissen, ob der Wirkstoff X (z.B. Artemisin) gegen den Erreger Y (z.B. Babesien oder Chlamydien) wirkt und nicht gegen den Erreger Y (z.B. Borrelien)? Anhand der Symptomatik ist das sicher schwierig, da die meisten Erreger keine spezifische Symptome hervorrufen.

Deswegen denke ich nach wie vor, daß es zum Wohle aller Patienten am Besten wäre, wenn die Wirkung von natürlichen Wirkstoffen vermehrt in vitro und in vivo untersucht wäre, vor Allem bei Borreliose und Co-Infektionen, die mit AB im chronischen Stadium schwer heilbar sind.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

noch eine kleinigkeit:
ich habe eben mal interessehalber dr zhang persönlich zu OBE befragt, weil ich finde das man a)nicht jeder studie, b)nicht jedem hinweis aus dem internet, der das wort borreliose enthält c) lieber mal die ärtze fragen sollen die sich mit borreliose wirklich auskennen anstatt den studien der produzierenden firmen wie zb der des gke oder anderen d) es einfach nicht übertreiben sollte, was hier absolut(meiner meinung nach) bei vielen der fall ist!

antwort von Dr Zhang:
Hi Sebastian:

Regarding Olive Leave Extract, this substance does have anti-viral properties, and Dr.Zhang does use it for some of our patients with Hepatitis C. However, we almost never used this substance for lyme disease patients. For lyme, the main substances should be anti-bacterial.

Dr.Zhang has used Allicin to prevent and heal opportunistic infections in HIV/AIDS patients, for many years. (These are the most vulnerable patients) They are quite powerful in healing infections and I'm happy to hear it has helped you recover from the cold.


...
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

zhang sollte mal vernünftige studien veröffentlichen.
was mich an der ganzen geschichte stört ist, dass zB james schaller (USA) dokumentiert hat, dass es sehr viele patienten gibt, die mit dem artimisin/allicin/circulation p über 18 monate hinweg ihre babesien nicht wegbekommen haben (!). er meinte auch die dosierungen sind generell zu niedrig (darum wurde glaube ich HH2 und Arte2 eingeführt)



desweiteren: bei eigentlich fast allen patienten wo lyme nicht einfach mit ab besser wird, sind babesien vorhanden, die sehr schwer zu elemenieren sind.infach mit ab besser wird, sind babesien vorhanden, die sehr schwer zu elemenieren sind.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

bei eigentlich fast allen patienten wo lyme nicht einfach mit ab besser wird, sind babesien vorhanden, die sehr schwer zu elemenieren sind

Oder Bartonellen, die noch schwieriger auszumerzen sind.:mad:


Gruß - kari
 
Oben