Literatur zu CFS / CFS-Ursachen und -Therapien

Literatur zu CFS

Kurze Anmerkungen
Da auch das NO ein freies Radikal darstellt, wird bei seiner Entgiftung ebenfalls Glutathion verbraucht.
NO wird nicht durch Glutathion entgiftet. Es hat eine Halbwertzeit von ein paar sec. bis min. im Körper.
Erst zusammen mit Superoxid wird es zu Peroxinitrit, was beides starke Radikale sind und oxidative Schäden anrichten.

Ich persönlich bin absolut davon überzeugt, dass das Rätsel CFS damit gelöst ist...
Ich glaube eher nicht an ein großes Rätsel. Die Ursachen von CFS lassen sich bei den meisten Betroffenen im Bereich Vergiftungen aus diversen Quellen (vorweg Amalgam) sehr schnell festmachen.
Was nicht bedeutet, dass man das Ganze nicht mit angesprochenen Methoden unterstützen kann...

Vitamin C hebt übrigens auch den intrazellulären Glutathionspiegel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Literatur zu CFS

Den Mitochondrien könnt Ihr auch mit einer Kombination aus folgenden Mitteln Gutes tun:

Ubichinon + Coenzym comp. + Citratzyklus (alles von Heel)

2-3 Mal pro Woche subcutan spritzen

Setzt allerlei Prozesse in den Zellen wieder in Gang und fördert die intrazelluläre Entgiftung.
 
Literatur zu CFS

Hi Snorri,sehr gute Zusammenstellung.Wobei ich immer wieder festgestellt habe solange sich Störfelder im Körper befinden und die Leute übersäuert sind kommt die beste Therapie nicht durch.
Viele Grüße
Heiler1
 
Literatur zu CFS

@ Hallo zusammen,

zwei Links zu dem von Energielos vorgestellten Buch ‚Zauberpille 4’ von HP Ralf Meyer mit dem zweiten Titel: „Die Wahrheit über Krebs und Alterserkrankungen - eine neue Dimension der Medizin”. Ein Buch zu mitochondrialen Funktionsstörungen u.a.m..

Inhaltsangabe:
https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/pdf/viefen/buchinfo.pdf

Buchbeschreibung:
www.nhz-stade.de/tumter-1.html


@ Hallo Tobi,

in meinem neuen Thread, den ich gestern eröffnet habe, habe ich einen Sachverhalt zu NO von Dr. Warnke (Nitrostress-Spezialist) folgendermaßen zusammengefaßt:
NO ist zudem selbst eine Freies Radikal und als Enzym-Blocker bzw. auch als Enzym-Aktivator gefährlich und muß ständig gegenreguliert werden.
Er hat das explizit über NO und nicht über Peroxinitrit gesagt!
NO ist also ein Freies Radikal, und Glutathion ist eines der "wichtigsten und wirksamsten Antioxidantien" (Zitat Dr. Runow).

https://www.symptome.ch/threads/hochfrequente-strahlung-und-oxidativer-nitrosativer-stress.63054/

LG
Gini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Literatur zu CFS

Hi Snorri,sehr gute Zusammenstellung.Wobei ich immer wieder festgestellt habe solange sich Störfelder im Körper befinden und die Leute übersäuert sind kommt die beste Therapie nicht durch.
Viele Grüße
Heiler1

Yepp, Du sagst es. Deswegen habe ich erst einmal über einen ziemlich langen Zeitraum hinweg (>= 2 Jahre) die groben Sachen mit Hilfe von Bioresonanz beseitigt, bevor ich mich an das Finetuning herangewagt habe. Mit Mitteln, die direkt über die Zellen wirken - und dann auch noch potenziert - sollte man vorsichtig umgehen.

Aber wir sind ja hier alle "Experimentierprofis", gell? ;)
 
Literatur zu CFS

NO ist zudem selbst eine Freies Radikal und als Enzym-Blocker bzw. auch als Enzym-Aktivator gefährlich und muß ständig gegenreguliert werden.
Er hat das explizit über NO und nicht über Peroxinitrit gesagt!
Das stimmt alles, nur ist Glutathion nicht der übliche "Entgiftungsweg" für NO. NO kann zwar mit Glutathion reagieren, aber dieses Produkt wird auch wieder zurückverwandelt.
 
Literatur zu CFS

Hallo,

hat von euch schon jemand den Versuch unternommen, Dr. Myhill anzuschreiben, und zu erfragen, ob der ATP-Profile-Test auch für Deutschland zur Verfügung gestellt werden kann, oder ob Blutproben vielleicht per Express nach England geschickt werden könnten?

