Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo forumbow,
1/2 Jahr, und jetzt kommt immer noch was bei den Spülungen. D.h., ich brauche noch viel Geduld, und muß mich weiterhin auf eine anstrengende Zeit einstellen. Ich nehme Mineral aktiv von La vie aus Salzburg(ein Multimineralpräparat), zusätzlich Selen, Zink, B-Vitamine, die Aminosäuren und die Probiotics (wegen den Colon-Hydro). Ich lasse das mittels Bioresonanz austesten, und mein Therapeut sagt, durch die vielen Reinigungen kann ich eigentlich nichts überdosieren.
Das mit dem Brennen war bei mir auch so - am Anfang nicht zum Aushalten, jetzt brennt nichts mehr - es kommen wohl nicht mehr so aggressive Säuren.
Bei den ersten Reinigungen kamen extrem viele Steine, dann waren 2 Reinigungen, wo fast nur Flüssigkeit kam. Dann nahm ich Chanca piedra, und das löst wohl die verkalkten, alten Steine auf - bei den Folgereinigungen war wieder sehr viel dabei.
Also, nach 10 Reinigungen, denke ich, kann man schon gut auseinanderhalten, was von der Galle od. Leber kommt, und was vom Darm. Außerdem sind die Steine ja mit Flüssigkeit angesaugt und 2-3 mal so groß wie in den Organen, und da sie sich so lange im Darm aufhalten, sind natürlich nicht nur Gallesubstanzen im Stein, sondern sie sind vollgesogen mit allem möglichen. Ich habe einen 6-cm-Stein 3 Tage aufbewahrt, weil ich ihn einschicken wollte. Nach 3 Tagen war er nur noch 3 cm groß.
Welche Abstände hältst Du ein bei den Reinigungen? Einerseits soll er nicht zu lange sein, andererseits zehren die Reinigungen.

LG und schönen Samstag,
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Eva,
Ich reinige alle 3 Wochen. Ich empfinde es allerdings nich so als strapaze. Es ist zwar nicht allzu angenehm aber man gewöhnt sich daran.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo forumbow,
Ich merke, daß mein Kreislauf aktiver ist, und das Abwehrsystem empfindlich geschwächt ist nach jeder Reinigung, und zwar die letzten Male vermehrt. Vielleicht sind ja doch 10 Reinigungen in 1 Jahr eine Strapaze für den Körpers.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das kann natürlich auch davon kommen, daß der Körper viel Wasser verliert durch eine Spülung. Die Blutviskosität verändert sich (Blut wird dicker) dadurch und schon wirds problematisch. Ich trinke halt sehr viel (nicht nur bei den Spülungen). Mindestens 2,5 Liter am Tag (Wasser). Andere Getränke nicht mit eingerechnet.
Habe auch irgendwo gelesen (war glaube ich ein Buch von Hulda Clark), daß in den Steinen auch Viren und Bakterien sitzen können die beim ausscheiden vielleicht aktiv werden. Ich benutze dafür regelmässig einen "Zapper". Bin seither nicht einen Tag mehr krank gewesen.

