LTT komplett negativ-Befinden miserabel!

Hallo Katimaki,

bei mir korrelierten die LTT´s auch nicht mit meinem Beschwerden. Trotz heftigster Rückfälle hatte ich Werte im negativen- bis Graubereich. Allerdings hatte ich zur selben Zeit signifikante Titeranstiege im Elisa und pos. Westernblots.
Ich sprach auch derzeit auf AB an, mit Herx und Besserungen.

Wurden bei dir auch schon Elisa und Westernblot gemacht?
Doch was vergessen:

ELISA ist bei mir immer negativ, deshalb habe ich ja auch erst nach 2,5 Jahren von der Borreliose erfahren durch den LTT.
Westernblot habe ich selbst machen lassen im November, also nach der MINO Einnahme, parallel auch noch mal denEL ISA.
ELISa wieder negativ, BLot wurde auch negativ bewertet, allerdings war dei VlsE Bande schwach positiv.

GLG
 
Hallo Katimaki,

Hier noch etwas über Symptome und Persistenz bei Yersiniose

Yersiniose, Yersinien

Ich hatte auch eine Yersinieninfektion, zumindest sind die AK schon seit längerem immer negativ, nachdem sie vorher jahrelang im positiven Bereich wechselten. Ich bekam allerdings auch immer wieder AB, auch aufgrund der Borre und den Chlamydien. Ich hatte/habe allerdings keinen Durchfall, sondern vielmehr Arthritiden usw.. NSAR allein halfen mir jedoch nicht ( wenn nur lindernd) gegen die Gelenkentzündungen - erst in Verbindung mit AB.

Elisa und Westernblot können auch falsch negativ ausfallen, je nach Labor. Es kommt auch immer mit darauf an, mit welchen Borrelienstämmen gearbeitet wird bei der Bestimmung.
Nach erfolgreicher Antibiose treten vielermals erst richtig positive AK auf.

Mein Arzt kontrolliert auch immer so im Abstand die Werte, um auch dies zur Begründung der Therapie zu haben, jedoch verzichtet er seitdem der LTT nicht mehr von den Kassen übernommen wird, auf diesen. Weiß auch nicht, ob dieser dann zur Begründung zählt, da er als umstritten gilt - wenngleich auch er für viele seronegative Borreliker ein Rettungsanker sein kann, um die Diagnose zu erhärten.

Viele Grüße Quittie
 
Doch was vergessen:

ELISA ist bei mir immer negativ, deshalb habe ich ja auch erst nach 2,5 Jahren von der Borreliose erfahren durch den LTT.


Na dann bin ich nicht mehr allein :wave:

5 x Elisa- negativ= Borre ausgeschlossen
1x LTT pos.,
aber der Doc, der den LTT veranlasst hatte, hätte mich auch ohne diesen behandelt, denn Borre ist und bleibt eine klinische Diagnose.

Übrigens wurde das Blut für den LTT vormittags bei einigen Kranken abgenommen und danach direkt mit Kurier ins Labor Ettlingen gefahren.

Grüßle Michel
 
Weil die Schulmedizin machtlos ist?
Der EBV LTT wird nicht ignoriert, mir wurde nur gesagt, dass ein Wert um die 9 bzw. darunter eher nicht zu Symptomen führt.
Und wie ich schon schrieb, kenne ich diese sehr gut, da ich fast 2 jahre mit EBV zu tun hatte, das war auch ne üble Zeit.
Da war ich zwar schlapp, aber es war lang nicht so schlimm wie jetzt und ich hatte vor allem mit Abwehrschwäche zu tun, hatte ständig Sinusitiden und Infekte, halsweh...
Aber ncihts an den Gelenken und lange nicht so schlimme Kreislaufprobs und Übelkeit.
Ich finde nirgends im netz, ab welchem Wert man einen LTT EBv richtig ernst nehmen muss. Das ist echt frustrierend.
Dasselbe gilt auch für yersinien und Chlamydien.
Ich habe echt Horror, wieder ohne bekannten Feind dazustehen...
ich denke ihr wisst, was ich meine.
LG und Gute Nacht!
 