LG
Gini
 
Literatur zu CFS

Hallo alle zusammen,

mich haben nochmals die diversen Ursachen für den Th2-Switch beschäftigt. Ich versuche einmal eine vorläufige Zusammenstellung zu machen, die gerne noch ergänzt werden darf.

Wir hatten schon über den Zusammenhnag zwischen erhöhten NO-Leveln und der gegenregulatorischen Herunterschaltung der NO-Gaswolken-Produktion bei der Th1-Antwort, also den Th2-Switch, gesprochen. Deshalb sind alle Auslöser des Nitrostresses gleichzeitig Verursacher des Th2-Switches.

Dazu zählen (laut Dr. Kukl. und Dr. Warnke):
- Nitrite/Nitrate/Nitrosamine aus Nahrungsmitteln
- Antibiotika, Chemotherapeutika, Analgetika, Antihypertonika, Betablocker, Cholesterinsynthesehemmer, Fibrate, orale Antidiabetika, Potenzmittel, Antiarrhythmika, Protonenpumpenhemmer und NSAR, die alle zu NO verstoffwechselt werden
- Umweltgifte
- Chronischer Psychostress
- Massive Infektionen/Impfungen (ob hier auch die chronischen Infektionen darunter fallen? Dann hätten wir des Rätsels Antwort auf den Th2-Switch bei chronischen Infektionen)
- Posttraumatische Genickgelenksschädigung
- Mobilfunk zusammen mit Erdmagnetfeldern/technische Magnetfelder

Zwei weitere Gründe für den Th2-Switch sind, wie wir schon weiter vorne besprochen haben, der Glutathion-Mangel und der Leaky Gut.

Ich habe ein schönes Zitat gefunden, das den Zusammenhang zwischen Glutathion, Leaky Gut, Immunsystem und Mitochondrien veranschaulicht:

Ein fortgesetzter Glutathionmangel führt dazu, dass der Sauerstoff beim Transport in die Zelle nicht mehr schrittweise reduziert werden kann, dass die Energiebildung in den Mitochondrien gestört wird, und dass sich Killerzellen durch NO-Gas selber zerstören, wenn sie Zellen, die Pilze, Viren und Mycobakterien beherbergen, angreifen. Ein fortgesetzter Glutathionmangel begünstigt die Ausbreitung von Pilzen (z.B. Candidas Albicans) im Darm und in den Schleimhäuten, die dabei giftige Abbauprodukte (Azethaldehyd) freisetzen, welche in der Leber die Bildung von Glutathion beeinträchtigen und selber nur durch Glutathion und Glucoronsäure abgebaut werden können. Der fortgesetzte Glutathionmangel in Antigen präsentierenden Zellen führt schliesslich dazu, dass T-4 Helferzellen vorwiegend als Th2-Zellen ausgebildet werden
.

Als Ursache für den Glutathion-Mangel führt der Autor an: „Beeinträchtigung der Glutathionbildung in der Leber durch chronische Hepatitis, starker Alkoholkonsum, die fortgesetzte Einnahme von stark oxidativen Stoffen, Mangel an schwefelhaltigen Eiweißverbindungen (Cystein)."
Desweiteren zählen Xenobiotika-Belastungen zu den Glutathion-Räubern, und bei Mangel an SAMe, Glutaminsäure und Glycin hinkt die Glutathion-Bildung auch. Zudem kann oxidativer Stress die Glutathion-Vorräte aufbrauchen und nitrosativer Stress die Glutathion-Bildung verhindern. Das ist jetzt sicher noch keine erschöpfende Auflistung, aber wir können ja weiter sammeln.

Quelle für das Zitat (und Ursachen für den Th2-Switch):
ummafrapp.de/skandal/felix/Therapieempfehlungen_oeffentlich_8.09.pdf

LG
Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
Literatur zu CFS

NO wird sehr wohl durch Glutathion entgiftet/eliminiert. Fast alles wird durch Glutathion entgiftet mal abgesehen von den verschiedenen Entgiftungsstufen Cytochrom etc. Glutathion ist der intrazelluläre Regulator übermäßiger Produktion, denn im Normalzustand benutzt das Mitochondrium NO z.B. zur Regulierung der ATP Synthese.

Hey Gini, steckst du im Recherche-Fieber ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Literatur zu CFS

NO wird sehr wohl durch Glutathion entgiftet. Glutathion ist der intrazellulre Regulator übermäßiger Produktion, denn im Normalzustand benutzt das Mitochondrium NO z.B. zur Regulierung der ATP Synthese.
Regulieren ist aber was anderes als entgiften. Entgiften bedeutet an sich binden und ausscheiden. Wenn NO Glutathion verbrauchen würde, hätten Leute mit starkem Nitrostress schon nix mehr davon im Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Literatur zu CFS

Hallo Apomann,

Hey Gini, steckst du im Recherche-Fieber ? ;-)

Ja, ich glaube, mich hat ein neuer Virus erwischt! Ob es dafür auch ein Heilmittel gibt?
Es ist aber auch so spannend!