Grüße
OLI
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich trinke 2,5-3 Liter Wasser/Tag, ebenfalls andere Getränke nicht mit eingerechnet. Aber ich war vor Beginn der Reinigungen schon sehr abwehrschwach, vielleicht durch die chron. Gallenblasenentzündung. Zapper hab ich keinen. Ich denke halt, jetzt habe ich schon so viel für meine Gesundheit getan - ich bin ja jahrelang mit so vielen Schlacken rumgelaufen, die jetzt weg sind - wann merke ich denn endlich dieses Energieplus, von dem alle in Andreas Moritz Buch reden? Noch dazu lebe ich eigentlich sehr gesund: zum Großteil Gemüse und Obst, Sport, nicht mehr zuviel Streß.
Welche Veränderungen ich im letzten Jahr festgestellt habe: mentale Veränderung - ich lebe intuitiver als bis vor einem Jahr, ich sehe besser, weiße Iris, spürbar bessere Verdauung, weniger Allergien, Rücken- und Gelenkschmerzen sind großteils weg.
Die wievielte Reinigung hast Du? Richtest Du Dich nicht nach dem Mond? Machst Du die Hulda-Clark od. die Andreas-Moritz-Variante?
LG
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich mache eher die von Andres Moritz, würfle aber beides (auch Clark) zusammen und ergänze es noch mit meinen Erfahrungen.
Da deine Galle schon vorbelastet war, denke ich das es daran liegt das du so schlapp bist. das mit dem Energieschub würde ich jetzt mal nicht so hoch bewerten. Ich bin unter meinen Bekannten (die ebenfalls reinigen) auch der einzigste, der einen Schub (am nächsten Tag, nur ein paar Stunden) spürt. Den meisten gehts wie immer, ein paar auch auch so wie Dir. Also nach der Spülung ein paar Tage schlapp. Mit der gesunden Ernärung ist das bei mir so einen Sache. Wenn ich mich zu sehr an irgendwelche Ernährugspläne halte (besonders den von A.Moritz finde ich sehr übertrieben), fühle ich mich eigentlich nie so richtig gut. Hin und wieder Schokolade oder eine Pizza, oder auch öfter als 4x Fleisch in der Woche etc. darfs durchaus manchmal sein. Da gehts mir am besten.
Bei den Spülungen halte ich mich eher selten an den Mond, außer es passt gerade dann warte ich schonmal ein paar Tage. Ich habe jetzt meine siebte Spülung und es kamen immer noch ca. 35 Steine zum Vorschein (kleine). Also etwas ist schon noch drinnen. Wenn du schon Beschwerden (gallenblasentypische) hattest denke ich das bei Dir halt schon alles "Rand" voll war. Das da mehr Spülungen nötig sind ist ja eigentlich logisch, aber du merkst ja sicher wie die Stein langsam weniger werden. Das wird schon! Das schlimmste hast du ja hinter Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke für Deine Motivation. Du hast sicher recht. Außerdem bist Du ein Profi, wenn Du mit Deinen Bekannten zusammen reinigst, und Infos austauschen kannst, ich finde Euch toll und sehr offen. Meine Freunde sind für so was nicht zu mobilisieren, obwohl ich das Buch von Moritz fest weiterempfohlen habe. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg.
LG
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

habt ihr vor der Leberreinigung eine Ultraschalluntersuchung gemacht?
Würde mich mal interessieren ob man diese Vielzahl von STeinen auch sehen kann?

lg
Cheyenne
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Cheyenne,
Ich habe Ultraschalluntersuchungen gemacht, vor und zwischen den Reinigungen. Man sieht die Steine natürlich, in der Gallenblase und in den Gallengängen, nicht in der Leber. Und auch die Größe der Gallenblase bzw. Gallengängen gibt Aufschluß über die Anzahl der Steine.
LG
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Eva,
das kenn ich gut wenn alle um Dich herum skeptisch reagieren. Das gieng mir genau so. Ich habe dann die größten Steine einer Spülung (haselnußgroß) in ein verschließbares Glas (altes Marmeladeglas:bang:) getan und den Skeptikern vor die Nase gehalten. Das hat gewirkt :cool:. Mittlerweile sind wir 8 Leute die spülen. Es wird alles festgehalten in Schrift und Bild um nichts dem Zufall zu überlassen. Deshalb habe ich Daten von ca. 50 Spülungen ausgewertet. Da kann ich über die "einfältigen" Bemerkungen von manchen "Pseudowissenschaftlern" oder "Pharmajünger" (manche auch hier im Forum) nur lachen. Und ich kann Dir definitiv sagen: "früher oder später sind alle Steine raus!"

