LTT komplett negativ-Befinden miserabel!

Und da hier die meisten schon mit hochdosiertem Doxy behandelbar sind, heisst es anfangen :wave:

Gegen EBV und sonstige Viren hilft nachgewiesen der Eberrautentee.

Übrigens mein EM vom Bremsenstich zog sich von der Hand hoch bis über die Schulter und wurde fehlgedeutet.

Grüßle Michel

Hi Michel!
Wenn Doxy hilft, müsste doch auch MIno helfen!

Das habe ich schon 6 Wochen lang genommen, Yersinien habe darauf reagiert, nicht aber die Chlamydien. LEider.
Eberrautentee muss ich mir jetzt echt mal holen,stimmt. Hatte mir Borrelia schon mal genannt.

das mit deinem EM ist krass, hat das weh getan?

LG
 
Du kannst Läuse und Flöhe haben, die Aussage von Deinem Behandler erscheint mir plausibel, zumindest war es bei mir ebenso.

Breitbandige Wirkstoffe einzusetzen gegen Viren (wie der Eberrautentee) und gegen Bakterien ist ein guter Anfang, und Du kannst sehen, ob es eine Veränderung gibt. Mir persönlich hat zustäzlich auch die Unterstützung mit NEMs Richtung Kuklinski weitergeholfen,wobei ich beim Vitamin B 12 zurückhaltender war.

Ich würde auch anfangen mit pflanzlichen Substanzen und die Diagnostik parallel laufen lassen. Und wenn Du kannst, lasse dich klinisch diagnostizieren von einem Borrespezi.

LG
Cheyenne

Hi Cheyenne!
Ja, macht schon Sinn.
Was mich nur eben zweifeln lässt, sind die geringen werte im LTT-Frage ob mich das dann so krank machen kann.
Chlamydien hat ja fast jeder, z.B..

Die Yersinien sind hoch im LTT und auch der IGA ist positiv, so grade, aber nicht hoch.
Deshalb die Sorge, dass es eher Co infektionen der Borreliose sein könnten, von denen ich nichts weiss.
habe schon den tipp bekommen mal in augsburg nachzufragen, aber ncoh keine Antwort.
Ich nehme schon seit Juni Tonnen von NEMs und antiviralen Sachen, allerdings noch nicht diesen TEe.
was hattest du denn ncoh für Infektionen?
LG
 
Ich frage mich auch immer inwiefern sich die klinische Borre Diagnose denn von anderen Erkrankungen unterscheidet. Damit meine ich, dass die Symptome teilweise doch entscheinend ähnlich sind oder sein können. Vielleich erklärt mir ja jemand die Unterschiede zu anderen klinischen Diagnosen.

Ich persönlich finde das einen die ganzen Ärzte nur verrückt machen.
CFS ist nur eine Art Bezeichnung für etwas wovon man nicht genau weiss was es ist.
Chronic Fatigue Syndrome / Fibromyalgia

Eine EM fehlt in 50% der Fälle. Negative Antikörper sind ebenso häufig.

Interessanter LInk!
Genau das meine ich, lies die Symptomliste von Borreliose und es passt zu 80 %, dann lies die Symptomliste für CFS und es passt auch zu 80%, dann die zu Babesien, dann die zu Bartonellen, zum Chlamydiensyndrom, zu EBV, und du findest dich überall wieder-das ist das Dilemma.
Und da ist auch kein Arzt schlauer. Es sieht dann eben nur jeder durch seine Fachbrille.
Ein Borreliosespezi wird dich als Borreliosekrank diagnostizieren, der EBV Spezi als EBV krank und so weiter.
Deshalb auch mein Klammern an Werte!
aber weiterbringen tut mich das offenstichtlich auch nicht... :(
Danke für die Antwort!
 
Hi Michel!
Wenn Doxy hilft, müsste doch auch MIno helfen!

Das habe ich schon 6 Wochen lang genommen, Yersinien habe darauf reagiert, nicht aber die Chlamydien. LEider.


Ja Mino geht auch, aber nicht als 100mg am Tag,das kann nicht reichen, ich ging damals 2006 mit Doxy in den Bereich über 1000mg und das 12 Wochen lang, das ist jetzt kein Witz oder sonstwas, es war so und seitdem waren die Titer weg, natürlich meine Beschwerden auch was Magen/Darm anbelangt, aber die Borre kam nach Wochen zurück.

Grüßle Michel
 
Warum werden diese dann nicht mittels Titerbestimmung getestet? Anhand der Titerkonstellationen/Anstiege kann man dann doch im Allgemeinen Rückschlüsse ziehen, wenn passende Symptome vorhanden sind.

Z.B. IgA- und IgM-AK können für akute, frische Infektionen sprechen und auch signifikante IgG-AK Erhöhungen....