Der EBV LTT wird nicht ignoriert, mir wurde nur gesagt, dass ein Wert um die 9 bzw. darunter eher nicht zu Symptomen führt.
Und wie ich schon schrieb, kenne ich diese sehr gut, da ich fast 2 jahre mit EBV zu tun hatte, das war auch ne üble Zeit.
Da war ich zwar schlapp, aber es war lang nicht so schlimm wie jetzt und ich hatte vor allem mit Abwehrschwäche zu tun, hatte ständig Sinusitiden und Infekte, halsweh...
Aber ncihts an den Gelenken und lange nicht so schlimme Kreislaufprobs und Übelkeit.
Ich finde nirgends im netz, ab welchem Wert man einen LTT EBv richtig ernst nehmen muss. Das ist echt frustrierend.
Dasselbe gilt auch für yersinien und Chlamydien.
Ich habe echt Horror, wieder ohne bekannten Feind dazustehen...
ich denke ihr wisst, was ich meine.
LG und Gute Nacht!


Vergiss endlich mal die Höhe von Blutwerten!
Interessieren tun hier deine Symptome und deren Ursachen und davon hast du einiges zur Auswahl.
Also muss man mal irgendwo anfangen zu therapieren:wave:

Grüßle Michel
 
Na dann bin ich nicht mehr allein :wave:

5 x Elisa- negativ= Borre ausgeschlossen
1x LTT pos.,
aber der Doc, der den LTT veranlasst hatte, hätte mich auch ohne diesen behandelt, denn Borre ist und bleibt eine klinische Diagnose.

Übrigens wurde das Blut für den LTT vormittags bei einigen Kranken abgenommen und danach direkt mit Kurier ins Labor Ettlingen gefahren.

Grüßle Michel

ja, das mit der klinischen Diagnose liest man ja jeden Tag fünf mal im Netz und du hast ja völlig recht damit, aber das Problem ist eben, dass man keine eindeutige Diagnose stellen kann, wenn EM und Konsorten fehlen.
Dann ist es immer eine Sache des Abschätzens.
Ich habe eindeutig CFS, aber ob die Ursache v.a. die Borrelien sind, oder doch EBV, oder Chlamydien, oder Yersinien, oder, oder oder..
Mein Behandler meint es ist die Mischung.
Aber das macht die Therapie so schwierig.
Mein Bauchgefühl hat bis gestern gesagt, es sind die Borres, v.a. wegens des beschriebenen 4 wochen Rhythmus, den Schüben. Bei Hopf Seidel kann ich fast 100% ihrer beschriebenen Symptome bejahen, in den üblichen Fragebögen so 35 von 40.
aber jetzt weiss ich es einfach nicht mehr.
Zu den LTTs.
das ist sicherlich optimal, wenn noch am gleichen Tag weitergearbeitet wird. Aber die Funktionsfähigkeit wird ja überprüft.
Wobei ich sagen muss, dass meine beim Ersten LTT hochreagibel im Test waren ( und das Ergebnis dann auch Positiv), in den beiden letzten LTTs waren sie so mittelstark reaktionsfreudig (Ergebnis Grauzone und negativ)
Allerdings sagte mir Baehr in Berlin, das mache nichts?!
Gute Nacht!
 
Hast Du Dich mal eingelesen in die Literatur über Borreliose, Gotteskind. Es gibt hier sehr viel Information im Forum und Möglichkeiten sich schlau zu machen.
 
Hast Du Dich mal eingelesen in die Literatur über Borreliose, Gotteskind. Es gibt hier sehr viel Information im Forum und Möglichkeiten sich schlau zu machen.

Danke, Cheyenne, ich sterbe lieber dumm. Früher wurden ständig Leute von Zecken gebissen und die hatten nie Borrelliose, weil es die Diagnose eben auch noch nicht gab, und die sind mit 80 Jahren dumm gestorben. :rolleyes:
 
Ich habe eindeutig CFS, aber ob die Ursache v.a. die Borrelien sind, oder doch EBV, oder Chlamydien, oder Yersinien, oder, oder oder..


Und da hier die meisten schon mit hochdosiertem Doxy behandelbar sind, heisst es anfangen :wave:

Gegen EBV und sonstige Viren hilft nachgewiesen der Eberrautentee.