LG
Gini
 
Literatur zu CFS

Liebe Gini,

och, lass dir noch ein bißchen Zeit mit dem Heilmittel. :D

VG

Angie
 
Literatur zu CFS

Gut, gut... Angie, ....aber zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es trotzdem meinerseits für ein paar Tage ein Päuschen .... (außer der Virus wäre stärker, und ich könnte es an meinem Ferienort nicht lassen, auch noch öffentliches Internet aufzusuchen, was ich aber nun doch nicht hoffe...)

LG
Gini
 
Literatur zu CFS

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar weitere Tips zur Glutathion-Steigerung. Habe allerdings keine Erfahrung damit und weiß auch nicht, wie effektiv sie sind:

- von MSM wird offensichtlich gesagt, es erhöhe GSH (das reduzierte Glutathion). Steigerung bis auf 3 x täglich mehrere Gramm
- subcutan Spritzen von 600 mg TAD
- 2 x tgl. 200 mg Vitamin B 2 recycelt Glutathion von der oxidierten in die reduzierte Form
- Gleiches sagt Dr. Runow auch von der Alpha-Liponsäure, die zudem selber entgiftende Wirkung hat (Glutathion und Alpha-Liponsäure seien beide gehirngängig)

Dr. Mutter schreibt in seinem neuen Buch, daß bei schweren Erkrankungen wie AIDS und Krebs, die körpereigene Herstellung von Glutathion oft behindert sei. Er empfiehlt in solchen Fällen: Acetyl-Glutathion, oder die intravenöse Glutathion-Verabreichung, oder orales liposomales Glutathion (z.B. www.heidelberger-chlorella.de/component/page).

Der Vollständigkeit halber sei auch noch OSR erwähnt, Oxidative Stress Relief, das den Glutathiongehalt laut Dr. Mu. "am effektivsten" erhöht, aber es scheint derzeit wegen mangelnder Zulassung in Deutschland nicht erhältlich zu sein. Als Quelle war Centropa Pharma angegeben, die es derzeit aber nicht liefern können, wie ich schon vor Wochen recherchierte.

LG
Gini
 
Literatur zu CFS

Hallo Spooky,

das Problem beim subcutan ist wahrscheinlich, dass das red. Glutathion nicht haltbar bleibt, d.h. es hat weniger vielleicht sogar keine Wirkung.

Oftmals werden Tationilinfusionen mit Vit.C verbunden, um höhere Wirksamkeit zu erzielen.


glutathione ,Tationil, saluta, laroscorbine platinium vitamin C with collagen, laroscorbine, illuminax glutathione, illuminax glutathione soap, shiseido purewhite, whitelight subligual glutathione spray, tad and ridutox glutathione , Vitamina C Bayer

Viele Grüsse,
Angie
 
Literatur zu CFS

Hallo Spooky, Tationil(red Gluthation) bringt nur wirklich den gewünschten Erfolg wenn es schnell i.v. injiziert wird,Am besten beginnend mit 600 mg/Tag bis auf 2500 mg/Tag steigernd.Vorgehensweise wird auch von Klinghardt im Skript RD IV beschrieben.
Viele Grüße
Heiler1
 
Literatur zu CFS

Hallo Tobi,

ich denke, du hast recht damit, daß NO nicht durch Glutathion entgiftet werden kann. Ich kann das jetzt zwar nicht mit einem Link beweisen, aber ich selbst bin eigentlich das wandelnde Beispiel dafür.
Als bei mir vor einem Jahr der haushohe nitrosative Stress mit deutlich erhöhter Methylmalonsäure gemessen wurde, hatte ich zeitgleich einen fast ebenso guten intrazellulären Gehalt an Glutathion, wie Angie uns ihn hereingestellt hat. Und das passt einfach nicht zusammen! Wenn NO wirklich durch Glutathion entgfitet werden könnte, hätte der Glutathion-Pool genauso niedrig sein müssen, wie die Methylmalonsäure erhöht war. War er aber nicht!

Zudem denke ich, daß eine Entgiftung von NO durch Glutathion Ärzten wie Kuklinski oder Kremer eigentlich hinlänglich bekannt sein müßte. Alle sprechen aber nur von den spezifischen B 12-Formen als NO-Fänger.

LG
Gini
 
Oben