Linker Hoden schmerzt.

Liebe eclipsis,
sollte ich mir erstmal ein Bad nehmen, mit der Schafgarbe? Oder lieber Tee trinken??
 
Schafgarbe ist ein sogenanntes Allheilkraut..es schadet nicht wenn du es trinkst..dann heilt es aber erstmal das meiste andere und für den Hoden bleibt dann nur wenig übrig. Wenn du dich in den gleichen Tee reinsetzt, wirkt es direkt vorrort und dort schon länger verharrst...also besser bis lauwarm abkühlen lassen..und vielleicht noch etwas heisses Wasser in der Thermosflasche parat halten..um es nachzufüllen falls der tee zu kalt geworden ist. ich würde das ganze Kraut nehmen ohne Wurzeln und auch drin lassen..wenn es dich nicht zu sehr kitzelt..dann kann es während der Sitzung noch weiter inkubieren. Aber machs dir soi einfach und gemütlich wie möglich..wichtig ist dass du es schonmal machst!

Das Öl wäre dann noch besse..oder eben gleich in Milch aufkochen!!! two in one:))
 
Danke für den Tipp!! Muss ich bei dem Tee trinken was beachten? Wie viel Tassen pro Tag und wie lange müsste die Behandlung sein, bis sich evtl eine Besserung bzw. Verkleinerung der Zyste zu merken wäre? Sollte es nur Schafgarbe sein oder auch mit Frauenmantel(Tee) gemischt?

Bei dem "Bad". Was müsste ich dort so beachten? Wie lange? Wie oft?

Oder bei dem ÖL. Die gleichen Fragen.
Fahre morgen nach Lüneburg in eine alte Apotheke und werde mir die Heilkräuter kaufen, da hier in der Gegend nichts wächst..

LG:)
 
Frauenmantel und Schafgarbe udn Traubensilberkerze enthalten den gleichen wichtigen Wirkstoff..das progesteron. Mischungen sind käuflich erwerbbar...super!!!
 
Danke für die Info!
Habe mir jetzt den Tee und Schafgarbenöl gekauft. Wie oft muss das Öl am Tage auf den rechten Hoden aufgetragen werden? Hab gelesen, am Tag sollte man 2-3 Tassen von dem Schafgarbenkraut trinken.
 
Könnte ich die Zyste äußerlich auch mit Apfelessig ran gehen?
ZB, eine Stelle eines Tuches mit Apfelessig eintupfen, danach dann die Zyste äußerlich einreiben damit? Dass zB. Jeden Tag 2x machen? Dazu morgens Apfelessig und und Schafgarbentee trinken.
 
Ich habe einen Plan, ob der OK ist, weiß ich nicht.

Um die Zyste zu bekämpfen:
Mit Apfelessig und Wattepads, die äußerlich behandeln (2 oder. 3x täglich).
Schafgarbentee trinken. Sulfur Globuli D12 einnehmen, sowie Kalium Chloratum Schüßler Salze Nr. 4 einnehmen.


Wozu die Salze und die Globulis einzunehmen sind, weiß ich leider nicht mehr.

Was sagt Ihr dazu? Bei Verbesserungsvorschläge gerne her damit.

LG
 
Oben