Viele Grüße Quittie

Yersinien Ak sind nur die IgA erhöht, 21 statt unter 20, als sehr knapp.
Chlamydien AK sind negativ.
EBV sind länger nciht gemacht worden, waren aber sehr hoch, ich hatte ja auch heftig und lange damit zu tun.
Hatte es aber völlig überwunden und wie gesagt damals auch andere Symptomschwerpunkte.
Vielleicht eben doch eher Coinfektionen der Borrelien?
ich werde nciht schlauer :(
Lg
 
Ja Mino geht auch, aber nicht als 100mg am Tag,das kann nicht reichen, ich ging damals 2006 mit Doxy in den Bereich über 1000mg und das 12 Wochen lang, das ist jetzt kein Witz oder sonstwas, es war so und seitdem waren die Titer weg, natürlich meine Beschwerden auch was Magen/Darm anbelangt, aber die Borre kam nach Wochen zurück.

Grüßle Michel

Wow 1000mg, das ist ne Menge Doxy!
Ich habe schon 200 mg Mino genommen, die übliche Borre Dosis halt.
Du hattest Magen Darm Probs durch die Yersinien, nehme ich an oder durch Chlamydien?
 
.
Du hattest Magen Darm Probs durch die Yersinien, nehme ich an oder durch Chlamydien?

Ja die Yersiniose betraf den Magen und Ch-pn die Lunge und meine Hausärztin wollte nichts dagegen unternehmen, denn die Durchseuchung in der Bevölkerung wäre hoch:mad: Was ein Käse!

ich muss aber dazu sagen kein Tag länger als genau 12 Wochen wären mit Doxy drin gewesen, denn dann hätte ich ko... können allein schon beim Anblick dieser Pillen und bin ja dann zu Mino übergegangen auf die übliche Dosis nach Gewicht auf 300mg von Anfang an. Und dieses Mino+Makrolid nahm wiederum die kognitiven, psychischen Symptome :wave:

Grüßle Michel
 
Ja die Yersiniose betraf den Magen und Ch-pn die Lunge und meine Hausärztin wollte nichts dagegen unternehmen, denn die Durchseuchung in der Bevölkerung wäre hoch:mad: Was ein Käse!

ich muss aber dazu sagen kein Tag länger als genau 12 Wochen wären mit Doxy drin gewesen, denn dann hätte ich ko... können allein schon beim Anblick dieser Pillen und bin ja dann zu Mino übergegangen auf die übliche Dosis nach Gewicht auf 300mg von Anfang an. Und dieses Mino+Makrolid nahm wiederum die kognitiven, psychischen Symptome :wave:

Grüßle Michel

Wie kam das bei dir heraus?
AK Tests?
LTT?
 
Ja die Yersiniose betraf den Magen und Ch-pn die Lunge und meine Hausärztin wollte nichts dagegen unternehmen, denn die Durchseuchung in der Bevölkerung wäre hoch:mad: Was ein Käse!

ich muss aber dazu sagen kein Tag länger als genau 12 Wochen wären mit Doxy drin gewesen, denn dann hätte ich ko... können allein schon beim Anblick dieser Pillen und bin ja dann zu Mino übergegangen auf die übliche Dosis nach Gewicht auf 300mg von Anfang an. Und dieses Mino+Makrolid nahm wiederum die kognitiven, psychischen Symptome :wave:

Grüßle Michel

hey, das macht ja Hoffnung!
also ich habe ja immer Durchfall, wenn es mir besonders shlecht geht.
und wechselweise so eine trockene gereizte Luftröhre und bin auch oft heiser, allerdings kein Husten.
hattest du Husten?
Was ich aber habe, wenn es mir besonders schlecht geht ist furchtbarer Lufthunger, als ob nicht genug Sauerstoff in der luft wäre.
Kennst du das auch?
LG
 
LTT ist nicht nötig Yersinien-Infektion

Yersinien leben gern im Kühlschrank, der Erreger der Pest, später nett man das Rheuma.

Lufthunger, Sauerstoffmangel, Atemnot, trockener Husten, ja kenne ich alles und verschwand ebenso auf Mino, aber erst nach 3 Monaten, vorher Symptomverstärkung.

Grüßle Michel

Supi!
Du machst mir echt HOFFNUNG.
aber 3 monate mino halte ich nur schwer aus, vielleicht doch erst mit Doxy antesten?
Auf der anderern Seit hilft das mino auch besser gegen die Chlamydien...
Dann könnte ich gleich noch Azo mit dazunehmen.
Lg
 
Hallo Katimaki,

inwiefern hälst du das Mino nur schwer aus? Ich hatte es auch 3 Monate (2x100mg) genommen, danach auch nochmal mit Abständen für 50 Tage und hatte darunter auch mit Symptomverschlimmerungen zu kämpfen, besonders mit der Kopfproblematik. Aber hinterher ging es mir dafür wieder umso besser! Auch meine Leberwerte waren i.O.

Doxy ist bei Yersinien auch angezeigt, siehe unter Therapie der Yersinieninfektion allgemein

rheuma-online: Rheuma von A-Z: Yersinien-induzierte Arthritis

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Katimaki,

inwiefern hälst du das Mino nur schwer aus? Ich hatte es auch 3 Monate (2x100mg) genommen, danach auch nochmal mit Abständen für 50 Tage und hatte darunter auch mit Symptomverschlimmerungen zu kämpfen, besonders mit der Kopfproblematik. Aber hinterher ging es mir dafür wieder umso besser! Auch meine Leberwerte waren i.O.

Doxy ist bei Yersinien auch angezeigt, siehe unter Therapie der Yersinieninfektion allgemein

rheuma-online: Rheuma von A-Z: Yersinien-induzierte Arthritis

Viele Grüße Quittie

Schön, dass es dir geholfen hat.
Bei mir hat es zumindest auf dem Papier auch geholfen. ;)
Yersinien und Borrelien sind im LTT runter.
Borrelien ja angeblich/vielleicht weg, Yersinien um die Hälfte gesunken auf SI 18.
Mir war noch viel übler als immer, richtig Brechreiz, einmal auf gespuckt, davon und sauelend insgesamt.
problem war auch das der ATP Wert drunter gelitten hat.
Wie gesagt, der Wert, was das wirklich für die Praxis heisst, bleibt dahingestellt.
Aber natürlich würde ich es wieder nehmen, wenn ich wüsste, dass die Yersinien mich krank machen.
Michels Erfahrung spräche dafür.
Grad heute geht es mir wieder besonders dreckig, ich könnte grade nur noch heulen.
Manchmal würde ich echt am liebsten das Handtuch schmeissen.
Ich glaube, wäre mein mann nicht, (und hätte ich einen Plan wie) hätte ich es schon getan.
:( Sorry, musste mal raus!
LG
 
Um dem Thread ein rundes Ende zu geben:
Yersinien LTT jetzt nach 3 Moanten Mino fast negativ.
Befinden weiterhin mies.
Die Suche geht weiter.
LGAA
 
Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Hi Kati,

mir fällt gerade in deinem Posting auf, dass du ziemlich lange Nystatin gegen Candida genommen hast.

Candida bindet oftmals Schwermetalle (v.a. Quecksilber aus Amalgamplomben) an sich und bei der Behandlung werden Schwermetalle frei und können sich sonstwo im Organismus ablagern und Beschwerden machen.

Könnte das bei dir zutreffen?

Interessante IDee!
Allerdings war bei mir der LTT auf Quecksilber negativ.
kennst du dich damit aus?
Amalgam hatte ich nie, zum GLück.
Sonst ist nur Nickel getestet, auch negativ.

Ich befürchte langsam, es ist irgendein Keim, von dem ich noch nichts weiss, da es nicht besser wird, egal wieviel Keime ich von meiner Liste streichen kann, weil ich sie besiegt habe.
LG

Ich habe diesen Beitrag und die nachfolgenden 4 aus diesem Thread > https://www.symptome.ch/threads/lyme-protokoll-von-dr-zhang.68990/ hierher verschoben.

VG Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Kati, ok, dann kann man das Thema mit dem Quecksilber eigentlich vergessen. Ist ja schon mal gut.

Weitersuchen...:eek:) Viren, Bakterien bist du schon so ziemlich durch. Wie sieht es mit Toxinen, Giften aus?
Schilddrüse?

Trotzdem hoffnungsvolle Grüsse!:)
 
Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Hallo katimaki,
Du hast keine Symptomliste im Profil und zumindest ich erinnere mich nicht mehr ganz genau... vielleicht fällt dann noch jemand was auf?
 
Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Kati, ok, dann kann man das Thema mit dem Quecksilber eigentlich vergessen. Ist ja schon mal gut.

Weitersuchen...:eek:) Viren, Bakterien bist du schon so ziemlich durch. Wie sieht es mit Toxinen, Giften aus?
Schilddrüse?

Trotzdem hoffnungsvolle Grüsse!:)

Danke!
Chlamydien sind im ELISA negativ und im LTT zwischen 3 und 8 schwankend. ??
Bartonella henselae grenzwertig im ELISA, Mykoplasma Pneumonia IgG 12 (<9), im LTT negativ, allerdings gibt es ja noch viele andere Mykoplasmen, auch Bartonella.
Rickettsien und Babesien habe ich noch nicht getestet.
parvovirus B 19 und VZV sind beide 19 im LTT.
Wenn die doch nur mal ein Fähnchen hoch halten würden und sich schuldig bekennen...
Ich nehme seit Freitag Azithromycin mit massiver Symptomaufwallung, allerdings hatte ich Freitag auch einen anstrengenden Arzt besuch...HErx?
Der war Umweltmediziner, hat auch tests veranlasst, meinte aber gleich, er glaube bei mir an Infektionen, nicht an andere Ursachen.
Schildi ist durch, nehme 100 µg L-Thyrox, TSH um die 2. Hatte es mal bis auf 0,3 runtergeschraubt, auch da und auf dem Weg dahin, keine Besserung.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Hallo katimaki,
Du hast keine Symptomliste im Profil und zumindest ich erinnere mich nicht mehr ganz genau... vielleicht fällt dann noch jemand was auf?

OK:
Extreme Fatigue
Krankheitsgefühl, Schwitzen
Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Schwindel
Quälende Übelkeit
Polyneuropathie, wie Nadelstiche
einschießende dumpfe Schmerzen in Knochen und Gelenken
Muskelschmerzen
bauchschmerzen, Durchfall
...die komplette CFS Liste eigentlich :(

LG
Kopfschmerzen
 
Oben