Übrigens mein EM vom Bremsenstich zog sich von der Hand hoch bis über die Schulter und wurde fehlgedeutet.

Grüßle Michel
 
Danke, Cheyenne, ich sterbe lieber dumm. Früher wurden ständig Leute von Zecken gebissen und die hatten nie Borrelliose, weil es die Diagnose eben auch noch nicht gab, und die sind mit 80 Jahren dumm gestorben. :rolleyes:


Bzw. viel früher, also noch bevor die Borre ausbrach :D

dennoch hilft die off-topic-Hetze keinem weiter.

Grüßle Michel
 
ja, das mit der klinischen Diagnose liest man ja jeden Tag fünf mal im Netz und du hast ja völlig recht damit, aber das Problem ist eben, dass man keine eindeutige Diagnose stellen kann, wenn EM und Konsorten fehlen.
Dann ist es immer eine Sache des Abschätzens.
Ich habe eindeutig CFS, aber ob die Ursache v.a. die Borrelien sind, oder doch EBV, oder Chlamydien, oder Yersinien, oder, oder oder..
Mein Behandler meint es ist die Mischung.
Aber das macht die Therapie so schwierig.
Mein Bauchgefühl hat bis gestern gesagt, es sind die Borres, v.a. wegens des beschriebenen 4 wochen Rhythmus, den Schüben. Bei Hopf Seidel kann ich fast 100% ihrer beschriebenen Symptome bejahen, in den üblichen Fragebögen so 35 von 40.
aber jetzt weiss ich es einfach nicht mehr.
Zu den LTTs.
das ist sicherlich optimal, wenn noch am gleichen Tag weitergearbeitet wird. Aber die Funktionsfähigkeit wird ja überprüft.
Wobei ich sagen muss, dass meine beim Ersten LTT hochreagibel im Test waren ( und das Ergebnis dann auch Positiv), in den beiden letzten LTTs waren sie so mittelstark reaktionsfreudig (Ergebnis Grauzone und negativ)
Allerdings sagte mir Baehr in Berlin, das mache nichts?!
Gute Nacht!


Du kannst Läuse und Flöhe haben, die Aussage von Deinem Behandler erscheint mir plausibel, zumindest war es bei mir ebenso.

Breitbandige Wirkstoffe einzusetzen gegen Viren (wie der Eberrautentee) und gegen Bakterien ist ein guter Anfang, und Du kannst sehen, ob es eine Veränderung gibt. Mir persönlich hat zustäzlich auch die Unterstützung mit NEMs Richtung Kuklinski weitergeholfen,wobei ich beim Vitamin B 12 zurückhaltender war.

Ich würde auch anfangen mit pflanzlichen Substanzen und die Diagnostik parallel laufen lassen. Und wenn Du kannst, lasse dich klinisch diagnostizieren von einem Borrespezi.

LG
Cheyenne
 
Ich frage mich auch immer inwiefern sich die klinische Borre Diagnose denn von anderen Erkrankungen unterscheidet. Damit meine ich, dass die Symptome teilweise doch entscheinend ähnlich sind oder sein können. Vielleich erklärt mir ja jemand die Unterschiede zu anderen klinischen Diagnosen.

Ich persönlich finde das einen die ganzen Ärzte nur verrückt machen.
CFS ist nur eine Art Bezeichnung für etwas wovon man nicht genau weiss was es ist.
https://betterhealthguy.com/joomla/topics/cfs-fms

Eine EM fehlt in 50% der Fälle. Negative Antikörper sind ebenso häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nirgends im netz, ab welchem Wert man einen LTT EBv richtig ernst nehmen muss. Das ist echt frustrierend.
Dasselbe gilt auch für yersinien und Chlamydien.

Warum werden diese dann nicht mittels Titerbestimmung getestet? Anhand der Titerkonstellationen/Anstiege kann man dann doch im Allgemeinen Rückschlüsse ziehen, wenn passende Symptome vorhanden sind.

Z.B. IgA- und IgM-AK können für akute, frische Infektionen sprechen und auch signifikante IgG-AK Erhöhungen....

Viele Grüße Quittie
 
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