LG
Oli
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hi anne!

klar darfst du zweifel an der therapie anmelden. :)

ich weiß nicht, ob du die zeit hattest dir den kompletten thread durchzulesen, denn in einem der beiträge berichte ich von einem bekannten von mir, der - auf meine anregung - die dinger über seinen hausarzt an ein labor schicken ließ.

das resultat: galle und öl. also nix steine.

ich glaube nun, dass der effekt der "kur" nicht so sehr darin besteht gallensteine auszuscheiden, sondern zu entgiften (weil eben galle "gebunden" und ausgeschieden wird) und 2. die gallensekretion anzukurbeln.

viele menschen essen eher zu wenig gute fette, was einen regelmäßigen galle-ausstoß unterbindet. dies begünstigt die bildung von gallensteinen. wer seine galle dagegen mit olivenöl und anderen guten fetten in schwung hält bekommt auch nicht so leicht gallensteine. (-> meine meinung)

ich selbst mache die leberreinigung zwar nicht mehr, habe aber meinen fettkonsum erhöht.

lg
wikinger

Soso, Galle und Öl. Wieso Berichten dann welche hier, dass nach der Spülung die Steine verschwunden sind oder die Gallenblase kleiner geworden ist (Vorher-Nachher Sonographie)? Bei meinem Chef wurde sogar eine Gallen-OP abgeblasen, da die Beschwerden weg und die Steine nicht mehr (Ultraschall) nachweisbar sind (3 Monate zuvor wollten Die noch die komplette Gallenblase entfernen!).
Aber mit dem "Fett" muß ich Dir absolut Recht geben, seh ich genau so!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo forumbow,
Bei meinem Mann in der Arbeit spötteln sie: "Und, hast wieder ein Sieb untergehalten?" (hat er eh noch nie, aber sie finden das halt witzig). Mein Mann steht da drüber, und sagt: "Zum Glück kann sich jeder eine eigene Meinung bilden". Die meisten sind neugierig, haben aber nicht den Mut, was auszuprobieren, wo ein Arzt nicht seinen Sanktus dazugibt. Ist aber ihr Problem. Ich bin davon überzeugt, daß die Zeit für uns spricht. Bei uns vergehen die Wehwehchen, und bei vielen anderen kommen sie. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr ist das unsere 100%ige Überzeugung. Auch wir haben vieles schriftlich dokumentiert. Eines muß jedem klar sein, der sowas macht: daß man Eigenverantwortung übernehmen muß, und lernen muß, auf seinen Körper (und nicht auf den Arzt) zu horchen und zu vertrauen.
LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Zusammen,(die die Reinigung machen),

ich bin euer Meinung. Das ist das Besste was man sich antuen kann. Eigenverantwortung zu übernehmen bedeutet gesunden Menschenverstad.

Und die Arztpraxen sind überflutet!!!

Bis vor etwa 6000 Jahren hatten die Menschen niemals Ärzte nötig.Und was wissen sie schon über den kranken Körper und was in ihm vorgeht? Helfen tun sie nur aus Egoismus für ihr Wohl im Leben. Vielleicht nicht mit voller Absicht, weil sie sogar selbst an ihre widernatürliche Chemiemedizin glauben, aber deren Nebenschäden schlimmer krankmachen u. krankhalten.

Also, schön weitermachen und achten auf die Ernährung- mindestens 70% frishes Obst, Gemüse und chlorophyllhaltige Wildkräuter.

Gruß
Bemol
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Im Rizinus-Tread werden ähnlich gute Ergebnisse beschrieben. Diese Durchführung ist etwas einfacher, aber man braucht vielleicht mehr Anwendungen als bei Hulda Clark.:)

Ich denke mir, das die Diskussion über echte Steine oder nicht echte Steine, wirklich einmal in einem Labor geklärt werden sollte.

Ich habe in anderen Foren auch gelesen, dass der ein oder andere Lobar-Tests hat machen lassen und es war anscheinend wieder nur Olivenöl mit Grapefruit und halt Essensreste aus dem Darm.

Es wäre toll, wenn jemand diese Steine testen würde und es käme halt dabei heraus, dass es tatsächlich Leber- oder Gallensteine sind.

Durch eine gute Entgiftung und die findet mit Sicherheit, durch diesen Vorgang statt, kann man für seine Gesundheit viel tun. Aber wie gesagt, Rizinus ist da leichter durchführbar.

Deshalb bleibt bei mir immer noch eine gewisse Skepsis. :) Und ich bin halt gespannt was meine Bekannte berichtet, wenn sie es gemacht hat. Offensichtlich hat sie sich noch nicht getraut.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Juliette,
Kann nur A. Moritz zitieren: Die Skeptiker haben sicher noch nie einen liverflush gemacht. Aber es muß jeder für sich spüren, was das beste ist. Solange man zweifelt, ist es wohl nicht das richtige. Eine so tiefgreifende Entgiftung kann auch unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen. Die Vor- und Nachultraschalls gibt es ja. Aber da kann man auch sagen: Na ja, Zufall. Es gibt nie eine Garantie. Außerdem ist es, finde ich, zuwenig, die Leberreinigungen zu machen. Man sollte auch überlegen, was zu den Ablagerungen geführt hat, und das eine oder andere ändern.
LG
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Bemol,
Bin absolut Deiner Meinung. Die Schulmedizin ist ja noch sehr jung. Was sie nicht integriert hat, ist die Reinigungsmedizin. Was für alle alten Kultur-Medizinen selbstverständlich Teil der Lehre war, wird in unserer "Zivilisation" skeptisch beäugt. Wird aber mit Sicherheit in Zukunft kommen.
LG
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

....und wie erklärt sich dann, dass immer weniger und dann gar keine Steine mehr kommen? (Ich rede nicht nur darüber, ich habe es selbst an mir erlebt!)

Das erklärt man mit der vermutlichen Tatsache, das dein Darm alle Kotverhärtungen ausgespült hat. ( Obwohl ich auch Dr. Bruker nicht unrecht geben möchte )
Schicke ein so`n Teilchen doch einfach mal in ein Labor. Ich bezahle dir die Untersuchung, auch im Voraus, dafür stellst du das Laborergebnis hier ins Forum.

Gruß
Frank :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo leute,
ich danke euch allen.
Am letzten montag bekam ich die "tolle Nachticht" dass ich meine Gallensteine operieren müsste, dennd as war der grund meiner Schmerzen unter den rechten Rippen.
Ich googlete und kam hierher und fand den Link zur Clark-methode (glaub so heisst sie) und habe diese auch sofort ausprobiert - naja nützt es nicht, schaden tuts keinesfalls - und heute habe ich beim Arzt die OP-Anmeldung stornieren lassen.
Da dies erst der "Kurdurchlauf" war werde ich es nach Ostern dann genau nach Anweisung nochmal machen und 4-6 Wochen später dann nochmal. Nun ja, ich kann nur sagen, ich war wohl eine "Steinreiche" Frau, die jetzt immer ärmer wird an Steinen, denn die 200-220 sind diesen Morgen weg.
Nur dank dieser Seite, diesem Forum kann ich statt im weichen Spitalbett hier zu Hause schlafen, wo eh immer das beste und bequemste Bett.
Danke, schön dass es so hilfreiche Foren gibt und so engagierte Schreiberlinge.
Ich wünsche Allen frohes Osterfest.


Hallo Vitara

Mich würde dein aktueller Status interessieren. Schmerzfrei ?

Danke
Frank :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hat irgendwer von Euch eine Ahnung, was man anstatt von Apfelsaft bzw. Apfelsäure zur Vorbereitung auf die Leberreinigung nehmen kann, und die Steine genauso aufweicht wie Apfelsaft? Gold coin grass ist ja schwer zu bekommen.
LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@gpsbiker
Hier ist ja beschrieben wie das mit der Spülung funktioniert. Machs einfach nach, dann hast du deine Eigenen Steine die du dann ins Labor schicken kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben